wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
    @Querruder: Schau mal in euromomo rein, da hat sich inzwischen einiges geändert. Übersterblichkeit ist in diversen Ländern mittlerweilen klar erkennbar (E, I, F, B, NL, CH, UK, S). Deutschland-Daten wegen mangelnder Erfassung sind nicht repräsentativ (da nur aus Hessen und Berlin). Österreich zeigt sogar eine "Untersterblichkeit". Inzwischen gehen die Kurven trotz Meldeverzug alle wieder runter, außer im UK. Da kann man nun auch spekulieren, ob das wg. Jahreszeit oder wg. Maßnahmen ist.
    Wir hatten ja schon einige Diskussionen und verlinkte Kommentare zum Thema Statistik. Man darf diese sich häufig total widersprechenden Daten wohl zum Datenmüll weiterreichen....
    Die von mir verlinkte Petition zeigt dazu sehr Interessantes!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Bei Gates bin ich sehr skeptisch. Wenn sein Impfstoff so "gut" funktioniert wie seine Betriebssysteme, dringen Viren verschiedenster Art ein und Du brauchst alle paar Tage ne Nachimpfung (Update).

      Die Argumente von Robert Kennedy jr. kann ich nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen, lösen aber Zweifel an Gates Altruismus aus.

      Befremdlich finde ich, dass man ihm 9 Min. Sendezeit in der tagesschau gibt, ohne auch nur einmal kritisch zu hinterfragen.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Die in der Petition gezeigte Grafik ist von KW 12, damals hat man wirklich noch nichts gesehen, inzwischen kann man aber klare (und für mich nachvollziehbare) Trends erkennen. Bei Ländern mit ausgedünntem Gesundheitssystem und weiteren Risikofaktoren ist die Sterblichkeit deutlich überhöht, bei denen mit später oder weitgehend ausgelassener Reaktion auch.

        Mal abgesehen davon bin ich durchaus ein Fan von Dr. Krall und kann auch den Inhalten der Petition einiges abgewinnen. Aber an der Übersterblichkeit in bestimmten Regionen hab ich keine Zweifel (mehr).

        Über die Konsequenzen zur Gestaltung politischer Systeme kann man lange streiten. Kann sich ja jeder aussuchen, wo er lebt. Sollte halt nur drin sein, was außen drauf steht, da können einem schon Zweifel kommen, was die Politik in D so angeht. Wenn ich nach China gehe, weiß ich, worauf ich mich einlasse. Mein Fall wäre das nicht.

        Bin eher ein Fan sozialer Marktwirtschaft, aber in einigen Bereichen kommt man halt auch nicht ohne Staatseingriffe aus, etwa im Bereich Gesundheitswesen, da kann man sich nicht ausschließlich auf Marktgesetze verlassen, wir wir ja gerade gesehen haben...

        Und wenn wir schon nicht sowas wie ein funktionierendes Europa hinbekommen, warum sollte dann eine sozialistische Weltregierung funktionieren?
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          .......Mal abgesehen davon bin ich durchaus ein Fan von Dr. Krall....
          Ist zwar O.T., aber indirekt doch nicht ganz:
          Sein Buch ist übrigens in der Spiegel-Bestsellerliste gelandet. Das ist interessant, denn die Leitideologie des Spiegel steht total kontrovers zu dem Inhalt dieses Bestsellers:

          https://www.mmnews.de/politik/143417...che-revolution

          Ziemlich aufrüttelnd (der getraut sich was!).

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Wer Statistiken im Vergleich bewerten möchte:

            https://www.worldometers.info/coronavirus/
            Besonders interessant sind die Angaben über die prozentuelle Sterberate, da liegt Belgien ganz vorne, die USA weit dahinter!

            Ein befreundeter Arzt, der sich schon länger intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt, schickte mir heute dies:

            "Am 31. März habe ich auf Facebook gepostet, dass man Österreich mit Schweden erst vergleichen könne, wenn wir die gleiche Zeit des Epidemieverlaufes im jeweiligen Land heranziehen. Schweden hatte nach 2 Monaten 239 Tote, und ich habe für Österreich 500 - 600 prognostiziert. Nun, wir haben heute, genau 2 Monate nach der Erstinfektion, 536 Tote, und das bei etwas weniger Einwohnern (berechnet auf Tote pro 100.000 Einwohnern lautet die Rate 2,4 gegenüber 5,95 in Österreich).

            Interessant auch, dass die Zahlen von Belgien geflissentlich verschwiegen werden. Dort war die Rate nach 2 Mo. 11,2 und liegt aktuell bei 60,7 (!). Im Vergleich dazu rein informativ die aktuellen Raten gerundet für Österreich 6, Spanien 49, Italien 44, Schweden 22, USA 16. Warum zeigt der Mainstream mit dem Finger auf die USA und Schweden und nicht auf Belgien? Vielleicht weil dort auch ein Lockdown verordnet wurde und die Zahlen nicht in unser Konzept passen?"

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              @querruder:

              Hast Du auch noch die Quoten für F und NL? NL hat mich auch überrascht mit der Übersterblichkeit, die sind eigentlich für gute Krankenhaushygiene bekannt, muss auch andere Ursachen haben als I und E.

              Belgien mag überraschen. Vielleicht liegt das an dem ungezügelten Reiseverkehr der EU-Politiker...
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                DLF Forschung aktuell Heute 9:37 Uhr

                Wie lassen sich unterschiedlich schwere Verläufe erklären?

                https://srv.deutschlandradio.de/them...dioID=4&state=


                PS:
                - wenn das DLF Fenster zu der Sendung aufgeht in das rechte Fenster Klicken.
                Zuletzt geändert von bugsi; 29.04.2020, 10:37.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Ergänzend noch ein Diagramm, erstellt vom befreundeten Arzt, welches z.B. die extrem niedrige Todesrate in Norwegen zeigt!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                    Hast Du auch noch die Quoten für F und NL?....
                    Habe ich momentan nicht mit dabei, werde mal eine Ergänzung der Tabelle urgieren.
                    Tja, der florierende Politiker-Reiseverkehr über die belgische Grenze wäre eine gute Erklärung für die schimme Todesraten-Kurve....

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      https://futurezone.at/meinung/corona...ssen/400779974
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Dossier lays out case against China bat virus program

                        Das 15-seitige Forschungsdokument, das The Saturday Telegraph erhalten hat, bildet die Grundlage für den Fall, dass gegen China fahrlässig vorgegangen wird.
                        Darin heißt es, dass die chinesische Regierung zur "Gefährdung anderer Länder" Nachrichten über das Virus vertuschte, indem sie Ärzte, die sich zu Wort gemeldet hatten, zum Schweigen brachte oder "verschwand", Beweise dafür in Labors vernichtete und sich weigerte, internationalen Wissenschaftlern, die an einem Impfstoff arbeiteten, lebende Proben zur Verfügung zu stellen.

                        Dossier legt Fall gegen chinesisches Fledermaus-Virus-Programm dar

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          - zu all dem schon " verbreiteten Hühnermist " der hier
                          in den verschiedenen Threads zur Corona Pandemie gepostet wurde:

                          ZU DIESEM THEMA GIBT ES KEINE ABSOLUTEN WAHRHEITEN,
                          (s Threadüberschrift: wahre Aussagen im Corona Zeitalter)

                          - alle Hinweise, egal aus welcher Ecke - von Experten, Fachleuten,
                          Politiker jeglicher Couleur, der Presse oder Textverfasser in Foren,
                          bzw sozialen Medien, sind nur eine Momentaussage bzw Anmerkung.

                          - der gesamte Pandemie Komplex ist derzeit bestenfalls
                          ein fortlaufender Entwicklungsprozess der noch lange nicht beendet ist,
                          und eine ganze Weile weiter andauernd wird.

                          - erst wenn alle Facetten und Aspekte berücksichtigt sind
                          kann man eine abschliessend umfassende annähernde und zutreffende
                          Aussage machen.
                          Zuletzt geändert von bugsi; 09.05.2020, 08:13.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Bei dem ganzen Gesabber und Zahlensalat weiß man manchmal nicht mehr, was man glauben soll. Hab daher mal selbst auf Basis der Daten des statist. Bundesamtes die Jahre 2018 (schwere Grippewelle), 2019 und 2020 verglichen, und zwar die Sterbezahlen vom 1.4. bis 12.4.

                            Gegenüber 2018 zeigt sich über alle Altersgruppen nur eine recht geringfügige Erhöhung von +0,7 % (wobei ich nicht weiß, ob die Grippewelle bis April 18 schon den Sterbehöhepunkt hinter sich hatte), einzig bei den sehr hohen Altersgruppen zeigt sich ein größerer Unterschied (knapp +6 %). Vergleicht man 2019 mit dem Covid-Jahr sind Unterschiede über alle Altersgruppen erkennbar (ca. +9%) und liegen bei den Ü80 und Ü90 bei ca. 15 % mehr Toten. Bundeslandspez. Unterschiede sind da noch unberücksichtigt, ebenso eventuelle demographische Verschiebungen.

                            Alles ohne Gewähr, erscheint mir aber recht plausibel.

                            Natürlich heißt das auch nicht, dass das zwangsläufig alles durch Covid verursacht wurde, nicht auszuschließen sind ja auch Effekte durch Selbstmorde, Thrombosen aufgrund von Mangelbewegung, nicht behandelte Infarkte etc.

                            Resümierend und falls sich das so bewahrheitet: Zumindest in D sieht das nach den Ergebnissen etwa vergleichbar mit den Sterbezahlen einer sehr schweren Grippewelle aus. Über die spezifischen Ergebnisse von Obduktionen gibt es seit gestern ein Video der Hamburger Klinik, wo knapp 200 Obduktionen an verstorbenen Corona-Patienten durchgeführt wurden und auch und gerade zur Bedeutung von Embolien auffällige Befunde vorliegen (Prof. Püschel), die auch die dramatischen und schnellen Verläufe teilweise erklären.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 09.05.2020, 14:43.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Corona-Daten unter Verschluss

                              Noch nie waren Zahlen, Diagramme und Tabellen in den Medien so begehrt wie in der Corona-Krise. Das ist gut, denn die richtigen Daten - etwa über die Menge der Infizierten, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus oder die Zahl der Toten - helfen uns, die neue, fremde (Epidemie-)Welt zu verstehen, in der wir leben und wichtige Entscheidungen fällen müssen. Doch viele wichtige Corona-Daten sind Journalisten nur schwer oder gar nicht zugänglich, weil das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin sie zurückhält oder nur tröpfchenweise herausgibt.
                              Diese Politik kann zu mangelndem Verständnis in der Öffentlichkeit führen - und damit im Zweifel zu mangelnder Akzeptanz der Corona-Risiken. Also zum Gegenteil dessen, was das RKI eigentlich will.

                              RKI bremst Diskurs aus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Was wahr sein muss und was nicht wahr sein darf, das wird der Bevölkerung in einer wohl kaum glaublichen Perfektion "implantiert" - durch Medien, Zensur, und staatliche Machtausübung.

                                Nettes Beispiel:
                                https://www.servustv.com/videos/aa-23anvv7z52112/

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Trau' keiner Statistik ...

                                  In Wien sind seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie nicht mehr Menschen gestorben als sonst. Zu diesem Ergebnis kommt die städtische Statistikbehörde (MA 23), die alle bisher verfügbaren Daten bis 26. April ausgewertet hat.

                                  Keine Übersterblichkeit in Wien


                                  Und Wien ist ja nun wirklich nicht zwingend Kleinstadt oder Provinz sondern durchaus mit anderen Großstädten vergleichbar. Geraten nun die Politiker der Legislative in Erklärungsnot oder agieren sie weiter wie gewohnt? Der Spruch "Wir sind das Volk" bekommt in diesem Lichte betrachtet eine neue Qualität. Der Souverän meldet sich gegen die Worthülsen der Gutsherren verstärkt zu Wort.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Trotz schon länger bestehenden Lockerungen sind in Österreich offensichtlich auch die Zahlen der Infizierten nicht mehr wirklich gestiegen.
                                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #78
                                      Das RKI manipuliert:
                                      https://www.journalistenwatch.com/20...sor-brief-das/

                                      Nun bröckelt es in der CDU (leider nur ein bisschen):
                                      https://www.journalistenwatch.com/20...erung-endlich/

                                      Abweichler haben in einer Parteidiktatur (CDUCSUSPDFDPGrüneLinke) eine relativ geringe Halbwertszeit. Das Märchen vom Bundestagsabgeordneten, der ohne Konsequenzen ausschließlich nach seinem Gewissen abstimmen und Handeln darf - GLAUBT DAS NOCH IRGENDWER?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #79
                                        Erfolgreiche Parteiabweichler unter den Abgeordneten finden sich ausschließlich in Nordkorea, bei den Parteisoldaten von Erdogan, in den USA (Republikaner) bei Putin in der Duma und beim großen Volkskongress in China.
                                        Boris Johnson hat bei der letzten Unterhauswahl im Dez. 2019 alle Abweichler aus dem UK-Parlament gedrängt, er hat sie ganz einfach nicht als Kandidaten aufgestellt.

                                        Wartet, bei der AfD, ja da herrscht die totale Basisdemokratie.
                                        Deshalb gibt es bei denen ja soviel Friede, Freude, Eierkuchen in den eigenen Rängen.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #80
                                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                          Das RKI manipuliert:
                                          https://www.journalistenwatch.com/20...sor-brief-das/

                                          Nun bröckelt es in der CDU (leider nur ein bisschen):
                                          https://www.journalistenwatch.com/20...erung-endlich/

                                          Abweichler haben in einer Parteidiktatur (CDUCSUSPDFDPGrüneLinke) eine relativ geringe Halbwertszeit. Das Märchen vom Bundestagsabgeordneten, der ohne Konsequenzen ausschließlich nach seinem Gewissen abstimmen und Handeln darf - GLAUBT DAS NOCH IRGENDWER?
                                          Damit einmal klar wird, welcher Medien und Informationen "die ach so auf Medienvielfalt und Meinungsbildung" achtende Quadriga sich bedient, hier eine Hintergrundinformation:

                                          Journalistenwatch
                                          (Eigenbezeichnung auch JouWatch) ist ein Internet-Blog, der vorwiegend die Berichterstattung anderer Medien behandelt.

                                          Inhaltlich wird sie als rechtspopulistisch bis rechtsextrem und islamkritisch angesehen. In Artikeln auf Journalistenwatch wird regelmäßig für die rechtsextreme „Identitäre Bewegung“ geworben. Weiteres zentrales Thema der Homepage sind Fälle von Ausländerkriminalität mit Verweisen auf Artikel anderer Medien. Die Website bezeichnet sich selbst als „Portal für Medienkritik und Gegenöffentlichkeit“.

                                          https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenwatch

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X