Novizen aus der Provence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Novizen aus der Provence

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Prof. Dr. Knut Löschke,
    Mitglied des Hochschulrates in der Universität Leipzig, Kuratoriumsmitglied des Max-Planck-Institutes für Mathematik in den Naturwissenschaften – Aufsichtsratsvorsitzender des Universitätsklinikums Leipzig und des IT-Beratungsunternehmens Softline AG:
    „Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.

    Ich habe es satt ...

    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Kann man gut nachvollziehen
      Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Zitat von kubde Beitrag anzeigen
        Die Auseinandersetzungen zwischen Spanien und Algerien haben eine neue Stufe erreicht. Auch in Spanien braucht man so wie im Rest Europas wohl kein weiteres Gas mehr. Die Politik hat nun das Kindergartenniveau deutlich unterschritten oder wie soll man die Reaktionen sonst werten? Man kauft weder Öl noch Gas von Russland und stärkt damit die Wirtschaft und den Rubel Russlands während man das eigene Land wirtschaftlich an die Wand fährt. Zumindest Brüssel scheint sich bei der momentanen Gesetzgebung sicher zu sein, daß Europa 2035 noch in der heutigen Form besteht. Dabei wäre es doch sinnvoller, das in Davos besprochene in die Planung mit einzubeziehen.
        Der politische Disput um die Westsahara sorgt nun für neues Ungemach für die EU. Denn Algerien droht mit einem Lieferstopp von Erdgas nach Spanien, sowie mit einer neuen Flüchtlingswelle nach Europa.
        Die Europäer laden sich derzeit ein Problem nach dem anderen auf. Nach den ohnehin schon desaströsen Corona-Lockdowns mit den Verwerfungen bei den Lieferketten und der Zerstörung eines Teils der wirtschaftlichen Infrastruktur, folgten im Zuge des russischen Einmarsches in die Ukraine auch noch verheerende Sanktionen (und Gegenmaßnahmen Moskaus), welche zu explodierenden Energie- und Lebensmittelpreisen führten. Nun kommt ein weiteres Problem an der Südperipherie der Europäischen Union hinzu: Algerien droht wegen des Westsahara-Konflikts mit drastischen Maßnahmen.

        Algerien droht Spanien

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Zusammenhänge:

          https://www.voltairenet.org/article217026.html
          Gefällt mir

          Kommentar


          • kubde
            kubde kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein sehr guter Artikel. Er zeigt mir wieder einmal auf, daß man bei genügend Abstand das große Ganze besser überblicken kann. Man muß kein Prophet sein um kommendes zu erkennen.
            Danke für den Link. Eine neue Wissensquelle tat sich auf.

        • Schriftgröße
          #45
          achte darauf.jpg

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #46
            LHC Teilchenbeschleuniger startet am 05.07.2022 auf Hochtouren.
            Morgen ist es soweit, der LHC Teilchenbeschleuniger am Europäischen Kernforschungszentrum (CERN) in Genf erhöht die bisherige Leistung auf Hochtouren.
            Bis dahin werden die LHC-Expert:innen rund um die Uhr daran arbeiten, den Beschleuniger schrittweise wieder in Betrieb zu nehmen und die Energie und Intensität der Teilchenstrahlen zu erhöhen, bevor sie den Experimenten Kollisionen mit einer Rekordenergie von 13,6 Billionen Elektronenvolt (13,6 TeV) liefern.

            Die Weltmaschine läuft wieder! Large Hadron Collider neugestartet

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #47
              Es hilft nicht nur bei Sonnenbrand

              Sonnencreme.jpg
              Gefällt mir

              Kommentar


              • Condor
                Condor kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                .... schlimm ist, dass bei diesem Spruch jeder grinst, aber wenn wenn man den (Un)sinn dieses Spruches auf's "Impfen" abändert, 80 % nicht auffällt, dass es sich um Unsinn handelt ....

            • Schriftgröße
              #48
              Tragischerweise sieht es ganz so aus, als würde unsere Gesellschaft wahre Intelligenz kaum mehr anerkennen. Intelligente Menschen haben häufig große Ideen, aber diese werden meistens ignoriert. In diesen so hektischen Zeiten ziehen viele von uns das grelle Infotainment vor, anstatt sich kritisch mit einem Thema auseinanderzusetzen. Und so lenken wir uns davon ab, zu erfahren, was wirklich passiert …

              4 Dinge, die hochintelligente Menschen anders machen

              Kommentar


              • Querruder
                Querruder kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es gibt eine höhere Dimension des menschlichen Geistes auch nach dieser Definition:

                https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

                Doch über allem, in allem: das Bewusstsein des Seins in der unmittelbaren Gegenwart - ohne Abweichung, ohne Abschweifung durch gedankliche Fragmentierung. Das ist die WIRKlichkeit.
                Gefällt mir

            • Schriftgröße
              #49
              Zitat von kubde Beitrag anzeigen
              Zur Erinnerung - die Georgia Guidestones

              Die Georgia Guidestones (dt. etwa „Orientierungstafeln von Georgia“, auch bekannt als Steine von Georgia bzw. Marksteine von Georgia) sind ein 1980 errichtetes Monument aus Granitstein. Es befindet sich etwa 14 Kilometer nördlich des Zentrums der Stadt Elberton im Elbert County im US-Bundesstaat Georgia. Wegen seines Aussehens wird es manchmal als das „amerikanische Stonehenge“ bezeichnet. Eine Inschrift mit zehn Richtlinien ist in die massiven Steinblöcke in acht modernen Sprachen von Englisch bis Swahili eingeschlagen.[1] Auf der Oberseite befinden sich die Richtlinien in gekürzter Form in den vier altertümlichen Sprachen Babylonisch, Altgriechisch, Sanskrit sowie ägyptischen Hieroglyphen.

              Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur

              Ist das nicht auch ein Ziel des WEF?
              Die so genannten “Georgia Guidestones” sind ein Steinmonument im US-Bundesstaat Georgia. In verschiedenen Weltsprachen sind darauf Ratschläge für die Menschheit eingemeißelt. Der erste davon lautet “Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur”. Viele glauben deshalb, dass es sich um eine Aufforderung zum Massenmord handelt und globalistische Eliten irgendetwas mit diesen “Stein-Weisheiten” zu tun haben. Nun wurde ein Teil des Monuments gesprengt.

              Wut der Menschen gegen globalistische Eliten nimmt zu

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #50

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #51
                  Dem bedeuten russischen Schriftsteller Dostojewski, der im 19. Jahrhundert lebte, wird folgendes Zitat zugeschrieben:
                  "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen."
                  Gefällt mir

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #52
                    VON WEM zugeschrieben ?

                    https://correctiv.org/faktencheck/20...n-dostojewski/



                    https://falschzitate.blogspot.com/20...es-niveau.html

                    PEINLICH ! Wenn man mit allen Falschinformationen so kritiklos umgeht, sind die daraus folgenden Fehlschlüsse nicht mehr verwunderlich
                    Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #53
                      Peinlich ist eher, wenn man den vom Mainstream gesponserten "Faktencheckern" brav glaubt....
                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #54
                        und ganz besonders peinlich ist es, wenn man versucht, mit dümmlichen "Gegenargumenten" bezahlter Faktenchecker den eigentlichen Inhalt dieses Zitates - vom wem auch immer geprägt - gar nicht erst in Frage zu stellen .... nichts ist wahrer in dieser Zeit, als eben dieses Zitat ..... wir erleben es schließlich live und in Farbe fast täglich .....

                        Gefällt mir

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #55
                          Wenn nun dieses Zitat Putin zugeschrieben würde?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #56
                            Achtung, lasst euch nicht verunsichern bezüglich der “Georgia Guidestones”. Es war nicht der LHC Teilchenbeschleuniger. Aus gut unterrichteter Quelle hier das Originialfoto des Übeltäters:

                            Obelix.jpg
                            Zuletzt geändert von kubde; 07.07.2022, 23:16. Grund: Schreibfehler korrigiert

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #57
                              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                              Wenn nun dieses Zitat Putin zugeschrieben würde?
                              Als Quelle wäre auch in diesem Fall der böse Osten zuständig. Dabei spielt es für einige auch keinen Unterschied ob die Politik oder hochdekorierte Schriftsteller sich äußern.
                              Hauptsache Widerpart, nichts als Widerpart. Selbst wenn man sich dabei mittels Diktion und Wortschatz preisgibt.
                              Man erkennt die Absicht ... und ist gestimmt.
                              Gefällt mir

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #58
                                „Dieses Zitat lässt sich im Werk Dostojewskis nicht nachweisen“, so Christoph Garstka, Vorsitzender der Deutschen Dostojewski-Gesellschaft. „Der Begriff Toleranz, russisch ‘tolerantnost’, ist überhaupt erst in der russischen Sprache ab den 1890er Jahren nachzuweisen und da war Dostojewski schon zehn Jahre lang tot“, erklärt Garstka. Der sollte es eigentlich wissen.

                                Na ja, vermutlich gehört Herr Garstka inzwischen auch zum Mainstream bzw. wurde von diesem gekauft.

                                Der Inhalt des Zitates ist ja ganz bedenkenswert und kann nebenbei durchaus unterschiedlich interpretiert werden. Darum ging es hier aber nicht, sondern um die Authentizität des Zitats, und da geht es mir eben gewaltig gegen den Strich, wenn einer meiner Lieblingsautoren mit Falschzuschreibungen mißbraucht wird. Eins verstehe ich dabei aber nicht #Condor: " ganz besonders peinlich ist es, wenn man versucht.... den eigentlichen Inhalt dieses Zitates - vom wem auch immer geprägt - gar nicht erst in Frage zu stellen". Nein, das tue ich nicht, und es ist mir nicht im geringsten peinlich, wieso sollte es auch ? Das Zitat ist ja ganz ok, nur nicht von Dostojewski. Angeblich geht das Zitat noch weiter: "Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken...". Alles nicht verkehrt, nur ebenfalls nicht Dostojewski.

                                Aber es war mal wieder schön zu beobachten, wie auf die Kritik ("Widerpart, nichts als Widerpart" ) wegen einer Fehlinformation gleich die übliche Meute im Chor aufheult, ein Kakophonie-Festival.

                                “Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen“ (Helmut Schmidt)
                                Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                                Kommentar


                                • ManfredHN
                                  ManfredHN kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Danke, ich hasse diese Totschlagargumente "Fakeinformation" und "Alles Mainstream"
                                  Schön, wenn etwas WIRKLICH belegbar ist, und nicht nur nachgesabbeltes Blabla ...

                                • grabegabel
                                  grabegabel kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  das ist bei einem Teil der hier Mitschreibenden das einzige, was ihnen geblieben ist, sachliche Gegenargumente, geschweige denn -beweise, fehlen ja gänzlich. Man muß das wegstecken können; was kümmert es die Eiche ....

                              • Schriftgröße
                                #59
                                ".......wird Dostojewski ZUGESCHRIEBEN" (von wem auch immer) stand in meinem Beitrag.
                                Dass die Authentizität der Quelle damit schon relativiert wurde, ist deutlich erkennbar, nur nicht vom GG, der wieder mal unnütz aufheulte.

                                Es geht eben um den Inhalt und den hatte der GG in seiner ersten "Reaktion" offensichtlich gar nicht registriert, weshalb er nachbessern musste. Extra peinlich!!!

                                Kommentar


                                • grabegabel
                                  grabegabel kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  ich hatte ja nur bescheiden angefragt, von wem das Zitat Dostojewski zugeschrieben wurde. Und jetzt redest Du sogar von einer "Quelle", wenn auch mit eingeschränkter Authentizität. Wir haben doch überhaupt keine Quelle, oder ? Dann nenne diese Quelle doch bitte, wenn Du kannst (vermutlich nicht).
                                  Mir ging es hier eben nicht um den Inhalt, sondern um den wahren Autor dieser klugen Worte. Und Nachbessern, wenn man das so empfindet, ist ja nichts tadelnswertes, sondern die Konsequenz aus der Erkenntnis, daß manche Leser nicht immer sofort alles verstehen, sondern daß man ihnen geduldig erklären muß. Wie in der Sonderschule.

                              • Schriftgröße
                                #60
                                Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                .... schlimm ist, dass bei diesem Spruch jeder grinst, aber wenn wenn man den (Un)sinn dieses Spruches auf's "Impfen" abändert, 80 % nicht auffällt, dass es sich um Unsinn handelt ....
                                Einen guten Start in's Wochenende
                                Armleuchter.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X