Flüchtlingswelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Flüchtlingswelle

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Herzlichen Dank, Pfote - mich treibt die gleiche Frage um.

Kanaren bereit, Flüchtlinge aufzunehmen

Die stellvertretende Ministerin für Sozialpolitik und Wohnungswesen der Kanaren, Isabel Mena, hat die Bereitschaft der kanarischen Regierung erklärt, Flüchtlinge aufzunehmen, sollte die Zentralregierung in Madrid dies anfordern.

Bezugnehmend auf Immigration, so Mena, seien die Kanaren gut aufgestellt und vorbereitet, dieses humanitäre Desaster zu managen.
    Man hätte Infrastruktur, Erfahrungen und Protokolle, die in einem solchen Fall zur Anwendung kommen.

Spanien, so Mena, hätte die Verpflichtung, seinen Beitrag zur aktuellen Lage zu leisten, wenn Menschenleben gefährdet sind.

Sie wird sich auch in den kommenden Wochen mit Hilfsorganisation auf den Kanaren treffen, um sich über die Problematik zu unterhalten.

Es gäbe im Haushalt schon immer einen Posten für die Finanzierung solcher Maßnahmen, sie seien aber in letzter Zeit nicht benötigt worden.
    Wie ist das nun?

Die Formulierung klingt mir so ein wenig nach Hintertürchen - die Kanaren sind bereit, wenn die Zentralregierung dies anfordert. Alles nur Politikerwischiwaschi, nachdem das Bild des toten Jungen durch die Presse ging oder ernsthafte Ambitionen.

Was mir nicht deutlich wird, was mit dieser Bereitschaft signalisiert werden soll.

- Ja, wir übernehmen Flüchtlinge, die bereits auf dem Festland eingetroffen sind - schickt sie rüber

- Ja, machen wir - aber erst, wenn es angefordert wird. Und das wird vermutlich erst dann angefordert, wenn es eine neue europäische Verteilungsregelung gibt

Und wenn Kanaren - dann als neue Heimat oder quasi als Aufnahmelager?

Wenn ich der Presse Glauben schenken darf, praktiziert Spanien ja bislang eine recht rigide Flüchtlingspolitik:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...-melilla-ceuta

Sollte jetzt der Saulus zum Paulus mutieren?

Und dann gibt es noch eine Sache, die mich auch interessieren würde:

Auf den Straßen sieht man ja allerorten die schwarzen Straßenverkäufer - was ist mit denen los? Da gibt es immer welche die aufpassen und die anderen warnen, wenn die Polizei ihren Rundgang macht. Rupp-zupp werden dann die Decken mit den Waren zusammengefaltet und die Jungs verschwinden.

Sind das Flüchtlinge aus Afrika? Sind das Illegale? Geduldete?

Fragen über Fragen
    Angelika
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
      http://noticias7.eu/dreijaehriges-ma...-patera/11699/

Gestern hatte ich gleichzeitig mit dieser Meldung gefragt, wie eigentlich auf den Kanaren der Umgang mit Asyl suchenden ist. ...
      Ich habe schon vor 15 Jahren erlebt, wie Leute aus Afrika nach Lanzarote kamen; tot wie lebend.
      NIEMALS habe ich die geringste Spur von Ablehnung erlebt, weder bei Deutschen noch bei Spaniern. Ganz im Gegenteil: Haben es die Flüchtlinge nicht geschafft, war das Entsetzen unter allen sehr groß, und es haben sich unter den ansässigen Tauchbasen erfahrene Taucher gefunden, um die Leichen zu bergen.
      Auf dem Meer treibende Boote, wurden oft von der Guardia Civil an die Costa Teguise geschleppt, wo die Leute empfangen wurden.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von el_tiburon Beitrag anzeigen
        Ich habe schon vor 15 Jahren erlebt, wie Leute aus Afrika nach Lanzarote kamen; tot wie lebend.
        NIEMALS habe ich die geringste Spur von Ablehnung erlebt, weder bei Deutschen noch bei Spaniern. Ganz im Gegenteil: Haben es die Flüchtlinge nicht geschafft, war das Entsetzen unter allen sehr groß, und es haben sich unter den ansässigen Tauchbasen erfahrene Taucher gefunden, um die Leichen zu bergen.
        Auf dem Meer treibende Boote, wurden oft von der Guardia Civil an die Costa Teguise geschleppt, wo die Leute empfangen wurden.
        Irgendwie habe ich das aus den Jahren 2006/2007 ganz anders in Erinnerung.
        Habe dazu auch noch einen Artikel gefunden
        (für Haie ist die ZEIT aber wahrscheinlich genau so unseriös wie die Tagesschau)

http://www.zeit.de/2007/46/Migration

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          Irgendwie habe ich das aus den Jahren 2006/2007 ganz anders in Erinnerung.
          Habe dazu auch noch einen Artikel gefunden
          (für Haie ist die ZEIT aber wahrscheinlich genau so unseriös wie die Tagesschau)

http://www.zeit.de/2007/46/Migration
          Boah, watt ein heftiger Artikel; Danke für den Link!
          Und nein, richtig übel finde ich nur ZDF und ARD. Die Zeit lese ich ganz gerne.
          Man könnte meinen, dass man die Kanarios schon verstehen kann, denn so richtig gut geht es ja auch nicht vielen. Aber was da an ganz üblen Vorurteilen aufgelistet wird, das hat ja eher was mit Mittelalter und Vodoo-Zauber zu tun.
          Schon erschreckend!

Kommentar

• Schriftgröße
            Panikmache....

Bin da bei El Tiburon & erinnere mich an den deutschen Reporter in St. Cruz, der von den Leuten dort erfahren wollte, wie furchtbar die vielen Flüchtlinge im Süden Teneriffas sind. Mit wenig Erfolg. Aber auch an die Landung eines Kayucos am Strand von Tejita. Da war es den Badegästen ziemlich egal, ob es gut ist einem dehydrierten Afrikaner Coca Cola aus der Kühlbox zu geben. Sie wollten nur helfen. Auf den Punkt gebracht hat es der damalige spanische Innenminister: Die meisten illegalen Einwanderer kommen in Madrid-Barajas mit einem Touristenvisum nach Spanien. Die paar Pateras & Kayucos auf den Kanaren, spielen da keine Rolle.
            In vielen canarischen Familie gibt es Ausgewanderte nach Venezuela oder Kuba & früheren Gastarbeitern in Europa. Bei denen verfängt deutsche Panikmache nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich wohnte 2006 in las americas.

ich habe weder fremdenhass noch von angst vor den "negros" gespürt, vorallem weil ja jedem bekannt war daß die flüchtlinge aufs festland gebracht werden.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Also gut oder auch nicht gut, wie es auf den Kanaren gehandhabt wird. Die Asylanten werden also aufs Festland gebracht.
                Vor zwei Tagen trafen sich ja die Premiers von Spanien und England. Heraus kam, dass England sich bereit erklärt ca. 5000 geflüchtete Syrer aufzunehmen und Spanien macht es ganz genau, es werden 2739 und nicht mehr sein.
                Und was machen eigentlich die Golf Staaten ?

Hier steht es:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...ern/ar-AAdZiQc
                "Ob ich morgen leben werde,
                weiß ich freilich nicht.
                Aber, wenn ich morgen lebe,
                daß ich morgen trinken werde,
                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                  frage: warum nimmt england nicht die flüchtlinge auf die vor ihrer haustüre in calais campen, oder aus ungarn, oder aus lampedusa - da gibts welche die hausen da schon jahrelang, warum wollen sie tausende aus jordanien ect.. holen???? welcher eigennutz steckt da wieder dahinter
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                    @elfevonbergen
                    weil Großbritannien ( England ist nur ein Teil davon) nicht so doof ist jeden
                    reinzulassen, egal woher er kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      endlich klärt uns jemand auf (Pfote9 und mich) daß england nur ein teil von großbritannien ist
                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                        Heute hat mich diese Meldung nun doch vom Hocker gehauen - ja ist denn der Seehofer noch ganz dicht?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...auf/ar-AAec0ti
                        "Ob ich morgen leben werde,
                        weiß ich freilich nicht.
                        Aber, wenn ich morgen lebe,
                        daß ich morgen trinken werde,
                        weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                          Und diese Nachricht, von einer nun sehr weinerlichen Reporterin, schwimmen ihr nun die eigenen Felle den Bach runter:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten...itt/ar-AAeak6N

Meechen, vorher den Grips einschalten !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe heute eine Mail von einem Bekannten bekommen:

"Übrigens gibt es auch in Spanien erste Arbeitsproben von den neuen Fachkräften:

https://www.youtube.com/watch?v=_pQL...ature=youtu.be

Und hier zeigen die Fachkräfte ihr Können auf Lesbos:

https://www.youtube.com/watch?t=2&v=fZZY8AWajUk

Also mir macht das Angst. Richtig Angst. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich unsere gesamte ältere Generation in Deutschland mit solchen Nachbarn wohlfühlt.

Einem Bekannten wurde von der Hausverwaltung eines Wohnblocks in der die meisten Bewohner über 65 Jahre alt, gesagt sie sollen ausziehen, wenn sie sich mit den 70 Aslyanten im Haus nicht mehr wohlfühlen. Die meisten wohnen dort 20 Jahre und länger.

Ich bin kein Politiker, möchte es auch nicht sein und möchte mich keinesfalls dafür verantworten müssen, wenn es die ersten Toten in Deutschland gibt.
                            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also, ich, um "Fachkraft" zu werden, musste ausgebildet werden.

Und das hat man, und ich auch, gemacht.

Ich habe davon profittiert, mein Ausbilder und späterer Arbeitgeber, auch ( denke ich, denn er hat mich weiter beschäftigt, schon während der Lehrzeit habe ich mehr für ihn produziert, als dass er mich ausgebildet hat ! ).

Wenn diese vielen deutschen Flachpfeifen, die als Couchpotatoes lieber zuhause kiffen und die Landesbrauereien beglücken, die vielen freien Lehrstellen ausfüllen würden, dann bräuchte man wirklich keine Zuwanderer, die sich gewaltig ins Zeug legen werden, werden sie eingebürgert.

Aber ein nationales Sozialprodukt braucht Steuerzahler, die die Hartz IV-Gelder produzieren !

Für die braune Brühe im Lande, die uns langsam bis zum Kinn zu stehen ansteigt.

Ob diese Adolf-Erben dann Hartz IV bezahlen können ? Das Geld dafür selber produzieren werden ?

Nein, sie werden wieder Slaven dafür brauchen.

Aber, die haben sie ja nun schon in Aussicht, brauchen sie nicht mal zu importieren !
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 11.09.2015, 21:32.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Fluechtlingswelle

Wenn ich mir das BRD Privat und Staatsfernsehen und die Tageszeitungen ansehe und mit den Informationen und Handy Videos der sozialen Netzwerke vergleiche besteht eine erhebliche Diskrepanz. Waehrend in den BRD Medien Merkel und Gabriel taeglich beliebter werden und jubelnde Menschen gar nicht genug Fluechtlinge aufnehmen koennen sieht es in den sozialen Netzwerken anders aus. Hier werden dann auch die kompletten Videos und Geschichten zu den dramatischen Fluechtlingsbildern gezeigt wie z.B. die steinewerfende Antifa in Heidenau. Der Familienvater, der seine Frau und sein Kind auf die Eisenbahngleise wirft, um seine Weiterreise mit dem Zug durch Ungarn zu erzwingen. Die Geschichte des am tuerkischen Badestrand angeschwemmten, gut gekleideten Fluechtlingskindes, welches mit seiner Familie lange Zeit in der Tuerkei lebte und sterben musste, weil sein Vater nach Europa wollte, um dort Zahnersatz zu erhalten .
                                Das Staatsmedien auf Befehl der jeweiligen Machthaber die Bevoelkerung manipulieren ist aus jeder Krisen Situation weltweit bekannt. Da die Bericht Verfaelschung immer grotesker wird, steht uns offenkundig eine grosse Katastrophe unmittelbar bevor,.
                                Zuletzt geändert von heinz1965; 11.09.2015, 22:56.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @robert
                                  warum zeigen diese Menschen nur so deutlich woher der Mensch abstammt?
                                  -
                                  Da wird ganz deutlich wie wenig diese Flüchtlinge in unsere Gesellschaft passen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Pfote
                                    Seehofer und die CSU scheint im moment die einzige Partei zu sein, der die eigene Bevölkerung wichtig ist.
                                    -
                                    Allein an diesem Wochenende erwartet man 40.000 Flüchtlinge.

Und so traurig auch das Schicksal der Syrer sein mag, Asyl gibt es laut GG nur bei Politischer Verfolgung.

http://www.juraexamen.info/ueberblic...ht-art-16a-gg/

http://www.caritas.de/hilfeundberatu...in-deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von boris-guia Beitrag anzeigen
                                      @robert
                                      warum zeigen diese Menschen nur so deutlich woher der Mensch abstammt?
                                      -
                                      Da wird ganz deutlich wie wenig diese Flüchtlinge in unsere Gesellschaft passen.
                                      diese aussage ist sehr verunglimpfend und abwertend, ein schlimme beleidigung und entgleisung.
                                      sie zeigt deinen geistigen stand.
                                      dadurch zeigst DU, woher DU abstammst und wes kind DU bist.
                                      wegen leuten wie DIR wird mir um die gesellschaft bange.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        .......die braune Brühe im Lande, die uns langsam bis zum Kinn zu stehen ansteigt.......
                                        Im Lande und ganz offensichtlich auch in diesem Forum. Traurig ist das und gleichzeitig auch widerlich. Menschen, die sich "Weltenbummler" nennen geben dümmliche Parolen von sich wie z.B. "...möchte mich keinesfalls dafür verantworten müssen, wenn es die ersten Toten in Deutschland gibt...."
                                        Geht´s noch?

Im Grundgesetz steht übrigens auch - und zwar an erster Stelle:

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Des weiteren steht da:

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

.....

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
                                        Zuletzt geändert von Ulrich; 12.09.2015, 11:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Fluechtlingswelle

@neuhier Wie ich bereits geschrieben habe kommt es darauf an, woher man seine Informationen bezieht, die zur Meinungsbildung führen. Wer die BRD Tagespresse liest und das BRD Staats und Privatfernsehen schaut erhaelt ein voellig gegensaetzliches Bild von den Migranten als derjenige, der sich ueber das Internet informiert. Die ungeschnittenen Handyvideos im Internet zeigen selbst von der gleichen Situation am gleichen Tag und Ort ein gegensaetzliches Bild zu den zusammengeschnittenen Beitraegen der staatsnahen BRD Medien.
                                          Auch die Bilder aus den osteuropaeischen Laendern und Spanien ueber die islamistischen Migranten zeigen deren ungebremste Agressivitaet gegen jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Wer den Koran auch nur ansatzweise gelesen hat, kann dieses Verhalten auch verstehen. Ein Andersgläubiger ( Kufr ) ist ein zu tötendes Subjekt das unterhalb von Hund und Schwein steht. (die Stufe der unglaeubigen Frau will ich hier erst gar nicht beschreiben) Bevor das hier ein Gutmensch leugnet einfach den Begriff " Kufr " in seinen verschiedenen Schreibweisen googeln.
                                          Bevor man wie @neuhier andere Forums Mitglieder, die sich aus anderen Informationsquellen informieren beschimpft sollte man lieber selber zusaetzliche Informationsquellen auch ausserhab von Tagesschau und Bildzeitung suchen. Wer es redaktionell aufgearbeitet mag, dem sei die Seite " RT deutsch " empfohlen. Diese zeigt das Weltbild weitgehend aus russischer Sicht und damit von einem aussenstehenden Beobachter ohne Angst vor US Repressalien.
                                          Zuletzt geändert von heinz1965; 12.09.2015, 10:15.
                                          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                                          X