Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Die neue Pest.....

Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Möchtest du gar keinen anderen Orte und Kulturen auf dieser Welt kennenlernen?
    Vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas engstirnig, da mir Badeurlaube nichts geben und ich meine Zeit und mein Geld nie nur für Essen und Baden hergeben würde, dazu interessiere ich mich viel zu sehr für Geschichte, Kunst und Architektur.
    Sie haben den falschen Reiseveranstalter. Die Chinesen bieten Europa in 10 Tagen. Kennen Sie schon Neuschwanstein?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      "Nett hier - Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?"

Aber im Ernst:
      interessiere ich mich viel zu sehr für Geschichte, Kunst und Architektur
      Dann schau mal da rein und klicke dich durch die drei Themenbereiche durch:
      https://mitenerifeblog.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
        Und nun zum eigentlichen Thema, ich wäre noch dankbar für Tipps bzgl. geführter Wanderungen in kleinen Gruppen und auf Englisch.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Barranco_del_Infierno wäre vielleicht etwas für dich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Oder Canyoning!

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=vOMmeTBdhps

https://www.tripadvisor.de/Attractio...y_Islands.html

http://www.canyontenerife.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier noch eine Seite, für sportliche Aktivitäten.

https://de.wikiloc.com/wikiloc/find....ce=&q=tenerife

Kommentar

• Schriftgröße
              Es gibt Teneriffa-Reisende, die keinen Badeurlaub/Strandurlaub machen, sondern die vielfältige Natur genießen und immer wieder neue Wandertouren entdecken. Und wer sagt denn, daß jemand, der jahrzehntelang zum wandern nach Teneriffa fliegt, nicht Reisen in andere Länder macht. Ich habe das Gefühl, du willst nicht wirklich Tipps,sondern du tust fast alles was dir vorgeschlagen wird, mit deinen Einheitsargumenten ab.
              Flieg hin und mach dir selbst ein Bild, sprich in welcher Sprache du willst. Du kannst uns danach ja berichten, was du in den paar Tagen alles erlebt hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nachschlag....

Der wichtigste Tip:

http://www.teideski.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                  @rayfaro Falsch! Ich habe gar keinen Reiseveranstalter, da ich jede Reise selbst zusammenstelle und alles einzeln buche. So kann man seine Reise indivueller gestalten und kommt an Orte die ein Reiseveranstalter nicht mal kennt.

@graupinchen Sorry, aber das war nicht meine Absicht. Ich und meine Mitreisenden wissen nur leider nicht ob wir uns mit der Reise nach Teneriffa einen Gefallen getan haben, weshalb die Vorfreude nicht besonders groß ist.
                  Und natürlich heißt das nicht dass diese Personen nicht auch noch andere Reisen machen, aber ich für meinen Teil würde dennoch nicht immer wieder an den selben Ort fahren. Ist ja trotzdem nicht gerade günstig und das Geld könnte man in eine andere oder weitere Reise investieren. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder bevorzugt andere Arten von Reisen und Destinationen, was ja auch gut so ist.

An alle anderen, vielen Dank für die Tipps.
                  Zuletzt geändert von PeanutButterfly; 29.08.2019, 13:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    Der wichtigste Tip:

Da haste recht.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn du auch noch dazusagst was für dich Süden und Westen von Teneriffa sind.
                      Teneriffa hat mehrere unterscheidbare Regionen. Die grobe Himmelsrichtung ist da wenig hilfreich.
                      San Andres mit dem Teresitas-Strand ist vom Südflughafen aus im Nord-Osten. Vom Nordflughafen aus aber im Süd-Osten.

Im Westen von Teneriffa ist die isla baja. Das ist der Bürzel(Arsch) der Teneriffa-Ente. Dort findest du weder Briten noch Deutsche.

Grüße Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich und meine Mitreisenden wissen nur leider nicht ob wir uns mit der Reise nach Teneriffa einen Gefallen getan haben, weshalb die Vorfreude nicht besonders groß ist.
                        Warum ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das wirst du feststellen, wenn du dort bist. Die Forumsleute können dir nicht abnehmen, ob es dir gefällt. Ein Reiseführer leistet gute Dienste und man kann sich vorab schon mal informieren, ob einen die Insel grundsätzlich interessiert. Dort könntest du auch erfahren, daß Teneriffa keine der üblichen Bade- Strand- und Sonnenbrandinsel ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                            Der wichtigste Tip:

Vielleicht klappt es auch mit dem Tauchen und Surfen, im Oktober ist alles möglich ...

https://www.youtube.com/watch?v=jZKKLiDlh7s

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

konnte leider nicht früher schreiben, da ich eine Operation hatte und lange ausgefallen bin. Bis vor wenigen Tagen war gar nicht klar ob die Reise etwas wird, aber gsd klappt es doch. Tauchen darf ich aber die nächsten 6 Monate leider nicht und auch surfen sollte ich meiden.

Ich hatte im Krankenstand viel Zeit und hab jetzt mal für ein paar Ausflüge geplant.

Loro Park (ich habe wie ihr meintet mal einen ganzen Tag eingeplant)
                              Whale Watching Tour mit Whale Watch Tenerife SL (das ist allerdings kein ganzer Tag, weshalb ich hier noch am überlegen bin womit wir das gut kombinieren können)
                              Astro Tour (die lange 8-stündige)
                              Die Vulkanhöhlen würden uns sehr interessieren
                              Fahrt mit der Seilbahn auf den Teide und Wanderung zum Gipfel
                              Das ein oder andere schöne Dorf ebenfalls und dann möchte ich gerne unbedingt nach Taganana (ich hoffe ich schreibe es richtig) und ein paar schöne Wanderungen wären toll

Nun würde ich bitte noch einmal eure Hilfe brauchen. Wir wollten eigentlich ein Auto nehmen aber jetzt ist es so dass nur ich fahren würde denn die anderen haben keinen Schein. Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, ich kann nicht einparken, fahre zwar täglich hier daheim aber hab daheim und im Büro einen Garagenplatz und stehe auch sonst wenn ich wohin fahre zu 90% in Garagen oder Schrägparker gehen auch

Außerdem sehe ich im Dunkeln nicht so gut und hier wurden mir ja Guachinches empfohlen wovon es ja in unserer Umgebung einige gibt. Ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein und somit würde Abends das Auto wegfallen. Puerto de la Cruz ist 7 Autominuten von unserer Finca entfernt.
                              Das Auto würde uns für 10 Tage 250 Euro ohne Sprit kosten. Bin jetzt am überlegen ob wir vorwiegend mit Bus und halt Taxi fortbewegen sollen, da ich denke dass das Parken in kleinen Dörfern oder so eher problematisch werden könnte sowie eben Abends geht das Autofahren für mich gar nicht.

Wie sind denn so die Taxi Preise? Gibt es da fixe Preise pro Kilometer?
                              Wie ist das Busnetz?

Wäre toll wenn ihr dazu Tipps habt lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola, nimm kein Auto . Es gibt sowieso keine Parkplätze . Fahr mit Bus oder Taxi , diese sind im Gegensatz zu Deutschland sehr günstig . Kauf dir eine Bonokarte für die Buslinien . Du kannst dich vorher auf TITSA informieren . Du hast auch zwei so längliche Dinger , im Sprachgebrauch sagt man auch Beine , mit denen kommst du auch ganz schön voran . Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt , und lass es geruhsam angehen .Du kommst bestimmt wieder. Muchos Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das Auto würde uns für 10 Tage 250 Euro ohne Sprit kosten.
                                  Teuer!
                                  Bei autoreisen.es 140€ fürn Ibiza Kombi.

Ich würde dir ganz klar einen Mietwagen empfehlen.
                                  Du willst ja möglichst viel in geringer Zeit erleben.
                                  Bus bis Adeje 2 Stunden, bis Tagananana auch 2 Stunden.
                                  Zur Höhle fährt garkein Bus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @faro Danke dir!
                                    Ich bin nur noch am rätseln ob wir von unserer Finca zur nahegelegenen Busstation gehen können, denn auf Google Earth sieht das nicht so ganz eindeutig aus, weshalb ich der Vermieterin mal eine Message geschickt habe.

@Zeikos Ich habe mir im Internet die Bewertungen zu einigen Autovermietungen durchgelesen und dort wo ich es gemietet habe scheint es zu 99% tadellos zu klappen. Der Preis ist nicht so wichtig, außerdem brauche ich Automatik und die sind immer etwas teurer

Im Übrigen ist unsere Finca gleich beim Aussichtspunkt Mirador de la Grimona.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ok, dann wärns bei autoreisen.es 156€ für 10 Tage.
                                      Golf TSI Automatik (geil, seit wann haben die den denn im Programm?)

Bei welchem Vermieter wolltest du buchen?
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Zeikos

Bei Cicar lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ok, Cicar ist mein zweit liebster Vermieter.

Tip: cabreramedina.com = Cicar, aber meist etwas billiger.

Cicar Opel Astra Automatik 264€
                                          cabreramedina Opel Astra Automatik 198€
                                          Autoreisen Golf Automatik 156€

Kommentar

Lädt...
                                          X