Orca Show im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Orca Show im Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Da ist aber was fett daneben gegangen bei dem Post. Die Orcas im Loropark sind keine Wildfänge, sonder bereits in der 3. (dritten) Generation von in Gefangenschaft geborenen Walen!
    Der Loropark hat keinen Wal seiner Familie entrissen oder wild gefangen.
    Lass das blos nicht die Familie Kiessling lesen was Du hier verbreitest, Vilaflor..
    .
    hat er bereits schon gelesen

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie?
      JETZT, da gerade ein Umdenkungsprozess eingeleitet wurde und die Argumentationen mal mehr Platz als 2 Sätze und 10 Smilies bekommen, soll das Thema beendet werden.
      Ich kann ja verstehen, dass man seine Meinung nicht gerne ändert, aber dass jetzt gar nicht mehr geredet werden soll, ist mir ein wenig zu diktatorisch.
      Schade, dass es hier keinen TED gibt, nicht dass sich jetzt einer unter TED anmeldet, denn mich würde mal interessieren, was die Menschen an den Mäusen, Flachbildschirmen und Laptops inzwischen sagen.
      Auf die kommt es doch an, die haben einen Anspruch auf Fortführung des Threads.
      Vielleicht fahren die ja zukünftig lieber in das Anagagebirge und nicht in den Loro Parque, solange die Orca-Shows noch laufen.
      Der Verbraucher ist mächtig! Das muß man immer berücksichtigen!

Salu2

M.d.A/Publikums Joker

Kommentar

• Schriftgröße
        tierschutz ist schon eine wichtige sache,ich habe ja selbst einen kleinen zoo,aber wie alles im leben muss es einen gewissen rahmen haben ,ich zum beispiel würde niemals meinen hund ohne leine laufen lassen oder mit in eine gaststätte nehmen,da fängt der tierschutz schon mal an und offen seine meinung sagen da geht es weiter,aber sinnlose aktionen von sogenannten tierschützern sind nicht nur strafbar sondern auch sinnlos.also weiter mit dem thema es gibt bestimmt noch viel zu sagen

Kommentar

• Schriftgröße
          vilaflor bitte schreibe doch in unserem schönen und lieben forum mal was lustiges mit kleinen bildchen,da wird unser traurige altag etwas schöner,also mach mal

Kommentar

• Schriftgröße
            Olbi, ich habe den Eindruck, Ihr seid hier immer glücklich und bildreich.
            Das ist etwas wert. Schön anzuschauen is es auch.

Es wäre deshalb schön, wenn die Schwertwale in Gefangenschaft nicht so traurig sein müßten.
            Sie kennen keine Jahreszeiten mehr, sie können keine Treffen mit anderen Schwertwalen organisieren.
            Sie können sich auch nicht mehr richtig unterhalten, weil sie die Sprache ihrer Artgenossen in der Freiheit nicht mehr fehlerfrei verstehen.
            Diese Traurigkeit will der kleine Vilaflor beseitigen.
            Ihm blutet das Herz und er will, dass viele Menschen eines sagen:

STOP

Kommentar

• Schriftgröße
              Vilaflor, dann tu was! mach den Pc aus, geh zum Loroparque und leiste Überzeugungsarbeit bei den Besuchern!

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich glaube viele Besucher sind online.
                Vielleicht kann Stefan ja mal dazu sagen, wieviele Menschen die Diskussion mit verfolgen?

Leider kann ja nicht jedeR vor Ort sein. Hilft es Dir, wenn ich verspreche, sobald ich umziehen kann, stell ich was auf die Beine?
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @olbi
                  was hat den hund nicht ohne leine laufenlassen mit tierschutz zu tun??
                  Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wer von denen, die hier schreiben, hat im realen Leben schon mal einem Tier wirklich geholfen ohne Rúcksicht auf sich selbst?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                      Wer von denen, die hier schreiben, hat im realen Leben schon mal einem Tier wirklich geholfen ohne Rúcksicht auf sich selbst?
                      ich - und nicht nur einem.
                      menschen auch.

und jetzt? berechtigung zur meinungsäußerung erteilt?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

und jetzt? berechtigung zur meinungsäußerung erteilt?
                        Darum geht es nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mit was soll ich anfangen, Mensch oder Tier?
                          Im Bosnienkrieg habe ich nacheinander für 7 Frauen (z.Teil mit Kindern) die persönliche Verpflichtungserklärung abgegeben.
                          Frauen, die oft von Serben vergewaltigt wurden, konnten mit meinen Papieren hier einreisen und haben bei meinem Sohn und mir gewohnt, bis sie sich alleine zurechtfanden.

Tiere: Hab mal 10 Fische vorm Klo gerettet, 2 Amseln, 2 Hunde gefunden und in ein zu Hause gebracht, 1 Frettchen, hab ein Frischling im Wald gefunden und mit der Flasche groß gezogen, hatte 2 Patenhunde bei mir, mehrere Igel, puh, und mein Insektenhotel......

Meine Sünde: Ich töte Nacktschnecken. Und manchmal Spinnen, wenn ich mit dem Glas nicht drankomme.

Darf ich mitreden?
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            War nur kurz auf dem Carnaval und im Loroparque, hab ja richtig was verpasst
                            egal jetzt gehts ab zur Beerdigung der sardine in Los Cristianos
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              egal jetzt gehts ab zur Beerdigung der sardine in Los Cristianos
                              santana, manchmal bist du unschlagbar.
                              der brückenschlag von den orcas zur beerdigung der sardine
                              ist schon fast genial.

FREIHEIT FÜR DIE SARDINEN !

Kommentar

• Schriftgröße
                                hunde und leine ,einfache sache hunde stöbern überall ,kleine kaninchen,katzen,vögel,eidechsen usw also hund immer an die leine auch im wald
                                ps freiheit für alle sardinen dieser welt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ok verstehe.
                                  weg mit den Tüten, Freiheit für die Gummibärchen.
                                  Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Cookie

"@olbi
                                    was hat den hund nicht ohne leine laufenlassen mit tierschutz zu tun??"

Zum Schutz des eigenen Hundes.
                                    Die Gemeinden legen hier sehr viel Rattengift aus und wenn man dann
                                    mit dem Hund im Barranco schön Gassi geht, kann es zu schnell passieren
                                    das er einen Brocken findet und schon beginnt ein Drama.
                                    Habe ich leider selbst erleben müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mir geht es ganz wesentlich um Klicks.

Man kann über das Medium ein Bewusstsein schaffen.
                                      Immerhin werden ja viele Besucher mit dem Orca-Gefängnis konfrontiert.
                                      Wer hier liest, hat schon entscheidende Argumente erhalten.
                                      Mund-zu-Mund Propaganda kann die Wirksamkeit steigern.
                                      Auch die Sicht von Residenten zum Thema wird klarer.

Ich sehe auf diesem Weg schon Chancen für eine vorherige Aufklärung der Besucher darüber, was ihnen da wirklich geboten wird.

Das Publikum, mehrheitlich die vielen Leser an den Computern, ist viel schlauer, als manche denken.
                                      Irgendwann wird auf Google auf den Thread verweisen.
                                      Das Netz wird enger ........

Salu2

M.d.A./Kampa
                                      Zuletzt geändert von ; 18.02.2008, 17:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Gonzo
                                        Das mit dem Rattengift leuchtet mir ein.
                                        Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                                          du hast ja recht ,aber den loro park muss man als gesamtheit sehen und da wird ja einiges für den tierschutz gemacht,oder ?

Kommentar

Lädt...
                                          X