Novizen aus der Provence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Novizen aus der Provence

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Wir können uns zwar nix dafür kaufen, aber es ist doch irgendwie rührend, was der französische General Christian Blanchon zu den Ungeimpften gesagt haben soll. Also Leute, ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen :-)

    𝑻𝙧𝐢𝐛𝙪𝘁 𝙕𝙪 𝝚𝐡𝙧𝗲𝒏 𝗱𝗲𝙧 "𝗨𝒏𝒈𝗲𝐢𝐦𝗽𝐟𝘁𝗲𝒏"

    Der französische General Christian Blanchon veröffentlichte in der französischen Presse eine Botschaft, um den Ungeimpften für ihre außerordentliche Leistung, dem unermesslichen – gar unmenschlichen – Druck aus allen Bereichen standzuhalten, "Tribut zu zollen".

    Seine "Ehrenbezeugung" wurde mittlerweile weltweit übersetzt und in hoher Anzahl geteilt, da sie all den Menschen, welche während der Corona-Zeit diffamiert, ausgegrenzt und angegriffen wurden, die "Anerkennung zuschreibt, die sie verdienen."

    Dies ist die Botschaft von General Christian Blanchon zu Ehren der Nichtgeimpften:

    „Sie sind da, an deiner Seite, sie wirken normal, aber sie sind Superhelden.

    Selbst wenn ich vollständig geimpft wäre, würde ich die Ungeimpften dafür bewundern, dass sie dem größten Druck standhalten, den ich je gesehen habe, einschließlich von Ehepartnern, Eltern, Kindern, Freunden, Kollegen und Ärzten.

    Menschen, die zu einem solchen Charakter, derartigem Mut und kritischem Denken fähig waren, verkörpern zweifellos das Beste der Menschheit.

    Sie sind überall zu finden, in allen Altersgruppen, Bildungsstufen, Ländern und Meinungen.

    Sie sind von besonderer Art; Sie sind die Soldaten, die jede Armee des Lichts in ihren Reihen haben möchte.

    Sie sind die Eltern, die sich jedes Kind wünscht, und die Kinder, von denen alle Eltern träumen.

    Sie sind Wesen, die über den Durchschnitt ihrer Gesellschaften hinausgehen, sie sind die Essenz der Völker, die alle Kulturen aufgebaut und alle Horizonte erobert haben.

    Sie sind bei dir, an deiner Seite, sie wirken normal, aber sie sind Superhelden.

    Sie taten, was andere nicht konnten, sie waren der Baum, der dem Orkan aus Beleidigungen, Diskriminierung und sozialer Ausgrenzung standhielt.

    Und sie taten es, weil sie dachten, sie seien allein, und sie glaubten, sie seien allein.

    Von den Weihnachtstafeln ihrer Familien ausgeschlossen, haben sie noch nie so etwas Grausames gesehen. Sie verloren ihre Jobs, sie ließen ihre Karrieren gehen, sie hatten kein Geld…

    ... aber sie hielten durch.

    Sie erlitten unermessliche Diskriminierung, Denunziationen, Verrat und Demütigungen....

    … dennoch blieben sie standhaft.

    Noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte gab es ein solches "Casting", wir wissen jetzt, wer die Widerstandskämpfer auf dem Planeten Erde sind.

    Frauen, Männer, Alte, Junge, Reiche, Arme, aller Rassen und aller Religionen, die Ungeimpften, die Auserwählten der unsichtbaren Arche, die Einzigen, die es geschafft haben, Widerstand zu leisten, als alles zusammenbrach.

    Sie sind diejenigen, die einen unvorstellbaren Test bestanden haben, den viele der härtesten Marines, Kommandos, Green Berets, Astronauten und Genies nicht meistern konnten.

    Du bist aus dem Stoff der Größten, die je gelebt haben, jener Helden, die unter gewöhnlichen Männern geboren wurden und im Dunkeln leuchten.“

    - Gen. Christian Blanchon




    ...

    Kommentar


    • kubde
      kubde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Irgendwie versteh' ich's nicht mehr - das ist doch ein Corona-Thema und hat aber auch gar nichts mit Schmickler zu tun. Außerdem wurde es bereits von "Querruder" am 21.9. dort gepostet wo's hingehört!

      Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
      Heute wurde mir dieser aufbauende Text gesandt und ich freue mich als Ungeimpfter darüber sehr:

      "EINE HOMMAGE AN DIE UNGEIMPFTEN

      08.09.2022 - Christian Blanchon General der französischen Armee"

    • SanLorenzo4
      SanLorenzo4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Muss ich wohl übersehen haben. Ich hoffe, Du kannst das verkraften.

  • Schriftgröße
    #102
    Im traurigen Monat November war's,
    Die Tage wurden trüber,
    Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
    Da reist ich nach Deutschland hinüber.

    Und als ich an die Grenze kam,
    Da fühlt ich ein stärkeres Klopfen
    In meiner Brust, ich glaube sogar
    Die Augen begunnen zu tropfen

    Und als ich die deutsche Sprache vernahm,
    Da ward mir seltsam zumute;
    Ich meinte nicht anders, als ob das Herz
    Recht angenehm verblute

    Ein kleines Harfenmädchen sang.
    Sie sang mit wahrem Gefühle
    Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
    Gerühret von ihrem Spiele.

    Sie sang von Liebe und Liebesgram,
    Aufopfrung und Wiederfinden
    Dort oben, in jener besseren Welt,
    Wo alle Leiden schwinden.

    Sie sang vom irdischen Jammertal,
    Von Freuden, die bald zerronnen,
    Vom Jenseits, wo die Seele schwelgt
    Verklärt in ew'gen Wonnen.

    Sie sang das alte Entsagungslied,
    Das Eiapopeia vom Himmel,
    Womit man einlullt, wenn es greint,
    Das Volk, den großen Lümmel.

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.

    Ein neues Lied, ein besseres Lied,
    O Freunde, will ich euch dichten!
    Wir wollen hier auf Erden schon
    Das Himmelreich errichten.

    Wir wollen auf Erden glücklich sein,
    Und wollen nicht mehr darben;
    Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
    Was fleißige Hände erwarben.

    Es wächst hienieden Brot genug
    Für alle Menschenkinder,
    Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
    Und Zuckererbsen nicht minder

    Ja, Zuckererbsen für jedermann,
    Sobald die Schoten platzen!
    Den Himmel überlassen wir
    Den Engeln und den Spatzen.

    Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
    So wollen wir euch besuchen
    Dort oben, und wir, wir essen mit euch
    Die seligsten Torten und Kuchen.

    Ein neues Lied, ein besseres Lied!
    Es klingt wie Flöten und Geigen!
    Das Miserere ist vorbei,
    Die Sterbeglocken schweigen.

    Die Jungfer Europa ist verlobt
    Mit dem schönen Geniusse
    Der Freiheit, sie liegen einander im Arm,
    Sie schwelgen im ersten Kusse.

    Und fehlt der Pfaffensegen dabei,
    Die Ehe wird gültig nicht minder –
    Es lebe Bräutigam und Braut,
    Und ihre zukünftigen Kinder!

    Ein Hochzeitkarmen ist mein Lied,
    Das bessere, das neue!
    In meiner Seele gehen auf
    Die Sterne der höchsten Weihe –

    Begeisterte Sterne, sie lodern wild,
    Zerfließen in Flammenbächen –
    Ich fühle mich wunderbar erstarkt,
    Ich könnte Eichen zerbrechen!

    Seit ich auf deutsche Erde trat,
    Durchströmen mich Zaubersäfte –
    Der Riese hat wieder die Mutter berührt,
    Und es wuchsen ihm neu die Kräfte.


    „Deutschland. Ein Wintermärchen“ von Heinrich Heine

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #103
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
      Muss ich wohl übersehen haben. Ich hoffe, Du kannst das verkraften.
      Von mir aus kannst du doch posten was du willst und sooft du willst. Jedoch bitte immer im zugehörigen Thread. Das ist bereits deine zweite Verfehlung in diesem Sräd. Deine Antworten passen übrigens gut zum Bild was ich mir von dir im Laufe der Zeit machen durfte.
      Tschüssikowski und leb' weiterhin wohl.

      Kommentar


      • SanLorenzo4
        SanLorenzo4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Verfehlung", lol. Es geht mir mit Dir genauso, aber ich bin generell vorsichtig, wenn ich Leute nicht persönlich kenne. Trotz durchaus vorhandener grundsätzlicher Übereinstimmungen fällst Du immer wieder durch Pingeligkeit auf und verprellst Leute, die Dir durchaus freundlich gesonnen sind. Beantrag doch einfach mal bei der Forenleitung, dass Du einen eigenen Kanal bekommst, wo wirklich nur Du schreiben darfst. Werde künftig besser aufpassen, das unbeabsichtigte Reinschreiben hat aber auch mit der mangelnden Übersichtlichkeit und Themenklassifikation zu tun. Gehab Dich wohl

    • Schriftgröße
      #104
      "Meine Philosophie lautet: Was die Leute über mich sagen, geht mich nichts an. Ich bin was ich bin und mache was ich tue. Ich erwarte nichts und akzeptiere alles. Und das macht das Leben einfacher.

      Wir leben in einer Welt, in der Beerdigungen wichtiger sind als der Verstorbene, die Ehe wichtiger ist als Liebe, das Aussehen wichtiger als die Seele. Wir leben in einer Verpackungskultur, die Inhalte verachtet."

      Sir Anthony Hopkins

      Kommentar


      • Condor
        Condor kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...."und akzeptiere alles."

        Sagte Sir Anthony Hopkins .... und selbst?

        Eher so??

        "Das ist bereits deine zweite Verfehlung in diesem Sräd. Deine Antworten passen übrigens gut zum Bild was ich mir von dir im Laufe der Zeit machen durfte.
        Tschüssikowski und leb' weiterhin wohl."

        Ich würde sagen: ENTZAUBERT!

    • Schriftgröße
      #105
      In der antiken Tragödie gab es tragische Konflikte, die sich nicht immer kraft menschlicher Handlungen lösen ließen. Ihre Behebung oder Entscheidung erfolgte ‚von oben‘ durch das überraschende Eingreifen einer Gottheit, die dem Geschehen die Schlusswende gab.

      Deus ex machina

      Die letzten beiden Monate haben mir gezeigt wo es hingeht. Die Signale waren klar und deutlich. Deshalb trennt sich mein Weg von dem des Forums.

      Adele

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #106
        Bleibt mir etwas zu kryptisch, bis zum Finale. Um welchen Konflikt geht es (Ukraine/Russen, Russen/USA, Otto Müller/Pauline Schmidt)? Wer ist die eingreifende Gottheit (Marsianer, der Alcalde von X, Kubde oder der Sektenguru?). Erkennbar sind jedenfalls Parallelen zur Grünenregierung: Selbstüberhöhung über andere, kontinuierliches Verstoßen gegen die eigenen Maßstäbe, zwanghaftes Erziehen anderer ohne ausreichendes Hintergrundwissen...). Fragen über Fragen...
        ...

        Kommentar


        • Condor
          Condor kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, Fragen über Fragen - könnte man haben ... aber letztendlich ist die Frage aller Fragen: "Hääähhh" .... oder was will mir der Autor des Threads sagen .... die Welt ist voller Widersprüche .... und ich muss sie nicht klären!
          Mir reicht die Frage - "wie komme ich über den Winter" und "wie entstanden eigentlich der 1. und 2 WK aus UNABHÄNGIGER Sicht (der Verlierer ?) .....

          Kann leider nur die Erklärungen der Gewinner finden ....

          Ich glaube, auf Teneriffa warten momentan nur wenige Einheimische darauf, deutsche "Überwinterer" zu "gewinnen" ...
          kann ich verstehen - ich würde sie auch nicht brauchen täten tun ....
      Lädt...
      X