Orca Show im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Orca Show im Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Vilaflor

Es ist bestimmt schon angekommen bei den Usern hier, um was es Dir geht. Nur, aus der virtuellen Welt heraus die Realität ändern zu wollen, dass wird nicht klappen. Ich persönlich halte von "selbsternannten Tiervertretern" sehr wenig, ganz besonders dann wenn es nur um eine Art geht. Ich kenne wirklich auch Leute, denen es um Tiere im allgemeinen geht. Von denen macht keiner so ein Geschrei wie Du. Die handeln einfach da, wo die Kreatur Hilfe braucht und bewegen damit auch tatsächlich etwas. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aber das macht es aus,da etwas zu erreichen,hier etwas zu verbessern.
    Dir sind Klicks wichtig. Das ist schade, schade für die Tierwelt. Oder vielleicht auch nicht? Ich wäre ja mal auf dein Statement gespannt, wenn Dir einer dieser Parks die Obhut (und ich meine damit die gesamte Verantwortung) aus tierschutzrechtlichen Gründen übertragen würde. Ich denke, das Geschrei aus deiner virtuellen Welt wäre plötzlich verstummt. Du wärst so gerne das Feuer, aber du bist doch bloss das Öl was in die Flammen gegossen wird. Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
      Olbi himself:
      da wird ja einiges für den tierschutz gemacht,oder ?

Ja, das ist nicht zu bestreiten! Sie müssten eigentlich besser wissen, was sie mit den Orcas da machen.
      Ich denke, es sind rein kommerzielle Interessen, die zur "Orca Wolrd" geführt haben.
      Genau da wird die Sache verlogen.
      Wer Tierschutz betreibt - und das tun sie ja auch - von dem muss ich erwarten, dass er sowas unterlässt.
      Größer, höher, weiter, das ist ja häufig in Vergnügungsparks die Devise.
      Leider und das muss sich ändern.

Übrigens:

Erfahrene Aktivisten könnten dort natürlich sehr publikumswirksam agieren, was allerdings zu gefährlichen Verwicklungen mit der durchaus hochgerüsteten hauseigenen Security führen würde. Ich halte das für nicht ungefährlich. Außerdem glaube ich, dass es eine falsche Taktik wäre, weil man Besucher der Veranstaltungen möglicherweise gegen sich aufbringt.

Ausserdem macht die Polizei in Puerto alles für den Parque.
      Weiss gar nicht, warum ich jetzt an Axl (Beverly Hills Cop) in Wonderworld denken muss.

Salu2

M.d.A.

Kommentar

• Schriftgröße
        Gunnar, Du kommst wieder vom Thema ab und wirst persönlich.
        Du solltest wissen, dass Du gewisse Leute nicht aus der Ruhe bringen kannst.

Wenn es mit Argumenten nicht geht, versucht man dem Meinungsgegner anderweitig beizukommen.
        Aber auch das ist natürlich wichtig, weil es die Lager deutlich unterscheidbar macht.
        Es ist wie überall im realen Leben.

Es gibt die Guten und es gibt die Bösen.
        Dir ist es vorbehalten, die Personen (Nicks) jetzt eindeutig zuzuordnen, praktisch die Lizenz zur Stigmatisierung.

Lass aber bitte das Öl weg!

Werter Gunnar, ich denke, die Belange des Tierschutzes könnte ich schon recht gut vertreten, da ich mich mit der Materie als Jurist beschäftigt habe.

Salu2

M.d.A./Ruheraum
        Zuletzt geändert von ; 18.02.2008, 17:42.

Kommentar

• Schriftgröße
          es ist alles nicht so einfach auf dieser großen weiten welt,wir reden uns hier die köpfe heiß und für andere sind unsere vierbeinigen freunde nur nahrung,da verstehe einer noch diese welt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wo werde ich denn persönlich? Wenn ich deine letzten "Schriebsdings" so lese, dann liegt es wohl eher an der Wahrheit die du nicht verträgst. Als Mensch, der es von anderen verlangt, sich deine Meinung anzuhören solltest du auch zuhören können. Das kannst Du aber nicht. Ich bin, weißgott, kein Freund irgendwelcher Vernügungsparks auf tierischer Basis. Aber deine pauschalen Beschuldigungen der Betreiber, Verunglimpfung der Anlagen, Androhung von Aktivitäten etc., sind einfach unangebracht.
            Und fang dann nicht an zu kreischen, dass wenn mal wirklich dort etwas derartig "angedrohtes" passiert, du der erste Verdächtige bist.Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
              ja gunnar das ist so in den anderen foren der umgangston,nur bei uns nicht und da kann sich der vil ebend nicht einordnen,schade eigentlich aber was solls wir werden es verkraften

Kommentar

• Schriftgröße
                Das denke ich auch.Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Muss ja nicht doppelt sein. Wäre ja noch schöner.
                  Zuletzt geändert von ; 18.02.2008, 18:13. Grund: Doppelte Beiträge bedeutet nicht automatisch doppeltes Recht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gunnar,

bitte nicht aufregen.

Ich hoffe, Du kannst subsumieren:

"Beschuldigung" der Betreiber - Wer wurde von wem "beschuldigt", was getan zu haben?
                    "Verunglimpfung" der "Anlagen": Verunglimpfung und Meinungsfreiheit (Werturteil?)
                    "Androhung" von Aktivitäten: Wer hat was genau wann angedroht?

Vielleicht ein wenig zu viel, lieber Gunnar.
                    Ich bewegte mich meiner Ansicht nach voll im Rahmen der Freiheiten des Art. 5 I GG.

Das magst Du aber auch anders sehen. Gehe aber davon aus, dass es Widerspruch geben könnte, der Thread belegt, dass dies nicht unwahrscheinlich ist.

Salu2

M.d.A/Ruheraum

Kommentar

• Schriftgröße
                      [QUOTE=Gunnar;24563]
                      Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                      Gunnar, Du kommst wieder vom Thema ab und wirst persönlich.
                      Du solltest wissen, dass Du gewisse Leute nicht aus der Ruhe bringen kannst.

Wenn es mit Argumenten nicht geht, versucht man dem Meinungsgegner anderweitig beizukommen.
                      Aber auch das ist natürlich wichtig, weil es die Lager deutlich unterscheidbar macht.
                      Es ist wie überall im realen Leben.

Es gibt die Guten und es gibt die Bösen.
                      Dir ist es vorbehalten, die Personen (Nicks) jetzt eindeutig zuzuordnen, praktisch die Lizenz zur Stigmatisierung.
                      Ich hau mich weg, das schreibt der Richtige.Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                        Gunnar,

bitte nicht aufregen.

Ich hoffe, Du kannst subsumieren:

"Beschuldigung" der Betreiber - Wer wurde von wem "beschuldigt", was getan zu haben?
                        "Verunglimpfung" der "Anlagen": Verunglimpfung und Meinungsfreiheit (Werturteil?)
                        "Androhung" von Aktivitäten: Wer hat was genau wann angedroht?

Vielleicht ein wenig zu viel, lieber Gunnar.
                        Ich bewegte mich meiner Ansicht nach voll im Rahmen der Freiheiten des Art. 5 I GG.

Das magst Du aber auch anders sehen. Gehe aber davon aus, dass es Widerspruch geben könnte, der Thread belegt, dass dies nicht unwahrscheinlich ist.

Natürlich hast auch Du das Recht deine Meinung frei zu äussern. Aber das GG ist ein Bundesgesetz. Ergo, es endet an der Landesgrenze. Und übrigens rege ich mich nicht auf, dafür bist du mir zu langweilig.Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gunnar, das hättest Du wohl gerne mit der Grenze.

Die Meinungsäußerungsfreiheit ist in den Mitgliedsstaaten der EU unstreitig überall garantiert, also auch jenseits der Grenzen der BRD geschützt.
                          Sie ist ein Menschenrecht.

Auf der Ebene der Vereinten Nationen ist die Meinungsfreiheit in Art. 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gewährleistet:

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
                          Ich vertrete persönlich die Meinungsäußerungsfreiheit im Sinne von Voltaire.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
                          Du kannst also alles sagen, selbst Beleidigungen sind eingeschlossen.
                          Von mir hast Du also weltweit nichts zu befürchten.

Fühl Dich also sicher! Wenn Dir langweilig ist, kannst Du aber ruhig wieder loslegen.

Salu2

M.d.A./Ermüdungsbecken
                          Zuletzt geändert von ; 18.02.2008, 18:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Du hast dich aber explicit auf das GG bezogen. Und genau darauf habe ich geantwortet. Zum Thema befürchten: Was soll ich denn befürchten? Hauptsache, ich finde heute vor Angst in den Schlaf. So was.Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
                              na mein lieber vil ,das ist doch schön bei uns nebenan schreibt wohl keiner mit dir ?da bist du ja fast der einzige schau mal so ist das leben.in der ddr haben die leute auch mit verlassen der heimat entschieden wie es weiter geht.und so ist es auch in der teneriffa gemeinde alle lieben haben sich im teneriffaforum wieder gefunden,schön was !na ja du wirst auch mal etwas ruhiger ,und wenn du braf bist darfst du auch mal beim olbi ein selbstgebrautes bier trinken

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                na ja du wirst auch mal etwas ruhiger ,und wenn du braf bist darfst du auch mal beim olbi ein selbstgebrautes bier trinken
                                muss ich jetzt auch erst richtig unruhig und unbrav werden, damit ich mir dann - ruhig und brav geworden, ein selbstgebrautes Bier bei Dir verdient hab? Dann leg ich naemlich vorsorglich gleich mal richtig los... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  um gottes willen für die lieben guten ist mein haus immer offen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Vilaflor

Jetzt hast du aber wieder mal gemogelt und bist erwischt worden. Warum hast Du denn das mit den Beleidigungen nacheditiert? Gab es schon mal welche? Von mir? Das glaube ich doch nicht. Wenn doch, dann möchte ich mich vielmals und in aller Form entschuldigen. Ich kann dir übrigens ein Mittel empfehlen, mit dem man Kratzer aus seinem EGO raus polieren kann. Gruss Gunnar.
                                    Zuletzt geändert von ; 18.02.2008, 19:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Olbi, mir kommt es nicht zu, Foren zu bewerten.
                                      Das sollen andere tun. Die Vielschichtigkeit der Szene ist das Interessante.
                                      Foren-Hopper wissen das zu schätzen.
                                      Für mich zält nur, ob User eine jederzeit erkennbare individuelle Handschrift hinterlassen.
                                      So gesehen schätze ich natürlich Kommunikationspartner wie Olbi und Gunnar, denn die bieten einem bewusst Angriffsfläche.

Sowas ist sehr wichtig, für alle Arten der Kommunikation.
                                      Es ist natürlich auch irgendwo ein Spiel, das kann man sicher nicht leugnen.
                                      ... und da auch mehrere gegen einen spielen können, kommt es zu ganz interessanten Threadentwicklungen.

Dieser hier ist ein ganz interessanter, er hat aber schon etwas Luft verloren.
                                      Bald ist die Luft raus.

"Social Communities" werden immer beliebter.
                                      Schau Dir so tolle Typen wie SIGNUM an. Die werden nur in diesem Umfeld geboren. Der hat einfach was.

Man soll auch bitte nicht alles so ernst nehmen. Gut, natürlich mit Ausnahme des Orca Problems.
                                      Mal ein wenig über sich selbst lachen tut auch gut.
                                      Ich mach´s gerade.

Das mit dem Bier mache ich gerne.
                                      Ich bin sicher, Du würdest mich mögen.
                                      Real ist real -auch im Fussball-, virtuell ist virtuell.
                                      Man muss das wirklich streng voneinander trennen.

Salu2

M.d.A./Gebetsraum
                                      Zuletzt geändert von ; 19.02.2008, 10:03. Grund: Fehler

Kommentar

• Schriftgröße
                                        genau so denke ich doch auch ,schau mal und schon kommt man sich näher

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Gunnar, ich wollte nur das Zitat von Voltaire ein wenig mit Leben füllen.
                                          Als Mogeln würde ich das nicht bezeichnen.

Außerdem habe ich noch die UN Rechtsgrundlagen eingefügt. Das soll anderen Lesern dienen, vielleicht kommt ja mal jemand in Chamorga auf sie zu und sagt, dass die Meinungsfreiheit dort nicht gilt.

Dann könnten sie das gleich verwenden. Die Frage ist in dieser Gegend nur, ob ihnen das tatsächlich gut tun würde. Das muss man im Einzelfall einschätzen.

Nein, nein, es gab keine Beleidigungen von Dir, aber in Erweiterung der bundesrepublikanischen Regeln zum Ehrschutz sehe ich mir gegenüber auch Beleidigungen noch von der Meinungsäußerungsfreiheit (Voltaire) gedeckt an.
                                          Wo gehobelt wird, fallen Spähne, ich muss aber betonen, das ich selbst nie beleidigend werde.
                                          Das kann man ja auch lesen.
                                          Dafür nerve ich ein wenig und gehe immer haarscharf an der Grenze entlang oder am Abgrund, wie man will.
                                          Ein Grenzgänger halt, einer mit viel Ego.

Salu2

M.d.A/Gebetsraum
                                          Zuletzt geändert von ; 18.02.2008, 19:18.

Kommentar

Lädt...
                                          X