Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Ich und zwei Freunde sind im Oktober für 10 Tage auf Teneriffa, davor gibt's noch einen Zwischenstopp in Madrid.
    Wir landen auf dem Flughafen Nord und ein Auto habe ich bereits bei Cicar angemietet
    Gemietet haben wir eine Finca im Norden und da wir alle drei keine Strand-/Poollieger sind, wollen wir natürlich ein paar Ausflüge machen.
    Habt ihr vielleicht Tipps was man unbedingt machen muss?
    Außerdem würde ich mich sehr über Tipps bzgl. Whale Watching freuen.

LG, Penny

• Schriftgröße
    Links oben gibt es ein Feld "Suchen" dort die Begriffe eingeben, die Ihr sucht und dann wird einiges zum Vorschein kommen.
    Viel Glück und Spaß
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Terminator, aber zum Thema Whale Watching habe ich nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden bzw. nur ältere/alte Beiträge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Habt ihr vielleicht Tipps was man unbedingt machen muss?
        LG, Penny
        Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wer weiß wie ihr drauf seid, auf was ihr so steht und was ihr euch zumuten wollt.

In die Caldera könnte man sicherlich hoch. Ob man auf den Teide muß, muß man selber wissen. 3700 Meter sind verdammt hoch und die Seilbahn ist meist proppevoll. Man kann aber die Tickets, meine ich im Internet kaufen. Die sind dann aber für eine bestimmte Zeit.

Masca kann man machen aber ist meist zu viel los.

Boot fahren mit oder ohne Segel sowie mit und ohne Meeressäuger ist immer lohnend.

Anaga Gebirge ist sicherlich mal ein Trip wert.

Ich fand die Altstasdt von La Laguna ganz angenehm.

Es gibt diverseste Tierparks mit Papageien, ohne oder mit Delfinen (oder hatten die Orcas? - keine Ahnung)...

Ausflug nach La Gomera?

...
        ...
        ...

Wie gesagt - keine Ahnung wie ihr drauf seid. Jeder sucht und findet (meistens) auf der Insel etwas anderes. Ich will meistens meine Ruhe haben wenn ich Unten bin. Den Süden/Südwesten kenne ich eigentlich ganz gut. Oben bin ich nicht so fitt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke Terminator, aber zum Thema Whale Watching habe ich nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden bzw. nur ältere/alte Beiträge.

Hallo Penny,
          wenn du mir deine Emailadresse gibst (gerne über PN), kann ich dir Infos über Whale Watching zukommen lassen.
          Gruß Versys

Kommentar

• Schriftgröße
            zuerst einmal<
            Masca kann man nicht machen- wird noch saniert

Wale/ Delphin watching: wuerde ich nach Los Gigantes Fahren. Dort im Hafen die Angebote durchsuchen (Observación de ballenas y delfines) und auf das entsprechende Schiff gehen. Schoen ist die Fahrt von Los Gigantes mit dem Schiff nach Masca
            oder individuell<
            barco 33 costa adeje tenerife;
            Adresse: Av. de Colón, 38660 Costa Adeje (ist noch weiter im Sueden)
            Telefon: 603 11 10 58
            ihr muesst da relativ frueh da sein.

Zum Wandern:
            1. Bco Seco (nur mit Fuehrung)- Anaga Gebirge
            2. Antequera- muss man ein Boot fuer die Rueckfahrt organisieren. eine spannende Wanderung mit baden, vergessenes Paradies..
            Zum einlaufen:
            3. Cañadas sur- Boca de Tauce. an der ehemaligen ermita, an der bereits Churchill halt machte und den beruehmten Kaeshersteller begruesste. In das alte Lavagebiet (durch die Schranke)in dem schliesslich auf dem Berg die Feuerwacht untergebracht ist. hochklettern und besuchen! Studenten beobachten von dort die Berge/Landschaft und halten nach Feuerquellen ausschau.

Zum surfen/ schwimmen/relaxen o.Ae.
            El Medano

Bei einem Fahrradverleih in eine Gruppe einmieten. Die fahren euch zusammen in schoene Gebiete und fangen euch dann wieder ein

Wenn ihr hier seid, meldet euch mal bei uns. Haben auch eine Finca im Norden. Mein Mann ist ein bekannter WanderGuru (A.D.)
            Lieben Gruss aus Las Candias
            Zuletzt geändert von Kaleika; 17.07.2019, 19:00.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Meine Empfehlungen der Insel:

- Fahrt auf den Canadas (mehrmals)
              - Teide mit Seilbahn (mit Gipfelbesteigung)
              - cueva del viento (Vulkanhöhle)
              - Bootsfahrt (Flipper Uno, ab Los Gigantes)
              - Loro Park
              - Flohmarkt in Santa Cruz + Stadt besichtigen
              - Flohmark Guargacho
              - Fahrt durchs Anagagebirge
              - Maska
              - Punta Teno
              - Siam Park
              - Jungle Park
              - Monkey Park
              - Bananenplantage
              - Puppenmuseum
              - Schnuppertauchen inkl. Schildkröten
              - Tagestour nach La Gomera

Kommentar

• Schriftgröße
                ist der Flohmarkt in Guargacho nicht geschlossen?
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guargacho ist zu, Guaza hat sich schön rausgeputzt. Ist mitten im Ort.
                  Las Chafiras gibt es auch noch, hinterm Lidl, an der Abkürzung nach Guargacho.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    zuerst einmal<
                    Masca kann man nicht machen- wird noch saniert
                    Ach - der komplette Ort wird saniert und die Strasse ist von beiden Seiten gesperrt? Seit wann?

Ich vermutete das du den Weg zur Schlucht runter meinst. Ich meine den Ort/das Tal. Das ist auch absolut sehenswert wenngleich meist zu viel los ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      durch den Ort bist du ca in 10 Min. durch, incl. Besichtigug des Clos der unteren Gaststaette < Guinessbuch der Rekorde< Clo mit der schoensten Aussicht. Das Tal einmal runter und die gleiche Strecke rauf ist moeglich bis zu der Stelle wo die Feuerwalze damals aufhoerte, weil sie kein Sauerstoff mehr versorgte. Finde ich persoenlich (und um unsere Meinung geht es ja..) fuer den Aufwand der langen An/ Abfahrt zu wenig. Es sei denn du bist Motorradfahrer
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo ihr Lieben und danke für die zahlreichen Antworten

@Kaleika
                        Das heißt nach Masca rauf geht gar nicht?
                        Los Gigantes habe ich mir notiert, danke!

Machen wir sehr gerne, wenn wir ab 11.10. da sind

@Zeikos
                        Auch dir danke
                        Auf meiner Liste stehen aktuell der Sima Park, Loro Park, Jungle Park, Monkey Park, Ausflug auf den Teide, La Orotava, die Vulkanhöhlr, uvm.
                        Die ein oder andere Wanderung muss natürlich auch sein.
                        Frage zum Anagagebirge won Ich unbedingt hin will, sieht ja phänomenal aus. Wie sind denn dort die Straßen?
                        Und bzgl. Teide, mein Freund ist begeisterter Hobby-Astronom und würde gerne abends/nachts rauf zum. Observatorium. Hab gesehen dass es da so Astronomic Touren gibt. Hat da jemand einen Tipp wo man die buchen kann und wie es mit der Abholung ist?

Und dann möchte ich gerne mal tauchen (für mich ist es das allererste Mal) und eventuell Surfunterricht für absolute Anfänger nehmen. Wäre für Tipps ebenfalls sehr dankbar.

Schönen Tag lg

Kommentar

• Schriftgröße
                          Teide:
                          https://www.volcanoteide.com/de/volc..._auf_dem_teide

Bei den RV kann man auch buchen, z.B.
                          https://gotui.com/de/spanien/teneriffa/tours/TFS
                          Aber so weit ich weiß ist da das Ticket der Seilbahn nicht inklusive...

Viel Vergnügen beim Planen und dann auf der Insel!

Kommentar

• Schriftgröße
                            die Masca-SCHLUCHT ist noch gesperrt.

Masca-ORT geht natürlich. Ist aber tagsüber wie Venedig: rappel-voll.
                            Wenn einem dann auf den Serpentinen mehrere große Busse entgegenkommen, macht das Autofahren auch keinen Spaß.
                            Wenn Masca-Ort dann vor 9 Uhr oder abends, wenn die Touri-Massen weg sind.
                            Oder ist auch Masca-Ort gesperrt ?

Straßen im Anaga sind gut, aber viele Serpentinen, muß man mögen. Nicht zu schnell fahren, sonst kracht es. Tagsüber sind da auch auf den Hauptstraßen Touri-Busse unterwegs. Besser morgens vor 9 Uhr ins Anaga fahren.
                            2 schöne leichte Wanderwege im Anaga gibt es nur mit Erlaubnis, das Pijaral solltet ihr schon JETZT buchen, sonst ist alles ausgebucht:
                            https://centralreservas.tenerife.es/...s=10&anyo=2019

Monte Aguirre ist nicht minder schön, hier genügen paar Wochen im Voraus sich für einen Tag zu entscheiden.

https://centralreservas.tenerife.es/...s=10&anyo=2019

Am Sa oder So würde ich nach Tacoronte zum Bauernmarkt fahren, am besten so, daß ihr gegen 8.30 Uhr dort seid; (ab 10 Uhr ist es übervoll...)

In die Canadas würde ich an einem Tag früh morgens fahren. Ab besten so gegen 4 Uhr losfahren (alle dicken Klamotten mitnehmen!), dann habt ihr Gelegenheit den Sternenhimmel zu sehen. Ab ca. 1 h vor Sonnenaufgang beginnt die Dämmerung. Den Sonnenaufgang sieht man z.B. von Izana aus.

Geführte Astronomie-Touren gibt es entweder als Schicki-Micki-Tour mit Sektempfang...
                            Oder von Amateur-Astronomen mit kleinem Teleskop.
                            Zuletzt geändert von Mummenthaler; 21.07.2019, 11:05.
                            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                            "

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo ihr Lieben und danke für die zahlreichen Antworten

@Kaleika
                              Das heißt nach Masca rauf geht gar nicht?

Auf meiner Liste stehen aktuell der Sima Park, Loro Park, Jungle Park, Monkey Park, Ausflug auf den Teide, La Orotava, die Vulkanhöhlr, uvm.
                              Die ein oder andere Wanderung muss natürlich auch sein.
                              Frage zum Anagagebirge won Ich unbedingt hin will, sieht ja phänomenal aus. Wie sind denn dort die Straßen?
                              Und bzgl. Teide, mein Freund ist begeisterter Hobby-Astronom und würde gerne abends/nachts rauf zum. Observatorium. Hab gesehen dass es da so Astronomic Touren gibt. Hat da jemand einen Tipp wo man die buchen kann und wie es mit der Abholung ist?
                              Servus ,
                              also ich bin von Santiago del Teide nach Buenavista (ist die Mascastrecke) erst gefahren und habe mir auch den Ort angesehen.
                              Was Kaleika meinte, es ist die Wanderung durch die Mascaschlucht zum Bootssteg nach Los Gigantes gesperrt.

Wow, ich finde Deine Liste schon heftig, für Urlaub und Baden bleibt da nichts übrig. Noch dazu sollen ja auch noch Wanderungen eingefügt werden.
                              Anagagebirge, die Strassen sind okay

Zum Thema Observatorium, unter der Nr. 0034 922 010 440 wird Dir (auch auf Deutsch) weitergeholfen. Ich weiß das es geführte Touren gibt, aber ob Nachts auch entzieht sich meiner Kenntnis

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub. Falls noch Fragen offen, einfach PN schreiben
                              Zuletzt geändert von ; 21.07.2019, 11:11. Grund: Noch Anaga eingefügt

Kommentar

• Schriftgröße
                                nur mit der Seilbahn auf 3500 m und wieder runter, würde ich nicht machen, wenn schon dann bis auf den Gipfel. Dazu braucht man ein (kostenloses) Permit.
                                Da kostenlos, ist schnell alles ausgebucht. Am besten schon JETZT sich für einen Tag und Zeitfenster entscheiden:
                                https://www.reservasparquesnacionale...x?cen=2&act=+1

Mit Seilbahn auf den Gipfel kann man alleine machen, Wanderausrüstung und dicke Klamotten sind natürlich Pflicht!
                                Mit Auto vom Strand zur Seilbahn auf 2200m, dann gleich rauf auf 3500m und rauf auf den Gipfel, dann geht einem schnell die Puste aus
                                Besster am Vortag eine Wander-Tour auf ca. 2100 m in den Canadas machen, dann morgens zum Sternenhimmel sich bei 2000 m akklimatisieren, dann um 9 Uhr mit der Seilbahn auf 3500m, die 2 Spaziergänge dort und gegen 11 Uhr auf den Gipfel.
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dank eurer Tipps wird meine Liste immer länger

Bzgl. nicht zu schnell fahren. Was ist denn so die Höchstgeschwindigkeit auf Teneriffa? Hätte mich da eh noch informiert, aber wenn wir schon das Thema angeschnitten haben.
                                  Ich fahre sowieso eher immer etwas langsamer, vor allem wenn ich eine Strecke nicht kenne und bin kein Fan von hohen Geschwindigkeiten. 80 finde ich für mich persönlich als Höchstgeschwindigkeit vollkommen ausreichend und noch entspannt.
                                  Damit bin ich in Österreich aber eine Seltenheit.
                                  Mein einziges Manko ist im Dunkeln fahren, da ich da schlecht sehe und das deshalb vermeiden möchte, weshalb ich bestimmte Touren auch buchen möchte. Bin nämlich die einzige Fahrerin.

Danke für den Tipp mit Pijaral @Mummenthaler
                                  Werse ich gleich morgen mit allen besprechen und buchen.

Bzgl. Baden, wir sind alle Aktivurlauber, vor allem ich halte es nicht länger als 1-2 Stunden an einem Strand oder Pool aus. Aber ich stelle schon jetzt fest, dass 10 Tage viel zu kurz sind ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    an einem Regentag z.B. nach SantaCruz ins Mumien-Museum. Oder nach Icod in die Windhöhle (gibt auch Spezialführungen mit Ganzkörperanzug wo man auch mal robben muß und Günter Gabriel stecken bleiben würde )

in Puerto der Botanische Garten mit sehr alten=sehr großen Pflanen, nach Santa Cruz in Palmengarten...

"

Kommentar

• Schriftgröße
                                      so nach dem Essen noch paar Tips:
                                      Innerorts meist 50 km/h, Autobahn 120 km/h alle paar km augeschildert.
                                      https://www.wochenblatt.es/spanien/n...-landstrassen/

Auch wenn man jedes WE lange Wandertouren macht, eine geführte Tour auf T lohnt sich, da man den Wanderführer alles mögliche fragen kann. Am besten einen einheimischen Wanderführer nehmen oder jemand der schon sehr lange auf T ist.

wie z.B.
                                      https://gregorios-tenerife.com/Wande...s-Wanderfamily

wenn man sich botanisch interessiert:
                                      http://www.naturmitcristobal.com/Bot...kontraste.html

Oder hier mal schauen: http://kieckbusch.de/html/geplant.html

Am grünsten ist es Anaga-Nordseite=Lorbeerwald, da es dort am meisten regnet. Wenn ihr Pech habt, regnet es an 9 von 10 Tagen dort, daher flexibel sein!

Googlet mal nach Roque-Teborno: schöne kleine Rundwanderung

Eine Art "Klein-Masca" ist diese Tour:
                                      https://www.outdooractive.com/de/rou...ueck/25389498/
                                      Am Strand dort ist es sehr schön, weiter als bis zum Knie sollten nur Profi-Schwimmer ins Wasser (öfters gefährliche Unterströmungen).

Oder man macht eine Rundtour:
                                      https://siebeninseln.de/teneriffa/anaga-taborno/
                                      Nur was für Wanderexperten, der Aufstieg nach Taborno ist nicht ohne (steile 700 hm...)

"

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Anaga-Gebirge würde ich wie folgend machen:

Über Santa Cruz Nord-Östlich ins Anaga-Gebirge hochfahren.
                                        Dann die Straße östlich nehmen, bis es nicht mehr weiter geht.
                                        Zw.durch einfach mal Parken und etwas wandern.
                                        Wieder zurück und im Norden zur Küste runterfahren, bis Benijo, dort im Restaurant "El Mirador" essen.
                                        Zurück dann über Mercedes und La Laguna
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X