Neueroeffnung Schnitzel und Co

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neueroeffnung Schnitzel und Co

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Also ich hatte mich zwar auf ein Schnitzel gefreut, aber eine Wurst war auch gut, mir macht das nichts aus.
    Ich jedenfalls werde trotzdem wieder hingehen,
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      wenn hier ein restaurant scheitert, hat das weder seine ursache im neid noch in schadenfreude der "boesen deutschen" sondern liegt an den wirtsleuten und der kueche. oft steht da kein gelernter koch drin, sondern wer, der experte ist, in packungen aufmachen und den rest fertig aus der TK zu nehmen.
      die lage spielt da auch mit. oft genug habe ich seit 2006 beobachtet wie ein leerstehendes restaurant wieder eroeffnet wurde und binnen jahresfrist wieder leerstand. die meisten touris essen AI im hotel. wer eine FeWo als touri hat kocht meist selber und die residenten gehen auch nicht taeglich essen.

wenn ich mal essen gehe, dann bestimmt nicht an der touri-meile und eher canarisch!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        na nicht ueberall gibst AL,da bekommt man ja auch "nur" den billigen Hauswein.
        Ich geh jeden Tag essen und geniesse es,
        es gibt einige gute Lokale in der Tourimeile,man muss sie halt kennen

Kommentar

• Schriftgröße
          oh schreck, jeden tag essen gehen! ich koche lieber selber und habe dabei gaeste. ich denke da bist du die riesenausnahme!

und wein muss auch nicht immer sein. bier ist eh schoener. in guten AI hotels ist der tischwein auch recht gut; war schon oefter bei unseren hotels hier eingeladen. es gibt hier nur 2 hotels, wo ich die einladung ausschlagen wuerde.

dessen ungeachtet, gehen die meisten lokale aus eigener schuld oder wegen gastronomischer unerfahrenheit KO! lokale, die immer leer waren, oder in denen immer wieder die betreiber wechselten, boomen selten langfristig.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Was hier zur Lehrstunde umfunktioniert wird, ist für mich nur noch eine Leerstunde !

Santana hat freundlicherweise ein Restaurant vorgestellt und dazu wünsche ich mir nur sachliche Informationen zu diesem Restaurant !

Wenn die Panne behoben ist, würde mich nun doch interessieren, wie die Schnitzel schmecken !
            ---

Kommentar

• Schriftgröße
              Eröffnung vom Schnitzelhaus

Von mir auch alles alles Gute, last Euch nicht entmutigen und fast jeder Patzer bekommt eine nette Bedienung mit links verziehen, auch wen Sie gar nicht
              daran Schuld ist.
              Und Nörkler gibt es immer und überall

Kommentar

• Schriftgröße
                dazu muß ich meinen senf noch abgeben, egal wo das lokal steht, wenn die küche hervorragend ist, dann fahren die leute egal wohin und wie weit, nur wenn es überall das gleiche gibt, dann wird das nichts, ein lokal in der tourimeile zu führen bedeutet eine große herrausforderund und exellenter küche, dann kann es auch bestehen . ich gehe auch meistens essen da ich alleine lebe, da lohnt sich das kochen nicht und ich fahre egal wohin hauptsache es ist gut dann schau ich auch nicht auf den preis... wieso sind denn einige lokale so sehr abseits und immer voll????? weil sie gut und besonders sind... lg christel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                  Was hier zur Lehrstunde umfunktioniert wird, ist für mich nur noch eine Leerstunde !

Santana hat freundlicherweise ein Restaurant vorgestellt und dazu wünsche ich mir nur sachliche Informationen zu diesem Restaurant !

Wenn die Panne behoben ist, würde mich nun doch interessieren, wie die Schnitzel schmecken !
                  ---
                  Hallo Robby,

wenn das mal klappen würde mit den sachlichen und themenbezogenen Beiträgen könnte man aus sehr vielen Topics gut 1/3 an Beiträgen streichen.

Das würde dann auch den "digitalen Datenmüll" verringern.

Aber ich glaube darauf warten wir vergeblich .....

viele Grüsse
                  Rolf

P.S. sorry....... der Beitrag ist hier auch OT
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Streicht man aber dieses Drittel, melden sich sofort die Verfasser lauthals, man würde ihnen den Mund verbieten und erstellen einen neuen Thread, um ihr Ego wieder aufzupolieren.

Ähm, zurück zum Thema.

Ich finde es nicht gut, einen Laden, der gerade erst eröffnet hat, schon dermassen zu demolieren. Wenn Ihr alle so gute Gastronomen seid, macht es doch besser- gut, es gab keine Schnitzel und die Bedienung wusste nicht, ob's zur Wurst Brot gibt. Blöd, aber was soll's- nächste Woche sieht es bestimmt wieder anders aus... wenn man ihnen eine Chance gibt!

Kommentar

• Schriftgröße
                      jeder Anfang ist schwer und ich denke hier auf Teneriffa ist es nicht einfach.
                      Ueberall in den Hotels was kostet die Welt alles incl.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Ihr lieben

wir waren bei der inoffiziellen Eröffnung ,und haben zwar keine Schnitzel aber super ,mega lecker 5 verschiedene Würstchen gegessen vom deutschen Metzger in Taucho ..extra lang
                        Ich weiß nur eines wir .. (gelernter Koch ,Komiker und Sänger 5 sprachig )haben keine Lust mehr auf die Verantwortung für ein Lokal.Ich glaube niemand weiß wirklich was für Mühe ,Fleiß und wieviele Arbeitsstunden es braucht um überhaupt die Kosten zudecken.
                        wir wünschen Euch auf jeden Fall alles gute und wir kommen wieder mal vorbei
                        Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          Hallo Robby,
                          wenn das mal klappen würde mit den sachlichen und themenbezogenen Beiträgen könnte man aus sehr vielen Topics gut 1/3 an Beiträgen streichen.
                          Aber ich glaube darauf warten wir vergeblich .....
                          Hallo Rolf,
                          logisch, dass ich mir nicht einbilde, daran grundlegend etwas zu ändern, aber immerhin gibt es hier einen Lichtblick :

Wini und ich haben ja gerade ebenfalls eine neue Lokalität vorgestellt und waren vorsorglich (in böser Erwartung) schon mal "in Deckung" gegangen ! Aber oh Wunder bis jetzt stehen dort nur freundliche und aufmunternde Kommentare - bis jetzt jedenfalls toi toi toi !!

Kein einziger Wadenbeißer und keinerlei ausschweifende Abschweifung vom Thema ! Hat uns echt überrascht !

Das zeigt doch, dass es sehr wohl auch anders geht !!!

Und nachlesen kann man das ja hier :
                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...caf-y-m-s.html
                          Zuletzt geändert von Robby; 12.10.2011, 00:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Re: Neueröffnung....

Wie schwer es ist ein neues Lokal zu betreiben kann ich aus eigener Beobachtung sagen. An der Meerpromenade in PdlA sind viele Lokale und die meisten gut besucht. War zwar schon besser, aber es geht. Nun hat vor 3 Jahren mittendrin (neben Cappucino) ein seriöses spanisches Ehepaar ein Restaurant eröffnet mit einer Allerweltsküche, also Deutsch/Sapanisch/Italienisch usw. und es sah nicht schlecht aus. Es waren trotz aller Bemühungen sage und schreibe 2 Jahre keine Gäste zum bleiben zu überreden. Jedes mal wenn wir nebenan sasen war es leer und ich dachte die sperren bald zu. Aber nun endlich im 3ten Jahr trauen sich einige Gäste das neue zu probieren. Man muß also schon einen langen Atem haben um bestehen zu können.
                            Liebe Grüße
                            moerzi
                            Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wer hinsichtlich Gastronomiebetriebseröffnungen das Forum verfolgt hat, kennt die Aussage, daß hier die Schmerzgrenze bei mehr als 2 Jahren notwendigem Durchhaltevermögen liegt, das heisst: dickes Finanzpolster auf der Bank ist mitzubringen.

Andere Erwartungen sind illusorisch, es sei denn, man tritt mit etwas GANZ aussergewöhnlichem auf, etwa mit 5-Sternekoch bei 12 Euros für ein Filet Mignon "Rossini", Stil Marcuse.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wini und ich haben ja gerade ebenfalls eine neue Lokalität vorgestellt und waren vorsorglich (in böser Erwartung) schon mal "in Deckung" gegangen ! Aber oh Wunder bis jetzt stehen dort nur freundliche und aufmunternde Kommentare - bis jetzt jedenfalls toi toi toi !!

Kein einziger Wadenbeißer und keinerlei ausschweifende Abschweifung vom Thema ! Hat uns echt überrascht !
                                Ihr habt ja alles positiv beschrieben und es hört sich alles gut an, da kann wohl keiner was gegen sagen.

Aber in diesem Thread wurde eine "Schwäche" (kein Schnitzel usw.) beschrieben....und schon hauen sie drauf.....immer noch schön rein in die Wunde.....
                                LEIDER ist es in unserer Gesellschaft so, vielleicht auch mehr bei den Deutschen.....immer auf die "Schwachen" los zu gehen.....

Ich bin zwar auch der Meinung, dass nach der Eröffnung der Laden schon einigermaßen laufen sollte, aber ich kann auch meinem Mund halten und muß nicht noch in den Wunden rumbohren.....

ALSO, hier bloß keine Schwäche zeigen!!!

So, war jetzt auch OT, aber lag mir auf dem Herzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ja aber wer nennt sein Lokal denn "Schnitzel & Co" und dann gibts keins? So schwer isses ja auch net, ein Schnitzel zu brutzeln. Das können sogar die Chinesen im WOK und die Spanier in der Fischfriteuse.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Rolf,
                                    logisch, dass ich mir nicht einbilde, daran grundlegend etwas zu ändern, aber immerhin gibt es hier einen Lichtblick :

Das zeigt doch, dass es sehr wohl auch anders geht !!!

Und nachlesen kann man das ja hier :
                                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...caf-y-m-s.html
                                    Hallo Robby,

stimmt, ein Silberstreif am Horizont.....

und im anderen Thread hatten Wini und ich ja schon geschrieben dass wir uns wohl im kommenden März mal dort treffen ..... falls es bis dahin "überlebt",. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, wir drücken die Daumen.

viele Grüsse
                                    Rolf
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      uff ihr habt den auch pech shon am ersten tag kein strom und desswewgen keine schnizel und viel kritikk ihr kont doch nichts dafur! find es gar niht in ordnung das man euch kritisirt bevor ihr richtig in gang seid so was find ich unerhort,eine freheit,ja gemein,last euch bitte nicht fertigmachen wunsch euch viel gluck Andy

Kommentar

• Schriftgröße

Ich danke euch für den zuspruch und auch für die Kritik , wie schon gesagt wir versuchen unser bestes zu geben !

Und toi toi toi der Strom ist auch wieder da und wir können alles anbieten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe.

Liebe grüße
                                        Louisa

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Louisa ich komm demnaechst wieder, mal sehen was die Kueche dann hergibt.
                                          Mir war es egal das ich statt nem Schnitzel eine Wurst ass, ich bn kein typischer Mekkerer wie andere

Kommentar

Lädt...
                                          X