Orca Show im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Orca Show im Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Orca Show im Loro Parque

Hallo,

ich habe ein Video von der Orca Show im Loroparque gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=wHQs-...eature=related
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Hallo,

ich habe einen Bericht dazu gefunden!

Kein Applaus für Tierquälerei

Salu2

M.d.A.

Kommentar

• Schriftgröße
      interessant ist auch diese Aussage aus dem Bericht :

"So verriet er, dass sein Siam Park im Süden der Insel im Jahr 2006 eröffnet werde und Urlaubern extremes Abenteuer und Adrenalinschocks liefern solle, .."
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
        interessant ist auch diese Aussage aus dem Bericht :"So verriet er, dass sein Siam Park im Süden der Insel im Jahr 2006 eröffnet werde und Urlaubern extremes Abenteuer und Adrenalinschocks liefern solle, .."
        ja, wenn man 2007, also ein Jahr nach Oeffnung, als begeisterter Freizeitparkfan den Eingang sucht, kann man schon den ein oder anderen Adrenalinschock kriegen... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja ich vermute, daß die Eröffnung sich noch ein bißchen hinziehen wird.
          Aber wenn man weis, daß auf den Kanaren jeder Euro der von einer Firma als Gewinn ausgewiesen wird und reinvestiert wird, nicht versteuert werden muß, dann weis man warum die Bauarbeiten u.a. so lange dauern.
          Das hat mir mal ein Hoteldirektor vor ein paar Jahren erzählt.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Video von der Orca Show? Haben die doch nicht etwa vom Forum?
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              arme Orkas

[QUOTE=Vilaflor;22473]Hallo,

ich habe einen Bericht dazu gefunden!

Kein Applaus für Tierquälerei

Salu2

Ist das nicht schrecklich was der Kiesling sich da erlaubt mit den Orkas? Die Becken sind viel zu klein und dann haben dir Armen auch noch den Ausblick aufs Meer. Die Show ist auch gähnend langweilig mit Höllenlärm und dann die ach so lustige Nassplatscherei?! Die Tiertrainerin wurde ja schließlich nicht umsonst an ihrem Arm von einem Orka quer durchs Becken gezogen. Ich finde Kiesling sollte mal Free Willy sehen und was daraus werden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mar, wie Du hier und in anderen Threads lesen kannst, finden vor allem Residenten das ganz normal, wenn freiheitsliebende Tiere in diesen Mini Basins gequält werden.
                Ich fürchte, da kann man nur mit Gewalt was machen. Zahllose Versuchstiere wurden ja so auch aus den Fängen der Pharma Mafia befreit.

Aber wie gesagt, hier wird es nicht gern gesehen, wenn man auf Tierquälerei im Loro Parque aufmerksam macht.

Sallu2

M.d.A./WWF

Kommentar

• Schriftgröße
                  [QUOTE=Mar;24323]
                  Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                  Hallo,

. Ich finde Kiesling sollte mal Free Willy sehen und was daraus werden kann.

Vielleicht hast Du das Ende von Willy verpasst und wuesstes das Willy mit seiner Auswilderung nichts anffangen konnte und in der Nahe der Menschen blieb bis er dann starb
                  Vil@ ist Dirs den schon wieder langweilig??

Kommentar

• Schriftgröße
                    traurig

Aber wie gesagt, hier wird es nicht gern gesehen, wenn man auf Tierquälerei im Loro Parque aufmerksam macht.

Sallu2

man kann doch nicht vor allem die Augen verschließen und vor allem kann ich nicht mein loses Mundwerk halten

Ich kann mir das gar nicht vorstellen das meine deutschen Mitbürger hier das alles so toll finden. Ähhh andere Frage, an welchem Tag können die lieben Tierchen des Loro Parks eigentlich mal ausspannen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ Mar und Vilaflor

Ihr habt das Problem richtig erkannt. Diese Tiere gehören nicht in solche Becken. Ich bin der selben Meinung. Was kann man dagegen machen? Antworten sind erwünscht.Gruss Gunnar.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Mar Beitrag anzeigen

kann nur ein Experte beurteilenobs wirklich Tierquaelerei ist

Kommentar

• Schriftgröße
                          [QUOTE=Santana;24339]
                          Zitat von Mar Beitrag anzeigen

Vielleicht hast Du das Ende von Willy verpasst und wuesstes das Willy mit seiner Auswilderung nichts anffangen konnte und in der Nahe der Menschen blieb bis er dann starb
                          Vil@ ist Dirs den schon wieder langweilig??

Tja dazu kann ich nur sagen wenn sie Willy erst gar nicht gefangen hätten wäre das Alles nicht passiert und er wäre wohl noch glücklich bei seiner Familie oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            kann nur ein Experte beurteilenobs wirklich Tierquaelerei ist
                            achso... ähm ja ... ok... alles klar. Dann will ich mich mal verbessern: Also es ist absolut tiergerecht wenn aus mega Lautsprechern Musik dröhnt und Orcas dazu das Puplikum nass spritzen und das 3 x (?) am Tag ohne Ruhetag. Zur Belohnung darf das Tierchen dann seine Trainer quälen ... stimmt hast Recht

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                              @ Mar und Vilaflor

Ihr habt das Problem richtig erkannt. Diese Tiere gehören nicht in solche Becken. Ich bin der selben Meinung. Was kann man dagegen machen? Antworten sind erwünscht.Gruss Gunnar.

Tja was kann man dagegen machen? Wollen wir zu einer Demo aufrufen? Die Mindestauflagen sind von Kiesling erfüllt... mehr aber auch nicht. Da liegt ja das Problem.

Da kann "man" allein nicht viel ausrichten... leider. Man kann nur auf das Problem aufmerksam machen und einen Besuch kann man leider auch nicht vermeiden als Tourist oder Resident denn die Lorosammlung ist ja schon Klasse und auch durchaus artgerecht werden die Piepmätze gehalten.... .

Fazit: der Loropark vereint beides: es gibt Tiere die man halten kann und Andere wie die Orcas denen man einer argerechten Haltung nicht (nie) gerecht werden kann.

Liebe Grüße Mar

Kommentar

• Schriftgröße
                                wie wäre es mit vor dem loropark flugblätter verteilen ?

also ich finde es auch schlimm *kopfschüttel*

aber vielleicht fessen sie ja auch mal die trainerin *fg*

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ..... artgerechte Lorosammlung ??

... hmmm..also, ist jetzt schon ne Weile her, aber ich war wirklich schockiert WIE die Loro´s dort gehalten wurden !

Hab ich das falsch in Erinnerung, oder sind Loros nicht im allgemeinen Tiere, die nur sehr ungern allein sind und sich ganz schrecklich schnell langweilen wenn sie nicht genug Anregungen und Abwechslung erhalten ?
                                  Habe dort viele Papageien in sehr kleinen, tristen Käfigen gesehen, einfache Drahtkisten mit Betonböden -OHNE Gesellschaft,ganz allein und so klein, daß die Loros mit Sicherheit dort nicht mal die Flügel ausbreiten konnten vom Herumflattern oder Fliegen ganz zu schweigen!
                                  Diese Käfige waren bar jeglicher Gestaltung, lediglich ne Sitzstange gab´s-das war´s dann auch !
                                  Und das in einem Parque, der sich mit Naturschutz, Arterhaltung und vor allem artgerechter Haltung lautstark brüstet ...

Mit hat das gereicht, seitdem verzichtet der Loroparque auf meinen Besuch !

.... in diesem Sinne ... emmi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hab ich das falsch in Erinnerung, oder sind Loros nicht im allgemeinen Tiere, die nur sehr ungern allein sind und sich ganz schrecklich schnell langweilen wenn sie nicht genug Anregungen und Abwechslung erhalten ?

Da hast du vollkommen recht aber ich war ende Dezember 07 dort und habe keinen Loro allein sitzen gesehen und die hatten auch alle Äste und Kordeln zum Klettern im Käfig. Es ist mir aber bisher unmöglich gewesen alle Käfige genau zu begutachten.... kann schon gut sein das es Einzelfälle gibt so ist wie du sagst.

Habe dort viele Papageien in sehr kleinen, tristen Käfigen gesehen, einfache Drahtkisten mit Betonböden -OHNE Gesellschaft,ganz allein und so klein, daß die Loros mit Sicherheit dort nicht mal die Flügel ausbreiten konnten vom Herumflattern oder Fliegen ganz zu schweigen!
                                    Diese Käfige waren bar jeglicher Gestaltung, lediglich ne Sitzstange gab´s-das war´s dann auch !

Die haben aber im letzten Jahr einige Gehäge erneuert habe ich gesehen.

Und das in einem Parque, der sich mit Naturschutz, Arterhaltung und vor allem artgerechter Haltung lautstark brüstet ...

Irgendwie müßen die ja ihr Gewissen beruhigen (Falls vorhanden und wenn dann nur in $-Zeichen)

Mit hat das gereicht, seitdem verzichtet der Loroparque auf meinen Besuch !

Vollkommen richtig!

.... in diesem Sinne ... emmi [/QUOTE]

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lovely Santana,

auf die Dinge wird man aber hinweisen dürfen.
                                      Das hat mit Langeweile nichts zu tun.
                                      Ich glaube, dass dies nur mit "Gewalt" zu verändern ist.
                                      Es darf halt nicht mehr so einfach sein, mit Tierquälerei Geld zu machen.
                                      Wahrscheinlich bekommt auch Dein Arbeitgeber "Prämien" vom Loro Parque und wahrscheinlich auch alle Politiker in Puerto de la Cruz, denn der Kießling ist ja da Ehrenbürger.
                                      Santana, Behinderungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind nicht o.k.. Du siehst doch, dass sich hier was bewegt.
                                      Das passt vielleicht nicht in das Konzept, aber das freie Internet ist mächtig.

Salu2

M.d.A./WWF

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,
                                        "...wie aus Insiderkreisen bekannt wurde wird Kiessling jetzt auch neue Computermäuse auf den Markt bringen".
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X