Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    So also so wie es aussieht ist die Busstation nur schwer zu erreichen. Die Vermieterin weiß es aber nicht so genau.

Hier mal die Touren und Ausflüge die fix sind:

Whale Watching SL in Costa Adeje (hier ist denke ich ein Auto dringend notwendig, hab gesehen dass man sonst fast 2,5 Stunden pro Strecke mit den Bussen fährt)

Teide (hier haben wir eine geführte Tour gebucht und werden vom Hotel Maritim in Puerto de la Cruz abgeholt)

Astro Tour (ebenfalls gebucht mit Abholung vom Hotel Maritim)

Loro Park

Die Vulkanhöhlen sind ja relativ nah an unserer Unterkunft, weshalb wir dies auch mit dem Auto machen werden

Dann möchte ich mir noch sehr gerne den Plaza de España anschauen

Folgende Wanderungen habe ich mir rausgesucht:

Barranco del Infierno
    Cruz del Carmen nach Punta del Hildago
    Punta de Teno mit Leuchtturm
    Nature Reserve Red Mountain
    Orotava Tal
    Taganana
    El Bosque Encantado

Das wären so die Fixpunkte. Was denkt ihr?

Welche Wanderungen kann man mit dem Auto machen, welche sollte man mit dem Bus machen?
    Ich möchte gerne sehr enge oder kurvige Strecken meiden.

Und wir sieht es mit öffentlichen Parkplätzen (bevorzugt am Stadtrand) zB. in Costa Adeje und Puerto de la Cruz aus?

Ein Problem bleibt noch, daß Essen gehen am Abend. Hab zwar in der näheren Umgebung drei Guachinches und drei Restaurants in Puerto de la Cruz rausgesucht, aber abends ist das mit dem Auto aufgrund meiner Sehschwierigkeit leider nicht möglich und wie man zu der Busstation bei uns kommt die lt. Routenplaner nur 5 Gehminuten entfernt ist weiß ich nicht

Kommentar

• Schriftgröße
      Komischer Name.....

https://www.google.es/search?authuse...XDzABgQ4dUDCAo

Kommentar

• Schriftgröße
        Eine Frage hab ich nochmal, da ich jetzt beschlossen habe dass wir teils das Auto teils Busse nutzen werden, abends wohl Taxi da ich ja im Dunkeln nicht fahren kann.

Die Busstation bei uns wäre über einen sehr weiten Pannenstreifen zu erreichen, Gehminuten knapp 4-5 Minuten. Darf man denn das?
        Ich mein egal aus welcher Richtung müsste man dort gehen und die Busstation werden sie ja nicht gemacht haben, dass man dort nicht hinkommt.
        Und gibt es eher am Stadtrand von Puerto de la Cruz öffentliche Parkplätze oder Parkhäuser? Dürfen auch gerne etwas kosten. Möchte ungern direkt ins Zentrum reinfahren.

Wo finde ich denn halbwegs brauchbare Buspreise?
        Möchte drei Wanderungen machen, alle im Anaga Gebirge (El Bosque, Taganana und von Mirador Cruz del Carmen nach Punta del Hidalgo) und hier aber die Busse nutzen, da ich die Serpentinen meine möchte. Würde nur gerne vorab etwas kalkulieren
        lg
        Zuletzt geändert von PeanutButterfly; 20.09.2019, 17:24.

Kommentar

• Schriftgröße
          für die Busse zahlst du auf Teneriffa nur einen Apfel und ein Ei
          für genauere Kalkulation kannst du die TITSA-Webseite verwenden.
          Mit der ten+ Karte kannst du auch den Umsteigerabatt (transbordo) nutzen.
          Damit zahlst du nur den Bus von Puerto de la Cruz nach La Laguna und der Bus ins Anaga-Gebirge ist in diesem Fahrpreis schon enthalten.

Viel Spass dabei
          Anton

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke dir Anton!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
              für die Busse zahlst du auf Teneriffa nur einen Apfel und ein Ei
              für genauere Kalkulation kannst du die TITSA-Webseite verwenden.
              Mit der ten+ Karte kannst du auch den Umsteigerabatt (transbordo) nutzen.
              Damit zahlst du nur den Bus von Puerto de la Cruz nach La Laguna und der Bus ins Anaga-Gebirge ist in diesem Fahrpreis schon enthalten.

Viel Spass dabei
              Anton
              nicht ganz, kostet 10 Cent ....

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallöchen ihr

Nachdem ich hier schon so hilfreiche Tipps bekommen habe, würde ich noch ein letztes Mal euren Rat benötigen.

Hier mal mein Plan für unseren Aufenthalt auf Teneriffa.

1. Tag (Ankunftstag) Stadtspaziergang Puerto de la Cruz, Abendessen
                2. Tag Wanderung im Anaga Gebirge
                3. Tag Costa Adeje, Whale Watching anschließend Wanderung Barranco del Infierno oder umgekehrt
                4. Tag Astro Tour
                5. Tag Loro Park und ev. Santa Cruz
                6. Tag Masca
                7. Tag Wanderung im Nebelwald Bosque Encantado und Taganana Tal (Hier würde ich gerne 2 Wanderungen machen, da beides so toll aussieht, weiß aber nicht ob das machbar ist)
                8. Tag Teide Tour (Seilbahn + Wanderung zum Gipfel)
                9. Tag Wanderung Mirador Cruz del Carmen
                10. Tag Wandern im Orotava Tal
                11. Tag Rückkehr nach Madrid

Bis auf den Tag in Costa Adeje würden wir kein Auto benötigen. Nun überlege ich für den Tag einen Transport zu nehmen, dann würden wir gar kein Auto benötigen.

Keine Ahnung inwieweit das so wie ich das möchte machbar ist, aber ich würde mich sehr über euer Feedback freuen

Übrigens die Busstation die nur wenige Minuten von unserer Finca entfernt liegt, ist die Station der Bus Nr. 363 "Las Torres". lg

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kurz und knapp: Ohne Auto ist das nicht machbar.
                  ist die Station der Bus Nr. 363 "Las Torres".
                  Genau das ist das Problem. Von dort aus irgendwo hin zu kommen ist umständlich, erfordert mehrfaches Umsteigen mit Wartezeiten und deshalb eine peinlich genaue Zeitplanung.
                  Ausserdem habt ihr keine Ahnung, wie das hier mit den Bussen funktioniert und welcher Bus welche Route fährt. Ganz so einfach ist das nicht!

2. Tag Wanderung im Anaga Gebirge
                  7. Tag Wanderung im Nebelwald Bosque Encantado und Taganana Tal (Hier würde ich gerne 2 Wanderungen machen, da beides so toll aussieht, weiß aber nicht ob das machbar ist)
                  9. Tag Wanderung Mirador Cruz del Carmen

Mit dem Bus sehr umständlich zu machen

3. Tag Costa Adeje, Whale Watching anschließend Wanderung Barranco del Infierno oder umgekehrt
                  Beides geht nicht. Barranco del Infierno muss im Voraus mit Uhrzeit gebucht werden.

4. Tag Astro Tour
                  Schon gebucht?

5. Tag Loro Park und ev. Santa Cruz
                  Beides geht nicht. Schon gar nicht mit dem Bus.

6. Tag Masca
                  Mit dem Linienbus sehr problematisch.

8. Tag Teide Tour (Seilbahn + Wanderung zum Gipfel)
                  Seilbahn und Genehmigung (3 Monate im Voraus) schon gebucht?

10. Tag Wandern im Orotava Tal
                  Mit dem Bus = 2 mal umsteigen. Was ist, wenn die Nebelwolke da hängt? Dann sieht man nichts --> anderer Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mit Bus nach Masca:
                    Mit dem 325 gegen 8:50 bei euch an der Haltestelle (falls er da hält) nach Santiago del Teide, dort umsteigen in der Mascabus. Zurück entweder wieder über Santiago oder aber über Buenavista, wo der 363 abfährt.
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                      Barranco del Infierno muss im Voraus mit Uhrzeit gebucht werden.
                      Wir sind letztes Jahr ohne Anmeldung hin, war kein Problem.
                      Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mich würde es nicht wundern, wenn (fast) kein Tag so funktioniert wie ihr euch das vorstellt.
                        Bei so einer Planung würde ich mich niemals von Bussen abhängig machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen Dank für eure Feedback.

Ich hab die Titsa Fahrpläne schon studiert und gemerkt dass das von uns aus mit dem Bus mehr als umständlich wird. Ich möchte dennoch mit dem Auto weder nach Masca noch ins Anaga Gebirge fahren, da mir das zu heikel ist (eng, kurvig).

Wir haben 9 volle Tage und für 5 volle Tage habe ich jetzt ein Auto gemietet
                          An allen Tagen will ich kein Auto, weil das ist für mich dann 0 Erholung, da ich ja die "Chauffeurin" bin. Mir wurde aber von gerardo ein großer Parkplatz in Puerto de la Cruz genannt und dorthin mit dem Auto ist okay.
                          Das heißt Ausgangspunkt für Bustouren wäre dann Puerto de la Cruz.

Astro Tour und Teide Tour (die haben noch 5 Plätze frei) wollte ich gerade buchen, brauche aber die Reisepassnummern und unser Freund hat seinen Reisepass erst vor wenigen Tagen machen lassen und hat ihn noch nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                            Während meines zweimonatigen Aufenthalts jährlich besucht mich manchmal meine Tochter. Sie macht Wanderungen mit Adventure Tours, die zum Teil anspruchsvoll, mittel oder leicht sind. Die Folder findet man z.B. beim Busbahnhof. Da hast du Transfer und es sind geführte Wanderungen. Meine Tochter ist sehr fit und hat auch kein Problem mit dem Autofahren auf der Insel, aber sie findet es einfach entspannter, nach einer Wanderung im Bus zu sitzen. Die Gruppen sind meist nicht sehr groß und man erfährt auch gleichzeitig informatives über Land und Leute.
                            Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo graupinchen,

danke dir

Das ist eben auch mein Argument. Ich kenne die Insel gar nicht, das heißt ich muss mich beim Autofahren viel mehr konzentrieren, das ich die richtige Ausfahrt nehme usw.
                              Vor allem nach einer mehrstündigen Wanderung etwas mühsamer, speziell da ich eigentlich nicht so gerne mit dem Auto fahre. Finde es auch entspannter im Bus zu sitzen oder im Auto aber halt nicht am Steuer

Kommentar

• Schriftgröße
                                so schaut eine Fahrt auf der Masca-Straße aus:

https://www.youtube.com/watch?v=16sXxniNTag
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen

https://www.youtube.com/watch?v=16sXxniNTag
                                  Wohl eher nichts für mich, aber danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                    oder Anaga: https://www.youtube.com/watch?v=0DzD58-4uzA
                                    https://www.youtube.com/watch?v=PrBhXSZ4Vfs

morgens macht es mir Spaß, dann sind weder Touris noch große Touri-Busse auf den Straßen
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also , mir kommt der Verdacht , dass du eine zwanghafte frustrierte Oberlehrerin bist . Hab ich da ein klein wenig recht ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                        Also , mir kommt der Verdacht , dass du eine zwanghafte frustrierte Oberlehrerin bist . Hab ich da ein klein wenig recht ?
                                        Für mich wäre ein so extrem durchgeplanter Urlaub kein solcher, aber diese Beleidigung von dir ist völlig daneben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                          Mit Vollgas! So schnell fährt kein Mensch da. Achtung, das ist Zeitraffer.

Kommentar

Lädt...
                                          X