wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #181
    Für alle, die zumindest einige Zweifel hegen in Sachen Corona...

    Vielleicht hilft das folgende Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=TqWqIjVNbMM

    Besonders interessant, wenn man nicht so viel Zeit hat, ab etwa 04:10.


    Und wer lieber dem Robert-Koch-Institut glaubt oder lieber liest als zusieht/zuhört, für den gibt es diese interessante Quelle:

    https://influenza.rki.de/Wochenberic...20/2020-32.pdf

    Und wem der gesamte Bericht zu lange ist, der konzentriere sich auf die Grafiken auf S. 4 und S. 6.

    Über Einwände würde ich mich freuen, denn nur im Dialog entsteht ein Mehr an Wissen.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #182
      Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
      Also von sonstigem Gesindel, wie den Linksfaschisten, die alle nicht-linken als Nazi verunglimpfen....
      Nein damit sind natürlich u.A. "Österreichsbürger" Austria Trolle & Schwachmaten gemeint. die jeden Thread mit ihrem Nazi-Sch... zumüllen.

      https://blog.fdik.org/2018-02/s1518331342
      Zuletzt geändert von rayfaro; 20.08.2020, 21:40.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #183
        Wäre klasse, wenn man hier beim Thema "wahre Aussagen im Corona-Zeitalter" bliebe, eure privaten Fehden könntet ihr ja bei einem Glas Bier ausdiskutieren oder euch mit Argumenten in einem eigenen Duell-Chat austragen.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #184
          Covidioten Bullshit Bingo - Neuauflage....

          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Wäre klasse, wenn man hier beim Thema "wahre Aussagen im Corona-Zeitalter" bliebe, eure privaten Fehden könntet ihr ja bei einem Glas Bier ausdiskutieren oder euch mit Argumenten in einem eigenen Duell-Chat austragen.
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Die Creme de la Creme der Verschwörungs-Vollhonks mal wieder in den VT Kommentaren, herrlich, Corona = Fake, Bill Gates, 5G, Drosten und Merkel an die Wand usw.
          Fehlen nur noch die Flacherdler und Kreationisten.
          Was von Posti eröffnet wird, ist immer ein Duell Chat. Finde wir sind voll im Thema, nur gibt es nichts Neues. Ach so, im Moment trinke ich kein Bier außer Haus, weil ich dazu die Maske abnehmen müsste.
          Zuletzt geändert von rayfaro; 20.08.2020, 22:04.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #185
            Ich habe heute mal die Strand-Webcams von Teneriffa durchgeklickt. Masken hab ich fast nirgends gesehen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #186
              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
              Für alle, die zumindest einige Zweifel hegen in Sachen Corona...

              Vielleicht hilft das folgende Video:

              https://www.youtube.com/watch?v=TqWqIjVNbMM

              Besonders interessant, wenn man nicht so viel Zeit hat, ab etwa 04:10.


              Und wer lieber dem Robert-Koch-Institut glaubt oder lieber liest als zusieht/zuhört, für den gibt es diese interessante Quelle:

              https://influenza.rki.de/Wochenberic...20/2020-32.pdf

              Und wem der gesamte Bericht zu lange ist, der konzentriere sich auf die Grafiken auf S. 4 und S. 6.

              Über Einwände würde ich mich freuen, denn nur im Dialog entsteht ein Mehr an Wissen.

              Und wer diesen Unsinn nicht glaubt, dem empfehle ich die Stellungnahmen
              eines österreichischen Molekularbiologen namens Martin Moder
              (damit nicht nur deutsche Wissenschaftler gebasht werden...).
              Übrigens seltsam, dass ich den ersten Link öffnen kann, den, der zum
              RKI führt, nicht.... Zufall?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #187
                Komisch, gestern ging er noch.

                Dann diesen hier, Wochenbericht 32 oder frühere...

                https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx

                Statt die Aussagen von S. Eckert pauschal als "Unsinn" zu bezeichnen, fände ich es konstruktiver, zu argumentieren, was Du daran unsinnig findest.

                Übrigens kam dieses gestern auch im normalen österreichischen Fernsehen. Geht doch. Da hab ich allerdings noch keinen Link gefunden.

                Ich fände es seriös, wenn statt der umstrittenen "Fallzahlen" der Quotient aus den positiven Tests zur Anzahl der durchgeführten Tests in Prozent genannt würden. Ich bin sicher, dass das den einen oder anderen Zweifler an der Berichterstattung durch das deutsche Fernsehen günstig beeinflussen würde.
                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.08.2020, 10:32.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #188
                  Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                  .....
                  Statt die Aussagen von S. Eckert pauschal als "Unsinn" zu bezeichnen, fände ich es konstruktiver, zu argumentieren, was Du daran unsinnig findest.

                  .....
                  Da hast du allerdings recht!

                  Ein Punkt: Der Moderator in dem Video glaubt, mit den geringen Fallzahlen an
                  Intensivpatienten Rückschlüsse ziehen zu können, dass es - nach dem Stichtag
                  1. August - zu keinem Anstieg an Infektionen gekommen sein kann. Das stimmt
                  aber so nicht, denn es soll sich bei diesen Neuinfektionen, die es - z.B. lt. RKI -
                  eben doch gibt(!), um junge Menschen handeln, bei denen die Erkrankung viel
                  glimpflicher verläuft, also brauchen die natürlich keine Intensivbetten! Wäre
                  zumindest insofern nachvollziehbar, weil an diesen Demos vor allem junge
                  Leute teilgenommen haben.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #189
                    Das ist möglich. Aber man muss - ob es einem gefällt oder nicht - zur Kenntnis nehmen, dass junge Leute sich nicht den Spaß am Leben nehmen lassen. Selbst wenn die Demos nicht stattfinden (bei denen allerdings Leute aller Altergruppen teilgenommen haben) werden Parties gefeiert, man trifft sich, geht zusammen an den Strand etc. Und wenn nun seit gestern auch noch die Discos auf Freiflächen verboten sind, dann trifft man sich zu Parties auf Fincas oder - deutlich gefährlicher - hinter verschlossenen Türen.

                    In sämtlichen Familien, in denen mehrere Generationen unter einem Dach wohnen oder sich gelegentlich zusammenfinden, tritt letztlich immer das Problem auf, dass die Älteren möglicherweise durch die Jüngeren angesteckt werden, die Problematik existiert bei uns und bei vielen Bekannten und Verwandten. Wir regeln das ganz gut untereinander und lassen letztlich auch die Älteren entscheiden, welche Art von Kontakt sie erlauben

                    Was mich aber am meisten stört ist die völlig unreflektierte und gleichförmige Berichterstattung. Da muss man mit der Lupe suchen, um mal jemanden zu finden, der die "Fallzahlen" hinterfragt, die nichts weiter bedeuten, als dass Schnipsel einer Gensequenz gefunden wurden. Definitionsgemäß ist sowas noch nicht mal mit einer Infektion und schon gar nicht mit einer Erkrankung gleichzusetzen.

                    Auch andere wesentliche Fragen sind nicht klar beantwortet, etwas das Risiko einer Ansteckung bei symptomlosen Verlauf, Schaden und Nutzen der Op-Masken u.v.m.

                    Und wenn ein Herr Spahn mit seinem Lebenspartner (Lobbyist) sich in einer Zeit, wo Millionen ihren Arbeitsplatz verloren haben oder demnächst verlieren, sich eine 4-Mio-Villa kauft, dann ist das gelinde gesagt unsensibel.

                    In der NZZ stand kürzlich zu lesen, dass ausgerechnet die Länder, die die härtesten Maßnahmen verhängen, die schlechtesten Resultate haben. Die Grafik kann ich hier nicht verlinken, die war glaub ich in einem (kostenlosen) Abo-Teil. Da waren Spanien einerseits und Österreich andererseits die beiden extreme: harte Maßnahmen/hohe Infektionszahl bzw. eher lockere Maßnahmen/unspektakuläre Entwicklung. Und wie gesagt zeigte das österreichische öffentliche Fernsehen die Fallzahlen bezogen auf die Testanzahl sowie zur Auslastung der Krankenhäuser, alles im unspektakulären Bereich.

                    Nicht seriös berichtet wird in D auch zum Thema Impfrisiken in Sachen Corona. Da muss man sich schon selbst die Mühe machen, in Fachartikel einzusteigen.

                    Und wenn ich hier aus dem Fenster sehe, dann laufen keuchend unter ihrer Maske ältere Leute vorbei, die aber nicht zögern, ihre Verwandten oder Bekannten per Bussi und Umarmung zu begrüßen.
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.08.2020, 11:49.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #190
                      Es geht doch gar nicht darum, jungen Leuten (überhaupt Menschen, oder haben ältere
                      keinen Spaß mehr am Feiern?) ihr Leben zu vermiesen! Nur, kann es sein, dass, wenn mir
                      "Verbote" und "Gebote" nicht passen, ich eher geneigt bin, denen zu glauben, die diese Ver-
                      und Gebote überflüssig erscheinen lassen? Das ist jetzt rhetorisch gefragt.

                      Zum Bericht in der NZZ (werde ich nächste Woche nachlesen), es wurde jetzt statistisch
                      erwiesen, dass Schweden (ohne jegliche Maßnahmen, nur Empfehlungen - als Erinnerung)
                      im ersten halben Jahr so viele Toten hatte, wie seit 150 Jahren nicht mehr. Und würde die
                      Zahl hochgerechnet auf D, dann hätte D 43000 Opfer gehabt (statt ~9500).
                      Das zu den angeblichen höchsten Zahlen bei gleichzeitger strengsten Vorgaben....

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #191
                        Hola , da wir jetzt Dank Posti alle wissen , dass Kaleika und Postis Frau Bücher schreiben , hätte ich einen Vorschlag für ein neues Buch . Der Arbeitstitel könnte lauten, der entmündigte Bürger . Muchos Saludos

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #192
                          Zitat von faro Beitrag anzeigen
                          Hola , da wir jetzt Dank Posti alle wissen , dass Kaleika und Postis Frau Bücher schreiben , hätte ich einen Vorschlag für ein neues Buch . Der Arbeitstitel könnte lauten, der entmündigte Bürger . Muchos Saludos
                          Oder: "....und ewig sabbelt der Nörgler und Besserwisser"

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #193
                            Manches muss mal als Fakt hinnehmen, auch wenn es einem nicht passt. Da helfen Strafen und härtere Maßnahmen nur vordergründig, wenn sich dann hinter verschlossenen Türen auf engstem Raum getroffen wird oder der zur südländischen Kultur gehörende enge Kontakt zwischen den Menschen nicht merklich nachlässt.

                            Bei Schweden könnte man annehmen, dass irgendwann unterm Strich die Rechnung nicht so schlecht aussieht, sondern dass zwar die Opferzahl/Zeit aufgrund schwacher Schutzmassnahmen recht hoch war, aber das Integral unter der Opferkurve letztlich nicht so stark unterschiedlich sein wird, aber das ist Lesen im Kaffeesatz.

                            Inzwischen warnen diverse Verbände vor einem zweiten Lockdown in D, die Kollateralschäden der Maßnahmen sind auch in D heftig. Für die Kanaren muss man ziemlich schwarz sehen, da wird nicht viel übrig bleiben von der Tourismusindustrie.

                            Und dann auf eine nur unzureichend erprobte Impfung zu setzen, ich weiß nicht, ich werde mich da nicht nach vorne drängen. Zum Glück gibt es ja Fortschritte und langsam entstehende best practice in der Behandlung.
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #194
                              Corona

                              Verzeihung, aber das hier ist der reinste Kindergarten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #195
                                DEUTSCHER PATHOLOGENVERBAND VERÖFFENTLICHT NEUE ZAHLEN
                                86 Prozent sterben wegen, nicht mit Corona


                                Stirbt man nun wegen oder mit Corona? Deutschlands Pathologen haben darauf eine klare Antwort.

                                Sie widersprechen geschlossen, dass man nur „mit“ Corona und aufgrund bestehender Vorerkrankungen sterbe. Stattdessen sei Covid-19 meist die entscheidende Todesursache.

                                Dem stimmt auch der Hamburger Pathologe Prof. Dr. Klaus Püschel zu. Der Rechtsmediziner am Hamburger UKE hatte als einer der ersten Wissenschaftler verstärkt verstorbene Covid-19-Patienten obduziert.

                                https://m.bild.de/bild-plus/ratgeber...ildMobile.html
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #196
                                  Johns Hopkins University

                                  Spanien
                                  Aktualisiert: vor 18 Stunden
                                  Neue Fälle pro Tag
                                  7.039 neue Fälle vor 2 Tagen

                                  Weltweit
                                  Aktualisiert: vor 18 Stunden
                                  Neue Fälle pro Tag
                                  266.698 neue Fälle vor 2 Tagen

                                  Fälle nach Land
                                  Aktualisiert: vor 18 Stunden
                                  Land
                                  Bestätigte Fälle
                                  Neue Fälle (letzte 14 Tage)
                                  1. Vereinigte Staaten
                                  5.573.847
                                  2. Brasilien
                                  3.501.975
                                  3. Indien
                                  2.905.825
                                  4. Russland
                                  939.833
                                  5. Südafrika
                                  599.940
                                  6. Peru
                                  558.420
                                  7. Mexiko
                                  543.806
                                  8. Kolumbien
                                  513.719
                                  9. Chile
                                  391.849
                                  10. Spanien
                                  377.906
                                  Infos zu diesen Zahlen
                                  Woher stammen die Zahlen?
                                  Alle Zahlen stammen von der Johns Hopkins University (JHU). Diese erhält COVID-19-Daten von der Weltgesundheitsorganisation, dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten sowie von lokalen Gesundheitsorganisationen.
                                  Bestätigte Fälle
                                  Die Gesamtzahl der Personen, bei denen eine COVID-19-Erkrankung nach den Kriterien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) diagnostiziert wurde.

                                  Genaueres< https://www.facebook.com/coronavirus...hub_attachment
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 22.08.2020, 00:54.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #197
                                    Veröffentlicht die Johns Hopkins Universität auch die Anzahl der Tests oder - noch besser - gleich das Verhältnis positiver Tests zur Anzahl der Tests in Prozent über der Zeit?

                                    Das österreichische öffentliche Fernsehen hat das immerhin schon verstanden, dass das eine wesentlich solidere Aussage zur Entwicklung ist...

                                    Nochmal für Leute, die Mathematik in der Schule gehasst und in ihrem Leben so weit als möglich gemieden haben:

                                    In Lummerland werden in der KW 30 genau 5000 Test durchgeführt und 50 sind positiv, das entspricht einem Prozent.

                                    In KW 31 werden 10.000 Tests durchgeführt und 100 sind positiv, das ist immer noch 1 %.

                                    Die Fallzahl hat sich verdoppelt.

                                    Auf kompliziertere Zusammenhänge möchte ich um diese Uhrzeit nicht mehr eingehen, nur soviel:

                                    - "positiver Test" ist nicht gleich "erkrankt"
                                    - es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl an falschpositiven Tests

                                    Gute Nacht...
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #198
                                      Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
                                      Oder: "....und ewig sabbelt der Nörgler und Besserwisser"
                                      Mit einigen Einschränkungen werden wir in Zukunft Leben müssen,

                                      Im Forum mit Faro,
                                      und weltweit mit der Tatsache der Schweden die den Corona-Virus als natürliche Selektlion betrachten.

                                      Denn die von Kaleika aufgeführten Fackten geben den Schweden Recht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #199
                                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                        V....

                                        Nochmal für Leute, die Mathematik in der Schule gehasst und in ihrem Leben so weit als möglich gemieden haben:

                                        In Lummerland werden in der KW 30 genau 5000 Test durchgeführt und 50 sind positiv, das entspricht einem Prozent.

                                        In KW 31 werden 10.000 Tests durchgeführt und 100 sind positiv, das ist immer noch 1 %.

                                        Die Fallzahl hat sich verdoppelt.

                                        .....

                                        - "positiver Test" ist nicht gleich "erkrankt"
                                        - es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl an falschpositiven Tests

                                        Gute Nacht...

                                        Richtig, doch trotzdem bleiben zwei Zahlen Fakt:
                                        1. Schweden hatte seit 150 Jahren nicht mehr so viele Tote
                                        im selben Zeitraum (Januar bis Juni) wie in diesem Jahr (nennt man Übersterblichkeit).
                                        2. Länder, die strenge Maßnahmen !!!VOR!!! dem unkontrollierten Ausbruch
                                        verhängt haben, sind äußerst glimpflich davon gekommen.

                                        Und ja, die Wirtschaft, und damit viele Menschen, leidet/n enorm unter diesen
                                        Maßnahmen, ein weiterer Lockdown muss unbedingt vermieden werden, z.B.
                                        indem Menschen wieder konsequent Masken tragen, sich die eine oder andere
                                        Party verkneifen usw.
                                        Und natürlich würde ich mir, die überhaupt keine Impfgegnerin ist, zur Zeit
                                        auf gar keinen Fall einen aktuell registrierten (nicht zugelassenen) Impfstoff
                                        spritzen lassen!

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #200
                                          Hola Posti , ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren . Da du über keine Waffen verfügst , wäre dies nur unfähr. Muchos Saludos .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X