Erfahrung mit Restaurant Casa Juan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrung mit Restaurant Casa Juan

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo an alle Mitdiskutierer,

wie es sich halt so im wirklichen Leben verhaelt, haben alle ein klein wenig Recht und alle ein klein wenig Unrecht.
    Die Reaktion von "Casa Juan" sich nicht öffentlich rechtfertigen zu wollen ist auch nach meiner Meinung absolut richtig und verständlich.

Ich selbst werde mitsamt Freunden und Bekannten immer wieder gerne hingehen

Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von wanderboss Beitrag anzeigen
      Die Reaktion von "Casa Juan" sich nicht öffentlich rechtfertigen zu wollen ist auch nach meiner Meinung absolut richtig und verständlich.
      Was sollten Sie auch anderes tun?
      Es sind Profis und auch auf eine solche Situation geschult.

Wir gehen auch regelmässig hin und haben auch schon zu Feiern in grösserer Runde dort eingeladen.

Auch eine Empfehlung von uns !

Kommentar

• Schriftgröße
        Jetzt wird's aber höchste Zeit, dass hier mal wieder eine andere Meinung auftaucht, bevor noch mehr Nibelungentreue aus den Zeilen trieft.
        Wir sind da nie gewesen, und eins steht fest, wir werden da auch nie hingehen. Es gibt genug andere erstklassige Restaurants - warum soll ich meinen Fuss über die Schwelle eines Ladens setzen, in dem so etwas Ungeheuerliches möglich ist ?

Einige Bemerkungen hier finde ich auch höchst komisch, z.B. die Empfehlung, die Sache nicht "persönlich" zu nehmen. Klasse Idee, nachdem der Vorfall ja auch nicht den betroffenen Gästen passiert ist, sondern ihrem PKW draussen auf dem Parkplatz.

Oder z.B. dass alle Lokale unter der Krise zu leiden haben. Da ist es doch in der Tat eine sensationelle neue Idee, derart auf eintretende Gäste zu reagieren. Dass die anderen Restaurantschefs d a r a u f noch nicht gekommen sind ??

Im übrigen finde ich es weder professionell noch verständlich, dass man auf diese massive Vorwürfe nicht reagiert. Das finde ich einfach nur erbärmlich, und es spricht eine deutliche Sprache.

Kommentar

• Schriftgröße
          genau das ist es, was Storchenkind erreichen wollte....
          man muss sich immer selbst ein Bild machen, dann kann man auch urteilen.

Franz

Zitat von canarygary
          (Wir sind da nie gewesen, und eins steht fest, wir werden da auch nie hingehen. Es gibt genug andere erstklassige Restaurants - warum soll ich meinen Fuss über die Schwelle eines Ladens setzen, in dem so etwas Ungeheuerliches möglich ist ?)
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich war noch nicht so oft in der Casa Juan, insbesondere wg. der Reserviererei. Von Los Silos aus ist es doch ein gutes Stück Weg und ich mag mich gerade im Urlaub nicht festlegen. Aber bei den wenigen Besuchen habe ich mich sehr wohl gefühlt, egal, ob Service, Essen, Ambiente. Trotzdem denke ich, dass sich der Besuch von Strolchenkind so abgespielt hat. Ich habe den Bericht von Strolchenkind allerdings auch nicht so wie die Mehrzahl hier als Miesmache empfunden, sondern eher als Bericht über ein (einmaliges) unschönes Erlebnis, evtl. mit der (unausgesprochenen) Frage, ob auch andere in jüngster Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Kommt ja manchmal vor, dass Wirte beliebter Lokale plötzlich überschnappen.

Aber da es offenbar ein Einzelfall ist (zumindest unter den hier Mitschreibenden), sollte es jetzt m.M.n. gut sein und Strolchenkind sollte evtl. nochmal, wenn gewollt, das direkte Gespräch suchen. Überlegt nochmal, wollt Ihr wirklich auf das schöne Lokal und die lecker Ente verzichten, nur weil die Wirtsleute mal mit dem falschen Fuß aufgestanden sind? Jeder hat doch eine zweite Chance verdient, oder?
            Viele Grüße
            Beate

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach Bayernfranz:

Wir sind jetzt einschl.Urlauben seit 25 Jahren auf der Insel und haben das Lokal bis heute nicht vermisst. Vermutlich wären wir auch so eher nicht hingegangen.
              Also konnte das Storchenkind bei mir gar nichts "erreichen". Aber jeder mag selbst entscheiden, ob er nach diesem Bericht da (noch) hingehen will oder nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ach Beate: Schöne Lokale mit leckeren Enten gibt's auch woanders. Und warum sollte Strolchenkind denen hinterherlaufen "und das direkte Gespräch" suchen ? Es ist gar nicht an ihm, etwas zu unternehmen. Die Herrschaften vom Casa Juan sollten sich erstmal öffentlich entschuldigen, eine halbwegs plausible Erklärung liefern und dann die Gäste zu einem kostenlosen Essen einladen. D a s wäre professionell, und nur so könnte es laufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Naja, warum sollten sie sich in einem öffentlichen Forum öffentlich entschuldigen? Sie haben das Forum nicht beleidigt. Würde ich auch nicht tun und kann auch keinen Grund dafür erkennen. Wenn, dann ist das doch eine persönliche Sache zwischen Wirt und dem betroffenen Gast. Das ist aber nur möglich, wenn der Gast nochmal hin geht. Ich würde nochmal hingehen und das Gespräch suchen, andere meiden die Lokalität bis ans Ende ihrer Tage (welcher, kann man sich nun aussuchen). Muß jeder für sich entscheiden.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

sollte das Lokal sich dazu äußern?

Na ja, die machen es halt wie die israelische Regierung: Nichts bestätigen und nichts dementieren.

;-)
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      was mich nur etwas wundert: wenn es sich so zugetragen hat, wie vom strolchenkind vorgetragen, warum haben andere forumuser, die dort einkehren, nicht ueber aehnliche erfahrungen berichtet?
                      ich wuerde mir ja gerne mal ein eigenes bild machen, aber nur um zum essen zu fahren, ist es mir abends doch zu weit.
                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aber 4 Gäste haben sie beleidigt, und die haben das in diesem Forum öffentlich gemacht, was ihr gutes Recht ist. Wenn man dazu nicht Stellung bezieht, ist das einfach nur dillettantische Öffentlichkeitsarbeit und Reklamations-Management. Der Vorschlag, die sollten da nochmal hingehen und einer Entschuldigung hinterherlaufen, kommt mir reichlich weltfremd vor.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ente im Casa Juan

also zur Ente:

canarygary sagt:
                          Schöne Lokale mit leckeren Enten gibt's auch woanders.

Dazu müssen wir sagen, daß wir noch nirgens eine so gute Ente gegessen haben, wie im Casa Juan (ich habe bestimmt schon mehr als 9 mal Ente im Casa Juan gegessen).

Wir wurden auch einmal in Puerto de la Cruz zum Entenessen eingeladen, angeblich sollte es da die beste Ente der Nordinsel geben. Ich nenne bewußt nicht den Namen des Restaurants. Ich halte nichts von der Niedermache! Was wir da, nach tagelanger Voranmeldung vorgesetz bekamen, war zwar nicht schlecht, aber sie war bei Weitem nicht so gut wie die im Casa Juan.
                          Nicht so knusprig, nicht so frisch gebraten, nicht so groß. Die Bedienung war nicht im Entferntesten so freundlich wie im Casa Juan, die Nachtischbestellung dauerte über eine halbe Stunde, ohne daß der Nachtisch gekommen ist, bis wir ohne Nachtisch bezahlt und aus dem Lokal gegangen sind.

Allerdings könnte dies ja ein Ausrutscher des Lokals gewesen sein (deshalb ohne Namensangabe), aber warum sollen wir noch einmal hingehen, wenn wir im C.J. immer zufrieden waren?

canarygary sagt:
                          Schöne Lokale mit leckeren Enten gibt's auch woanders.

canarygary, direkte Frage an Dich, wo gibt es denn Deines Wissens leckere Enten?

Schöne Grüße
                          Dietmar
                          Zuletzt geändert von Dietmar; 23.02.2010, 20:54.
                          Fujifilm Finepix HS50EXR
                          Oziexplorer für Android
                          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                            Meiden durch eine einzige negative Bewertung?

Eine ganz andere Frage:
                            Kann man, wenn eine einzige Bewertung negativ ist, dieses Angebot generell meiden? Ist doch wohl ein Scherz!!! Und weltfremd obendrein.

Wenn man im Internet nur annähernd versiert ist, kann man Beurteilungen z.B. von Hotels schnell auffinden. Auch zum Beispiel ein 5 Sterne Hotel hat Beurteilungen, die negativ sind! Deswegen meide ich doch nicht dieses Hotrel? Wenn man nun danach gehen würde, daß, wenn eine einzige negative Beurteilung von Betroffenen abgegeben wurde, das Hotel von mir nicht besucht wird, bin ich eindeutig auf dem falschen Weg!!! Die Mehrzahl der Beurteilungen ist entscheidend!!

Deshalb verstehe ich nicht, wenn irgendjemand ein Restaurant nicht besucht, nur weil eine einzige Beurteilung negativ ist. Dann nämlich, dürfte man nirgens mehr hingehen, da immer eine negative Reaktion eines Kunden vorliegt (wenn es um ein renomiertes im Internet zugänglichen Objekts handelt).

Man könnte keinen Mercedes, keinen BMW, keinen Opel, keinen VW, keinen Braun, keinen Philips, kein Lacoste, kein ... mehr kaufen. Dann könnte man nur noch die selbst erstellten Produkte genießen, nirgens mehr essen gehen, kein einziges Produkt mehr kaufen usw.

Schöne Grüße
                            Dietmar
                            Fujifilm Finepix HS50EXR
                            Oziexplorer für Android
                            mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jetzt bin ich neugierig geworden, ich werde demnaechst extra mal hochfahren und das Restaurant aufsuchen.
                              Wenn Dietmar schreibt die Ente ist gut, glaub ich es und werde sie auch versuchen
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ente gut..... Alles gut

die ist wirklich gut.......

Franz

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                Jetzt bin ich neugierig geworden, ich werde demnaechst extra mal hochfahren und das Restaurant aufsuchen.
                                Wenn Dietmar schreibt die Ente ist gut, glaub ich es und werde sie auch versuchen
                                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

nachdem jetzt schon mehrere geschrieben haben, dass sie in das Restaurant fahren wollen, um sich selbst zu überzeugen, muss ich ja langsam grinsen. Was das etwa das Ziel unseres Strolches? Ist er vielleicht mit dem Inhaber verwandt oder verschwägert?

Jedenfalls habe ich aus diesem Thread gelernt: Falls ich in TF ein Restaurant kennen lernen sollte, dem ich, warum auch immer, zu steigendem Umsatz verhelfen will, dann werde ich es hier total zu Sau machen!

Gruß
                                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                                    ...aber sie war bei Weitem nicht so gut wie die im Casa Juan. Nicht so knusprig, nicht so frisch gebraten, nicht so groß.
                                    Nun, das "Ententhema" interessiert mich nun aber auch langsam... in welcher Preislage liegen denn die Entengerichte im Casa Juan?

Interessanterweise spiegelt sich die Hauptspezialitaet des Restaurants auf der Webseite gar nicht wider, weder unter "Spezialitaeten" noch unter "Karte", nirgends findet man "Ente". Lediglich der Strassenname gibt einen Hinweis: C/ Ac - ente - jo
                                    Zuletzt geändert von ; 24.02.2010, 07:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nachdem es nun um enten geht, habe ich auch eine frage: werden die netten tierchen im rohr oder unter dem grill gemacht? oder etwa etwa frittiert, wie ich es schon mal bei mir hier in der naehe erlebt habe und mir dann noch 3 tage uebel war!
                                      fuer eine leckere ente fahre ich sogar gerne mal weiter!
                                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie gut, dass ich immer alles dokumentiere

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...splay/10001781
                                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ich wollte eigentlich kein altes auto essen, sondere eine leckere ente!
                                          gruss bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X