Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz - Bauarbeiten auf der Promenade

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke für die Fotos!

Mal schauen ob die Baustelle dann im Herbst 2015 abgeschlossen sein wird.
    Gesamtbauzeit 2 Jahre!
    Ich lache mich schlapp - mit etwas mehr Manpower hätte man dies auch in 6 Monaten hinbekommen.
    Naja - so ist es eben ...

bam

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für die Bilder.

Naja, vielleicht ist es auch recht interessant, draußen im Rancho zu sitzen und den Bauarbeitern zuzugucken. *sichschönred*
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin eh bald wieder auf der Insel.
        Dann kann ich mir dieses Spektakel bei einem Bier auf der Promenade in Ruhe reinziehen.
        Vielleicht mit einem kleinen Transparent:
        ?Se?ores - velocidad! ;-)

bam

Kommentar

• Schriftgröße
          Bauarbeiten benötigen halt ihre Zeit, habt also ein wenig Geduld PdlC hat ja sonst noch ganz schöne Ecken zu bieten nicht nur die Promenade. Es gibt Leute, die müssen sich jahrelang für einen neuen Flughafen in Geduld üben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
            Ist denn PdlC NUR 100 Meter lang ?

3 Wochen Regenwetter waere doch schlimmer.
            nee, aber hier heisst das Thema halt Promenade und die ist so lang und Baustelle.....

und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war es da schon dunkel bewölkt und ca. ne halbe Std später hat es geregnet.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              Bauarbeiten benötigen halt ihre Zeit, habt also ein wenig Geduld PdlC hat ja sonst noch ganz schöne Ecken zu bieten nicht nur die Promenade. Es gibt Leute, die müssen sich jahrelang für einen neuen Flughafen in Geduld üben.
              Mir ist klar, dass manche Dinge von Zeit zu Zeit saniert werden müssen (Abnutzung, Verschleiß, eventuell neue Sicherheitsrichtlinien etc.). Dies ist überall so!

Doch was ich nicht verstehe ist z.B. die Dauer dieser Sanierung von San Telmo.
              War doch mit der dahinterliegenden Straße Calle la Hoya nichts anderes. 2 ganze Jahre wurde dort "gewerkelt", obwohl sich dies im mitteleuropäischen Raum (z.B. Deutschland, Österreich oder Schweiz) in einem Viertel der Zeit durchführen hätte lassen (obwohl diese erwähnten Länder auch einen Winter haben und somit wesentlich mehr eingeschränkt sind). Wahrscheinlich wäre dies noch rascher gegangen, denn ich kann doch nicht eine gesamte Straße gefährden, in welcher genügend Gewerbetreibende ihre täglichen Brötchen verdienen.

Echt - dies schnalle ich nicht.
              Alleine wenn ich an voriges Jahr an den Herbst denke, so war die Promenade bereits eineinhalb Monate mit diesen Zäunen begrenzt, ohne dass dort irgendwelche Tätigkeiten stattfanden (njet - null Komma Josef). Ich hatte mir damals einen Spaß daraus gemacht und öffentlich laut gejubelt, als der erste Schuttcontainer angeliefert wurde (that was fun!).
              Und wie ging es danach weiter: Wieder 14 Tage keine Aktivität ...

Und man sieht dies ja auch auf den Fotos:
              Da turnen 4 Jungs am Gerüst herum, einer sitzt im Bagger und rundherum eine gähnend leere Baustelle.
              Wenn man will, so kann man soetwas auch in einem Viertel der Zeit um die selben Kosten abarbeiten. Aber man will dies scheinbar nicht, obwohl man sich (in diesem Fall die Stadt) nichts Gutes damit tut, da man nicht nur Touristen abschreckt, sondern auch die sich dort befindlichen Gewerbetreibenden (Läden, Lokale) verdammt in Mitleidenschaft zieht.
              Wirklich - soetwas verstehe ich einfach nicht ...

bam
              Zuletzt geändert von bam; 02.10.2014, 23:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ bam
                Bei mir in der Umgebung gibts zur Zeit viele Baustellen, auch auf der Autobahn. Dort auf der Autobahn, die ich sehr oft befahre, sieht man tagelang keine Bautätigkeit - da kann man auch nicht sagen, die machen Innenausbau .
                Sooo viel anders ist es bei uns auch nicht. Nur mäkelt es sich leicht - aber so traumhaft war der Zustand der Promenade bisher auch nicht und die Geschäfte wechselten auch oft genug den Betreiber ohne Baustelle. Sicher ist eine Baustelle immer ärgerlich, aber sich sooo darüber aufzuregen ....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Anstatt sich über die Baustelle aufzuregen, geniesst und erkundet doch ganz einfach die ganze Insel Teneriffa, die besteht wirklich nicht nur aus Puerto de la Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gute Antwort!

Und vielleicht werden wir alle positiv überrascht und San Telmo sieht tausendmal besser aus als vorher und die Bauarbeiten haben sich gelohnt!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                      @ bam
                      Bei mir in der Umgebung gibts zur Zeit viele Baustellen, auch auf der Autobahn. Dort auf der Autobahn, die ich sehr oft befahre, sieht man tagelang keine Bautätigkeit - da kann man auch nicht sagen, die machen Innenausbau .
                      Sooo viel anders ist es bei uns auch nicht. Nur mäkelt es sich leicht - aber so traumhaft war der Zustand der Promenade bisher auch nicht und die Geschäfte wechselten auch oft genug den Betreiber ohne Baustelle. Sicher ist eine Baustelle immer ärgerlich, aber sich sooo darüber aufzuregen ....
                      Ich wollte mich darüber eigentlich gar nicht aufregen. ;-)
                      Aber es geht einfach nicht in meinen Kopf.

Who cares, wenn auf einer Baustelle auf der Autobahn nicht gewerkelt wird?
                      Keinen interessiert dies, außer jene welche die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. Jedoch im Zentrum einer Stadt, welche noch dazu vom Fremdenverkehr lebt, sehe ich soetwas nicht ein.

Egal - ich bin eh bald wieder auf der Insel und werde mir einen Termin beim Bürgermeister ausmachen und ihn zu dieser Sache persönlich interviewen.

bam

P.S.
                      Euch ist schon bewusst, dass manche Kreise den Norden von Teneriffa touristisch gesehen zerstören wollen?
                      Klar - alle jene haben fleißig im Süden der Insel investiert ...
                      Zuletzt geändert von bam; 06.10.2014, 23:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                        ... Teneriffa ... besteht wirklich nicht nur aus Puerto de la Cruz.

... und Puerto de la Cruz nicht nur aus 100 m Strandpromenade.

(obwohl es natürlich schade ist, dass die Verwaltung das nicht vernünftig terminiert und dann schnell durchzieht. Aber das kennt man ja)

Kommentar

• Schriftgröße
                          (obwohl es natürlich schade ist, dass die Verwaltung das nicht vernünftig terminiert und dann schnell durchzieht. Aber das kennt man ja)
                          Genau darum ging es mir!
                          Im Prinzip ist es mir auch egal, weil man auch durch die Calle la Hoya schlendern kann.
                          Mir ging es um das Prinzip, wie man dort z.B. an Sanierungen heran geht ...

bam

P.S.
                          Das muss ich euch nun auch noch erzählen:
                          Vergangenen Herbst wurden in der Calle la Hoya sämtliche Palmen mit recht hochwertigem Gift abgesprüht (Milben usw.).
                          Diese Aktion dauerte auch 2 Tage. Am helllichtigen Tag!
                          Es ist eine andere Mentalität ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wurde die Beleuchtung in der Calle La Hoya jetzt eigentlich mal abgenommen?

Ich war schon lange nicht mehr da...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann, war die Beleuchtung super.
                              Die gesamte Straße ist nach der Renovierung toll geworden!
                              Sogar nach monsunartigen Niederschlägen, bei denen Etliche abgesoffen waren - das Licht auf der Straße brannte.

Ob diese Beleuchtung technischen Richtlinien entsprechend abgenommen wurde entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen ... ;-)

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                                Keine guten News

War gerade beim Rancho Brot holen und kann euch nichts schönes berichten
                                Es ist jetzt kurz nach der Treppe (wenn man von Plaza del Charco kommt) ab der Apotheke bis runter zur Kapelle nur noch 1 Meter zum Flanieren.
                                Überall stehen die Zäune mit dem Sicht/Schmutzvorhang. Auf Höhe Rancho steht der Bagger und reißt den Bodenbelag raus, man kann sich vorstellen wie schön laut das für die Gäste und Bediensteten dort ist.
                                Also wer gemütlich Kaffee trinken will, soll es lieber wo anders tun
                                Dennoch allen, ob Urlauber oder Einheimische, einen schönen Tag gewünscht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  na dann sind wir ja noch knapp vor der neuen Baustelle abgereist......

wenn du kannst stell doch einfach mal Bilder davon hier rein, meine von vor 2 1/2 Wochen sind ja dann schon teilweise überholt.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    wenn du kannst stell doch einfach mal Bilder davon hier rein, meine von vor 2 1/2 Wochen sind ja dann schon teilweise überholt.
                                    Komme ja nicht so oft dort hin, nur zum Brotholen und da nehme ich keinen Fotoapparat mit.
                                    Aber muß morgen zufällig nochmals in die Ecke, da nehme ich dann die Kamera mit und stelle Bilder ein, falls es bis dahin noch keiner getan hat

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da macht das Flanieren ja richtig Spaß
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Da macht das Flanieren ja richtig Spaß
                                        Wer flaniert denn heute noch?....wenn man keine Berührungsängste oder Klaustrophobie hat, pflegt man hautnahen Kontakt zu seinen Mitmenschen

Kommentar

Lädt...
                                        X