wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wahre Aussagen im Corona Zeitalter

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #401
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    In Portugal 200 Masken für genau 17,40 Euro.....
    https://diariodeavisos.elespanol.com...ntra-el-virus/
    Super werde ich doch gleich mal wieder nach Lisboa fliegen, lohnt sich ja
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #402
      Wie bereits überall bekanntgegeben, hat sich nun auch unser Gesundheitsminister angesteckt.

      Also ich weiß auch nicht. Da erzählen uns die Politiker immer etwas von Abstand halten ect. und selbst stecken die sich scheinbar am meisten an...

      Also wenn sich prozentual genau so viele Bürger anstecken würden, wie Politiker, wären wir bald durchgeseucht.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #403
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Wie bereits überall bekanntgegeben, hat sich nun auch unser Gesundheitsminister angesteckt.
        Also ich weiß auch nicht. Da erzählen uns die Politiker immer etwas von Abstand halten ect. und selbst stecken die sich scheinbar am meisten an...
        Vor allem der megagefährliche Krankheitsverlauf bei den infizierten Politikern (Trump, Spahn u.v.a.) weist auf die fürchterliche Gefahr hin, die von diesem Virus inzwischen noch ausgeht. Also, alle mal Angsthaltung einnehmen, so wie gewünscht.....

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #404
          Wenn dann mal ne richtige Seuche mit hohem Mortalitätsrisiko kommt, glaub das keiner mehr.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #405
            Es gab schon viele Seuchen, keiner hat sie ernst genommen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #406
              Es gibt jetzt die 1. grosse Studie, die untersucht hat, was der Effekt von Masken seit Covid19 ist.

              Die drei grössten wissenschaftlichen Veröffentlichungen haben es verweigert diese Studie zu veröffentlichen.

              Ist nicht ganz klar ob das aus dem Grund ist, politisch korrekt zu sein, oder weil die Studie fehlerhaft ist.

              Laut einiger Stimmen haben die Masken quasi nichts gebracht, also es haben sich mit oder ohne Maske, genauso viele angesteckt bzw. nicht angesteckt. Dazu kommen Bakterien-Infektionen durch die Masken.

              Sehr spannend. Mal sehen, wie das ausgeht.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #407
                Zitat von mar Beitrag anzeigen
                Es gibt jetzt die 1. grosse Studie, die untersucht hat, was der Effekt von Masken seit Covid19 ist.

                Die drei grössten wissenschaftlichen Veröffentlichungen haben es verweigert diese Studie zu veröffentlichen.

                Ist nicht ganz klar ob das aus dem Grund ist, politisch korrekt zu sein, oder weil die Studie fehlerhaft ist.

                Laut einiger Stimmen haben die Masken quasi nichts gebracht, also es haben sich mit oder ohne Maske, genauso viele angesteckt bzw. nicht angesteckt. Dazu kommen Bakterien-Infektionen durch die Masken.

                Sehr spannend. Mal sehen, wie das ausgeht.
                Klingt sehr überzeugend so ohne Quellenangaben....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #408
                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                  Klingt sehr überzeugend so ohne Quellenangaben....
                  Pro und Contra zur Maskenpflicht in Deutschland
                  -
                  besonders der Absatz läßt aufhorchen:
                  Auch das Robert-Koch-Institut (RKI), das am Anfang der Krise solchen Masken außerordentlich skeptisch gegenüberstand, empfiehlt inzwischen das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung als "zusätzlichen Baustein", um die Geschwindigkeit der Ausbreitung von Covid-19 in der Bevölkerung zu reduzieren.
                  --

                  https://www.pnp.de/nachrichten/panor...d-3666719.html
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #409
                    Auch in der Wissenschaft geht die Kunst nach Brot, hab dort auch mal 5 Jahre zugebracht. Damals hatte ich noch nicht wirklich verstanden, warum mein Chef und Doktorvater vor industriefinanzierten Projekten warnte. Allerdings waren seinerseits die Summen noch relativ niedrig, heute werden großé Teile der Wissenschaft durch Industrie so(aber auch Stiftungen) finanziert.

                    Was die Masken angeht, vertraue ich mal wieder auf meine eigenen grauen Zellen. Ein wenig Fachkompetenz hab ich da auch, und so brauch ich keine Studie, die mir sagt, dass das Maskenmilieu ideal für Pilze und Keime ist, wenn man sie länger als eigentlich vorgeschrieben trägt und nicht im Einwegvsoerfahren nutzt.

                    Ich brauche auch keine Studie,
                    - die mir sagt, dass es kompletter Schwachsinn ist, dass ich am Strand oder alleinlaufend in frischer Luft im Kreise von Leuten, mit denen ich sowieso ständig zusammenleben, so einen Lappen tragen muss
                    - dass im Flugzeug, wenn neben mir einer mit Op-Maske 4 Stunden lang sitzt und infiziert ist, die relevante Virenlast seitlich in meine Richtung abgibt und ich dann auch so gut wie nicht durch eine Op-Maske geschützt würde
                    - dass ältere Menschen, Menschen mit Schädigungen des Herz-Lungensystems, Asthmatiker und vielleicht auch Kinder vor der Pubertät durch das Tragen von Masken möglicherweise zusätzlich geschädigt werden. Die Sache mit den Kindern hatte ich schon mal an anderer Stelle erläutert.

                    Man kann sich wie immer seine eigene Lieblingswahrheit zusammenbasteln. Oder man versucht von vertrauenswürdigen (Fach)leuten Infos zu bekommen und strengt seinen Grips an.

                    Das blöde ist im Fall der Masken, dass die uns regierenden Politiker nicht auf Eigenverantwortung setzen (allerdings muss man in diesem Fall teilweise Verständnis aufbringen, weil die schlimmste Seuche ist und bleibt die breitflächig verteilte Dummheit und Rücksichtslosigkeit), sondern Strafen verhängen.

                    Aber in Kürze geht das ja mit den geplanten Impfungen ein Stückchen weiter...
                    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 24.10.2020, 10:33.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #410
                      Das darf es doch einfach nicht geben:

                      „....Es war eine renommierte Forschergruppe des Zentrums für Molekularbiologie der Entzündung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), das laut „n-tv“ erfolgreich die Möglichkeit untersuchte, Fluoxetin gegen Covid-19 einzusetzen. Die Erfolge waren durchschlagend: Das Forscherteam fand heraus, dass das Medikament offenbar auch effektiv das Sars-CoV-2-Virus hemmen kann, indem es sowohl die Aufnahme der Erreger in die Zellkultur als auch ihre Weiterverbreitung unterbindet, ohne dabei Zellen oder Gewebe zu beschädigen.
                      Dass die Leitmedien über derartige sensationelle und hoffnungsvolle Entdeckungen nur verhalten oder gar nicht berichten und auch das Robert-Koch-Institut oder das Gesundheitsministerium hierüber kein Wort verliert, ist kein Wunder: Hier gilt es schließlich, die Hysterie weiter aufrechtzuerhalten, die den Impfstoff auf jeden Fall zum großen Durchbruch (und Jahrhundertgeschäft für seine Entwickler) führen und dessen Erfolg, nachdem Milliarden öffentliche Mittel dafür bereits verausgabt wurden, nicht riskieren wollen....“
                      https://www.journalistenwatch.com/20...ona-impfstoff/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #411
                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                        Aber in Kürze geht das ja mit den geplanten Impfungen ein Stückchen weiter...
                        Da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin natürlich keineswegs dafür, dass da ein nur auf die schnelle auf mögliche Neben- und Langzeitwirkungen untersuchter Impfstoff breitflächig zum Einsatz kommt. Schon gar nicht unter direktem oder indirektem Zwang.

                        Mir kann niemand erzählen, dass man binnen eines Jahres eine ausreichende Erprobung vornehmen kann. Manche Nebenwirkugen - und das gilt erst recht für die Gruppe der neu entwickelten genbasierten(?) Wirkmechanismen - könnten sich erst nach Jahren zeigen.

                        Und dann noch die Unverfrorenheit zu haben wie, ich glaube es war Bundesverdienstkreuzträger Drosten, mögliche Impfschäden auf den Staat abwälzen zu wollen, ist ein starkes Stück.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #412
                          Hola , ja , das hast du richtig erkannt . Es geht nur ums Geld . Die Maske ist nicht mehr wie Symbol der Solidarität . Die Frau aus der Uckermark und der selbsternannte König aus Bayern , wiederholen gebetsmühlenhaft den selben Unsinn . Man beruhigt nicht die Menschen . Nein man jagt ihnen Angst ein . Angst war noch nie ein guter Ratgeber .
                          PS. der selbsternannte König aus Bayern , ist nur König , weil andere Menschen , sich wie Untertanen verhalten .

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #413
                            blood sweat and tears

                            https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html


                            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #414
                              Wenn man sich die Aussagen der Politiker so anhört, könnten die echt von so einem Papier beeinflusst sein.

                              Angeblich soll die Impfkampagne, wenn sie denn mal startet, bis zu drei Jahre dauern. Solange sollen wir das Theater noch mitmachen...

                              So langsam frage ich mich, ob ein totaler Strategiewechsel nicht besser wäre. Ich frage mich, was eigentlich daran so schlimm ist, wenn sich viele Jüngere Leute infizieren. Schwere Verläufe sind bei dieser Bevölkerungsgruppe äußerst selten und diese Leute fallen schon aus dem Raster, wenn das Virus überstanden ist. Dafür sollte jeder, der ein Pflegeheim oder ein Krankenhaus betritt, vorher einen Schnelltest machen.

                              Mal ein Gedankengang von mir, als Laie:
                              Nach aktuellem Stand der Wissenschaft hat man nach überstandener Infektion eine temporäre Immunität. Durch die ganzen Maßnahmen zieht man die Pandemie künstlich in die Länge, so das die ersten geheilten irgendwann wieder Anfällig sind, wenn die Pandemie noch gar nicht zu ende ist...
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #415
                                ich wollte eigentlich am 7. Nov. wieder auf die Insel, habe das aber bleiben lassen, weil unsere Regierung nicht durchschaubar ist, was sie gerade mal macht.
                                selbst bei 20 000 Infizierten sind ja noch über 99,9% der Bevölkerung gesund.
                                da sterben auch noch mind. 10x soviele Menschen am Herzinfarkt, das ist genau so eine "Erkrankung" wie an Corona, auch wenn diese bekämpft wird.

                                Bis jetzt sind seit März ca. 10 000 Menschen an corona in DE gestorben, in dieser Zeit sind etwa 700 000 Menschen auch so gestorben

                                Ich bin kein Verleugner von Corona, aber der sich nicht anstecken lassen will, hat gute Chancen, sich nicht zu infizieren.

                                bleibt gesund, Euer Heribert

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #416
                                  Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                                  ich wollte eigentlich am 7. Nov. wieder auf die Insel, habe das aber bleiben lassen, weil unsere Regierung nicht durchschaubar ist, was sie gerade mal macht.
                                  selbst bei 20 000 Infizierten sind ja noch über 99,9% der Bevölkerung gesund.
                                  da sterben auch noch mind. 10x soviele Menschen am Herzinfarkt, das ist genau so eine "Erkrankung" wie an Corona, auch wenn diese bekämpft wird.

                                  Bis jetzt sind seit März ca. 10 000 Menschen an corona in DE gestorben, in dieser Zeit sind etwa 700 000 Menschen auch so gestorben

                                  Ich bin kein Verleugner von Corona, aber der sich nicht anstecken lassen will, hat gute Chancen, sich nicht zu infizieren.

                                  bleibt gesund, Euer Heribert
                                  Da gebe ich Dir absolut Recht.

                                  Das Thema ist dermaßen aufgeblasen. Wir sehen nur noch Zahlen von Infizierten und von Toten... Genauso könnte man täglich berichten, wie viele Menschen wieder am Krankenhauskeim gestorben sind oder wie viele einen Herzinfarkt erlitten haben.
                                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #417
                                    Und so blieb alles ganz normal ......

                                    Ein Artikel vom 16.05.2020. Nicht neu aber lesenswert und zum Nachdenken.


                                    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25798658.html


                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #418
                                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                      Pro und Contra zur Maskenpflicht in Deutschland
                                      -
                                      besonders der Absatz läßt aufhorchen:
                                      Auch das Robert-Koch-Institut (RKI), das am Anfang der Krise solchen Masken außerordentlich skeptisch gegenüberstand, empfiehlt inzwischen das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung als "zusätzlichen Baustein", um die Geschwindigkeit der Ausbreitung von Covid-19 in der Bevölkerung zu reduzieren.
                                      --

                                      https://www.pnp.de/nachrichten/panor...d-3666719.html
                                      Dann doch lieber sediert auf dem Bauch liegend mit Schlauch im Hals, gute Alternative zu einer Maske
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #419
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Dann doch lieber sediert auf dem Bauch liegend mit Schlauch im Hals, gute Alternative zu einer Maske
                                        Achined, das war beileibe keine negierung des Virus.
                                        Nur das die gkeiche Behörde im Frühjahr - als Spahn Masken verschenkte -
                                        davon sprach das diese "Alltagsmasken" unnütz wären.
                                        Einige Bundesländer haben kostenlos Masken verteilt, andere waren der Meinung alle Bürger hätten ausreichend Geld um selbst welche zu kaufen.
                                        Diese blauen Masken kosteten vor der Pandemie ja auch maximal 0,10 € im Einzelverkauf nehmen auch Apothken heute noch 1,50 € pro Maske.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                        Gruß Günter

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #420
                                          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                          Ein Artikel vom 16.05.2020. Nicht neu aber lesenswert und zum Nachdenken.


                                          https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25798658.html


                                          Das bestätigt meine Annahme, dass das Thema Covid19 völlig aufgeblasen ist. Man muss sagen, zum Glück hat die Grippewelle 2017/18 keinen solchen Hype ausgelöst.

                                          Corona könnte mehr Todesopfer fordern, das lässt sich heute noch nicht sagen, aber gerade der Politik ist der kühle Kopf total abhanden gekommen...
                                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X