Zitat von Sam Bellamy
Beitrag anzeigen
Wer war vor ca. 10 Jahren im Loro-Park?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
diese freiheit - bitte sehr - sei mir gestattetZitat von elaleman Beitrag anzeigenZitieren Sie mich bitte nicht mehr - Danke.
.
salu2 - der Sam
Kommentar
Dann viel Spaß dabei. Muss schon traurig sein, wenn das Hobby darin besteht Unfrieden zu schüren.Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigendiese freiheit - bitte sehr - sei mir gestattet
.
salu2 - der Sam
Kommentar
Das ist sehr empfehlenswert:Zitat von bluebird Beitrag anzeigenIch war heute gegen 10 uhr dort. da kamen gerade einige busse an. ich bin gegen den strom gelaufen
- man erspart sich die Photograpen und den dortigen Stau
- abends kommt man bequem an den dann arbeitslosen Photograpen vorbei...
SCNR, Holger
Kommentar
unfrieden wegen DANKE sagen
oder kuscheln
wir wollen doch alle nett mit einander sein,und das ich el alemán doch lieb habe wird sich doch schon rumgesprochen haben,oder
Kommentar
Oh, das kleine Ocra-Baby?Zitat von bluebird Beitrag anzeigenich war heute gegen 10 uhr dort. da kamen gerade einige busse an. ich bin gegen den strom gelaufen: erst zum acuario, wo gerade noch 3 leute waren und dann in die treetops, wo ich 5 weitere besucher sah.
also voellig stressfrei. leider habe ich jetzt erfahren muessen dass Vicky heute um 12:30 verstorben ist. ich war da schon am ausgang und hatte es erst via FB mitbekommen.
bluebird
Ich war glaub Donnerstag nochmals da. Beim ersten Mal wurde die Geburt noch gross gefeiert und angekündigt. Beim zweiten Besuch kein Wort. Das war komisch.
Kommentar
Im Loropark..........

Die Aufzuchtstation vom Loropark ist international anerkannt und hoch angesehen
Sie hat Aufzuchterfolge von Papageienarten, welche vom Aussterben bedroht sind.
Grüßehttp://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
Das darf man auch nicht vergessen.Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
Die Aufzuchtstation vom Loropark ist international anerkannt und hoch angesehen
Sie hat Aufzuchterfolge von Papageienarten, welche vom Aussterben bedroht sind.
Grüße
Tiere hinter Gittern hin oder her. Zoos tragen einerseits zum Erhalt gefährdeter Arten bei und außerdem sensibilisieren sie die Besucher für den Artenschutz.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Wobei ich finde, dass manche Käfige wirklich megaklein sind...Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenDas darf man auch nicht vergessen.
Tiere hinter Gittern hin oder her. Zoos tragen einerseits zum Erhalt gefährdeter Arten bei und außerdem sensibilisieren sie die Besucher für den Artenschutz.
Kommentar
Da hast Du natürlich recht.Zitat von elaleman Beitrag anzeigenWobei ich finde, dass manche Käfige wirklich megaklein sind...
Artgerecht, zumindest so wie es machbar ist, sollte die Haltung von Tieren schon sein.
Orcas zu halten ist schon grenzwertig. Aber wenn dadurch die Menschen zum Artenschutz sensibilisiert werden, dann bringen die Tiere in Gefangenschaft praktisch ein Opfer, um ihre Artgenossen in freier Wildbahn zu schützen.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Zitat von Sylvia999 Beitrag anzeigen
Die Trainer tragen enge, schwarze Anzuege. Die Seeloewen-Show ist sehenswert. Die beiden maennlichen Trainer haben einen Knack*** Aehem, Seeloewen sind schoene Tiere!
Zitat von Sylvia999 Beitrag anzeigen
Das Schild: "Baby change" finde ich suess. Baby zum Tauschen?
Sylvia999, ohne Quatsch jetzt - du bist echt klasse.
Muss ich jetzt mal sagen. Oben zwei besonders köstliche Auszüge aus deinen Berichterstattungen. Hätte ja noch mehr zitieren können
Mit dir möchte ich jetzt echt mal die Seelöwen-Show besuchen - wird bestimmt lustisch
Bin mal gespannt was als Nächstes an Eindrücken so kommt
Bye, Frank
Zuletzt geändert von Frank73578; 18.06.2013, 18:09.
Kommentar
Na, wenn wir aus Sylvia's Pseudo auf Ihr Geburtsjahr schliessen koennen, solltest Du dir das vielleicht noch mal ueberlegen ...Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigenSylvia999, ohne Quatsch jetzt - du bist echt klasse.
Muss ich jetzt mal sagen. Oben zwei besonders köstliche Auszüge aus deinen Berichterstattungen. Hätte ja noch mehr zitieren können
Mit dir möchte ich jetzt echt mal die Seelöwen-Show besuchen - wird bestimmt lustisch
Bye, Frank
Kommentar
Desweiteren scheint Sie auch die Smilies arg zu lieben, genauso wie Du!Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigenSylvia999, ohne Quatsch jetzt - du bist echt klasse.
Bye, Frank
Kommentar
Jetzt mal im Ernst
Was ist das für eine schöne Erkenntnis: "Seelöwen sind schöne Tiere." Wie großartig ist das?
Muss man mehr wissen? Ich meine nein. Nicht wirklich. Man begibt sich in den Loro Parque und stellt anschließend (zufrieden und glücklich) fest dass Seelöwen schöne Tiere sind.
Weder ich noch Ihr beiden würdet wahrscheinlich die wissenschaftlichen Erkenntnisse eines Professors der Zoologie verstehen wenn der über Seelöwen referieren würde. Man würde irgendwann abschalten und im schlimmsten Fall getreu dem Motto "Wenn alles schläft und einer spricht so nennt man sowas Unterricht" einschlummern. Stattdessen hätte man sich doch z.B. viel besser mit einem großen Zitroneneis in die Sonne an den Strand gesetzt oder hätte sich im Loro Parque die Tiere live und in Farbe angesehen und hätte sich gefreut. Und diese Zeit, die man in diesem gähnend langweiligen Vortrag war, ist: unwiederbringlich weg. Und was macht Sylvia999?
Sie stiehlt uns nicht unsere Zeit sondern bringt es kurz und knapp auf den Punkt so dass es jede Frau und jedermann versteht: Seelöwen sind schöne Tiere. That's it.
Sylvia999, mach' weiter so und bleib' bitte genauso wie du bist.
P.S. Alle, die jetzt denken, der Frank73578 macht sich jetzt ein Späßchen, die muss ich leider enttäuschen. Ich find' Sylvia999's Beiträge sehr lesenswert
Zuletzt geändert von Frank73578; 18.06.2013, 22:21.
Kommentar
Okay zugegeben
...der Text ist mitunter, sagen wir, ein wenig "holprig" und es ist, wie bei dem angesprochenen Zoologie-Prof, nicht immer ganz einfach den Ausführungen zu folgen - aber vielleicht sollte man die netten Berichte inklusive der Verfasserin ganz einfach als "Gesamtkunstwerk" betrachten
Zuletzt geändert von Frank73578; 19.06.2013, 00:14.
Kommentar
Du meinst: http://www.heise.de/ct/schlagseite/1999/23/gross.jpgZitat von Jurgen B Beitrag anzeigenNa, wenn wir aus Sylvia's Pseudo auf Ihr Geburtsjahr schliessen koennen, solltest Du dir das vielleicht noch mal ueberlegen ...
SCNR, Holger
PS: Followup-to 'Witze'...
Ja, ich weiss, dies ist keine Newsgruppe, leider...
Kommentar
Man darf nicht vergessen, der Loro-Park ist über 40 Jahre alt. Heute weiß man mehr über die Tiere und ihre Bedürfnisse. Damals waren die Käfige groß genug, heute empfindet man sie als klein. Alles umbauen, das ist enormer Aufwand. Die Freiflugvoliere ist neu hinzugekommen. Der Park selber ist deutlich größer geworden. Irgendwann ist die ganze Insel voll mit dem Park, was sicher nicht geht.
Ich frage mcih, was die Shows mit einem Zoo und Arterhaltung zu tun hat. Die Tiere sollten zumindest ausgetauscht werden bzw. artgerecht in Meerwasserlagunen gehalten werden.
Ich weiß, die päppeln auch Tiere auf. Die Shimpansen und der Leopard hatten sie irgendwo aufgekauft. Teilweise werden sie wieder ausgesetzt. Ein Ocra-Weibchen ist umstritten. Sie wurde als junges Tier aufgepäppelt und hierher gebracht. Die anderen sind nicht in der Wildnis aufgewachsen und den Menschen gewöhnt.
Der Gedanke, daß viele Tiere an den Menschen gewöhnt sind, ich weiß nicht. Diese Tiere können nie wieder in ihre alte Heimat zurück. Ob sie noch ihre typische Verhaltensweisen zeigen?
Warum sind nur große und süße Tiere schützenswert? Ein Organisation, die eklige Spinnen und anderes schützt ist weniger bekannt. Aber das eine bedingt das andere.
Robben und Delphine gibts bei uns nicht. Die einheimische Flora und Fauna ist genauso wichtig wie die exotische. Wer nicht auf einem Bauernhof oder Acker war, der weiß nicht, wie was hier wächst und kreucht. Viele kinder können Automarken aufzählen, wissen aber nicht woher die Milch kommt. Spinat ist ein grüner Kleks. Viele Erwachsene wissen nicht, wie bestimmtes Produkte schmecken, ohne all die Aromen. Eine Apfelsorte oder Butter schmeckt nie gleich, aber im Laden schon. Bei Mutter wird Winter- und Sommermilch gemischt, ist aber ganz frisch und ein "natürliches" Produkt.
In einer Eisdiele beschwerten sich alle, die Milch wäre verdorben. Sie stammte von glücklichen Kühen und schmeckte etwas nach den Kräuter, die sie fraßen. :-/
Das Geschiss mit der Umwelt dient nur bestimmten Interessen, und nicht der Umwelt. Außerdem lebe ich hier und will nicht zurück in die Höhle! Auch damals drohte der Bodensee umzukippen. Die Natur verändert sich oder denkt an die Naturkatastrophen oder gar die Eiszeit! Was wirklich vom Menschen gemacht ist?
Zuletzt geändert von Sylvia999; 23.06.2013, 09:07.
Kommentar
bei jeder bootsfahrt hier sieht man delphine. aber auf einem bauernhof taet ich sie nicht suchen. ich habe mittwoch und donnerstag sehe viele delphine und auch wale gesehen. manchmal sehe ich sie sogar vom balkon aus gesehen.
im Loro Parque kann man sehr viel von der einheimischen flora sehen. sie sieht man aber auch ueberall auf der insel; sie waechst hier wild!
was hat spinat mit Loro Parque zu tun?
bluebird
Kommentar