Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

    Hallo an alle, die grade in Puerto sind,
    wie weit sind die Bauarbeiten an der Promenade, also das Stück San Telmo Richtung Hafen? Vielleicht kann jemand auch mal aktuelle Bilder posten. Als ich im Oktober da war, waren viele Einheimische stinksauer.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Schriftgröße
    #2
    Würde mich auch interessieren.

    Als ich im Juli dort war, haben sie gerade begonnen, die alten Gebäude (ehemalige Bars/Restaurants?) abzureißen.

    Ich schließe mich dem Wunsch, Fotos von der aktuellen Lage posten mal an.

    Weis jemand, was da entstehen soll?
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
      Würde mich auch interessieren.

      Als ich im Juli dort war, haben sie gerade begonnen, die alten Gebäude (ehemalige Bars/Restaurants?) abzureißen.
      welche "alten Gebäude" meinst du ????
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        welche "alten Gebäude" meinst du ????
        Diese "Bungalows" direkt hinter dem Martinez Strand, die frei auf dem Vorplatz standen.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hoppla, meine Baustelle ist ja eine andere, wie im Eingangspost. Da hab ich mich etwas vertan.

          Infos und/oder Bilder vom San Telmo Strand wären aber auch nett.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            also die Promenade am San Telmo soll wohl umgebaut werden, die Steinmauer soll duch ein Stahlgeländer mit Glas ersetzt werden.

            Aktuell ist wohl die Promenade oben am Rancho Grande halbseitig abgesperrt, also ist dort einen Engstelle für die Fussgänger.

            Dann sind die Verbindungsstrassen von der Calle la Hoya zum San Telmo im Moment Baustelle, sie werden neu gepflastert, genau wie die Calle la Hoya auch ist.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
              Würde mich auch interessieren.

              Als ich im Juli dort war, haben sie gerade begonnen, die alten Gebäude (ehemalige Bars/Restaurants?) abzureißen.

              Ich schließe mich dem Wunsch, Fotos von der aktuellen Lage posten mal an.

              Weis jemand, was da entstehen soll?
              Du meinst die 2 Strandbuden direkt vor dem Hotel Beatriz... die sind komplett weg, und es wurden da Sandflächen gemacht, die begrünt werden können. Sieht auf jeden Fall besser aus als die alten Buden.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                also die Promenade am San Telmo soll wohl umgebaut werden, die Steinmauer soll duch ein Stahlgeländer mit Glas ersetzt werden.

                Aktuell ist wohl die Promenade oben am Rancho Grande halbseitig abgesperrt, also ist dort einen Engstelle für die Fussgänger.

                Dann sind die Verbindungsstrassen von der Calle la Hoya zum San Telmo im Moment Baustelle, sie werden neu gepflastert, genau wie die Calle la Hoya auch ist.
                Ja, das habe ich im Oktober live mitbekommen, vor allem dieses Nadelör am Rancho...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Entweder brauche ich die gelbe Binde mit den schwarzen Punkten oder aber es finden im Augenblick keine Bauarbeiten statt.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ... die Absperrungen wurden vor sechs, sieben Wochen (vor "noche en blanco") aufgestellt, Bauarbeiten fanden bislang aber nur in den Seitengassen zur La Hoya statt. Planung und Umsetzung gehen bewundernswert Hand in Hand, *schmunzel.
                    .

                    BlogBimmel

                    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                    http://blogbimmel.wordpress.com/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                      ... die Absperrungen wurden vor sechs, sieben Wochen (vor "noche en blanco") aufgestellt, Bauarbeiten fanden bislang aber nur in den Seitengassen zur La Hoya statt. Planung und Umsetzung gehen bewundernswert Hand in Hand, *schmunzel.
                      Bei der noche en blanco war ich vor Ort. In der Woche drauf wurde am Ende ein Container hingestellt. Mehr habe ich dann nicht mitbekommen. Anscheinend ruhen die Arbeiten. Ist der blöde Zaun denn immer noch da?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        wie wärs denn mal mit Fotos, ist doch einfacher als es zu beschreiben
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                          Du meinst die 2 Strandbuden direkt vor dem Hotel Beatriz... die sind komplett weg, und es wurden da Sandflächen gemacht, die begrünt werden können. Sieht auf jeden Fall besser aus als die alten Buden.
                          Die Strandbuden waren wirklich nicht (mehr) schön anzuschauen.

                          Insofern ist eine Grünfläche wesentlich besser. Eine Renovierung und daraufhin eine gastronomische Nutzung hätte mir persönlich aber noch besser gefallen.

                          Es tut mir irgendwie in der Seele weh, wenn man sieht, wieviele Geschäfte, Restaurants usw. auf Teneriffa den Bach runter gingen und leer stehen.
                          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das ist aber nicht nur auf den Kanaren so, das ist ein größeres Problem: Produktion wird in Billiglohnländer verlagert, die Arbeitslosigkeit daheim steigt, die Leute sparen. Geschäfte müssen schließen, die Arbeitslosigkeit steigt weiter. Das ist eine Spirale, die sich immer schneller dreht. Aus Richtung der Politik wird da nur tatenlos zugesehen.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                              Das ist aber nicht nur auf den Kanaren so, das ist ein größeres Problem: Produktion wird in Billiglohnländer verlagert, die Arbeitslosigkeit daheim steigt, die Leute sparen. Geschäfte müssen schließen, die Arbeitslosigkeit steigt weiter. Das ist eine Spirale, die sich immer schneller dreht. Aus Richtung der Politik wird da nur tatenlos zugesehen.
                              Da hast Du leider recht.

                              Stichwort Finanzkrise...

                              Obwohl es die Politik mittlerweile besser wissen müsste, werden die selben Fehler immer und immer wieder gemacht.
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Solange die Vermieter aber auch nicht mit den absurden Mietforderungen runtergehen, wird sich hier noch so manche Tragödie abspielen, heruntergewirtschaftete Kaschemmen mit 3000 Euro /Monat und mehr kann doch wohl nicht normal sein.
                                Oder ein fast noch im Rohbau befindliches Lokal im Hotel La Ni?a für geschmeidige 2 Mio Kaufpreis?

                                Da versuchen es halt ein paar Leute, auch mit guten Ideen, etwas auf die Beine zu stellen und scheitern dann an den Mieten, wenn es mal nicht so rund läuft und keine X Tausend Euro Puffer da sind.

                                Und die Vermieter lassen lieber leer stehen anstatt mit der monatlichen Miete runterzugehen.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Da ist dann aber auch die Politik gefordert: Wenn man ausbleibende Mieten den Einkünften entgegen rechnen kann, um so Steuern zu sparen (ist das das Modell?), dann ist solch eine Entwicklung nicht verwunderlich.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                    Entweder brauche ich die gelbe Binde mit den schwarzen Punkten oder aber es finden im Augenblick keine Bauarbeiten statt.
                                    Ich gestehe: die Binde gehoert mir! Die Promenade ist vom Monopol aus gesehen links halbseitig abgezaeunt. Was da genau stattfinden soll, erschliesst sich mir zwar noch nicht so ganz, aber ja - da sollen wohl Bauarbeiten beginnen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                      Ich gestehe: die Binde gehoert mir! Die Promenade ist vom Monopol aus gesehen links halbseitig abgezaeunt. Was da genau stattfinden soll, erschliesst sich mir zwar noch nicht so ganz, aber ja - da sollen wohl Bauarbeiten beginnen.
                                      es heißt, die Mauer wird durch ein Geländer ersetzt - den Grund weiß ich nicht - ich fand die Natursteinmauer sehr schön, nicht zu hoch und passte in die Landschaft.
                                      Geld, was noch in dieser Periode verbraten werden muss
                                      Gruß Inge
                                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                        wie wärs denn mal mit Fotos, ist doch einfacher als es zu beschreiben
                                        Habe davon leider keine Fotos gemacht, deswegen habe ich ja den Thread aufgemacht, ob wer Fotos hat

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X