Ist irgendwo in den Medien schon was zu lesen, ob was unter Kontrolle ist?
Feuer Adeje / Ifonche - Barranco del Infierno
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich möchte mich auch mal bei allen Berichterstattern, für die Fotos und Informationen, ganz herzlichst bedanken, hoffe alle haben ihr Hab und Gut behalten, und vorallem ihre Gesundheit
Nochmals ganz herzlichen DankEin Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag
Liebe Grüße
Eva
Kommentar
Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
In der kleinen Bar von Vera, Juan Luis, saß ich mit einigen alten Canarios zusammen. Man schaut sich die Lage im kanarischen Fernsehen an, diskutiert und wiegt bedächtig mit dem Kopf..
Vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung.
In der Bar sassen wir im Oktober und Januar auch, Juan Luis wird auch nicht reich mit seinem 1 ? Bier
Kommentar
Och menno, ohne eine funktionierende Soundkarte nützt das beste spanisch nix. Aus dem youtube Video werd ich ohne Sound nicht schlau. Die zeigen eine Karte mit 4 Feuern, das in Vilaflor ist nachher nicht mehr zu sehen. Nun wäre ein Ton interessant.
Bisher ging es mehr oder weniger ohne Soundkarte, morgen kaufe ich neue, wird eh Zeit.
Kommentar
Wer Lust hat zum Thema zu plaudern, der Chat ist geöffnet:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...p?do=flashchat
Kommentar
Wenn jemand noch Bilder hat, die er bei FB posten will, dann gibt es dafür auch ne gute Gruppe, in der sich auch andere drüber freuen würden. Guckt einfach Mal nach "Wir leben auf Teneriffa"...
Ansonsten auch von mir noch Mal herzlichen Dank für die Berichte aus dem Süden, denn sonst wäre der Verlauf des Feuers nur schwer zu verfolgen, da man 20 Seiten aufmachen muss. Bleibt zu hoffen, dass sich das Feuer in der Nacht nicht weiter nach Nordwesten frisst. Da hat es meiner Meinung nach einfach zu viel Nahrung...
Kommentar
die Polizei steht vor dem Ortskern Tijoco Alto...der noch evakuiert ist...dort ist noch ein kleiner Brandherd...
Kommentar
Laut spanischer Presse dürfen die Bewohner von La Quinta und Taucho in ihre Háuser zurück. Die Bewohner von Vilaflor eventuell morgen das Feuer ist auf dieser Seite stabilisiert nur die Zone übehalb vo Villaflor an den Ca?adas macht noch Probleme. Die aktivste Seite ist bei Guia de Isora Im Barranco Tagra und weiter westlich. dort werden am morgigen Tag alle verfügbaren Helikopter und Flugzeuge eingesetzt.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Zitat von baiko Beitrag anzeigenDie aktivste Seite ist bei Guia de Isora Im Barranco Tagra und weiter westlich. dort werden am morgigen Tag alle verfügbaren Helikopter und Flugzeuge eingesetzt.
Kommentar
Sodele, ich sagte ja bei dieser Webcam war heute morgen nichts.
Sie zeigt Richtung Teide.
Daher die Frage, ob da was los ist...
TinaAngehängte Dateien
Kommentar
Zitat von Joshi Beitrag anzeigenDas ist auch dringend nötig, wenn man verhindern will, dass das riesige Waldgebiet über Chio in Brand gerät. Dann wären sehr schnell auch Santiago del Teide und bei starkem Wind über den Passo de Erjos auch die nördlichen Gebiete gefährdet.
Kommentar
Zitat von Franky Beitrag anzeigenNach der letzten Karte nach, dürfte es nun in Madeira schlimm mit dem Feuer losgehen...
das ist doch kein Zufall mehrEs kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel
vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto
Kommentar
Zitat von b.b. Beitrag anzeigenWer Lust hat zum Thema zu plaudern, der Chat ist geöffnet:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...p?do=flashchat
Im Chat wird da rüber leider nicht geplaudert
Kommentar
Kommentar
Von Chafiras aus sieht man im Dunkeln nichts mehr!Hoffe, es bleibt so und dass sobald es geht alle das gleiche sehen, nämlich nichts ausser Laternenlicht!
Kommentar
ich war heute am spaeten nachmittag und zur daemmerung im raum Chio und Guia. dort hat es noch viele brandherde. ich habe keinen heli gesehen und drei mal flog ein loeschflugzeug. an der kreuzung zum teide konnte ich mich mit einigen canarios nett unterhalten. in guia war ich zur daemmerung. wenigstens zeigte sich nicht mehr wie gestern eine geschlossene feuerfront.
hoffentlich kommt kein starker wind auf. Santiago del Teide ist wachsam laut dem buergermeister.
morgen stelle ich einige fotos ein, wenn ich sie geschrummpelt habe.
gruss
bluebird
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen@Liza wie ist es bei Euch auf La Palma, ist das Feuer unter kontrolle
"längs" hab weinen müssen !!!!!
Wir sind da noch alle nicht mit durch,,,es ist so trocken überall !!!!!
Dir liebe Grüsse
und dem Rest der Foristas natürlich auch.
Kommentar