wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von TimLeary Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, dann warte aber auch du ab, ehe du wilde Spekulationen auf die Aussage eines einzigen stützt.
    Wo fandest du "wilde Spekulationen" von mir? Ich hatte nur Zitate,, Artikel und Quellenhinweise gepostet. Das dürfte legitim sein, meinst du nicht auch?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Sputnik-News (als Auszug folgender Satz: "Julian Hans schrieb in der Süddeutschen Zeitung,
      Sputnik sei ein neuer Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland
      zu verbreiten" Zitatende), bitte selbst mal nachschlagen/googeln.
      Dann kann man den Schwachsinn besser einordnen....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
        Sputnik-News (als Auszug folgender Satz: "Julian Hans schrieb in der Süddeutschen Zeitung,
        Sputnik sei ein neuer Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland
        zu verbreiten" Zitatende), bitte selbst mal nachschlagen/googeln.
        Dann kann man den Schwachsinn besser einordnen....
        Tja, wenn's ein Journalist der Süddeutschen schreibt, muss man das natürlich als 100% richtig und wahr ansehen. Viele hatten diesen Glauben auch beim Spiegel - bis der Fall Relotius aufflog.

        Für mich gibt es kein Tabu, besonders nicht, wenn dieses von der Süddeutschen ausgesprochen wird: Jede Information im Mediendschungel darf der emanzipierte Bürger konsumieren, allerdings muss er mündig genug sein, um sich von den Implantaten geistiger Tabus, welche unsere Leitmedien gerne "verpflanzen" nicht beeindrucken zu lassen. Hier hilft eine Art von "Immuntherapie", aber die hilft nur offenen Geistern.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp, um unwahre Aussagen besser zu erkennen:

          https://www.mimikama.at/allgemein/co...oesen-quellen/
          Damit hast Du ja einem Forumsmitglied eine richtige Freude gemacht.

          Er wirkt ja ganz euphorisch und verschlingt die Artikel aus den Quellen, vor denen zurecht gewarnt wird.
          Zuletzt geändert von ; 18.04.2020, 18:59.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            -bevor die Fakemitteilungen und Verschwörungstheorien
            zur Covid 19 Pandemie überborden zwei Links mit Fragen
            und Antworten zu dem Thema:



            Fragen und Antworten zum Coronvirus

            https://www.quarks.de/gesundheit/med...as-wissen-wir/


            ein weiterer Link mit vielen Hinweisen zur Covid 19 Pandemie

            https://www.patienten-information.de...en/coronavirus
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              10 Wissenschaftler = 12 Meinungen.
              Keiner hat eine 100 %tige Information.

              Ein Arzt machte die Test im freien - kurz danach bekam er von den "ÄrzteGöttern"
              die Mitteilung es solle wieder in geschlossenen Räumen getestet werden!
              (Dafür wurde ein pensionierter Arzt reaktiviert der 20 Stunden in der Woche
              für jeweils 140.- € (pro Stunde) testet!

              Gestern im N3 auf dem Roten Sofa

              Soviel zu Wissenschaftlichen Erkenntnissen
              Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                Tja, wenn's ein Journalist der Süddeutschen schreibt, muss man das natürlich als 100% richtig und wahr ansehen. Viele hatten diesen Glauben auch beim Spiegel - bis der Fall Relotius aufflog.

                Für mich gibt es kein Tabu, besonders nicht, wenn dieses von der Süddeutschen ausgesprochen wird: Jede Information im Mediendschungel darf der emanzipierte Bürger konsumieren, allerdings muss er mündig genug sein, um sich von den Implantaten geistiger Tabus, welche unsere Leitmedien gerne "verpflanzen" nicht beeindrucken zu lassen. Hier hilft eine Art von "Immuntherapie", aber die hilft nur offenen Geistern.
                Ich habe nichts von "100%iger" Richtigkeit geschrieben - deine Interpre-
                tation. Allerdings wehrst du alles vehement ab, was nicht deiner
                Meinung(smache) entspricht, faselst aber ansonsten was von "mündigen
                Bürgern", die sich nicht "geistig implantieren" lassen sollen. Nur, das kommt
                alles sehr einseitig rüber.... Ich setze lediglich deinen Argumenten andere
                (immerhin nicht aus ganz dubiosen Quellen) entgegen und du kannst und
                kannst das nicht stehenlassen! Du konterkarierst damit deinen eigenen
                Anspruch als "offener Geist".

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                  Ich habe nichts von "100%iger" Richtigkeit geschrieben - deine ........Nur, das kommt
                  alles sehr einseitig rüber.... Ich setze lediglich deinen Argumenten andere
                  (immerhin nicht aus ganz dubiosen Quellen) entgegen und du kannst und
                  kannst das nicht stehenlassen! Du konterkarierst damit deinen eigenen
                  Anspruch als "offener Geist".
                  Komische Auffassung vom Diskutieren! Du setzt meinen Argumenten deine entgegen - soweit, so gut - und bemängelst dann, dass ich deine nicht stehen lassen könne. Also sind deine Argumente sacrosant?? Das Beurteilen der Quellen kannst du getrost den Lesern überlassen. Dabei sollte dies im Idealfall frei von ideologisch fundierter Voreingenommenheit sein, das meinte ich mit "offener Geist".

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hola , ist Ziviler Ungehorsam , schon Aufruhr ?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Seht mal hier:

                      https://www.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ

                      Sind unsere Politiker und die willfährigen Medien nun entlarvt? Sieht so aus!
                      Zuletzt geändert von Querruder; 19.04.2020, 12:54.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Ein Finanzprofessor als Virenexperte und eine Reporterin, die selbst in privaten Sendern für bildungsferne Schichten keinen Fuß mehr in die Tür bekommt, haben also nun den absoluten Durchblick, da bin ich ja beruhigt.
                        Gefällt mir
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                          Ein Finanzprofessor als Virenexperte und eine Reporterin, die selbst in privaten Sendern für bildungsferne Schichten keinen Fuß mehr in die Tür bekommt, haben also nun den absoluten Durchblick, da bin ich ja beruhigt.
                          Die Methode, eine Info-Plattform nach dem Motto: "köpft den Überbringer der (für's politische und mediale Establishment) schlechten Nachricht" ist ja bekanntermaßen uralt, wird aber, wie man hier immer wieder sieht, nach wie vor gerne angewandt.
                          Wer eigenständiges Denken beherrscht, wird den Inhalt ansehen und dann dessen Qualität vergleichend beurteilen. Die mediale Plattform, welche Leuten eine Stimme gibt, die vom Mainstream boykottiert werden, darf man auch mal loben. Wer will schon vorsortierte Infos - sowieso nur jene, welchen PC ein Hauptanliegen ist...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Egal, wer da was von sich gibt: Eine miserable Zahlenbasis wird auch durch ihre Interpretation nicht besser. Jeder sollte doch inzwischen verstanden haben, dass die uns täglich servierte "Fallzahl" primär von der Anzahl durchgeführter Tests abhängt, also mehr oder minder willkürlich beeinflußt werden kann. Auch die Mortalitätsangaben sind nicht zuverlässig, weil nicht systematisch/statistisch repräsentativ Obduktionen durchgeführt werden. Alles in allem ein ganz schwaches Bild, was die zuständigen Personenkreise da größtenteils abgeben. Und das, obwohl ja mindestens zweimal derartige Pandemien simuliert wurden. Wozu, fragt man sich, wenn keine entsprechenden Konsequenzen daraus gezogen wurden?
                            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.04.2020, 16:26.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                              Komische Auffassung vom Diskutieren! Du setzt meinen Argumenten deine entgegen - soweit, so gut - und bemängelst dann, dass ich deine nicht stehen lassen könne. Also sind deine Argumente sacrosant?? Das Beurteilen der Quellen kannst du getrost den Lesern überlassen. Dabei sollte dies im Idealfall frei von ideologisch fundierter Voreingenommenheit sein, das meinte ich mit "offener Geist".
                              Das kann ich nur vollumfänglich an dich zurückgeben - dito!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zurück zum Humor, nur so lässt sich der ganze Sch... noch ertragen:

                                Corona, das Vierte

                                Bürger, bevor Du die Hütte verlässt,
                                unterzieh Deine Kleidung dem Eignungstest.
                                Gibts im Handschuh Löchelein,
                                könnt der Virus dort hinein.
                                Hat die Maske zu viel Spiel,
                                schützt sie die Flanken gar nicht viel.

                                Wichtig auch Funktionalität,
                                beim Personenschutzgerät.
                                Pfeift Maskenabluft oben raus,
                                musst Du bald ziehen die Brille aus,
                                denn beschlagen hilft sie nicht,
                                schränkt sehr ein die freie Sicht.

                                So passiert dann auch zuhauf,
                                sichtbedingter Fehleinkauf.
                                Früchtejoghurt statt Natur,
                                gesalzne Nüsse, statt Nuss pur.
                                Küchenroll statt Klopapier,
                                der Fontanero dankt es Dir.

                                Herausfordernd, ich kann es sagen,
                                ist auch das doppelt Handschuhtragen.
                                Trotz eignem Handschuh (aus Latex gemacht),
                                kriegst den vom Markt (wohl unbedacht).
                                So musst Du am Eingang ein Kunststück vollbringen,
                                das Billigding übers Latex zwingen.

                                Auch ist es nicht einfach, man soll es kaum glauben,
                                mit Doppel-Handschuh die Kreditkart rauszaubern.
                                Wie schön wär ein Abstandswarngerät,
                                was ein Unterschreiten durch Pieps Dir verrät.
                                Sicher wird das in Zukunft zur Pflicht,
                                zum Nachweis des Abstands vor Gericht.

                                Später zu Hause angekommen,
                                betrachtest die Handschuh und Maske beklommen.
                                Haften daran nun Viren fest?
                                Schick wär ein UV-Virentest.
                                Bis dahin tuts Alkohol zur Desinfektion,
                                doch wo - verdammt - gibt es den schon?

                                So nach und nach, das muss ich sagen,
                                schlägt mir das alles auf den Magen.
                                Diese Drecksminiaturpartikel,
                                kippen nebenbei die Verfassungsartikel.
                                Wir kämen gut ohne Corona aus,
                                zurück damit in die Fledermaus.
                                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 19.04.2020, 19:24.
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Während man wegen der langwierigen Entwicklung und Zulassung eines Corona-Impfstoffes den Shutdown noch wesentlich verlängern will (siehe Merkels Drohungen gegen jene, die ein baldiges Ende fordern), erfährt man über die erfolgreiche Behandlung bereits Erkrankter sehr wenig. Wie ich schon mal vermutete, man will die Impfbereitschaft nicht "torpedieren", indem die guten Heilungschancen allzusehr bekanntgemacht werden.....

                                  Besonders schwerer Fall erfolgreich behandelt:
                                  https://www.salzburg24.at/news/oeste...heilt-86475637


                                  IN SÜDKOREA AUCH BEREITS PRAKTIZIERT:

                                  „....Die Erkenntnisse aus Seoul wecken Hoffnungen im weltweiten Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Wissenschaftern zufolge enthält das Blutplasma der von Covid-19 geheilten Menschen Antikörper gegen den Erreger Sars-CoV-2. In kleinen Studien wurde zuvor bereits nachgewiesen, dass Plasma-Transfusionen bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten wie Ebola und SARS helfen.
                                  In Frankreich begannen am Dienstag in Pariser Krankenhäusern Tests an 60 Patienten, von denen die Hälfte Blutplasma geheilter Corona-Patienten bekommt. Auch in Deutschland sind solche Tests GEPLANT.“

                                  Quelle:
                                  https://kurier.at/wissen/gesundheit/...eilt/400806149

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                                    „....Die Erkenntnisse aus Seoul wecken Hoffnungen im weltweiten Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Wissenschaftern zufolge enthält das Blutplasma der von Covid-19 geheilten Menschen Antikörper gegen den Erreger Sars-CoV-2. In kleinen Studien wurde zuvor bereits nachgewiesen, dass Plasma-Transfusionen bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten wie Ebola und SARS helfen.
                                    In Frankreich begannen am Dienstag in Pariser Krankenhäusern Tests an 60 Patienten, von denen die Hälfte Blutplasma geheilter Corona-Patienten bekommt. Auch in Deutschland sind solche Tests GEPLANT.“

                                    Quelle:
                                    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...eilt/400806149
                                    Ebenfalls aus Südkorea kommen Meldungen, dass bereits Genesene erneut
                                    krank wurden. Die Hintergründe sind noch nicht klar.....
                                    https://www.tagesschau.de/ausland/wh...orona-101.html

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Das hat der Drosten letztens ausführlich besprochen.

                                      Er sieht das sehr gelassen, vergleicht die Tests mit einem Teich, in dem Goldfische schwimmen. Bei einer Probe holt man sozusagen einen Eimer mit Wasser aus dem Teich. Solange noch viele Goldfische drin sind, ist in jeder Eimerladung (Test) auch mindestens ein Fisch. Nach und nach werden die Goldfische nun weniger und irgendwann ist ein Eimer dann ohne Goldfisch, obwohl noch einige wenige darin schwimmen. Das heißt dann der Test ist negativ.

                                      Wenn man nach 1-2 Wochen nochmals einen Eimer aus dem Teich holt und da ist tatsächlich noch ein Restgoldfisch drin, bedeutet das eben keine neue Infektion sondern ist eben das Ergebnis davon, dass kein Test immer 100% verlässlich die Viren anzeigt. Diese Test in Südkorea wurden laut seiner Aussage auch sehr kurz nach der Infektion gemacht, so 1-2 Wochen danach.

                                      Scheint so, dass auch Genesene noch RNA (Virus ohne schützende Lipidschicht) ausscheiden können, auch wenn sie gesund sind. Diese RNA kommt dann oft aus Sputum oder Stuhl und ist ungefährlich.

                                      Das bedeutet nach seiner Einschätzung nicht, dass sie erneut infiziert wurden.
                                      Lediglich, dass noch Reste der Viren im Körper sind, wenn erneut getestet wird.
                                      Diese RNA ist aber nicht infektionsfähig, kann also keine anderen Menschen anstecken.

                                      Von daher geht er NICHT davon aus, dass man erneut krank wird, er glaubt an die Immunität nach überstandener Infektion.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                        Das hat der Drosten letztens ausführlich besprochen.
                                        Von daher geht er NICHT davon aus, dass man erneut krank wird, er glaubt an die Immunität nach überstandener Infektion.
                                        Er geht davon aus?
                                        Sehr wissenschaftlich
                                        Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er/sie mir wünschen

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Das ist ja das Schöne an seriösen Wissenschaftlern.
                                          Sie behaupten nicht, dass etwas 100% ist.
                                          Sie stellen Hypothesen auf und versuchen danach diese zu falsifizieren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X