WDR zu Besuch "Wunderschön"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

WDR zu Besuch "Wunderschön"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Gelunge Mischung

Netter Wanderführer

Nette Statisten "vor allem die unbemerkten"
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      viel zu kurz die sendung. hätte noch weiter gucken können
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        viel zu kurz die sendung. hätte noch weiter gucken können
        Dir voll und ganz zustimm..... wo bitte bekommt man das Rohmaterial

Kommentar

• Schriftgröße
          Bring morgen die Festplatte aus der Firma mit, da sind so ca. 20 Stunden Material drauf
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Au verhutzidammiknutahatabumma,

ich hab die ganze Woche gedacht, da war noch was, da kommt was in der Glotze, was ich sehen will.
            Hätt ich doch noch mal nachgefragt, jetzt hab ich's verpaßt!

Weiß jemand, ob die Sendung wiederholt wird?? Und wenn ja, wann?

Oder wie man dran kommt? Auf CD, als Download ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              eine kleine Zwischenmeldung von diversen Aktivitäten...
              Der WDR hat seine Serie:
              ' Wunderschön' Teneriffa- Der kleine Kontinent
              grad abgedreht.
              Ich habe sie begleitet und konnte ein paar Fotos machen.
              Anbei ein paar Eindrücke für euch.
              Es waren lustige Dreharbeiten, tolles Wetter und viele schöne Motive.
              Wenn man genau hinhört, wird unsere Insel eigentlich hauptsächlich von "alteingesessenen " schlecht" gemacht. Das ist mir hier mal wieder begegnet, ganz heftig im Mariposa! Ich finde, der Schönheit, der herrlichen Vielfalt der Insel und den hilfsbereiten, unterhaltsamen Insulanern kann man eigentlich nur mit grossem Staunen und Zufriedenheit begegnen.

Da der Wunsch nach "Häuptling Silberlocke" als Reisebegleitung zu dieser Sendung von Zuschauern kam, ist er nun "leider" auf allen Bildern zu sehen. Aber ich hoffe das stört euch nicht zu sehr...

Sendung:
              Sonntag, den 20. März 2011, 20:15 - 21:45

Ansonsten wieder in Wind, Sand, Sonne und Arbeit - in Medano
              con mucho gusto
              Kaleika,

ich habe es auch gesehen und mir hat es auch gefallen, wenn es auch Leute gibt die es kritisieren aber für 90 min. fand ich es Ok.

LG tenefan
              Die meisten Tage tue ich nichts.
              doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                Melde mich mal kurz dazu:
                im Vorfeld wurde bei uns mit dem WDR das Thema besprochen, zu dem wir uns Gedanken machen sollten und das wurde auch genauso am Anfang der Sendung gesagt:
                Deutsche Fernsehzuschauer wollten Teneriffa sehen und als Reisebegleiter dazu haben sie sich Gregorio gewünscht.
                D.h. im Klartext: Infos über Teneriffa, nett verpackt.
                Das haben sie m.E. gebracht- mit einigen Längen.. aber ich kenne ja nun schon diese schöne Insel und sehe es mit anderen Augen.
                Wie man was hätte m achen können, ist ja ne ganz andere Frage.
                Der WDR ist den Wünschen des Publikums nachgegangen und nichts anderes.

Wir hatten bei Vorbesprechungen zum Dreh, viele Insidertips gegeben: Guanchinchen, besondere Wanderwege, Fiestas.. usw, aber das war nicht gefragt. Die Zuschauer wollen die Insel so sehen, wie man sie in 10 Tagen bereisen kann.
                Den Süden fand ich auch etwas sehr "unterbelichtet" aber es ist halt Ansichtssache der Redaktion.
                Die Jungs hatten es echt schwer die vielen Inselschönheiten unter zu bringen und wetterabhängig gut zu bringen.
                Chinamada z.B. wurde direkt nach der schwierigen Teidebesteigung (alles vereist- Teideabstieg und weiter zum Anagagebirge) gedreht, da waren alle groggi, der Kameramann hatte kaum noch Augen. So fielen leider das schöne Chinamada und Valentino nicht so eindrucksvoll aus.
                Wir haben das ganze im Hotel bei einem Freund gesehen und viele Gäste haben sich spontan die Sendung ganz interessiert angeschaut. Sehr viele Polen!
                Ich hab es gern gesehen und beschlossen bald wieder nach Teneriffa zu fliegen- ist es nicht schön?
                Habt ihr Gregorio als jugendlichen Verführer gesehen ?
                wer ihn kennt- Forentreff- Wandern- conmigo.. hat sicherlich sehr geschmunzelt.
                Zuletzt geändert von Kaleika; 21.03.2011, 11:06.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Habt ihr Gregorio als jugendlichen Verführer gesehen ?
                  sogar das Giraffenkind meinte: oh sieht der gut aus (und das aus dem Mund einer 15jährigen)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir hatten bei Vorbesprechungen zum Dreh, viele Insidertips gegeben: Guanchinchen, besondere Wanderwege, Fiestas.. usw, aber das war nicht gefragt.
                    Genau diese Mischung wär's für mich gewesen - und für viele andere wahrscheinlich auch. Schätze den WDR für seine Sendungen eigentlich sehr, doch diese Sichtweise mir unverständlich.

Da wird doch wohl nicht von der Hotellerie gesponsert?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mir hat die Sendung auch gut gefallen...aber was war das für ein geheimnisvolles Buch, das da überreicht wurde...10 Jahre Hölle im Paradies oder so... oder umgedreht?! Kennt das jemand? Ist das lesenswert?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                        Mir hat die Sendung auch gut gefallen...aber was war das für ein geheimnisvolles Buch, das da überreicht wurde...10 Jahre Hölle im Paradies oder so... oder umgedreht?! Kennt das jemand? Ist das lesenswert?
                        gugg mal, hier findest was dazu http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ig-lesung.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bei solchen Sendungen wünsche ich mir mehr Sorgfalt bei der Recherche. Da waren doch einige dicke Schnitzer drin, z.B.:

La Laguna ist angeblich aus einer Guanchen-Siedlung hervorgegangen oder die Chinamada_Höhlen wurden von Guanchen angelegt. Leider beides falsch.

Die Cumbre-Höhenstraße TF-24 ist auch keine Passstraße. Dort oben gibt es keinen Pass.

Weiterhin ist die Umrundung des Teide-Gipfel-Aufbaus auf der Rambleta für jedermann/-frau frei, nur der Gipfel selbst unterliegt dem notwendigen Management.

Und wenn wir schon dort oben sind, die Sonne geht erst eine Stunde später als behauptet um ca. 7:00 h auf; bis man den Teide-Schatten dann erkennen kann, vergeht noch einmal eine geschätzte halbe Stunde, da die Sonne erst etwas emporsteigen muss.

Und bevor die Masca-Straße von Santiago her gebaut wurde, gab es dort keine Straße ohne Begrenzungsmauern, sondern nur den uralten, teilweise gepflasterten Maultierpfad über den Cherfe-Pass. Die "Alte Schule" von Masca stand damals meistens leer, weil sich die Lehrer weigerten, dort am Ende der Welt, wo man nur zu Fuß hingelangen konnte, zu arbeiten (und zu wohnen). Dieser ganze Neo-Romantik-Kitsch um Masca übertüncht, wie es damals war. Vielleicht hat Silberlocke seinerzeit nur hinter seinem Tresen gewirkt; aber ich war da und weiß, wie es war.

Silberlocke sollte auch wissen, dass Obsidian in größerer Menge nur in den Ca?adas vorkommt, es dort aber verboten ist, Steine zu sammeln. Er hätte dieses Gestein besser vor Ort erklärt (z.B. Zustandekommen oder Verwendung als äußerst scharfe Klingen bei den steinzeitlichen Guanchen) statt einen besonders schönen Brocken als "Rucksackgeschenk" am Ende der Sendung zu präsentieren.

Der "Wochenspiegel" heißt längst seit mehreren Jahren "Wochenblatt". Das Interview mit der sehr jugendlich wirkenden seinerzeitigen Mitgründerin, Mitherausgeberin und ehemaligen Chefredakteurin ist mit Sicherheit mindestens 15 - 20 Jahre alt und war insofern auch etwas makaber, als die angeblich aktuell Interviewte vor einem Dreivierteljahr verstorben ist. Das "Wochenblatt" hatte ihr damals einen ausführlichen Nachruf gewidmet.

Und was mich jedesmal ärgert, ist der große Anteil, den die diversen Disneyland-ähnlichen Attraktionen in solchen Sendungen einnehmen, die ebensogut an fast jedem anderen Ort unserer Erde stehen könnten, weil sie so typisch für nirgendwo sind. Gegenüber solchen angeblichen Highlights werden die vielen eigenen Besonderheiten der Insel, die es zu entdecken gälte und die ihre Besonderheit ausmachen, zu sehr an den Rand gedrängt: Musik, Bräuche, Folklore, die ursprüngliche kanarische Küche, Architektur, Kunstgewerbe usw.. Wir müssen uns da nicht wundern, wenn es mit dem anspruchsvollen Tourismus nicht so richtig klappt bei uns.
                          Zuletzt geändert von lagarto66; 21.03.2011, 17:45. Grund: Korrektur

Kommentar

• Schriftgröße
                            so sehr mich berichte über den Loro Parque freuen und interessieren -
                            für diese sendung war es selbst mir etwas zu viel des guten, ebenso
                            die einblendungen über den SiamPark. und berggorillas gibt es im Loro Parque schon garnicht,
                            wie auch in keinem anderen zoo der welt.
                            natürlich muss man diese touristenattraktionen bei einer sendung über teneriffa zeigen,
                            aber die verwendete zeit hätte man m.e. besser nutzen können.

und ob das buch von herrn könig und die einblendung der behelfsküche in der "Alten Schule"
                            unbedingt eine werbung für teneriffa sind will ich mal dahingestellt lassen.

es gab deutliche längen in dem film, die eigentlich garnicht nötig waren. ich kann mir nicht vorstellen,
                            dass sich das insiderwissen von gregorio auf die im film gezeigten sequenzen beschränkt.
                            aber wie kaleika schon schrieb,
                            oft haben redakteure einen anderen anspruch als die "fachleute" und als inselbewohner möchte man
                            sicherlich etwas anderes sehen als einen minutenlangen bericht über eine öltriefende tortilla.

@lagarto66
                            bei dem interview mit frau von levetzow war die jahreszahl 1988 eingeblendet.
                            aber mit "wochenspiegel" und "wochenblatt" hast du natürlich recht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ei-Lander Beitrag anzeigen
                              Au verhutzidammiknutahatabumma,

ich hab die ganze Woche gedacht, da war noch was, da kommt was in der Glotze, was ich sehen will.
                              Hätt ich doch noch mal nachgefragt, jetzt hab ich's verpaßt!

Weiß jemand, ob die Sendung wiederholt wird?? Und wenn ja, wann?

Oder wie man dran kommt? Auf CD, als Download ...
                              Habe Dir eine PM geschickt ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

@lagarto66
                                bei dem interview mit frau von levetzow war die jahreszahl 1988 eingeblendet.
                                aber mit "wochenspiegel" und "wochenblatt" hast du natürlich recht.
                                Die Jahreszahl habe ich wohl vor lauter Überraschung übersehen. Ich kannte TvL sehr lange und sehr gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tja, so oder aehnlich ergeht es jedem, der sich auf die medien einlaest!

WDR = Kultur

Mitgemacht oder nur VORSCHLAEGE geauessert, bei den dreharbeiten!

Ach !!!!!!

Die machen wat sie wollen und nich wat echt ist, wenn ihr euch immer noch auf so einen mist freut, nur weil der WDR da war. Klar ist bezahlt und ECHTE berichterstatung, ha ha ha !!! Wir alle kochen mit WASSER, oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hi! ich habe die sendung leider auch verpasst. da bis ende juli noch sehr viel zeit ins land geht..und ich gerne vorher noch eine ladung teneriffa vertragen könnte...

wo kann ich die sendung nochmal sehen?
                                    wäre super wenn jemand da helfen könnte.

gruß cana
                                    Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                      War gerade bei meiner Mutter in Bad Pyrmont und habe daher den Film gestern gesehen. Sehr gut gemacht und sowohl sehr informativ als auch eine gute Werbung fuer die Insel. Fellnase hat sich im Abspann auch noch zu einer (Sprech-)Rolle verholfen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        habs auch gesehen wuste nix von der sendung meine mutter in der schweiz hat es nir gesagt,shone sendung

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bekannte von uns haben es für uns aufgenommen, hab es heute gesehen, also ich fand die Sendung gut
                                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                                          X