Mit deiner Argumentation hast du dir ja viel Mühe geben, aber ich finde dies trotzdem nicht zutreffend. Es geht nicht um "eine negative Reaktion". Dies wäre der Fall, wenn man das Essen schlecht bewertet hätte. Darauf gebe auch ich überhaupt nichts. Solche Urteile sind immer relativ - über verschiedene Geschmäcker (oder guten oder schlechten Geschmack) müssen wir ja nicht diskutieren ....
Es geht hier um eine grundsätzliche Sache, nämlich darum, wie ein Kunde behandelt wurde, und deshalb sind deine Vergleiche schief. Wenn ich einen Mercedes kaufen will, und der Händler kommt mir dumm, dann verlasse ich den Laden auf der Stelle und gehen zum nächsten Mercedes-Händler. Deshalb muss ich ja nicht auf das Produkt verzichten.
Mit Essengehen ist es ebenso. Mag sein, dass die Ente da besonders gut ist, das muss man ja nun glauben - aber vielleicht interessieren mich Enten gar nicht, und ich will einfach nur gut essen. Und dafür bin ich auf das Casa Juan bestimmt nicht angewiesen.
Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass ich wegen der Kritik dort nicht hingehen werde, sondern weil ich den Laden 25 Jahre nicht vermisst habe und es sowieso für die Zukunft nicht auf dem Programm stand. Also wenn ich etwas nicht bin, dann weltfremd, darauf kannst du ......(na, egal was).
Zu deiner direkten Frage: keine Ahnung, das weiss ich nur vom Hörensagen. Wir essen meist Fisch oder leckere vegetarische Gerichte - Fleisch sehr selten, mal ein kanarisches Kaninchen, Enten liegen mir zu schwer im Magen
Hallo Sophie,
da kann ich Dir nur recht geben, dieses Anfang negative über das Restaurante Casa Juan, hat sich doch immer mehr als positive Werbung für dieses Restaurant herausgestellt.
Ich werde nach wie vor dort hingehen und mache es wie Du, selbt ausprobieren und dann erst entscheiden...
Franz
Stimmt Franz, ich kannte dieses Lokal bis jetzt noch nicht aber jetzt bin ich so neugierig geworden, dass ich über kurz oder lang es aufsuchen werde um es mal auszuprobieren.
Gruß Rudi
An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Stimmt Franz, ich kannte dieses Lokal bis jetzt noch nicht aber jetzt bin ich so neugierig geworden, dass ich über kurz oder lang es aufsuchen werde um es mal auszuprobieren.
hihi Don Rudolfo dann koennen wir da ein kleines Forumstreffen machen, sogar wir vom Sueden fahren da hoch lecker Ente essen.
@ michael
wenn franz sagt, die ente sei lecker und der preis stimme, dann glaub ich ihm das.
ich mach mir das leben nicht komplizierter als wie es eh schon ist.
gruss bluebird
@ michael
wenn franz sagt, die ente sei lecker und der preis stimme, dann glaub ich ihm das.
ich mach mir das leben nicht komplizierter als wie es eh schon ist.
vorhin schriebst Du aber selbst noch "werden die netten tierchen im rohr oder unter dem grill gemacht? oder etwa etwa frittiert, wie ich es schon mal bei mir hier in der naehe erlebt habe und mir dann noch 3 tage uebel war!". Und eine Antwort auf die Frage hat noch niemand, auch der franz nicht, gegeben. Ebensowenig habe ich in den Beitraegen von franz etwas ueber den Preis gelesen (habe ich aber vielleicht nur ueberlesen). Ich wuerde ihm ja auch glauben, nur muesste er sich dazu dann erstmal aeussern...
Jetzt wird langsam doch ein Werbefeldzug für Casa Juan, mir solls recht sein !!
Also hier mal ein paar Preise:
die Halbe Ente kostet komplett mit Beilagen -- Euro 14,75
kann auch geteilt werden ( wenn sich 2 Personen eine Halbe Ente teilen ) die Ente wird im Rohr gebraten
die Schweinshaxe kostet komplett mit Beilagen -- Euro 10,50
muss aber vorher angemeldet werden, denn die gibt es nicht immer !!
thanx Franz; ich freue mich jetzt schon auf die antn oder die haxn. gegen den preis kann man auch nichts sagen. teurer wie in muenchen ist es auch nicht - eher guenstiger. hoffentlich klappt es mal.
gruss bluebird
@ michael: ich konnte mir einfachg nicht vorstellen, dass dem franz eine frittierte ente schmeckt. und der preis ist mir bei so was gutem ehrlich gesagt egal! ich gehe wegen guter qualitaet essen und nicht wegen einem niedrigen preis!
Wir sind in der vergangenen Woche mehrmals
im Lokal Casa Juan zum Essen gewesen und gehen
dort auch seit vielen Jahren wenn wir auf der
Insel sind mindestens 1x pro Woche zum Essen.
Wir können nur bestätigen, daß alle Gerichte die
wir gegessen oder besser gesagt genossen haben
von der Vorspeise bis zum Nachtisch SUPER waren.
Ich möchte nur bitten, nicht mehr zu viel Reklame
zu machen, da wir in der Vergangenheit schon des
öfteren ohne Reservierung ein vollbesetztes Lokal
vorfanden und deshalb hungrig abziehen mußten!
PS: Dort gibt es eine hervorragende Weinauswahl,
aber nicht weitersagen.
@ michael: ich konnte mir einfachg nicht vorstellen, dass dem franz eine frittierte ente schmeckt.
mir schmeckt Ente auf verschiedene Zubereitungsweisen, d.h. auch frittiert wie es beim Chinesen ja nicht unueblich ist... aber eben auch "klassisch"... nun, da es ja quasi "nur die Strasse runter ist", gehen wir evtl. auch mal gucken wenn wir mal wieder vor Ort sind... bislang kannten wir das Restaurant gar nicht...
Hihihihi es wundert mich doch sehr das man so lange über ein Restaurant diskutiert das keinerlei Diskusion wert ist...
Ach du,
woher weißt du, dass das Restaurant keinerlei Diskussion wert ist?
Und, du findest es "lang", was hier darüber gesagt wird?
Der Thread ist doch erst sechs Seiten lang. Wenn du einen langen Thread kennen lernen willst, setz dir einen Kaffee auf und guck dann bei http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html rein. Der hat 51 Seiten!
Kommentar