Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Waldbrand im Norden von Teneriffa!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    die masca-schlucht bzw. masca selbst soll auch brennen.
    Ach du sch.... Meine Lieblingsausflugsgegend.

Wo bleibt der Regen wenn man ihn braucht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die ausführlichste Berichterstattung im deutschen TV gibt es auf N-TV. In den stündlichen Nachrichten ist das Thema zwischenzeitlich zum TOP Thema geworden.

Die Brände sind nach N-TV Angaben nach wie vor nicht unter Kontrolle und breiten sich weiter aus. Weitere Einsatzkräfte sowie auch Soldaten sind vom Festland aus unterwegs. Auch wird bereits jetzt schon von Betroffenen scharfe Kritik an den Gemeindeverwaltungen geübt, die offensichtlich zu spät gemerkt haben, daß die Situation aus eigener Kraft nicht zu bewältigen war.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo kann mir jemand sagen wie die Lage im Moment in Puerto de la Cruz aussieht?Mein siebenjähriger Sohn befindet sich gerade mit seiner Oma im Diamantes Suites und ich habe schon denganzen Tag Angst,da ich sie nicht erreiche.

Kommentar

• Schriftgröße
          petra, keine angst.
          in puerto de la cruz ist alles ganz normal.

die brände sind etliche kilometer weiter weg.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen tausend Dank aber ich erhalte hier keinerlei Informationen ich höre nur den ganzen Tag daß sich die Feuer ausbreiten und ist ja wohl laut Karte nicht so weit weg.

Kommentar

• Schriftgröße
              Endlich Urlaub gebucht und dann das ...

zunächst an alle, die viel dichter dran sind am Feuer als ich hier und in diesem Moment Angst haben müssen: Ich wünsch Euch allen Mut, diese Situation zu überstehen

Selber drängen mich nur ganz profane Fragen, nachdem ich gerade am Wochenende meine Urlaubswoche für Puerto de la Cruz gebucht habe und mich auf ein Wiedersehen mit dem Teide freue. Aber viele dieser Fragen werden hier schon beantwortet: Puerto de la Cruz ist "noch" weit weg vom Brand und wenn alles gut geht - was ich allen wünsche - ist der Spuk bald vorbei.

Falls jemand dennoch Zeit findet, mir Infos zum aktuellen Stand rund um diesen Ort zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar.

Danke
              Gabi

Kommentar

• Schriftgröße
                Do it yourself

Auf mirame hab ich gerade gesehen wie Feuer gelöscht wird. Das machen die Anwohner in kurzer Hose und Badeschlappen selbst so gut es geht. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott ist die Devise. Einen kleinen alten Tankwagen hab ich gesehen mit dem das Wasser transportiert wird. Feuerwehr oder Polizei war nicht zu sehen.
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Gabi,
                  habe gerade einen Anruf von Puerto de la Cruz bekommen die Rauchwolken sind von dort zu sehen aber anscheinend sind sie nicht mehr ganz so schlimm wie heute tagsüber.Meine Mutter ist ein sehr ängstlicher Mensch aber sie sagte es bestehe keine Gefahr und der Urlaub läuft normal weiter es seien nur die Straßen in den Süden gesperrt.
                  Trotzdem ein komisches Gefühl wenn die Familie in der Nähe ist und ich kann an nichts anderes denken.
                  Aber viel schlimmer ist die Lage auf Gran Canaria wo ich am 12.8 hinfliege,dort leben viele Freund von mir deren Dörfer direkt betroffen sind.
                  Einfach nur furchtbar.
                  Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Playa de la Arena

Hallo Forumsmitglieder,

am Donnerstag beginnt eigentlich unser sehnlichst herbeigesehnter Pauschalurlaub auf Teneriffa. Ziel ist die Playa de la Arena (Puerto de Santiago). Kann uns jemand sagen, wie die Lage an der Küste ist ? Ist die Gegend noch erreichbar und sicher ? Wir haben zwei Kinder und machen uns ernsthaft Sorgen. Leider gibt es über den Reiseveranstalter keine vernünftige Auskunft !!!

Grüße

Regina und Klaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die aktuelle Lage soll wie folgt aussehen:

Die Ostfront Richtung La Orotava/Puerto soll unter Kontrolle sein. Die Brandschneise die die Bomberos geschaffen haben, konnte angeblich gehalten werden.

Die Westfront soll ebenfalls unter Kontrolle sein, die Südfront spielt keine Rolle, da dort der Nationalpark ist, wo nichts brennbares ist.

Noch immer außer Kontrolle soll die Nordfront sein. Gefährdet sind immer noch folgende Gebiete:

Teile von Icod de los Vinos,
                      Garachico,
                      El Tanque,
                      Santiago del Teide
                      Teile von Buenavista.

Wer hat eigentlich noch Bilder, die hier rein können?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Regina ich würde mir im Moment keine zu großen Sorgen machen,ich habe gerade auch eine email aus Gran Canaria bekommen von einem Freund der dort lebt auch er sagt dort ist alles in Ordnung das Feuer ist in den Bergen und die selbe Information habe ich telefonisch von meiner Mutter aus Puerto de la cruz in Teneriffa also in den Tourigebieten braucht man keine Angst zu haben.Schau doch einfach mal die Webcams von der Insel an die man unter Google findet.
                        Es bringt nichts sich verrückt zu machen ich fliege in einer Woche auch auf die Kanaren und hatte heute Angst um meinen 7-jährigen Sohn aber das ist im Moment unbegründet

Kommentar

• Schriftgröße
                          An die Besucher die unsere schöne Insel in nächster Zeit besuchen wollen.

Es besteht zurzeit für fast alle Gebiete in denen Touristen wohnen keine Gefahr, ausgenommen die eine oder andere Finca über ca. 500 m. Vielleicht muß der eine oder andere Ausflug auf einer anderen Route angefahren werden.

Es ist aber sicher sehr ratsam hier im Forum immer wieder reinzuschauen bzw. zu lesen, wir informieren hier sicher noch einige Zeit über die aktuellen Entwicklungen.

Wirklich schlimm scheint es die erwischt zu haben, die nicht vom Tourismus leben, Bauern die noch mit sehr einfachen Mitteln ihre Felder bestellen.

Zum Glück haben wir noch keine Menschenleben beklagen müssen.
                          Hoffen wir dass es so bleibt
                          Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also im canarien Tv sagten sie eben auch an der Nordfront vor santiago del Teide und Guia de Isora ist im Moment das Feuer unter Kontolle und auch auf Gran Canaria siehts im Moment besser aus.
                            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Petra,
                              danke für die Infos ! Wir haben soeben mit unserem Hotel telefoniert und auch von dort beruhigende Nachrichten erhalten ! Aufgrund der Wetterlage rechnet man mit einer Entspannung in den nächsten Tagen !
                              P.S.: Unsre Kinder sind übrigens 8 und 10 und schon tierisch aufgeregt auf ihren ersten Flug !!

Kommentar

• Schriftgröße

menno endlich kann ich hier wieder lesen

hier noch ein link von beiden inseln

keine angst ihr neu dazugekommenen. es brennt nicht zum erstenmal
                                auf der insel.

das feuer ist bestimmt bald unter kontrolle. und wehe das war wieder brandstiftung
                                diejenigen müßte man sehr lange einsperren und den schlüssel wegschmeißen

saludos
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tejina de Guia

Hallo, Ihr Teneriffer!

Freunde von uns betreiben eine kleine Finca oberhalb von Tejina de Guia (Gemeinde) Guia d'Isora - ziemlich genau geradeaus hoch von der Kooperative; ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil es offenbar die Einzige Quelle für 1:1 informationen zu sein scheint, überall sonst gibt es nur Bilder von Rauch und Feuer.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Hang vom Feuer betroffen ist? Ich kann unsere Freunde telefonisch nicht erreichen...

Besten Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ tenflor
                                    Schade leider geht der link nicht.
                                    @ korgo
                                    Herzlich willkommen im Forum auch wenn s ein etwas trauriger Anlass ist.
                                    Soweit ich gesehen hab ist das Feuer nicht in Tejina de Guia. das letzte was ich gesehen hab ist es zwischen Santiago del Teide und Guia de Isora, also keine panik nach den letzten Infos hatten sie es unter Kontrolle.
                                    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße

der link funktioniert im gran canaria forum auch nicht mehr

kein netz mehr ??

schade
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Regina das Riu Arecas liegt weit vom Schuss,es ist ein schoenes Hotel.Du kannst beruhigt sein,es wird alles getan damit das Feuer unter Kontrolle ist,wirst bestimmt einen tollen Urlaub erleben
                                        Tally genau dieselben Fotos waren heute auf Canal 5
                                        Zuletzt geändert von Santana; 31.07.2007, 23:09.
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo @ alle,

Ja, der Link geht nicht mehr, weil die Seite "Canarias7" - eine kanarische Tageszeitung - Serverprobleme hat....

(...vielleicht wegen ner neuen PHP-Version.... )

aber wenn ich mich recht entsine, war das ein Link zu google-maps, wo man die momentane Ausbreitung des Feuers sehen kann....

Habe den Link - zumindest für Tenerife - hier nochmal direkt :

http://maps.google.es/maps/ms?ie=UTF...,1.035461&z=10

Hoffe es funktioniert!!

Der Stand dort auf der Karte ist wohl von ca. 20 Uhr...

Kommentar

Lädt...
                                          X