Mal sehen was Bambam zu diesem Thema bringt- vielleicht eine andere Idee
wieso ich nun wieder (bambam67) na gut:
einen player kann ich basteln, das video auch so aufbereiten, dass es online zu sehen ist auch. auf einem meiner server mag ich es aber nicht ablegen. das mit dem MEDIENRECHT ist mir zu schwammig. auch die vob-dateien für eine DVD zum selber brennen ungern. die ARD-Mediathek bietet es nicht an, eine DVD der Sendung kann man wohl beim WDR bestellen. Und da wird der Versand einer eigenen DVD schon wieder nicht so rechtseinfach sein.
Aufzeichnen und Kopieren darf man Sendungen, DVD's, CD's etc. zur Sicherung und zur eigenen Nutzung. Ein Vertrieb, eine Veröffentlichung - auch wenn es kostenlos ist, verstößt damit schon gegen die Nutzungsbedingungen. Dass das jeder macht, spielt dabei keine Rolle. Wo kein Kläger ist... Wenn es dann aber jemand macht und erwischt wird, kann das teuer werden. Ich mag noch öfter zur Insel fliegen.
Am Ende kommt ja noch jemand auf die Idee, dass die Sendung ja eh allen gehört, denn immerhin ist der WDR öffentlich-rechtlich und finzanziert sich durch unsere Gebühren ...
Was das Versenden einer DVD angeht? Denkt daran, dass unser Forum sehr öffentlich ist. Ich würde meine DVD an jemanden schicken, den ich kenne, dass er diese mit nach TF zum SIGNIEREN nimmt Was er dann zwischenzeitlich damit macht ... Jemandem, der sich für diesen Thread hier angemeldet hat, ... Die Variante mit dem Weiterschicken hat dann wieder das Problem, bis die beim letzten angekommen ist ...
Wer mehr Hinweise haben möchte, mehr darüber wissen will, oder andere Ideen hat, kann mir gerne eine PN schicken. übrigens an bambam67 und nicht an reinhard
Auf eine Anfrage beim WDR bzgl eines Wiederholungssendetermins
kam folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau XXXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm. Derzeit ist leider kein Wiederholungstermin zur Sendung geplant.
Wir leiten Ihren Wunsch nach einem Wiederholungstermin aber gerne an die Programmplanung weiter.
Über folgende Internetseiten haben Sie zudem die Möglichkeit, das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender (abgesehen
vom ZDF) der nächsten ca. drei Wochen gezielt nach einer Sendung zu durchsuchen:
Unter folgender Adresse können Sie schriftlich oder telefonisch einen Mitschnitt von WDR-Produktionen für die private Nutzung anfragen. Bitte achten Sie darauf, genaue Angaben zur Sendung zu machen, damit wir Ihre Anfrage zügig bearbeiten können.
ich habe die DVD heute von Sisi bekommen, vielen Dank nochmal. Es sind ca. 3,2 GB an Daten darauf. Die verteilen sich auf 3x *.vob - Dateien mit jeweils 1 GB und ein wenig Kleinkram.
Kommentar