La Torre: Zu Deinen "Ausführungen" nehme ich nicht Stellung, denn es scheint,so zu sein, dass Du nicht ganz weißt wie die Marktsit. ist.
Die Einrichtung hat der "Vorbes." auch nicht neu gekauft. ist meist Eigentum des
Vermieters, der es behalten hat, weil ein Vormieter nichts bezahlt hat.
Es wurde nur jeweils aufgearbeitet.Sag mir ein Local mit "neuer Einrichtung",
welche nicht die Brauerei/vertreter mit finanziert hat.
Dafür Geld zu verlangen ist unkorrekt !
Wenn das Local laufen würde, gebe es niemand ab. in der Regel ist es abgewirtschaftet, von den versch. Vorbesitzern.Fast immer stehen Schulden bei den Lieferanten in nicht unerheblicher Menge auf, frage da mal nach!
Dann zockt man auch noch den Nachfolger ab und verschwindet, das ist die Realität.Sag mir nicht ich käme aus dem Mustopf, ich meine an die eigene Nase fassen, wäre hier angebracht, denn Traspaso ist nur in den seltesten Fällen gerechfertigt. ICH Kenne keinen !
Zu Deinem "Schwarzgeld", viel geredet wird sicher darüber, nur wenn es zur Sache geht hat kaum jemand nennenswerte Beträge heute, wo alle ums Überleben kämpfen, denn entweder Kämpfen oder negro oder betrügen alles auf einmal geht nicht.
Denk mal darüber nach.
Grüße
@Pitsch Du hast recht....ist es ok kann man einen Abstand zahlen(Trapasso) warum auch nicht.....Ist es Schrott und überteuert dann logischerweise nicht....
Danke , ich glaub Traspaso haben wir durch !!!!!
Fangen wir doch mal über die wahnnsinnigen Mietpreise und die Verrückten Vermieter an zuschreiben , die immer noch auf ihrem hohen Ross sitzen. Die meisten sind un einsichtig und treiben ihre Betreiber in den Ruin, und das ist viel schlimmer . Denn wären die Mietpreise angepasst ,so hätten viele eine grössere Überlebungschance !!!
Fazit :
Solange die Umsätze wegen der Krise fallen und die Mietpreise nicht nach verhandelt werden . hat vom betriebswirtschaftlichen Aspekt. kein Gastronom eine Chance !!!!!!
Deswegen soll man nicht immer auf den Mieter losgehen , sondern mal den Vermietern an den Kragen gehen
428.000 Einträge für " se traspasa", also "Traspaso", tauchen für die verschiedensten Objekte auf Tenerife auf, gibst Du es in Google ein, also nicht aktuell ?
@teneana
Mit Interesse lese ich Deine Beiträge
Habe gute Bekannte, die sind gerade dabei sich ins Unglück zu stürzen, bzw. die haben sich schon.
Mit Elan einen leeren Raum gemietet, eingerichtet, Cafe eröffnet, gearbeitet,
KEINE bzw. EINIGE Gäste kommen,
Beraten mal diese Leutchen, ich denke, da stehen dann 100 da; und möchten wissen, was kann ich tun.
Hotels haben HP, AL, usw, da leidet die Gastronomie.
Achja, noch was Ratschläge haben sie schön ganz viele bekommen, überhaupt von Urlaubern.
Hi, ich kenne die Leute nicht, weiß nicht wie wo was,
wie kann ich da helfen, wenn das Kind im Brunnen ist, ist es sehr schwer.
sollen mich mal anschreiben und mir Infos geben, wenn ich es noch kann
dann helfe ich gern.
Können ja über Pn kontakt aufnehmen und erklären was los ist
Grüße
...soll ich es wagen oder nicht? Die steuerlichen Unterlagen sehen gut aus,und auch die Lage ist perfekt in einem Hotelkomplex (3 Hotels)...
Ich gehe davon aus, dass die "guten" steuerlichen Unterlagen auf den Jahren 2008 und früher beruhen. Hier ein Prüfverfahren für etwas mehr als eine Beurteilung "über den Daumen".
1. Prüfe die Konzessionen, ob alles das, was jetzt zum Umsatz beiträgt überhaupt legal erbracht werden darf
2. Ziehe je nach Zielgruppenzugehörigkeit der Gäste 20-60% vom Umsatz ab: mehr mehr Engländer,je mehr Spanier, je weniger Sterne - desto mehr Prozente abziehen).
3. Prüfe die Laufzeit des Mietvertrages und in Richtung möglicher Mieterhöhungen (da werden nicht selten plötzlich 200 % und mehr aufgeschlagen)
Dann rechne auf dieser Basis die dann zu erwartenden Ergebnisse hoch und setzte sie in die Relation zu Deiner Investition. Dann kommst auf einen einigermassen realistischen Risiko/Chancen-Korridor für 2009 und 2010.
428.000 Einträge für " se traspasa", also "Traspaso", tauchen für die verschiedensten Objekte auf Tenerife auf, gibst Du es in Google ein, also nicht aktuell ?
So, ich sag nichts mehr dazu.
Und es werden immer mehr,
der Juli war ein "guter" Monat fuer die Hotels,
August sieht schon wieder mau aus
Die " Hochnäsigen Vermieter " sollen mal von Ihrem hohen Ross runter kommen,
auch an einer plaza de charco erleben sie ihr blaues Wunder mit herben Umsatzeinbrüchen !!!!!
Die gehen noch keinen centimo runter , und treiben so die Betreiber in den Ruin !!!!
Viele Vermieter sollten sich mal fragen warum keine Mietzahlungen auf ihrem Konto eingehen und das irgendwann ihr Restaurant leer steht . Und zwar für längere Zeit
Nur schade , das darunter sehr sehr viele leiden müssen ,trotz guter Arbeit
Ich verstehe nicht was ihr alle schreibt.Spanien ist EU es herrscht freie Marktwirtschaft und es wir keiner gezwungen hier ein Geschäft zu eröffnen.
Es gibt auch Türken die scheitern in Deutschland,warum auch immer vielleicht weil sie die Sprache nicht können oder keiner auf sie gewartet hat.Das interessiert auch keinen.
Ich verstehe nicht was ihr alle schreibt.Spanien ist EU es herrscht freie Marktwirtschaft und es wir keiner gezwungen hier ein Geschäft zu eröffnen.
Es gibt auch Türken die scheitern in Deutschland,warum auch immer vielleicht weil sie die Sprache nicht können oder keiner auf sie gewartet hat.Das interessiert auch keinen.
Genauso ist es .
Eine Geschäftseröffnung bringt eine gewisse Risikobereitschaft mit sich , egal ob in Spanien , Türkei , USA , oder in Hintertupfingen !
Egal ob ich ein kleines oder ein grosses Bankkonto habe.
Egal ob es ein kleines Restaurant ist oder Opel.
Aber hier gibt es einige die es besser wissen wollen !
Köche sollen doch kochen und nicht soviel im Forum rumhängen !!!!!!
Oder hat in Österreich die Tourismuskrise Station gemacht .
Also aufgepasst :
Keine Gastro Objekte in Österreich an mieten !! HA HA HA
Oder doch ? Vielleicht gibt es in Austria kein Traspaso
Fahrt hin ! Aber nur zum wandern und zum Knödlessen
Köche sollen doch kochen und nicht soviel im Forum rumhängen !!!!!!
Oder hat in Österreich die Tourismuskrise Station gemacht .
Keine Gastro Objekte in Österreich an mieten !! HA HA HA
Oder doch ? Vielleicht gibt es in Austria kein Traspaso
Fahrt hin ! Aber nur zum wandern und zum Knödlessen
Sehr lustig,
und wenn Du nur beim Knödelessen den Mund so voll nehmen würdest,
wäre das ja ok .................
Kommentar