Forum-Stammtisch-Nord eines jeden Jahres

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Forum-Stammtisch-Nord eines jeden Jahres

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #81
    Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage...ist Karneval/Fasching nicht gerade voll im Gange? Und nicht erst nächste Woche? Klärt mich bitte auf, sollte ich etwas verpasst haben....
    Zu deiner Info

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #82
      Danke für die Aufklärung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #83
        wir melden uns dann mal für den 24. zum Stammtisch an
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

        Albert Einstein

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #84
          Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
          Kurze Zwischenfrage...ist Karneval/Fasching nicht gerade voll im Gange? Und nicht erst nächste Woche? Klärt mich bitte auf, sollte ich etwas verpasst haben....
          Hallo Joerch,

          auf Teneriffa endet der Carnaval nicht am Aschermittwoch.
          Bis in den März hinein finden die Feste und Umzüge statt.
          Die genauen Termine werden oft spät bekanntgegeben.
          Nur Santa Cruz und Puerto de la Cruz haben ihre Carnevals-Termine schon Jahre im Voraus festgelegt.

          Grüsse
          Anton

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #85
            Da nicht klar ist ob heute nun was ist oder auch nicht, verschieben wir unseren Besuch auf den März. Da dürfte es wohl klappen mit dem 3. Samstag.
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."


            G. E. Lessing

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #86
              @Joerch

              Der Umzug in PdlC beginnt heute (17.) um 18 h (oder vermutlich eher später). Ab 13 h ist ein großflächiges H alteverbot eingerichtet.

              Nächsten Samstag (24.) auf jeden Fall ein Stammtisch statt. Peter und Christa werden wohl sicher sein, Dorothea und ich auch und ... ?

              Puerto helau alaaf und helau.
              Viel Spaß!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #87
                Forum-Stammtisch-Nord 2018

                ERINNERUNG


                Wer Lust, Muse und den Karneval gut überstanden hat, wir treffen uns
                am Samstag, den 24.02.2018 um 15 Uhr zu unser Stammtisch im Cafe Dinamico am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz.

                Ausnahmen bestättigen die Regeln.

                Hasta pronto Christa Peter

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #88
                  Forum-Stammtisch-Nord 2018

                  Bei herrlichsten Wetter fand unser gestrige Stammtisch statt.
                  Fröhliche Gesichter und gute Laune prägten den Nachmittag,teilweise spielten die Hormone verrückt. Kurz beschrieben, es war ein gelungener Nachmittag.
                  Für einige informativ was das Leben auf der Insel betrifft.
                  Wir wünschen allen einen schönen und entspannten Sonntag.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #89
                    Wie schade, daß ich erst am Abend angekommen bin.
                    Aber im März bin ich dann dabei.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #90
                      Ja, es war ein schöner Nachmittag mit vielseitigen Gesprächen !
                      Eine ganz besondere Geste von Emsfee hat mich sehr berührt-
                      in Gedenken an unsere b.b.



                      Teneri-Fee
                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #91
                        Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                        Ja, es war ein schöner Nachmittag mit vielseitigen Gesprächen !
                        Eine ganz besondere Geste von Emsfee hat mich sehr berührt-
                        in Gedenken an unsere b.b.

                        [ATTACH]43443[/ATTACH]

                        Teneri-Fee

                        Das war eine sehr nette Geste....
                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                        Liebe Grüße

                        Eva

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #92
                          Forum-Stammtisch-Nord 2018

                          Forum-Stammtisch-Nord 2018



                          ERINNERUNG



                          Am Samstag, den 17.03.2018 um 15 Uhr ist unser Stammtisch im Cafe Dinamico am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz.

                          Hasta pronto Christa Peter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #93
                            Forum-Stammtisch-Nord 2018

                            Einen guten Morgen wünsche ich allen.

                            Unser Stammtisch war gestern etwas kleiner ausgefallen. Einige Winterschwalben sind schon wieder in die kalte Heimat gezogen, einige waren verhindert oder hatten anderes im Sinn, aber der kleine Haufen fühlte sich wohl. Graupinchen ist leider nicht auf einen der Bilder. Sie hat Besuch und der mußte auch bespaßt werden. Deswegen ein schneller Aufbruch.
                            Zur Überraschung aller kam ein Video-Anruf von unserer Inge um uns zu berichten, dass es ihr gut geht und ihr Marcel eine gebrochene Rippe hat. Marcel wir wünschen dir baldige Genesung.Um das Thema von gestern zu beenden: Finca San Juan ist in San Juan de la Rambla in Norden von Tenerife.
                            Allen einen frohen Sonntag.

                            Liebe Grüße ChristaPeter
                            Zuletzt geändert von peterchrista; 18.03.2018, 10:09. Grund: Zusatz

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #94
                              wir wünschen marcel und den winterschwalben alles gute, jeder geht seinen eigenen weg im leben. wir haben uns für teneriffa entschieden ohne wenn und aber und ohne die langweiligen touristen die hier überwintern und ihre wohnungen zu hause wo sie sich einheimisch fühlen ein halbes jahr leerstehen lassen, hier oder in teutschland. der reichtum in d ist heftig solange es leute gibt die alles haben können, wohnung hier und wohnung da. alles leer, armut hier interessiert keinen reichen teutschen, fuck off you poor canarios.....

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #95
                                Jay, dein Komentar hier ist ja mehr als kleinkariert und liegt bei unseren Forenkumpels- Winterschalben voellig daneben. Manche sparen sich den lertzten Heller ab, um hier zu ueberwintern und sich 2 Wohnungen leisten zu koennen, andere haben leichten Herzens 1 oder mehrere Wohnungen. Ein leben lang gearbeitet, oder nicht- na und?
                                Was geht es dich an. Deine Toleranz- Teilzitat: " : jeder geht seinen eigenen weg im leben.. " scheint sich ich nur auf dich zu beziehen... your fucking, stupid envy Was tust du denn gegen die Armut hier???
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #96
                                  Tut mir leid das so mißverständlich geschrieben zu haben. Wir geben alles geld was wir aus deutschland haben hier aus und helfen damit den menschen hier, wir zahlen auch steuern hier. wir kennen nur leider viele leute die ihre villen und wohnungen hier trotz wohnungsnot lange leerstehen lassen. Da ist kein neidfaktor dabei und keine hasstirade erforderlich

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #97
                                    Mir erschließt sich die Logik deines Beitrags nicht ganz. Würdest du dir vorstellen, es lindert die Wohnungsnot der armen Canarios, wenn die Menschen ihre Wohnungen oder Häuser ganzjährig bewohnen oder sollten sie deiner Meinung nach für ein paar Monate eine canarische Familie aufnehmen?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #98
                                      Forum-Stammtisch-Nord 2018

                                      Forum-Stammtisch-Nord 2018



                                      ERINNERUNG



                                      Am Samstag, den 21.04.2018 um 15 Uhr ist unser Stammtisch im Cafe Dinamico am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz.

                                      Hasta pronto Christa Peter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #99
                                        schade, bin schon wieder weg.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #100
                                          Und wir sind wieder da ... zurück aus der Provence (bei sch.... Wetter).
                                          Bis Sa.!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X