Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Die Schweiz ist eines der am höchsten entwickelten Länder in der Welt. Da wird kein Müll aus den Fenstern geworfen und die Autos fahren nicht auf Schlammpfaden sondern auf gut ausgebauten und bestens gepflegten Straßen und Autobahnen.

Es wohnen dort mündige Bürger, die die Politik im Gegensatz zu der BRD wirklich mitbestimmen können!

Ich weiß nicht, was Dein Beitrag bedeuten soll.
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      Pfote 9 , ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und kann Deinen Beitrag nur bestätigen!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Pfote 9 Beitrag anzeigen
        Die Schweiz ist eines der am höchsten entwickelten Länder in der Welt. Da wird kein Müll aus den Fenstern geworfen und die Autos fahren nicht auf Schlammpfaden sondern auf gut ausgebauten und bestens gepflegten Straßen und Autobahnen.

Es wohnen dort mündige Bürger, die die Politik im Gegensatz zu der BRD wirklich mitbestimmen können!

Ich weiß nicht, was Dein Beitrag bedeuten soll.
        Mein Beitrag war nicht gegen die Schweiz gerichtet, sondern gegen deutsche "Gutmenschen", die in Wahrheit nichts anderes als Egoisten sind. Sorry, dass es so rüberkam, aber in meinem Wohnort sollte schon seit Jahren eine Umgehungsstraße gebaut werden, die den Schwerlastverkehr aus der Stadt entfernen würde. Diese Umgehungsstraße wurde so geplant, dass sie über unbebautes Gebiet führt, also durch ein Stück Natur. Wegen ca. 20 Personen hat sich das Vorhaben bis jetzt hingezogen, es wurde mit Naturschutz und Gesundheit argumentiert. Außer Acht gelassen wurde die Verpestung der Luft in der Stadt durch die ganzen LKW. Zum Glück hat die niedersächsische Landesregierung jetzt grünes Licht gegeben und der Bau kann beginnen. Und das ist nicht das erste Mal, dass sich sowas in meinem Umfeld ereignet hat. Darum meine (persönliche) Einstellung: Mit Bürgerinitiativen jeglicher Couleur will ich nichts zu tun haben. Wir wählen alle 4 Jahre den Bundestag, alle 5 Jahre den Landtag und kommunale Parlamente. Wem da etwas nicht passt, der kann sich an den Wahlen beteiligen. Für jeden Mist eine Bürgerinitiative zu gründen, ist das Privileg von Leuten, denen es ansonsten zu gut geht.

Ich wollte nur nochmal betonen, dass ich auf keinen Fall die Schweizer beleidigen wollte. Es ging mir lediglich darum, klarzumachen, wie fehl am Platz Volksabstimmungen in Deutschland wären.

Kommentar

• Schriftgröße
          hola, dein demokratieverständnis , ist nicht gerade deine stärke.
          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von faro Beitrag anzeigen
            hola, dein demokratieverständnis , ist nicht gerade deine stärke.
            muchos saludos.
            Da scheinst du was falsch verstanden zu haben: Ich bin für Wahlen auf jeder Ebene. Jeder kann sich an Wahlen beteiligen. Wer es nicht tut (Wahlbeteiligungen werden immer weniger, meistens aus Desinteresse, weil man zu faul ist, sich mal zu informieren), ist selber Schuld. Bürgerinitiativen bilden sich aus Partikularinteressen kleiner Gruppen, die meist nicht repräsentativ sind. Daher ist aus meiner Sicht das ständige Verzögern von Projekten, die der Allgemeinheit dienen, durch eben solche Gruppen demokratiemindernd.

Demokratie heisst nicht, dass sich Minderheiten durchsetzen. Das müsste mal wieder stärker hervorgehoben werden. Demokratie bedeutet, dass diskutiert und debattiert, die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen und anschließend eine Mehrheitsentscheidung getroffen wird, die von allen dann zu akzeptieren ist. Das bundesdeutsche System, keine Volksentscheide vorzusehen, ist von den Müttern und Vätern des Grundgesetzes mit Bedacht so gewählt worden, weil sie aus der Geschichte gelernt haben, dass die Bevölkerung nicht reif für soetwas ist (vgl. meine obigen Ausführungen zu "Partikularinteressen").

Kommentar

• Schriftgröße
              hola amante ,daß die bevölkerung nicht reif ist ,stimme ich dir zu.
              muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                Stand der Dinge heute Mittag, 22.08.2014 um 12:00

Baustelle pur, da macht das Cafetrinken im Caballo Blanco richtig Spaß, wenn 5m darunter der Bagger Staub aufwirbelt, traumhaft.

http://up.picr.de/19291015qu.jpg

http://up.picr.de/19291055mr.jpg

http://up.picr.de/19291071dm.jpg
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wusste noch garnicht, dass das Rancho Grande nun auch Schirmchen und Tische draussen hat.

Na ja, noch mit "echtem" Sandkuchen ( Knirrrsch ! )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Wusste noch garnicht, dass das Rancho Grande nun auch Schirmchen und Tische draussen hat.

Na ja, noch mit "echtem" Sandkuchen ( Knirrrsch ! )
                    die Tische stehen schon länger da, die haben wir schon im März gesehen.....
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gemütlich flanieren ist was anderes
                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße

Gemütlich flanieren ist was anderes - ist überhaupt nicht mehr möglich. Ich glaube auch nicht, dass bis zum Ende des Jahres dort ein Abschluss der Arbeiten erfolgt Wahrscheinlich wäre es viel günstiger gewesen vom Rancho Grande bis San Telmo eine Totalsperrung einzuleiten und hintereinander wegzuarbeiten. Den kleinen Geschäfte hätte mal eine Ausfallentschädigung zahlen können, denn Kundschaft haben sie doch bei dem Lärm, Dreck und teilweise massiven Gedränge und Geschubse eh kaum. Ich fand jedenfalls die altertümliche Mauer schöner Ist aber halt Geschmackssache.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schön baden ist auch was anderes.
                          Wer das aber unbedingt will, kann es sogar zwischen Baggerlärm und Staub tun: Von 11 bis 19 Uhr ist ein Zugang zum Mini-Strand geöffnet über einen schmalen Steg und einen Leiterturm.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Stand der Dinge heute Mittag, 22.08.2014 um 12:00

Baustelle pur, da macht das Cafetrinken im Caballo Blanco richtig Spaß, wenn 5m darunter der Bagger Staub aufwirbelt, traumhaft.

http://up.picr.de/19291015qu.jpg

http://up.picr.de/19291055mr.jpg

http://up.picr.de/19291071dm.jpg
                            Danke für die Bilder, ab morgen bin ich vor Ort und weiß jetzt schon, wo ich mich während der nächsten 10 Tage NICHT aufhalten werde

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                              Schön baden ist auch was anderes.
                              Wer das aber unbedingt will, kann es sogar zwischen Baggerlärm und Staub tun: Von 11 bis 19 Uhr ist ein Zugang zum Mini-Strand geöffnet über einen schmalen Steg und einen Leiterturm.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Nuevo Canario Beitrag anzeigen
                                Gemütlich flanieren ist was anderes - ist überhaupt nicht mehr möglich.
                                Direkt mit Meerblick hast du Recht, allerdings kann man in den Straßen dahinter durchaus noch flanieren. Aber ich finde den Abriss der Mauer auch irgendwie unnötig...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Stand Baustelle Paseo San Telmo in Puerto

Hallo zusammen,

obwohl ich weiß, dass es irgendwo dieses Thema schon gab (tut mir leid, kann es nicht finden), wollte ich nochmal kurz fragen wie es aktuell mit der Baustelle auf dem Paseo San Telmo aussieht. Geht es dort voran? Weiß das jemand von den "residentes" zufällig?

Sind im November dort, wollten eigentlich Hotel San Telmo buchen, sind aber dann besser umgeschwenkt... Trotzdem war/bin ich immer gerne dort zum Schlendern.

Liebe Grüße und danke
                                  Manu

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Baustelle ist immer noch vorhanden, wird sich wohl bis ins neue Jahr ziehen.
                                    Man kann schlendern, manchmal ist es halt ein Slalomlauf weil ziemlich eng.
                                    Man hat freien Blick auf den Ozean, macht ja nichts wenn es Blick "durch Gitter" ist

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na dann bin ich mal gespannt.

Habe früher immer gerne direkt unten am Wasser gesessen vor den Felsen. Die hatten tolle Gambas und Sardinas. Das war ja leider in den letzten Jahren nicht mehr so doll.

Ist denn da auch wieder etwas geplant bzw. wird auch dort unten gebaut? Die Felsen finde ich toll und da könnte ich stundenlang nur den Wellen zugucken. :-)

LG
                                      Manu

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So genau kenne ich mich da nicht aus, wird Dir bestimmt jemand mitteilen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Dann warten wir mal ab. Trotzdem danke!

Kommentar

Lädt...
                                          X