Hey Leute, wie wär's denn mal mit einer Diskussion über die Pinguine im Loro Park ????
Orca Show im Loro Parque
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Helmi Beitrag anzeigenHey Leute, wie wär's denn mal mit einer Diskussion über die Pinguine im Loro Park ????
Kommentar
Pinguine sind doch Vögel.
Ja, die Vogelhaltung muss einem Loro Parque schon erlaubt sein, natürlich in artgerechter Form.
.... und von der Vogelzucht habe ich bisher viel Gutes gehört.
Von manchen Foren, die das alles beleuchten, auch.
Schönes Loroparken
M.d.A/CvD/Investigations
Kommentar
Orca Show
Hallo,
eine Freundin von uns war am Samstag im Loro Parque. Die Orca Show dauerte nur 15 (!) Minuten, in der Show waren nur 2 Orcas und KEINE Trainer im Wasser. Ein Becken war ohne Wasser.
Kennt einer von euch den Grund dafür.
LG ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
Ist schon interessant, dass unser "Schwertwalartenschutzinspektor" darauf keine Antwort weiß. Ja, nicht einmal den Versuch unternimmt, deswegen wieder zu lamentieren. Aber das ist wohl so, wenn das eigene Ego grösser ist als die Tierliebe. Gelle? Gruss Gunnar.
Kommentar
Gunnar,
wir haben unser Zwischenziel erst einmal erreicht.
Da wir nicht wie Du agieren wollen, was wohl an der Ausbildung liegt, muß man erstmal ein wenig recherchieren.
Wir haben aber Vermutungen, es gab ja schon Probleme zwischen Tieren und Trainern.
Die Pressestelle des Loro Parque ist sicher ein geeigneter Ansprechpartner.
Wir würden natürlich eine komplette Einstellung der Shows begrüßen. Hoffentlich ist kein Tier und kein Trainer ernsthaft erkrankt. Es wurde ja schon beleuchtet, dass die Umstände zumindest für die Tiere nicht gesund sind.
Schaun' mer mal.
M.d.A/CvD
Kommentar
@Vilaflor
Na da schau her. Kurz mal an das Ego gepocht und schon ist sie (die Anwort Anm.d.Verf.) da. Meine Ausbildung war zwar (weitesgehend) kostenlos, aber nicht umsonst. Ich hoffe doch auch, dass es den Tieren gutgeht, den Trainern natürlich ebenso. Vielleicht sind ja auch nur Wartungsarbeiten in Gange? Warten wir es doch mal ab. Gruss Gunnar.
P.S. Das mit dem "wir forschen erstmal nach" war auch gut. Sage ich auch immer wenn ich keine Ahnung habe.
Kommentar
Zitat von Erich Beitrag anzeigenHallo,
eine Freundin von uns war am Samstag im Loro Parque. Die Orca Show dauerte nur 15 (!) Minuten, in der Show waren nur 2 Orcas und KEINE Trainer im Wasser. Ein Becken war ohne Wasser.
Kennt einer von euch den Grund dafür.
LG Erich
Kommentar
Gunnar, Du hast im Verlauf des Threads öfters gezeigt, dass Du vom Thema wenig weisst.
Hättest es besser wie andere machen sollen, die sich des Themas angenommen haben.
Nimm einfach was von Dieter Nuhr, ganz umsonst:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Ja, das hat der Dieter so gesagt, da waren auch keine Umbauten oder Reinigungsarbeiten an seinem Pool.
Schönes Recherchieren
M.d.A/Ich bin's Nuhr
Kommentar
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigenGunnar, das hättest Du wohl gerne mit der Grenze.
Die Meinungsäußerungsfreiheit ist in den Mitgliedsstaaten der EU unstreitig überall garantiert, also auch jenseits der Grenzen der BRD geschützt.
Sie ist ein Menschenrecht.
Ich vertrete persönlich die Meinungsäußerungsfreiheit im Sinne von Voltaire.
Du kannst also alles sagen, selbst Beleidigungen sind eingeschlossen.
Von mir hast Du also weltweit nichts zu befürchten.
Fühl Dich also sicher! Wenn Dir langweilig ist, kannst Du aber ruhig wieder loslegen.
Salu2
M.d.A./Ermüdungsbecken
Dein eigenes ,so vehement vertretenes, Recht auf freie Meinungsäusserung gilt wohl nur für dich?
Ich, mein lieber Vilaflor, habe mich schon im Sinne des Tierschutzes engagiert, da war an dich noch nicht zu denken. Aber wie schon mal geschrieben, ich habe gehandelt wo es angebracht war.
Jetzt muss ich doch auch mal ein Zitat bemühen. Aus einer schon etwas länger zurückliegenden Bundestagsdebatte. Der Empfänger war übrigens der "grüne Joschka", damals noch in Jeans und Turnschuhen. Von wem es stammt, ist mir entfallen.
Zitat: " Sie, Sie sind doch auch nur wie eine Kastanie, wenn Sie sich am Baum befinden, sind Sie grün und wenn Sie runter gefallen sind, werden Sie braun."Zitat Ende. Gruss Gunnar.
Kommentar
Wir waren 2005 im Loro Parque und wollten uns die Delphin-Show eigentlich nicht antun. Tiere die Kunststückchen vorführen kann man unterhaltend finden, muß man aber nicht, so war unsere Meinung.
Keine Ahnung wie man zufällig in eine Show hineingeraten kann, wir standen jedenfalls ganz plötzlich im Eingang und sahen die Delphine ihre Kunststücke vorführen, und was soll ich sagen, wir fanden es klasse. Ich habe ?ne Menge schöner Bilder gemacht.
Es sah auch so aus als würde es den Tieren Spaß machen, als würden sie es als Spiel ansehen. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Ich wüßte allerdings auch nicht wie man Delphine oder Orcas zu etwas zwingen könnte, aber nur daß ich nicht weiß wie etwas geht heißt ja nicht zwangsläufig, daß es nicht geht.
Mittlerweile wurde die Orca-Show eingeführt und ich setzte sie auf unser Programm für den nächsten Teneriffa-Urlaub. Nachdem ich mir diesen Thread (und einen ähnlichen) durchgelesen habe werde ich die Orca-Show nicht durch meine Anwesenheit unterstützen. Wenn das alles so stimmt wie es hier geschrieben wurde, sind die gesundheitlichen Folgen für die Tiere Grund genug das zu boykottieren, selbst wenn die Tiere die Show als Spiel ansehen.
Der Loro-Parque würde dadurch sicher ein Zugpferd verlieren, aber er hat durchaus noch anderes Sehenswertes zu bieten.
Grüße, Kai
PS. Schade, daß es in dem Thread stellenweise persönlich wird
PPS. @ Vilaflor, Dein altes Profilbild hat mir besser gefallen
Kommentar
@Kai
Wir konnten von Anfang an nur hoffen, dass Menschen aus freien Stücken so handeln wie Du.
Was den Avatar angeht, so soll er ja nur darauf hinweisen, dass man schnell auch in die Nähe eines "Trolls" gerückt wird, wenn man hier offensiv Meinungen vertritt, obwohl sie vom "Hausstammtisch" zunächst nicht als mehrheitsfähig angesehen wurden.
Wie man sieht, gibt es aber keinen besseren Schutz als die Öffentlichkeit, was Organisationen wie
Human Rights Watch bestätigen können.
@Gunnar
Bitte immer Deine Meinung sagen, aber dabei auch an Dieter Nuhr denken.
Ein Zitat kannst Du gerne auch noch haben:
Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht..
Helmut Käutner
M.d.A./Ich bin´s NUHR
Kommentar
@ Vilaflor
Wird es jetzt wieder kratzig auf deinem EGO? Zitate sind doch da wirklich oft hilfreich.
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!"
Maxim Gorki
So geht es mir jetzt gerade auch. Gruss Gunnar.
Kommentar
Gunnar,
wenn Du zitierst, bist Du wirklich am besten.
Problematischer ist dann schon das freie Schreiben, jedenfalls wenn Du ein Feindbild aufgebaut hast.
Du magst einfach keine Leute, die Reaktionen Dritter erzeugen wollen.
Das ist schon o.k., da bist Du durchaus nicht in der Minderheit.
Und überhaupt, es ist auch viel sicherer, zur Mehrheit zu gehören, dafür ist es aber nicht unbedingt spannender.
Jeder sucht sich halt das aus, was ihm lieber ist.
Was die Orcas angeht, hat sich die Sache ja durchaus gut entwickelt.
Es klicken viele das Thema an. Manche überlegen danach, ob sie sich das jetzt noch antun wollen und andere wollen halt weiter im Loro Parque die Orcas springen sehen, weil sie ja den Eintritt bezahlen.
So sind die Menschen halt. Jeder macht einfach, was er will.
Aber man kann das Wollen schon ein wenig beeinflussen.
Bei der Werbung ist das ja auch so. Viele kaufen was und wollen es eigentlich gar nicht.
Wenn sie aber zusätzliche Informationen erhalten, die geeignet sind, sie dazu zu veranlassen, genauer darüber nachzudenken, was sie da eigentlich tun, erst dann können sie eine wirklich individuelle Entscheidung über ihr Verhalten treffen.
Ja, ja, so ist das.
Das Glück Deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken.
Marc-Aurel
Salu2
M.d.A./Feindbild aus Überzeugung
Kommentar
Vilaflor, spielen wir ein Gedankenspiel:
Gesetztenfalls "Orca Ocean" würde geschlossen werden. Was glaubst Du wird mit den 4 Jungtieren im Park passieren?
Was sollte mit ihnen passieren?
Und.... was WIRD passieren wenn man sie ums teure Geld versucht auszuwildern (was unweigerlich scheitern würde wie einst bei Keiko)?
Tatsache ist das sie nun mal jetzt da sind, der Loro Parque das technisch modernste und grösste Becken in Europa hat (und das meiner Meinung nach bestgepflegteste überhaupt am Globus).
Es hilft die ganze Debatte hier nichts von wegen "das darf nicht sein" und "das gehört abgeschafft". Die Tatsache das es so IST ist da und daraus sollte das Beste für die Tiere resultieren...
so long
euer in Wien frierender Franky
PS: auch ich werde weiterhin die Orcas besuchen, vor allen die "Unterwelt" im Orca Ocean, das ist sehr interessant, vor allem weil man neben der Show hier viel mehr Einblick hinter die Kulissen hat
Kommentar
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigenGunnar,
wenn Du zitierst, bist Du wirklich am besten.
Problematischer ist dann schon das freie Schreiben, jedenfalls wenn Du ein Feindbild aufgebaut hast.
Du magst einfach keine Leute, die Reaktionen Dritter erzeugen wollen.
Das ist schon o.k., da bist Du durchaus nicht in der Minderheit.
Und überhaupt, es ist auch viel sicherer, zur Mehrheit zu gehören, dafür ist es aber nicht unbedingt spannender.
Jeder sucht sich halt das aus, was ihm lieber ist.
Was die Orcas angeht, hat sich die Sache ja durchaus gut entwickelt.
Es klicken viele das Thema an. Manche überlegen danach, ob sie sich das jetzt noch antun wollen und andere wollen halt weiter im Loro Parque die Orcas springen sehen, weil sie ja den Eintritt bezahlen.
So sind die Menschen halt. Jeder macht einfach, was er will.
Aber man kann das Wollen schon ein wenig beeinflussen.
Bei der Werbung ist das ja auch so. Viele kaufen was und wollen es eigentlich gar nicht.
Wenn sie aber zusätzliche Informationen erhalten, die geeignet sind, sie dazu zu veranlassen, genauer darüber nachzudenken, was sie da eigentlich tun, erst dann können sie eine wirklich individuelle Entscheidung über ihr Verhalten treffen.
Ja, ja, so ist das.
Salu2
M.d.A./Feindbild aus Überzeugung
Mit einem Schild um den Hals vor dem Park oder besser noch direkt am Beckenrand würdest Du aber viel mehr Aufsehen erregen. Alles andere sind doch bloss virtuelle Klicks. Nicht geeignet für die Realität.
Ich habe doch schon mal geschrieben, als Feindbild taugst Du nicht für mich. Du bist mir einfach zu langweilig.
Was streiten wir denn über den Verstand! Ist denn Verstand beim Menschen das Höchste? Wie im Menschen, so ist im Tier das Gemüt das Wesentliche, das Treibende und die starke Wurzel dessen, was in ihm an Geistigkeit erblühen kann. Darum wird auch jeder, der das Geistige im Tier mit der Analytik des Verstandes zu erklären versucht, in seiner Rechnung zuletzt immer ein paar unbekannte Größen vorfinden. Denn was aus dem Gemüt kommt, kann nur mit dem Gemüt erfasst, ergründet und - erwidert werden."
C. M. von Unruh
In diesem Sinne.Gruss Gunnar.
Kommentar
Zitat von Franky Beitrag anzeigenVilaflor, spielen wir ein Gedankenspiel:
Gesetztenfalls "Orca Ocean" würde geschlossen werden. Was glaubst Du wird mit den 4 Jungtieren im Park passieren?
Was sollte mit ihnen passieren?
Und.... was WIRD passieren wenn man sie ums teure Geld versucht auszuwildern (was unweigerlich scheitern würde wie einst bei Keiko)?
Tatsache ist das sie nun mal jetzt da sind, der Loro Parque das technisch modernste und grösste Becken in Europa hat (und das meiner Meinung nach bestgepflegteste überhaupt am Globus).
Es hilft die ganze Debatte hier nichts von wegen "das darf nicht sein" und "das gehört abgeschafft". Die Tatsache das es so IST ist da und daraus sollte das Beste für die Tiere resultieren...
so long
euer in Wien frierender Franky
PS: auch ich werde weiterhin die Orcas besuchen, vor allen die "Unterwelt" im Orca Ocean, das ist sehr interessant, vor allem weil man neben der Show hier viel mehr einblick hinter die Kulissen hat
Kommentar
Kommentar
@ olbi
Eine Umfrage wäre da schon berechtigt und durchaus hilfreich. Nur, es würde nichts bewegen und damit auch nichts nützen. Am schlimmsten für Vilaflor wäre es, nicht beachtet zu werden. Das ist schwer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Privat kann ich Ihn nicht beurteilen, da ich Ihn nicht kenne. So geht es wohl den meisten hier. Er schafft es aber, durch seine Holzhammermethoden, ein Schubladenverhalten auszulösen. Selber sieht er sich ja auch als Grenzgänger im Minderheitenmilieu mit einem sehr starken EGO. Das ist auch wieder seine Entscheidung.
Nur, er bedient damit wieder das Bild des verquerdenkenden Tierschutzaktivisten. Das ist die eigentliche Tragik. Es ist wirklich schade, dass damit die Arbeit vieler,vieler wirklich vor Ort aktiver Tierschützer in das falsche Licht gerät.
Gruss Gunnar.
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenvilaflor mach doch mal eine umfrage wer dich hier gut leiden kann,ich jedenfalls nicht
gibts hier nicht sowas wie ne nettikette ?
Kommentar