9 Wochen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

9 Wochen auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Santana, ich auch, virituell, hat aber lecker geschmeckt. mhmhmh

Kommentar

• Schriftgröße
      Hach was hatten wir wieder für schöne Tage seit meinem letzen Post hier!

Dabei vergeht mittlerweile die Zeit wie verrückt und wie ich es auch drehe und wende, das Glas bekomm ich nicht mehr halb voll!

Aber wer hat schon ab jetzt noch 3 Wochen und 4 Tage Urlaub auf Teneriffa???

Aber zurück zur Vergangenheit:
      Am Freitag fuhren wir in den kalten Norden. Na gut! Ich als Urlauberin aus Bayern kann euch das jetzt mal genauer mit dem Wetter erklären. Kalt ist es nicht wirklich, ABER wenn man aus dem angenehm warmen Süden in Teneriffa im August in "Vollmotorradlederkluft" über die Autobahn Süd braust und dann auf die Autobahn Norte kommt...hui sag ich da nur, zum Glück hab ich meine warme Lederkluft an! Was machen die armen "Nordler" da erst im Winter??
      Na gut, da fällt mir meine Mutter ein! Diese flüchtet auch regelmäßig bei Sonneneinstrahlung unter einen Sonnenschirm, Baum, Wälder, Schatten...hechel...na wie auch immer...sie liebt bestimmt den Norden!...gell schindler?

...ich fror jedenfalls fast in meiner Lederkluft auf der Autobahn von La Laguna bis zur Ausfahrt ...la Villa! Zum Glück kamen wir bald bei emmi und Jupp an und der herzliche Empfang und die lieben Gäste vertrieben mein "Kältegefühl" sofort! Lucas verzauberte uns dann endgültig mit magischen Zaubertricks. Am nächsten Morgen wurde Lucas allerdings von Burgi verzaubert. Sein Kommentar: Voll cool...
      Danke emmi und Jupp nochmal ganz herzlich für unser warmes Bett im Norden!

Weiter gings dann zu den kieckbuschs und Schröder im noch höheren Norden. Der Blick ist einfach nur sagenhaft! Aber ihr kennt ja alle die webcam...oder?
      http://www.teneriffa-foto.de/
      Jedenfalls danken wir euch Zwei ebenfalls ganz herzlich für eure Gastfreundschaft!

Am Nachmittag gings weiter nach Puerto zur Wienerin und Ferdinand.
      Die Sachertorte war der Hit! Teneri-Fee und Robby kamen ebenfalls in den Genuss. Gesprächsthema war natürlich auch Baumann und Melanie. Dazu gibts später noch mehr Infos im "Roman-Thread".
      Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den schönen Nachmittag!

Abends um 22.00 Uhr waren wir dann wieder in unserer wunderschönen Ferienwohnung und ratet mal...olbi hatte doch tatsächlich extra für mich den Pool auf angenehme 31 Grad geheizt! Natürlich musste ich mich nach unseren "Nordausflug" erst mal wieder richtig aufwärmen!

Am Sonntag feierten wir dann unsere 2 Turteltauben olbi und undine mit Musik und Kaninchen. Das war wie immer ein sehr lustiger und langer Abend!

So nun hab ich noch ein paar Fotos für euch und ich geh jetzt meine Wunschliste schreiben, da wir um 2.30 Uhr in die Canadas fahren und Sternschnuppen gucken. Heute ist doch die ultimative Perseidennacht!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Liebe B.B, nun sag mal ehrlich wie kalt war es denn wirklich im schönen, grünen Norden? Kann mir echt nicht vorstellen, daß es dort im August sooo kalt ist. Und wenn ich so die Fotos betrachte, tragen alle leichte Sächelchen
        Vielen Dank für Deinen Bericht- es muntert doch sehr auf -zumal hier bei uns seit Montag Abend Dauerregen herrscht. Schönen Resturlaub
        Flowerpower1211 Ute

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
          Was machen die armen "Nordler" da erst im Winter??
          Ich muss da auch mal eine Lanze für den Norden brechen:
          ich war über Sylvester in Puerto de la Cruz und dort haben wir festgestellt, dass das Wetter bei uns meist besser war als im Süden ...

Was soll ich zu den letzten 2 Bildern sagen - Männer und ihre Spielzeuge

Aber schöne Haare Brüderchen

Kommentar

• Schriftgröße
            @Flowerpower...bsssst...wirklich schlimm war es nicht!

@Matz...besser kann ja sein, aber doch sicher nicht wärmer!

Kommentar

• Schriftgröße
              Also gleich mal vorne weg...ich sag nie mehr, dass es im Norden von Teneriffa kalt ist!

Letzte Woche waren wir von Mittwoch bis Freitag auf La Gomera. Leute, das nenn ich mal kalt...brrrrrrrrrrrrrr...bibber...frier!

Aber der Reihe nach:
              Die Fähre (Armas) kostete hin und zurück mit Burgi und uns Zwei 130,00 Euro. Die Überfahrt war wunderschön und alle Durchsagen erfolgten in Spanisch, Englisch, Deutsch und El Silbo. Im ersten Moment dachte ich, dass mir jemand nachpfeift, aber es war tatsächlich die berühmte Pfeifsprache, die da aus dem Lautsprecher kam.

Angekommen in San Sebastian machten wir uns auf Zimmersuche und fanden gleich eine einfache nette Unterkunft für 25 Euro/Nacht/2 Personen in der Fußgängerzone (Bild 1, Pension Viktor).

Dann gings nach Playa Santiago. Nach kanarischer Art fuhren wir in luftigen Shorts los. Aber weit kamen wir nicht. Um auf Gomera an einen anderen Ort zu gelangen muss man immer über die Berge fahren. Puh...und da wars wirklich kalt. Und nicht nur das, es war neblig und sehr stürmisch. Also schnell in die Lederkluft und dicke Socken an. Und noch schneller wieder runter ans Meer! Dort fanden wir eine nette Strandbar und ließen uns im dortigen VIP-Bereich von der Sonne wieder auftauen (Bild 2).

So aber nun mussten wir ja wieder über die Berge zurück. Die Fahrt über Alajero bot zunächst eine tolle Landschaft (Bild 3). Aber dann wurde es richtig gruselig! Nebel und Sturm (Bild 4)! Dafür war es dann in der Pension umso gemütlicher (Bild 5).

Am nächsten Tag fuhren wir dann Richtung Agulo, Vallehermoso nach Valle Gran Rey. Ihr ahnt es vielleicht schon? Kaum in den Bergen war es nicht nur kalt und stürmisch, nein, es regnete auch noch in Strömen. Selbst in Valle regnete es noch, aber es war wenigstens etwas wärmer (Bild 6 und 7)!

Ich hatte ständig im Kopf, dass wir die Strecke über die Berge nach San Sebastian wieder zurück müssen und mein Liebster hatte mir das wohl angesehen.
              Endlich kamen seine rettenden Worte: "Was hälst Du denn davon, wenn Du mit der Fähre zurück nach San Sebastian fährst? Ich würde ja eigentlich ganz gerne mit Burgi alleine mal über die Berge von Gomera heizen!" Strahl....knutsch...gesagt, getan! Der Hafen in Valle wird mir ewig in guter Erinnerung bleiben (Bild 8)! Die Fähre (Garajonay Expres) kostete übrigens 8 Euro.

Den Freitag verbrachten wir bis zu unserer Rückfahrt um 16.30 Uhr nach Teneriffa im sonnigen San Sebastian (Bild 9 und 10). Und was sahen wir da? Eine Burgi...wow auf Gomera fährt die Policia Local Burgi (Bild 11). Die haben wirklich Stil!

La Gomera ist eine wunderschöne kleine überschaubare Insel (wenn man was sieht)! Erinnert mich an Masca auf TF. Nur ist es da wärmer. Erinnert mich auch an den Norden von TF. Nur ist es da wärmer.

Fazit: Wir hatten wahrscheinlich Pech mit dem Wetter, aber "meine" Insel ist es nicht. Ich meine das auch nicht böse und hoffe, dass mich niemand deswegen steinigt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Wo kämen wir denn sonst hin, wenn sich alle Leute in olbis und undines Pool tummeln würden!
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von bb; 21.08.2008, 02:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                Yiphiii - ich dachte schon, es gibt keinen Bericht mehr

San Sebastian (Bild 9 und 10). Und was sahen wir da? Eine Burgi...wow auf Gomera fährt die Policia Local Burgi (Bild 11). Die haben wirklich Stil!
                wow - das beeindruckt mich aber jetzt wirklich - muss ich am WE unbedingt der anderen Burgi-Fahrerin zeigen

Wo kämen wir denn sonst hin, wenn sich alle Leute in olbis und undines Pool tummeln würden!
                Stimmt

Kommentar

• Schriftgröße
                  ...wow auf Gomera fährt die Policia Local Burgi (Bild 11). Die haben wirklich Stil!
                  Ich darf da mal ergänzend anmerken, dass die gomerische Policia lediglich 400er Burgman fährt. Im Falle des Falles kriegen die mich also nicht ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    9 Wochen auf Teneriffa

Huhuhuhu
                    Wenn man hier länger verweiltso empfindet man alles was sich um die 20 Grad bewegt als höchst MERKWÜRDIG ! Geht es mal unter 20 Gradwenn auch nur geringfügig so ist das kalt.........nein das ist nicht richtig ausgedrückt!!!!!!!!!!!!!!Bitter kalt !!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau das trifft es !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was für ein super Bericht b.b.

Vor einigen Jahren war ich auch mal auf Gomera. Es war damals ein schöner Tagesausflug - ich habe es allerdings irgendwie wärmer in Erinnerung...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also nicht, dass ihr denkt die 9 Wochen sind schon rum, aber ich komme einfach nicht mehr zum berichten hier!

Ankunft "Joshijuniorin" und Baumhauseinweihung: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ten-knapp.html
                        Geburtstag von Joshi: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...liz-joshi.html
                        Strandparty: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...gust-08-a.html
                        Verabschiedung Teneri-Fee: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...t-bleibst.html
                        Geburtstag Manni: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...liz-manni.html

Aber liebe Leute es kam noch doller...meine liebe Freundin oli ist am Dienstag angereist. Ich sag euch...los gings die Nacht vor ihrem Abflug. Da schickte sie noch panisch ne Mail, wieviel Peseten sie mitbringen soll? Waaas??? Die haben auch den EURO???
                        Na ja, jedenfalls übt sie seit ihrer Ankunft fleißig die Zirkularatmung im Pool fürs Didgeridoo und auch sonst bekomme ich sie kaum aus dem Pool!
                        Werde euch weiter berichten, aber jetzt muss ich sie schnell ins Baumhaus zum Schlafen bringen. Wir müssen um 8.00 uhr raus. Heute gehts in den Loropark.

Hier gehts zur Vorstellung von oli: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...llung-oli.html
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo B.B., freu mich schon auf Deinen Bericht über den Loro Park.

liebe Grüße und schöne Rest-Ferien Flowerpower1211- Ute

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich weiss.....sind leider gleich vorbei,ich hoffe das ihr kein zu grosser Abschiedsschmerz habt, aber ihr kommt ja bald wiederund wenn Euch das "Heimweh"ueberrennt, habt ihr ja noch das Forum
                            Bin mir sicher ihr habt noch vieles zu erzaehlen
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Immerhin noch 3 volle Tage und nen halben für Joshi und 4 volle Tage und nen halben für mich und oli!

Hach wia die Zeit vergeht!
                              http://www.youtube.com/watch?v=AIWOt...eature=related

Aber ist es nicht verrückt? Unser erster Urlaub hier auf Teneriffa letztes Jahr im November dauerte nur 9 Tage. Die ersten 6 vergingen relativ langsam. Die letzten 3 waren im nu rum! Warum ist das so?

Jedenfalls geniessen wir jetzt noch unsere letzten Tage! Berichte und Fotos folgen...

P.S. Das Ticket für unseren nächsten Aufenthalt ist schon gebucht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo und guten Morgen,

ja, die Zeit rennt (besonders im Moment). Bei uns herrscht auch große Aufbruchstimmung - nur in die entgegengesetzte Richtung.

Ich wünsche Euch noch ein paar wunderschöne Urlaubstage - und bald seid Ihr ja schon wieder da...
                                Ich freu mich schon, Euch dann auch einmal persönlich kennenlernen zu können

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

wir wünschen Euch noch ein paar wunderschöne Tage auf TF.

Geniesst die Zeit.

Wann dürft Ihr denn wieder zu olbi kommen?
                                  Gruss
                                  teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,

auch wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage.

Fährt joshi wieder mit dem Motorrad zurück?
                                    Servus
                                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von teneriffa777 Beitrag anzeigen
                                      Wann dürft Ihr denn wieder zu olbi kommen?
                                      Da wir gaaaanz lieb sind...jederzeit!...gell olbi?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ihr beide habt ab sofort ein dauervisum

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo bb, hallo Joshi,

es ist doch nicht zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht...

Ich hab mit großen Interesse den Bericht von Joshi über seine Motorradfahrt nach Teneriffa und die Berichte über eure Touren, die Geburtstagsfeier von Joshi und all die tollen Bilder dazu verschlungen und kann es garnicht fassen, daß die 9 Wochen schon so gut wie vorüber sein sollen.

Aber euch geht es ja ähnlich und der Abschied fällt bestimmt tränenreich aus...aber Ihr kommt ja wieder, das mildert die Abschiedsstimmung.

Ich wünsch euch noch ein paar schöne Tage und eine Super-Abschiedsfeier (die gibt es doch sicher im Hotel olbi, oder?)

trimmi

Kommentar

Lädt...
                                          X