Novizen aus der Provence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Novizen aus der Provence

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
    ".......wird Dostojewski ZUGESCHRIEBEN" (von wem auch immer) stand in meinem Beitrag.
    Dass die Authentizität der Quelle damit schon relativiert wurde, ist deutlich erkennbar, nur nicht vom GG, der wieder mal unnütz aufheulte.

    Es geht eben um den Inhalt und den hatte der GG in seiner ersten "Reaktion" offensichtlich gar nicht registriert, weshalb er nachbessern musste. Extra peinlich!!!
    Es ist schon interessant, wie zeitnah der Inhalt des Zitats bestätigt wird und mit welchen Argumenten.

    Am 6.6. schrieb ich:

    "Ihr könnt mich nicht mögen, ihr könnt mir Sachen unterstellen, wenn es euch glücklich macht.
    Aber ihr könnt mich nicht dafür verantwortlich machen, wenn ihr Selbst damit nicht klarkommt."

    Das Wochenende möge schon bald beginnen (in Anlehnung an "Die Spiele")

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      https://leadstories.com/hoax-alert/2...ostoevski.html
      Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Wie Kubde bereits feststellte, interessant, wie zeitnah sich das Zitat bestätigen lässt (von wem auch immer es stammt).


        Der Herr Grabegabel schwurbelt gerne mal, erhebt sich schnell auch mal prahlerisch über Koryphäen wie Dr. Malone oder Prof. Hockertz, indem er ihnen Fakes, minderes Wissen o.ä. unterstellt; NIEMALS jedoch auch nur ein einziges Beweisstück dafür liefern würde.

        Das einzige, worin er ganz eifrig ist, sich mit Aussagen gekaufter "Faktenchecker" zu befleißigen ......

        Ich hätte noch ein anderes Zitat - VON WEM AUCH IMMER ..... "Hochmut kommt vor dem Fall" ....und manchmal schneller als man glaubt.

        Kommentar


        • grabegabel
          grabegabel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Buch der Sprüche Salomos, Kapitel 16, Vers 18


          Prof. Hockertz habe ich niemals Fakes oder minderes Wissen unterstellt, schon gar nicht prahlerisch; warum müßt Ihr immer lügen ? Sondern nur darauf hingeweisen, daß er sich der Steuerfahndung durch Flucht in die Schweiz entzogen hat, dafür braucht es keine Beweisstücke, das ist allgemein unbestritten.

          Daß der Vorsitzende der Deutschen Dostojewski-Gesellschaft als "gekaufter Faktenchecker" diffamiert werden würde, hatte ich ja schon vorausgesagt. Ihr seid ja so leicht zu durchschauen, Gott sei Dank !

          „Sich mit Aussagen gekaufter Faktenchecker zu befleissigen“: könnt Ihr denn nicht wenigstens normales Deutsch (oder ösisch) sprechen ?

          P.S. Bist Du.Dir sicher mit dem "Herrn" Grabegabel ?

      • Schriftgröße
        #64
        Abraham-lincoln-quote-internet-hoax-fake.jpg
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #65
          Zitat von Condor Beitrag anzeigen
          Wie Kubde bereits feststellte, interessant, wie zeitnah sich das Zitat bestätigen lässt (von wem auch immer es stammt).
          Vor kurzem im Park erlebt:

          Ein altes Mütterchen saß im Park auf einer Bank. Ihr zu Füßen ein kleines Hündchen das sie abwartend anschaute. Da nahm das Mütterchen ein kleines Stöckchen und warf es umständlich in Richtung eines Baumes. Das Hündchen sprang freudig auf und rannte dem Stöckchen hinterher. Schon bald war es mit dem Stöckchen beim Mütterchen zurück und lieferte es brav ab, eine Belohnung erwartend.

          Hier endet diese Geschichte.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #66
            Eine Info zum Thema Windräder (Stromerzeugung mittels Windkraft):

            Mittlerweile sind metereologische Veränderungen in der Nähe von Windparks nicht nur in den betroffenen Regionen deutlich spürbar, sondern bereits messbar. Ein Zusammenhang zwischen Windparkstandorten und Bodenfeuchte lässt sich z.B. anhand der Karten der Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt vermuten. Legt man die Karte „Bodenfeuchteviewer“ über die entsprechenden interaktiven Karten der Windradverteilung der beiden Bundesländer, so korrelieren diese in hohem Maße mit einem großflächigen Trockenstress der Böden bis in zwei Meter Bodentiefe. Sehr wahrscheinlich ist: Je höher die Turbinentürme und je größer die Rotorendurchmesser sind, desto stärker ist auch ihre niederschlagsreduzierende Wirkung.

            Dürre durch Windräder?


            Auch auf Teneriffa wird Strom durch Windkraft erzeugt. Bleibt die Frage offen, ob sich diese Art der Stromerzeugung auch auf Teneriffa negativ auf die Luft- und Bodenfeuchte auswirkt? Oder wird dieser Umstand gar nicht erfasst und untersucht?
            Aus Erfahrung weiss man, daß jeder Vorteil (Stromerzeugung) auch einen Nachteil in sich trägt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #67
              Dass das klimatische Konsequenzen hat, wenn man dem Wind die kinetische Energie entzieht, liegt eigentlich auf der Hand. Dürfte sich u.a. störend auf den Luftaustausch auswirken. Bodenfeuchte? Weiß nicht, würde eher vermuten, dass bei geringerer verbleibender Windströmung eher mehr Feuchte bestehen bleibt, aber da sollte es doch schon Untersuchungen geben aus dem Land der Dichter und Denker.
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #68
                https://finanzmarktwelt.de/in-pakist...-tanker-239231

                https://blackout-news.de/aktuelles/d...n-solarzellen/
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #69
                  Die nackte Wahrheit

                  Eines Tages treffen sich die Wahrheit und die Lüge. Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Heute ist ein wunderbarer Tag“! Die Wahrheit sieht in den Himmel und der Tag war wirklich schön. Sie verbringen viel Zeit zusammen und kommen an einem Brunnen vorbei.

                  Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Das Wasser ist sehr schön, lass uns gemeinsam ein Bad nehmen!“ Die Wahrheit testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich sehr schön ist. Sie ziehen sich aus und beginnen zu baden.

                  Plötzlich springt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit kommt aus dem Brunnen und versucht die Lüge zu finden um ihre Kleider zurück zubekommen.

                  Die Welt, die die Wahrheit nun nackt sieht, wendet ihren Blick, mit Verachtung und Wut, ab. Die verzweifelte Wahrheit kehrt in den Brunnen zurück und versteckt sich darin.

                  Seitdem reist die Lüge – wie die Wahrheit gekleidet – um die Welt und wird so den Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht. Denn diese will auf keinen Fall der nackten Wahrheit begegnen.

                  Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #70
                    Achte auf Deine Gedanken,
                    denn sie werden Worte.

                    Achte auf Deine Worte,
                    denn sie werden Handlungen.

                    Achte auf Deine Handlungen,
                    denn sie werden Gewohnheiten.

                    Achte auf Deine Gewohnheiten,
                    denn sie werden Dein Charakter.

                    Achte auf Deinen Charakter,
                    denn er wird Dein Schicksal.

                    Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • waterkant
                      waterkant kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      In diesem Sinne... ein Zitat von Irina Tweedie: “The realization that every act, every word, every thought of ours not only influences our environment but for some mysterious reason forms an integral and important part of the Universe, fits into it as if by necessity so to say, in the very moment we do, or say, or think it – is an overwhelming and even shattering experience. The tremendous responsibility of it is terrifying. If all of us only knew that the smallest act of ours, or a tiny thought, has such far-reaching effects as to set in motion forces which perhaps could shatter a galaxy…If we know it deeply and absolutely, if this realization becomes engraved permanently on our hearts, on our minds, how careful we would act and speak and think. How precious life would become in its integral oneness.”

                  • Schriftgröße
                    #71
                    https://tkp.at/2022/07/11/polizist-m...-stirn-bieten/

                    Kommentar


                    • elfevonbergen
                      elfevonbergen kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      und weiter mit der Russenpropaganda.


                      """""Tatsachenverdrehung
                      Cherrypicking
                      Verschwörungsmythen und Theorien
                      Regierungshetze
                      Miserable Co Autoren
                      So gut wie alle Artikel lassen sich innerhalb einer halben Stunde widerlegen bzw. komplett ins Gegenteil umwandeln.
                      Das teils sehr naive Publikum liebt insbesondere alle Themen bei denen man gegen die Regierungsbeteiligten oder die " Eliten" Hetzen kann, es liebt Verschwörungstheorien und bringt gerne auch neue Verschwörungstheorien mit ein. Ferner glauben die Kommentatoren ein umfassendes Wissen über Virologie zu besitzen, welches aber aus der Telegramm Akademie stammt.
                      Zusammengefasst: Kleine eingeschworene aber unbedeutende Gemeinde mit wirren Ansichten und Theorien, gefangen in der eigenen Blase.
                      Nach Anti Corona ist nun eine eindeutige Tendez Richtung pro Russland feststellbar.""""

                  • Schriftgröße
                    #72
                    Es geht doch nichts über vereinfachte Weltbilder. Inzwischen sind die Russen rechts, Corona-Nichtimpfer auch. Und am Klima sind sie auch schuld. Mein Gott, lass Hirn regnen.

                    Ne einigermaßen ausgewogene Berichterstattung gibt es in der Berliner Zeitung. Da kommt aktuell der Montgomery zu Wort, aber auch sachlich berichtende Fachleute zum Thema Impfschäden.

                    Was will man mehr?

                    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...rden-li.241906

                    https://www.berliner-zeitung.de/news...nden-li.245741
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #73
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      Es geht doch nichts über vereinfachte Weltbilder. Inzwischen sind die Russen rechts, Corona-Nichtimpfer auch. Und am Klima sind sie auch schuld. Mein Gott, lass Hirn regnen.

                      Ne einigermaßen ausgewogene Berichterstattung gibt es in der Berliner Zeitung. Da kommt aktuell der Montgomery zu Wort, aber auch sachlich berichtende Fachleute zum Thema Impfschäden.

                      Was will man mehr?

                      https://www.berliner-zeitung.de/gesu...rden-li.241906

                      https://www.berliner-zeitung.de/news...nden-li.245741
                      Wieso wird jetzt hier über Corona berichtet? Dein Verhalten ist für mich unverständlich.

                      Kommentar


                      • SanLorenzo4
                        SanLorenzo4 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mein Verhalten ist für mich auch manchmal unverständlich. :-)

                        Aber nachdem sich hier verschiedene C-Beiträge kumulierten, dachte ich, es fällt nicht auf.

                    • Schriftgröße
                      #74
                      Auch dieser Beitrag gehört doch in den Corona-Sräd.

                      Kommentar


                      • waterkant
                        waterkant kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        OK! Alles klar, "lo siento" und Danke!

                    • Schriftgröße
                      #75
                      Lasst uns gemeinsam das Meer retten

                      Haare besitzen die besondere Eigenschaft, viel Fett aufzusaugen und diese Funktion auch nach dem Schneiden nicht zu verlieren. Daher eignen sie sich hervorragend dazu, als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern wie Meere, Flüsse und Seen eingesetzt zu werden.
                      Bisher werden jährlich Tonnen an Haarresten von ca. 83.000 Friseursalons in Deutschland im Restmüll entsorgt, da nur wenige Haare für Perücken geeignet sind. Die Frage, ob die abgeschnitten Haare noch für etwas zu nutzen sind, war jedoch immer präsent.

                      ​Friseure und ihre Kunden können mit abgeschnittenen Haaren helfen, Meere, Seen und Flüsse zu reinigen. Einfach – aber mit großer Wirkung!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #76
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Mein Verhalten ist für mich auch manchmal unverständlich. :-)

                        Aber nachdem sich hier verschiedene C-Beiträge kumulierten, dachte ich, es fällt nicht auf.
                        Was ich gerne vermeiden möchte sind Beiträge wie:

                        Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, dass es so sinnvoll ist, in einemTENERIFFA Forum in x Threads das Impfthema wieder und wieder durchzukauen. Den Großteil der Forianer nervt das einfach nur.
                        Was könnten wir hier denn noch zum Dauerthema machen (die inselbezogenen Themen sind ja so langweilig)... mal überlegen... wie wärs mit Handarbeiten? Briefmarkensammeln? Modellbau?
                        Achnee, besser Tierschutz und Politik - da lässt es sich viel besser aufeinander einprügeln.
                        Ich versuche Themen anzusprechen die sowohl Teneriffa, Spanien und Europa betreffen. So z.B. den Euro, Zahlungsmittel der Europäischen Union. Daß diese Währung auch zum Scheitern verurteil ist dauert nur noch eine bestimmte Zeit. Wer eines Morgens aufwacht und nicht informiert war braucht sich nicht zu wundern. Pläne des WEF sind allgemein bekannt. Die Folgen auch. Auch hier wäre ein Aufwachen erschreckend.

                        Noch eins: Wer Beiträge erstellt wurde nicht nur in letzter Zeit regelmäßig angegriffen. Da werden Keulen wie Nazi, Querdenker, Russenfreund oder dergleichen ausgegraben. Alles nichts Neues. Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich über den ESM und EFSF informierte. Wer sich näher dafür interessiert könnte sich die Zahlen heraussuchen mit welchen Beträge allein Deutschland haftet. Der Tod des Euro bedeutet den sofortigen finanziellen Tod Deutschlands. Kinder und Kindeskinder werden dafür bezahlen. Die Verursacher sind zwar bekannt, sollen jedoch hier nicht erwähnt werden. Dazu gibt es auf telegram einen noch offenen gleichnamigen Kanal (Chat).

                        Vorläufig ist hier also Schluss! Jetzt dürfen die geschätzten User ihre Beiträg verfassen. Aber wenn möglich bitte nicht mehr hier.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #77
                          Plan B ist unsere Alternative zur „Alternativlosigkeit“ der Politik. Anstatt innerhalb des bestehenden Finanzsystems über Wachstum und Schulden zu diskutieren, bieten wir „radikale“ Lösungsvorschläge an. Fließendes Geld, soziales Bodenrecht, bedingungsloses Grundeinkommen und eine freie Presse ergeben im Verbund eine echte Alternative.

                          von Andreas Popp und Rico Albrecht

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #78
                            Nahe Huelva im Südwesten Spaniens haben Archäologen und Archäologinnen einen megalithischen Komplex aus mehr als 500 teils heute noch aufrecht stehenden Steinen, Dolmen, Steinkreisen (Kromlech), Menhiren, Grabhügeln, Steinkammergräbern entdeckt. Die Anlage von La Torre-La Janera dürfte eine der größten Anlagen ihrer Art und einzigartig in Europa sein.

                            Gewaltige Megalithen-Anlage in Spanien entdeckt

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #79
                              "Wer hat Angst vor Silvio Gesell"

                              Käme einer aufs Fundbüro, um einen wertvollen Schatz abzugeben, hätte er bestimmt nicht zu befürchten, als überheblich eingestuft zu werden. Der ehrliche Finder hätte vielmehr ein Lob und eine respektable Belohnung zu erwarten. Er müßte sich auch nicht etwa aufdrängen; das freundliche Personal wäre selbstverständlich sofort bereit, den kostbaren Schatz entgegenzunehmen. Etwas anders verhält es sich bei Schätzen, die so wertvoll sind, daß sie das Vorstellungsvermögen der potentiellen Empfänger überfordern; und von einem solchen Schatz soll hier die Rede sein. Entdeckt wurde er von dem deutsch-argentinischen Unternehmer und Geldreformer Silvio Gesell (1862-1930), der sich als ehrlicher Finder zeit seines Lebens vergebens darum bemühte, diesen größten Schatz des 20. Jahrhunderts der Menschheit zur Verfügung zu stellen. Silvio Gesell war durch eigene Beobachtungen und Nachforschungen auf Ursachen von periodisch wiederkehrenden Wirtschaftskrisen und damit auf die Ursachen von Arbeitslosigkeit, Elend und Krieg gestoßen. Er entdeckte einen Webfehler in der Struktur des Geldes. Seit seinem Tode im Jahre 1930 haben sich die Anhänger seiner Natürlichen Wirtschaftsordnung redlich darum bemüht, das schier unglaubliche Vermächtnis dieses genialen Entdeckers in den Dienst der ganzen Menschheit zu stellen - bisher jedoch vergeblich. Das ist so ungeheuerlich, als würde ein Museum die dilettantischen Bilder von Hobbykünstlern in klimatisierten Räumen zum Aushang bringen und die Gemälde von Rembrandt im feuchten Keller verrotten lassen. Wie konnte das geschehen? Eine durch Informationsinzucht verblendete Wirtschaftswissenschaft und der vom Zins verwöhnte Geldadel haben nicht ertragen können, daß ein "Seiteneinsteiger" das schöne Lehrgebäude zusammenkrachen ließ. Da in diesen Kreisen nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf (Geld regiert die Welt), wurde Gesell ignoriert, verleumdet, verhöhnt und schließlich fast vergessen. Massenarbeitslosigkeit, Hunger, Elend und Krieg waren und sind bis auf den heutigen Tag die vermeidbaren Folgen dieser schäbigen Haltung des sich bedroht fühlenden Kapitals. Weil ich es selbst nicht fassen konnte, vermag ich mir die Skepsis meiner Leser gut vorzustellen, ja ich finde sie natürlich und setze sie sogar voraus, damit der heilsame Schock und die fassungslose Wut durch eigenes Erkennen um so
                              nachhaltiger unter die Haut gehen möge.

                              Bickenbach, im Juni 1995 - Hermann Benjes

                              Gefällt mir

                              Kommentar


                              • Querruder
                                Querruder kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Diese "Freiwirtschaftslehre" zeigt deutlich und klar die einzige Möglichkeit, diese automatische Kapitalumschichtung von unten (arm) nach oben (reich) zu beenden, indem dann niemand mehr alleine aus dem Besitz von Geldkapital ein "Einkommen" erzielen kann. Dass parallel dazu auch die Möglichkeit für Spekulationen mit Grund- und Bodenbesitz abgeschafft werden muss, ist selbstverständlich notwendig. Man betrachte z. B. gegenwärtig die Aufkäufe gigantischer Ackerflächen durch Bill G.!

                                Wer die Lehre des genialen Silvio Gesell studiert, erkennt zwangsläufig, dass sie die einzige Möglichkeit darstellt, nachhaltig eine gerechtere Welt zu schaffen. Das wichtige dabei ist, dass alle diese Erkenntnisse mathematisch klar nachvollziehbar, also rechnerisch darstellbar sind. Der Begriff "exponentiell" spielt da eine sehr wichtige Rolle.
                                Gefällt mir

                            • Schriftgröße
                              #80
                              Der Umverteilungsmechanismus von Fleißig nach Reich

                              Plan A ist „alternativlos“ aus Sicht der heutigen Politikdarsteller und der zugehörigen veröffentlichten Meinung. Er beinhaltet also alles, was momentan läuft und scheitern wird. Dies ist mathematisch sicher und ergibt sich direkt aus dem Verständnis der Exponentialfunktion und ihrer Implementierung in unser Finanzsystem. Jeder, der diese Funktion nicht nur rechnen kann, sondern ihre Konsequenzen wirklich verstanden hat, also die daraus resultierenden Erkenntnisse auf seine alltäglichen Beobachtung übertragen kann, weiß, dass ein Wirtschaftssystem, in das eine Exponentialfunktion eingebaut ist, unmöglich nachhaltig funktionieren kann.
                              Rein technisch ist Plan A schon lange gescheitert. Die Verlängerung, in der wir uns momentan befinden, geschah auf Kosten des Rechtsstaates. Und je länger dies so weitergeht, desto stärker wird man die Rechtsbrüche und Unterdrückungsmaßnahmen steigern müssen, und zwar ebenfalls mit exponentiellem Wachstum. Die weitere Fortsetzung von Plan A führt zwangsläufig und systembedingt in eine Phase des Faschismus, die laut Definition dann gegeben ist, wenn Banken, Konzerne, Medien und Politiker das Volk gemeinsam unterdrücken.

                              Wie könnte wohl Plan B aussehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X