Wer war vor ca. 10 Jahren im Loro-Park?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine Bekannte bat mich, einen Katalog und eine Tasche mitzubringen. Katalog, kriege ich hin. Aber Tasche? Eine schwarze mit Definen drauf.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. a) gibts die noch? b) wie sieht die aus? Evtl. gaebe sie auch woanders.

Jede Menge T-Shirts sind angesagt. Die Shows finde ich so etwas von oede. Im Loro-Park drin wird man fast totgeschlagen. Diese staendige Betonung, wie gluecklich die tiere sind und was sie fuer den Erhalt tun, NERVT!!!!! Ueberall ist dir moeglich, Geld yu hinterlassen. Weiss gekleidete Damen und Herren scheuchen dich durch. Ich finde die Wilhelma viel, viel schoener!

Am schlimmsten finde ich, am Anfang wird man fotographiert. Ich bin sofort durchgerannt! Am Ende ein Gewuehl, dass man nicht mehr durch kommt. 6 (SECHS) Euro kostet das Foto!

Die Bimmelbahn, da darfst nicht groesser als 1,50 m sein. Meine Knie gehen bis yum Vordersity und da kann meiner mehr sityen. 20 Min. so sityen ist sehr unanehm. Ueberall diese Schwellen, damit die Autofahrer nicht yu schnell fahren. *huepf*

Aber es kostenlos! Doch lt. Plan ist es nicht weit von Puerto und koennte gut laufen. Ich musste eh den Buckel hoch yum Hotel. Von daher? Ein paar Meter mehr oder weniger?

Koennt ihr mir bitte wegen der Tasche helfen? Ich guck nach dem Fruehstueckskaffee wieder rein! Danke!

• Schriftgröße
    Ist heute Jammer-Dienstag?
    Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      wer war..........

Nein nicht Jammerdienstag, dies ist bei einigen Deutschen Dauerzustand.
      Erlebe es täglich !
      Könnte eine tägliche Kolumne schreiben, man schüttelt nur noch den Kopf.

Trotz allem einen schönen Tag
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn man das so liest, könnte man meinen, zuviel Vino Tinto zum Frühstück.
        Sehr schöner Artikel.

Kommentar

• Schriftgröße
          Also, mit der Tasche kann ich dir nicht helfen.

Aber deine Bemerkungen in dem Zusammenhang kann ich nicht verstehen. Was hat dein (ganz persönlicher) Eindruck vom Loro Parque mit der Tasche zu tun?

Und mein persönlicher Eindruck nach 15 Jahren Loro Parque UND Wilhelma (ja, da bin ich auch mehr als einmal gewesen, meine Enkel wohnen in der Nähe) ist bei beiden gut. Und beim Loro Parque besser. Wem der Park nicht gefällt, der kann draußen bleiben. Das Foto muss niemand kaufen. Und die Shows finde ich unterhaltsam, und für die Tiere sicher eine gute Alternative zum Käfigleben. Die Bahn ist praktisch, und wer sie zu eng findet, kann ja ein Taxi nehmen.
          Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Szilvia,

kleiner Tipp am Rande:
            Y und Z sind bei der spanischen Tastatur vertauscht...

Kommentar

• Schriftgröße
              Sorrz, das Hirn ist auch im Urlaub! Ein Loro-Park-Katalog und eine schwarye Tasche! So!

btw: Der Spa - aaaaaah - Bereich ist klasse!

Kommentar

• Schriftgröße
                wer war..........

@kanarienvogel,
                wie wahr, wie wahr.......:-))
                vielleicht sollte ein neuer Thread " Meckerecke" aufgemacht werden
                Zuletzt geändert von tenecana; 11.06.2013, 11:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @tenecana - Nein, bitte lieber nicht... Und immer dran denken: Es ist unmöglich, jemandem ein Ärgernis zu geben, der es partout nicht nehmen will.
                  Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sylvia999 Beitrag anzeigen
                    Sorrz, das Hirn ist auch im Urlaub! Ein Loro-Park-Katalog und eine schwarye Tasche! So!

btw: Der Spa - aaaaaah - Bereich ist klasse!
                    Kann nicht sein!

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Sylvia999
                      ich hoffe dich hat keiner gezwungen das Foto zu kaufen!

Aber mal im Ernst, Fotos werden in jedem Freizeitpark gemacht und sogar an den Flußschiffen in Paris - aber mich hat noch keiner gezwungen eines zu kaufen

Und ich habe sogar manchmal eines gekauft

Asche auf mein Haupt

Allen eine schöne Woche
                      Gruß Günter
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                        yum doibel nochmal, das mit dem y und z ist ja yum kotyen, dachte ja auch, es läge am tinto, dabei war´s yu 80 proyent eher whiskez... so, jetyt gibt es erstmal yaryuela....
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          So, ich habe saemtliche Laeden abgeklappert. Eine schware, grosse Tasche habe ich. Hoff, sie gefaellt. Vorne sind in verschiedene Farben Eidechsen angedruckt. Als Verlaengerung der Schwaenze Spiralen mit den Namen der kanarischen Inseln.

(wieviele kanarische Inseln gibt es und wie heissen diese Inseln? ;-))) )

Das waere also geschafft! Uff! :-)

Mit den Fotos ist neu. Ich bin selten in diesen Parks.

Adios!

Kommentar

• Schriftgröße
                            wer war..........

Mann das tut nur noch weh hier !!!!!!
                            Aber ein Rat gehe in einen Andenkenladen und kaufe eine Postkarte und zähl die Inseln.
                            Das hilft Deinem Wissensdurst und stärkt die Wirtschaft hier, ein gutes Werk
                            also für beide Teile und Du kannst zu Hause dann berichten
                            gute Reise

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Sylvia999 Beitrag anzeigen
                              Eine Bekannte bat mich, einen Katalog und eine Tasche mitzubringen. Katalog, kriege ich hin. Aber Tasche? Eine schwarze mit Definen drauf.

Ich steh etwas auf dem Schlauch. a) gibts die noch? b) wie sieht die aus? Evtl. gaebe sie auch woanders.

Jede Menge T-Shirts sind angesagt. Die Shows finde ich so etwas von oede. Im Loro-Park drin wird man fast totgeschlagen. Diese staendige Betonung, wie gluecklich die tiere sind und was sie fuer den Erhalt tun, NERVT!!!!! Ueberall ist dir moeglich, Geld yu hinterlassen. Weiss gekleidete Damen und Herren scheuchen dich durch. Ich finde die Wilhelma viel, viel schoener!

Am schlimmsten finde ich, am Anfang wird man fotographiert. Ich bin sofort durchgerannt! Am Ende ein Gewuehl, dass man nicht mehr durch kommt. 6 (SECHS) Euro kostet das Foto!

Die Bimmelbahn, da darfst nicht groesser als 1,50 m sein. Meine Knie gehen bis yum Vordersity und da kann meiner mehr sityen. 20 Min. so sityen ist sehr unanehm. Ueberall diese Schwellen, damit die Autofahrer nicht yu schnell fahren. *huepf*

Aber es kostenlos! Doch lt. Plan ist es nicht weit von Puerto und koennte gut laufen. Ich musste eh den Buckel hoch yum Hotel. Von daher? Ein paar Meter mehr oder weniger?

Koennt ihr mir bitte wegen der Tasche helfen? Ich guck nach dem Fruehstueckskaffee wieder rein! Danke!

Also grundsätzlich finde ich den Loro Parque sehr schön und sehenswert.

Aber ich kann Deine Kritik dennoch nachvollziehen. Mir persönlich wäre etwas weniger "Attraktion" und etwas mehr "Information" auch lieber. Deutsche Zoos sind da etwas sachlicher, was mir eher zusagt.

Aber ich denke man muss halt was für die ganze Familie bieten, gerade auf einer Urlaubsinsel wie Teneriffa und da wird das Konzept mit den Shows und der pompösen Aufmachung wahrscheinlich besser funktionieren.

Dennoch werde ich den Loro Parque auch im Juli wieder Besuchen.
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                und bitten nicht vergessen,tierschutz kostet auch geld und der loro park erhält keine unterstützung,wie die parks in deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                  Ist heute Jammer-Dienstag?
                                  Wolfgang
                                  Tja, was die Verfasserin uns nun eigentlich mitteilen wollte, geht auch ueber mein Verstaendnis... Es seri denn, das Fruehstueck war fluessig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Sehr fluessig, wenn auch stark!

Da kann man nicht vergleichen. Wilhelma ist gewachsen und hat seinen Foerderverein. Es ist den ehemaligen Gebaeuden von einem Wuerttembergischen Koenig. Loro-Park ist dem Sinn weniger ein Botanischer Garten oder Zoo. Er wurde aus den 70-iger Jahren aus dem Boden gestampft. Eigentlich hat er mehr Besucher als er verkraften kann. Es verlaeuft sich jedoch. Jeder kann da etwas fuer sich finden. Es ist alles mehrsprachig, auch das zahlt man mit. Es liegt sehr zentral und gut zu erreichen.

Das Schild: "Baby change" finde ich suess. Baby zum Tauschen?

Die Haltung von Tieren ist immer schwierig und muss Abstriche machen; man schlecht Leoparden durch den Rosensteinpark in Stuttgart wetzen lassen, weil das artgerechter ist. Die Flamingos werden die Fluegel kupiert, damit sie nicht in den Oberleitung der Stadtbahn haengen. Die Wilhelma ist oertlich sehr begrenzt und mitten in der Stadt! Gebaeude veralten schnell und ist ein enormer Aufwand die zu modernisieren. Das Baerengehege ist aus den 80-iger Jahren und wieder alt.

Von einer IGA ist der Schaubauernhof uebrig. Wo kann man eine Kuh oder Schwein bewundern und gleich daneben die Wildform? Kinder wissen oft nur Automarken, aber wie Spinat waechst oder die Milch kommt aus der Tuete. Die wenigsten von uns ist mit einem Acker oder Wiese aufgewachsen, geschweige mit Nutz- oder Haustieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nachtigall ick hör dir trapsen.... sollte sich da eine enkelin von eliza einschleichen?
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                        nachtigall ick hör dir trapsen.... sollte sich da eine enkelin von eliza einschleichen?
                                        Wer ist das??

Okay, normalerweise sueffle ich erst nachmittags Kaffee!

Kommentar

Lädt...
                                        X