Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das erste Mal Spanien, das erste Mal Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Auf meiner Liste stehen aktuell der Sima Park, Loro Park, Jungle Park, Monkey Park, Ausflug auf den Teide, La Orotava, die Vulkanhöhle, Anagagebirge, Observatorium, tauchen, ...
    Das ist viel zu viel für 10 Tage.
    Von 10 Tagen bleiben oft nur 8 übrig.
    5 Ausflüge reichen aus meiner Sicht aus, man muss auch mal relaxen.
    Und wenn euch die Insel so fasziniert wie uns, dann werdet ihr bestimmt noch viele male wieder kommen.

Bei 10 Tagen würde ich empfehlen:
    1 Tag Loro Park
    1 Tag Anaga
    1 Tag Cueva del Viento + Puppen Museum + Punta Teno
    1 Tag Seilbahn auf den Teide
    1 Tag Bootstour von Los Gigantes
    (1 Tag Siam, falls Langeweile aufkommt)

Mehr würde ich echt nicht machen.

Siam und Los Gigantes liegt eher im Süden, da solltet ihr über den Teide fahren, dauert länger, man sieht aber mehr.

Ps.: Falls ihr Ende Oktober da seid, sollte ich die "Romería en Honor a Santa Úrsula" am 20.10. in Adeje besuchen, leider die einzige Romeria im Oktober.

Kommentar

• Schriftgröße
      Von Benijo aus geht diese kleine aber schöne Tour

https://my.viewranger.com/route/details/MTk4NTI3OA==
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo ihr

Ich habe mir jetzt schon etliche Tipps hier in ein Dokument kopiert um nicht die Übersicht zu verlieren.
        Also wir haben volle 9 Tage, sind aber am Anreisetag bereits mittags in der Finca die direkt an der Küste nur 2 Autominuten vom Playa El Socorro liegt.

Am Anreisetag wollen wir nur mal einen kleinen Großeinkauf machen, damit wir so Dinge wie Wein und halt Alltägliches haben. Wir werden bestimmt öfter mal Essen gehen, da wir ja viel unterwegs sein werden, abends werde ich meist kochen und hier freuen wir uns schon sehr auf Fisch und Meeresfrüchte. Zu Tipps über Restaurants, Supermärkte speziell für frischen Fisch in unsere Nähe wäre ich euch echt dankbar

Also es wird maximal einen Ruhetag geben, was aber weniger damit zu tun hat dass ich so viel wie möglich sehen will sondern eher dass ich nach wenigen Stunden rumlungern schon die Krise bekomme.
        Für den Loro Park plane ich eher einen halben Tag ein, da ich mich kenne und noch in keinem Zoo der Welt (und ich war schon in vielen) länger als 3-4 Stunden war. Abgesehen davon bin ich noch mit meinem Gewissen beschäftigt, ob ich dort wirklich hin will. Aber das ist ein anderes Thema.

Muss jetzt sowieso mal mit den Mitreisenden besprechen, was sie unbedingt sehen/machen wollen, damit ich eine groben Plan machen kann. Außerdem möchte ich gerne den Tauchschein machen und das muss ich auch unterbringen

@Zeikos
        Das wir so schnell wiederkommen bezweifle ich. Ich war noch nie am selben Ort, derselben Stadt/Insel zweimal, da meine Liste an Orten auf dieser Welt so derartig lang ist, dass so etwas dann bis zur Pension warten muss. Die nächsten drei Jahre sind schon mit Costa Rica, Botswana, Kenia, Kanada und USA verplant
        Aber ich bin schon jetzt sicher, dass ich irgendwann bestimmt wiederkommen werde, das wird aber einige Jahre dauern

Edit: Wie sind denn die Taxipreise auf Teneriffa? Hab gesehen dass ein Restaurant namens "Mirador San Pedros" nur 2 Fahrminuten von uns entfernt ist. Zu Fuß kann man dort aber von uns aus glaube ich nicht hin und ich bin die Fahrerin, trinke aber besonders abends gerne ein Glas Wein.

lg
        Zuletzt geändert von PeanutButterfly; 23.07.2019, 13:52.

Kommentar

• Schriftgröße
          Was Essengehen angeht, solltet ihr mal die ein oder andere Guachinche ausprobieren.
          Gibts in eurer Gegend sehr viele.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Außerdem möchte ich gerne den Tauchschein machen und das muss ich auch unterbringen

Na dann kannst du zw. durch ja auch noch Paragliding machen.

Kommentar

• Schriftgröße
              ...Finca die direkt an der Küste nur 2 Autominuten vom Playa El Socorro liegt.
              Dann könnt ihr auch zum Mirador San Pedro laufen, es geht vielleicht etwas bergauf, aber weit ist es nicht. Das Lokal ist gut, aber nicht unbedingt billig. Nicht Sonntag Nachmittag hingehen, dann ist es voll! Um die Ecke ist auch eine bayrische Wurstbude. Sonst gibt es fussläufig keine Restaurants dort.

Von San Pedro empfieht sich ein Spaziergang an der Küste entlang bis nach Puerto de la Cruz, ca. 2 Std, dann mit dem Bus zurück.

An der Hauptstrasse bei der Abzweigung zur Playa Socorro ist eine Bushaltestelle. Dort fährt alle 20 min ein Bus (Linie 363) nach Puerto de la Cruz (bzw. Icod/Buenavista).
              Wenn ihr mehrmals mit mehreren Personen fahrt, dann besorgt euch die Ten+ Karte, das lohnt sich.
              Der Bus hält auch in der Nähe des Einkaufszentrums La Villa (Haltestelle La Vera). Im Supermarkt Alcampo gibt es eine grosse Fischtheke.

Kommentar

• Schriftgröße
                Monkeypark /Junglepark würde ich von der Liste streichen, das hat nun überhaupt nix mit TF zu tun, da kannst Du auch in D. in jeden x-beliebigen Zoo gehen und verschwendest nicht einen Urlaubstag.

Und für Siam und Loro gehen auch jeweils ein Tag drauf, würde ich bei dem kurzen Urlaub auch außen vorlassen.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Zeikos
                  Ich musste gerade mal googeln was das ist, klingt aber perfekt!
                  Danke für den tollen Tipp

@gerardo
                  Das habe ich schon auf der Karte entdeckt. Das Essen sieht sehr gut aus. Wie sind denn die Preise so? Auf der Homepage gibt es leider keine Karte.
                  Um Gottes Willen, ich komme nach Spanien für deren tolle Küche, vor allem soll sie auf Teneriffa nochmals etwas anders und teilweise geschichtlich bedingt auch südamerikanisch angehaucht sein, aber ich brauche definitiv weder deutsche noch österreichische Küche. Da hat sich mir schon damals in Thailand der Magen umgedreht, als ich dort ein Bayrisches Lokal sah
                  Zum einkaufen werden wird eh mit dem Auto fahren, aber den Spaziergang an der Küste werden wir auf jeden Fall machen

@Achined
                  Den Monkey Park bilde nur ich mir ein, weil ich gesehen habe dass man dort wohl mit manchen Affen auf Tuchfühlung gehen kann/darf.

Für Loro und Siam Park haben wir je einen halben Tag eingeplant. Wir kennen das bereits von anderen Reisen und länger als 3-4 Stunden halten wir es in keinem Zoo aus. Der Wasserpark wird für uns vermutlich schon nach wenigen Stunden langweilig und ist sowieso noch nicht fix.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn du dir z.B. für den Loropark nur 3 - 4 Stunden Zeit nimmst, siehst du nur einen Bruchteil des Parks. Dann ist vorprogrammiert, daß du es langweilig findest.
                    Teneriffa ist eine so abwechslungsreiche Insel, die man wirklich mit Bedacht und Genuss erleben und nicht konsumieren sollte (so als Häkchen auf deiner todo-Liste).
                    Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich sehe das so wie die anderen auch. Bei nur 9 Tagen solltet ihr die ganzen Parks von der Liste streichen. Selbst bei "einem halben Tag" geht dann der ganze Tag drauf, denn man muss ja auch ein ordentliches Stück fahren. Viel Zeit für was anderes bleibt dann eh nicht mehr.
                      Wenn's unbedingt sein muss, dann Loro Parque. Vorschlag: Morgens hinlaufen an der Küste entlang, man kommt dann direkt am Park vorbei. Dann der Park, dann mit der Bimmelbahn an die Promenade nach Puerto, Stadtbummel mit Orchideengarten, Abendessen, mit dem Bus zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... mit der Seilbahn auf den Teide, von da aus Paragliding, landen im Loro Park, im Orcabecken den Tauchschein machen, im Affenhaus durch die Vulkanhöle nach Hause wandern...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                          ... mit der Seilbahn auf den Teide, von da aus Paragliding, landen im Loro Park, im Orcabecken den Tauchschein machen, im Affenhaus durch die Vulkanhöle nach Hause wandern...
                          Auf's Paragliding würde ich gerne verzichten nicht so meins, aber Surfstunden könnte man stattdessen noch wo einplanen.

Möchte nur mal anmerken, dass nur weil andere Menschen es als Erholung sehen stundenlang am Pool oder Strand rumzulungern oder einen ganzen Tag durch einen Zoo zu schlendern, muss dass nicht auch für andere gelten. Ich habe eine ln verdammt schnellen Schritt, kann gar nicht langsam gehen und mit mir halten nur wenige mit, außerdem ist für mich Erholung wenn ich den ganzen Tag "on the run" bin. Nach einer halben Stunde rumsitzen oder rumliegen, bekomme ich schon die Krise.
                          Ich zähle mittlerweile 31 Flugreisen und darunter war bis her kein einziger Badeurlaub, sondern zu 95% Städtereisen und der Rest Wanderreisen.

Und nun zum eigentlichen Thema, ich wäre noch dankbar für Tipps bzgl. geführter Wanderungen in kleinen Gruppen und auf Englisch. Zumindest da wo es Sinn machen könnte wie zB. Masca.

Danke und noch einen schönen Tag!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Siampark ist ein MUSS.....

http://de.webfail.com/8bbd5910158

O.K. geklaut von Achined.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Masca wäre schön, ist aber meines Wissens noch gesperrt.
                              Von Bailadero (Endstation Bus 77 od. 75) die Strasse ca. 2. km weitergehen und dann bei einer Lichtung (Stufen in den Wald) durch den Wald links halten, nach 3 - 4 Std kommt man dann in Igueste San Andres an der Küste wieder heraus, und von dort mit dem Bus wieder zurück.

oder von Buenvista mit dem Bus bis zum Übergang in das Mascatal (der Busfahrer bleibt dort auf Befehl stehen) rechts in das Tenogebirge hinauf und hinunter über Teno Alto (Samstag und Sonntag gibt's dort gutes Essen) und den Riscosteig wieder zurück nach Buenvista.

oder mit dem 325 (Von Puerto oder Icod) hinauf nach Erjos Puerto (an der höchsten Stelle vor Santiago del Teide) den Grat zwischen Mascatal und dem Tal von Buenvista entlanggehen, ca. 2,5 Std, und dann hinunter nach Masca oder Las Portelas (Wegweiser ist vorhanden) und von dort mit dem Bus heim.

Viel Spass wünscht Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich zähle mittlerweile 31 Flugreisen und darunter war bis her kein einziger Badeurlaub, sondern zu 95% Städtereisen und der Rest Wanderreisen.

Und nun zum eigentlichen Thema, ich wäre noch dankbar für Tipps bzgl. geführter Wanderungen in kleinen Gruppen und auf Englisch. Zumindest da wo es Sinn machen könnte wie zB. Masca.
                                Die neue Pest "Massentourismus mit Rollkoffer", demnächst noch mit dem Kreuzfahrt-Schiff. Jetzt warte ich darauf, dass Sie uns Ihr Geschäftsmodell vorstellen. Sie sammeln Vorschläge, haben aber nichts gelesen. wie man beim Thema Masca sehen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Mayerhofer Vielen Dank!

@rayfaro Zum Thema Massentourismus kann ich mich nicht äußern, hatte ich auf meinen Reisen noch nie. Auf einem Kreuzfahrtschiff war ich nie und werde ich auch nie sein. Das hat für mich genauso wenig mit Urlaub zu tun wie auf Stränden oder Pools rumzulungern.
                                  Wenn ich mir aber teilweise die West- oder Südküste Teneriffas so ansehe, würde ich das unter Massentourismus einordnen.

Vielleicht habe ich mich bzgl. Masca falsch ausgedrückt, ich bin weniger an dem Ort als an der Schlucht interessiert und da soll es eine Wanderung zur Küste hinunter geben. Keine Ahnung wie überlaufen diese ist.
                                  Sollte diese sehr überlaufen sein, dann werde ich sie gleich von meiner Liste streichen.

@Forumsgemeinde Wie sieht es denn sprachlich aus? Kommt man mit Englisch gut weiter oder ist Spanisch besser?

lg

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Masca-Schlucht ist gesperrt, das Dorf Masca ist hübsch, aber bei deinem Tempo bist du in 10 Min. durch. Du kommst mit deutsch oder englisch durch, aber die Landessprache ist nun mal spanisch. Kauf dir einen Reiseführer, damit weißt du dann Bescheid.
                                    Es sind soviele Anregungen hier schon gekommen, da kannst du im Reiseführer nachschlagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Landes- bzw. Amtssprache kenne ich so oder so, aber das kann sich dennoch immer sehr unterscheiden und ich war schon in Gegenden in deren Ländern Englisch eine Amtssprache ist und keiner wirklich Englisch konnte. Darum meine Frage.

Deutsch?! Gut ich habe nicht vor Deutsch zu sprechen und außer in AT, DE und der deutschsprachigen CH erwarte ich es mir auch nicht. Bin im Urlaub immer wieder schockiert wenn Angestellt dann plötzlich mit mir Deutsch sprechen. Ist mir in einem Pub in Schottland passiert, dass der plötzlich Deutsch spricht (dürfte uns vermutlich davor gehört haben), aber konnte ihm dann gsd klar machen dass er mit uns bitte Englisch sprechen soll.

Okay dachte dass die demnächst vielleicht wieder offen sein wird. Dann streiche ich das gleich mal. Aber schade die Ausblicke wären sicher toll gewesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also - ich war schon etwa 30 - 40 mal auf Teneriffa, meistens 2 Wochen, und kann ausser Trinken (Servesa, vino) und Essen (Pescado, Pan, Pollo, Conejo, Cabra, Chesa - wahrscheinlich sind da schon viele Rechtschreibfehler drin) kaum Spanisch, und habe bis jetzt fast immer alles erfahren, was ich gebraucht habe.
                                        Wanderungen kenne ich auch fast alle, ab Diesem Jahr (ich war im Junio - das ist der schönste Monat auf Teneriffa) und komme wahrscheinlich wieder im November, wo ich die Wanderungen schon mal mit dem Gehstock gehen werde, es geht mit mir langsam zu Ende.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Mayerhofer Nicht falsch verstehen, aber 30-40 Mal, kennt man da nicht jeden Stein auswendig?
                                          Möchtest du gar keinen anderen Orte und Kulturen auf dieser Welt kennenlernen?
                                          Vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas engstirnig, da mir Badeurlaube nichts geben und ich meine Zeit und mein Geld nie nur für Essen und Baden hergeben würde, dazu interessiere ich mich viel zu sehr für Geschichte, Kunst und Architektur. Dennoch kann ich nicht verstehen, dass man Jahr für Jahr dasselbe Reiseziel besucht. Meine beste Freundin fliegt seit 9 Jahren jedes Jahr für 2 Wochen nach Ägypten All Inclusive natürlich

Kommentar

Lädt...
                                          X