Wer war vor ca. 10 Jahren im Loro-Park?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wer war vor ca. 10 Jahren im Loro-Park?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Sylvia999 Beitrag anzeigen
    Sehr fluessig, wenn auch stark!

Da kann man nicht vergleichen. Wilhelma ist gewachsen und hat seinen Foerderverein. Es ist den ehemaligen Gebaeuden von einem Wuerttembergischen Koenig. Loro-Park ist dem Sinn weniger ein Botanischer Garten oder Zoo. Er wurde aus den 70-iger Jahren aus dem Boden gestampft. Eigentlich hat er mehr Besucher als er verkraften kann. Es verlaeuft sich jedoch. Jeder kann da etwas fuer sich finden. Es ist alles mehrsprachig, auch das zahlt man mit. Es liegt sehr zentral und gut zu erreichen.

Das Schild: "Baby change" finde ich suess. Baby zum Tauschen?

Die Haltung von Tieren ist immer schwierig und muss Abstriche machen; man schlecht Leoparden durch den Rosensteinpark in Stuttgart wetzen lassen, weil das artgerechter ist. Die Flamingos werden die Fluegel kupiert, damit sie nicht in den Oberleitung der Stadtbahn haengen. Die Wilhelma ist oertlich sehr begrenzt und mitten in der Stadt! Gebaeude veralten schnell und ist ein enormer Aufwand die zu modernisieren. Das Baerengehege ist aus den 80-iger Jahren und wieder alt.

Von einer IGA ist der Schaubauernhof uebrig. Wo kann man eine Kuh oder Schwein bewundern und gleich daneben die Wildform? Kinder wissen oft nur Automarken, aber wie Spinat waechst oder die Milch kommt aus der Tuete. Die wenigsten von uns ist mit einem Acker oder Wiese aufgewachsen, geschweige mit Nutz- oder Haustieren!
    Also wenn ich auf Teneriffa WÄRE, dann bestimmt nicht von dort aus im INTERNET....zumindest nicht als Touri!
    Schitt, muss schnell mal gucken, ob in Thalkirchen ein Flamingo in der Oberleitung hängt.

Kommentar

• Schriftgröße
      hoffentlich landet kein klapperstorch aus hellabrunn bei dir!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Er brummt?

Die Trainer tragen enge, schwarze Anzuege. Die Seeloewen-Show ist sehenswert. Die beiden maennlichen Trainer haben einen Knack*** Aehem, Seeloewen sind schoene Tiere!

Kommentar

• Schriftgröße
          Loro Parque ..

Hola

Wir waren im Jahre 2003 zum ersten Mal und 2010 zum zweiten Mal im Loro P. Also: 2003 waren unsere Mädels noch klein (10 und 5), da hat es uns noch sehr gefallen und beeindruckt. Ganz anders der Eindruck im Jahre 2010: sehr viel mehr Werbung, was dieser Tierpark - es ist auch nur ein kommerzieller Betrieb - alles für seine Bewohner tut und wer so alles für diesen Park Sponsert usw. - richtig abschreckend und sehr nervend!!! Mehr kann man dazu nicht sagen.

hasta luego - Carlo
          coger al toro por los cuernos

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
            Hola

Wir waren im Jahre 2003 zum ersten Mal und 2010 zum zweiten Mal im Loro P. Also: 2003 waren unsere Mädels noch klein (10 und 5), da hat es uns noch sehr gefallen und beeindruckt. Ganz anders der Eindruck im Jahre 2010: sehr viel mehr Werbung, was dieser Tierpark - es ist auch nur ein kommerzieller Betrieb - alles für seine Bewohner tut und wer so alles für diesen Park Sponsert usw. - richtig abschreckend und sehr nervend!!! Mehr kann man dazu nicht sagen.

hasta luego - Carlo
            Hallo, ich kann deine Kritik so nicht teilen. Wenn ich auf Teneriffa bin, ist ein Tag im LoroParque absolutes Pflichtprogramm. Viele neue Tiere sind dazugekommen, es ist ein sehr kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt worden. Bin absoluter Fan davon. Einziger Kritikpunkt: Ich habe das Gefühl, dass die Käfige für manche Loros arg klein sind...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Carlo Beitrag anzeigen
              Hola

hasta luego - Carlo
              Dass der Loro Parque Geld verdient, ist richtig. Dass das sein Hauptzweck sei, ist nicht richtig - im Gegensatz zu den anderen privaten Zoos auf den Inseln. Und genau dieser Unterschied zieht sich durch den ganzen Park. Die Erlöse gehen an die Stiftung, und die hat sich dem Artenschutz verschrieben.

Dass die dafür mehr Werbung machen als andere, sei ihnen deshalb gern nachgesehen.

In meinen 15 Inseljahren habe ich den Loro Parque sehr oft besucht (bei 8x hab ich aufgehört zu zählen, und das muss auch schon so 10 Jahre her sein...). Er ist immer noch interessant, und ich kann immer noch Neues entdecken.
              Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                Wieso heisst die Überschrift "wer war vor 10 Jahren im Loro-Park?"
                Was für eine schwarze Tasche?
                Ich finde den Loro-Park sehr schön, jedoch kämpfe ich mit meinem Gewissen wegen der Delphin- und Orka-Show und habe deswegen beschlossen, den nicht mehr aufzusuchen.
                Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
                Der Loro-Park ist selbstverständlich ein Geschäft und soll Geld bringen, das stört mich jedoch nicht - leben müssen wir ja alle von irgendetwas.
                Und er bietet viele Arbeitsplätze und macht Teneriffa in der ganzen Welt bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es ist schon sehr kommerziell. Anders koennen die sich wohl nicht verhalten. Doch ich bezweifle, dass sie ein gutes Bild ueber die Tiere vermitteln. Wenn nach der Beschilderung geht, wird man an bestimmte Plaetze vorbeigeschleusst.

Mir fiel auf, bei den Loris war kaum einer. Etwas trostlos war es schon. Wozu eine Babystation? Aber die grosse Freiluftvoliere hatte was. Die untere Ecke war meine liebste. Kaum Gewuehl und schoen ruhig.

Die schwarze Tasche war ein Missverstaendnis. Gemeint war ein Katalog vom Loro-Park und eine schwarze Tasche, die es an fast jeden Souvenierstand gibt. Aber die Farbe Schwarz ist gerade out?

Kommentar

• Schriftgröße
                    wieso vorbeigeschleust? ich habe immer mehr als genug zeit, mir das was ich sehen will, anzuschauen. die baby-station ist wirklich toll. aber es gibt halt kein vogelnachwuchs am fliessband. wenn kuecken da sind, kann man davor stehen, sehen wie sie gefuettert, gewogen etc werden. meist sind verschiedene altergruppen vertreten. nach wenigen wochen, sehen sie schon wie voegel aus!
                    man muss sich einfach die zeit nehmen!
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich meinte, wenn eine bestimmte Sehenswuerigkeit aufsuchen moechte, zeigen die Schilder nicht immer den direkten Weg, sondern erstmal vorbei ain einem Kiosk oder Restaurant.

Probier mal, innerhalb einer halben Stunde vor dem Eingang hoch zu den Delphinen zu schaffen!

Was ich auch etwas schade finde, die Affen sind gleich rechts am Eingang. Alles rennt daran vorbei. Auch ich bin geflitzt, zur naechsten Show. Nachtraeglich die besuchen, gehts gegen den Strom.

Direkt ein Rundgang gibts nicht.

Ich muss jetzt beeilen, sonst sitze ich immer noch hier. Obwohl, der Gedanke hat was!

Kommentar

• Schriftgröße
                        du musst ja nicht einkehren. jeder bekommt am eingang einen lageplan. ich gehe nach diesem. und in 30 min bin iich ohne probleme schon laengst bei den delphinen, wenn ich davor nicht bei der gorris oder den pingus bleibe.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Sylvia999 Beitrag anzeigen
                          Ich meinte, wenn eine bestimmte Sehenswuerigkeit aufsuchen moechte, zeigen die Schilder nicht immer den direkten Weg, sondern erstmal vorbei ain einem Kiosk oder Restaurant.

Probier mal, innerhalb einer halben Stunde vor dem Eingang hoch zu den Delphinen zu schaffen!

Was ich auch etwas schade finde, die Affen sind gleich rechts am Eingang. Alles rennt daran vorbei. Auch ich bin geflitzt, zur naechsten Show. Nachtraeglich die besuchen, gehts gegen den Strom.

Direkt ein Rundgang gibts nicht.

Ich muss jetzt beeilen, sonst sitze ich immer noch hier. Obwohl, der Gedanke hat was!
                          Es kommt immer darauf an, wann du den Park aufsuchst. Der Park ist eine Attraktion, die weit über Teneriffa bekannt ist, und natürlich wird er von vielen Touristen aufgesucht. Wenn du zur Stoßzeit da bist, kann es natürlich sein, dass du "vorbeigeschleust" wirst. Tipp: Geh mal direkt nach Öffnung hinein, da ist es meist nicht so voll.

Kommentar

• Schriftgröße
                            [SIZE="7"]DANKE el aleman für deine klugen und lieben beiträge,es ist für mich immer eine freude von dir zu lesen,danke noch einmal,ich liebe dich,du wirst immer in meinem herzen sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                              Es kommt immer darauf an, wann du den Park aufsuchst. Der Park ist eine Attraktion, die weit über Teneriffa bekannt ist, und natürlich wird er von vielen Touristen aufgesucht. Wenn du zur Stoßzeit da bist, kann es natürlich sein, dass du "vorbeigeschleust" wirst. Tipp: Geh mal direkt nach Öffnung hinein, da ist es meist nicht so voll.
                              Kann ich bestätigen.

Morgens, wenn der Park gerade öffnet ist man noch fast alleine dort.

Gegen Mittag kommen dann die Touribusse an, dann füllt sich der Park.

Allerdings war ich im Februar dort, keine Ahnung wie ausgelastet Teneriffa zu der Zeit ist. Mich würde mal interessieren wann mehr Trubel (insgesamt auf Teneriffa bezogen) ist. Im Februar oder im Juli?
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                Kann ich bestätigen.

Morgens, wenn der Park gerade öffnet ist man noch fast alleine dort.

Gegen Mittag kommen dann die Touribusse an, dann füllt sich der Park.

Allerdings war ich im Februar dort, keine Ahnung wie ausgelastet Teneriffa zu der Zeit ist. Mich würde mal interessieren wann mehr Trubel (insgesamt auf Teneriffa bezogen) ist. Im Februar oder im Juli?
                                Ich würde sagen im Juli und vor allem August, denn August ist Hauptreisezeit der Spanier. Ich war im letzten Juli da, da war es auch sehr voll.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich würde sagen im Juli und vor allem August, denn August ist Hauptreisezeit der Spanier. Ich war im letzten Juli da, da war es auch sehr voll.
                                  Ich kann ja dann direkt vergleichen.

Wahrscheinlich sind im Juli mehr Spanier auf Teneriffa. Hoffentlich merkt man das auch am Hotelbuffet. Aber das Essen war auch im Februar sehr gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                    Ich kann ja dann direkt vergleichen.

Wahrscheinlich sind im Juli mehr Spanier auf Teneriffa. Hoffentlich merkt man das auch am Hotelbuffet. Aber das Essen war auch im Februar sehr gut.
                                    Wissen wir, dass das für dich am wichtigsten ist

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich war heute gegen 10 uhr dort. da kamen gerade einige busse an. ich bin gegen den strom gelaufen: erst zum acuario, wo gerade noch 3 leute waren und dann in die treetops, wo ich 5 weitere besucher sah.
                                      also voellig stressfrei. leider habe ich jetzt erfahren muessen dass Vicky heute um 12:30 verstorben ist. ich war da schon am ausgang und hatte es erst via FB mitbekommen.
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da ist was dran, ich denke wirklich dauernd ans Essen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          .... ich bin dankbar fuer jeden dieser hilfreichen und klugen beitraege von El... - con mucho cari?o - der Sam

Kommentar

Lädt...
                                          X