Gastronomie in Puerto de la Cruz übernehmen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gastronomie in Puerto de la Cruz übernehmen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Hallo Pitsch, ich weiß nicht was Du meinst,habe positiv über die T.-alm geschrieben und nur gesagt, das niemand Traspasso zahlen soll.
    Das ist ein Ratschlag ! Ebenso sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen.
    Schütze doch nur, damit niemand Geld verliert.
    Die ist der Sinn eines Forums und der Sinn der Fragenden, Antworten zu erhalten
    Logo, oder ?
    Gruesse
    Sorry ,aber jeder weiss doch selbst wieviel er im Geldbeutel hat und investieren kann, aber wenn nicht bald anderes gedacht wird, ist die Insel bald tot.
    Nur noch leere Läden, die Urlauber werden sich bedanken.
    Aber es kann nicht sein ,das neue Investoren, die vielleicht mit tollen Ideen
    auf die Insel kommen , abgeschreckt werden, mit zb . Finger weg . oder La paz --.--
    Wir brauchen frisches Blut , Investoren die "unsere geliebte Insel" wieder beleben und attraktiver machen.
    Ich glaube nicht das die Interessenten so dumm sind ,vielleicht mutig ,
    und deswegen sollten wir sie unterstützen
    Denn dann wird auch der Norden wieder davon profitieren.
    Egal wo ob in Longuera, an der Plaza oder im Tarahal.

Traspaso ?? klar sind viele total Überzogen, aber eine Abstandsumme
    in fairen Umfang muss ja wohl sein , denn der Wirt muss ja schliesslich irgendwo drauf kochen können und die Gäste brauchen ja auch Stühle zum sitzen. Nur dann kommt es denjenigen um Tausende Euro günstiger ,als alles neu zu kaufen ? Stimmt doch oder

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Pitsch Beitrag anzeigen
      Wir brauchen frisches Blut , Investoren die "unsere geliebte Insel" wieder beleben und attraktiver machen.
      Ich glaube nicht das die Interessenten so dumm sind ,vielleicht mutig ,
      und deswegen sollten wir sie unterstützen
      welches Lokal/Restaurant betreibst Du denn bzw. welches moechtest Du verkaufen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Local/La Paz

Narürlich weiß nur der Investor wieviel er zur Verfügung hat.
        Nur Investoren die über den Tisch gezogen werden können nicht gut für die Insel sein.Davon haben und hatten wir schon genug.d.h. Investoren die zB.ein
        Local anbieten was nicht läuft, mit Inventar, was Ihnen nicht gehört, dann
        noch Trp. verlangen und den hochmotiv. "Neuen" abzuziehen, das halte ich nicht für richtig und ganz schlecht für die Insel.Denn die nehmen das "erbeutete"
        Geld ja mit und verschwinden und eine Localruine mehr , bleibt. Ein ruinierter
        Investor auch. Darum nochmal, meiner Meinung eines Forums ist, auch darauf hinzuweisen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Andere Forenmitgl. schrieben ja auch schon, das es da nicht so alles richtig sein kann. Man sollte mal auch den Vorvermieter in La Paz fragen,bevor das Geschäft verlegt worden ist, es war doch ein Steakhaus, oder ? Frag mal nach !! Leider war da ja auch noch vor dem Steakhaus was in Toscal.
        Gruesse
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          wir haben diese objekt auch ins auge gefasst doch das sie es verkaufen möchte wegen der gesundheit ihrer mutter und keine genauen angaben machen möchte über umsatz und gewinn sagte mir gleich alles ! die aussage man kann leben davon ist mir persönlich zu wenig ! solltest du jedoch indresse haben an etwas das nicht alleine geht wir sind ab september auf der insel und suchen auch noch etwas für die zukunft.
          gruss wetter s aus der schweiz

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von wetter Beitrag anzeigen
            wir haben diese objekt auch ins auge gefasst doch das sie es verkaufen möchte wegen der gesundheit ihrer mutter und keine genauen angaben machen möchte über umsatz und gewinn sagte mir gleich alles ! die aussage man kann leben davon ist mir persönlich zu wenig ! solltest du jedoch indresse haben an etwas das nicht alleine geht wir sind ab september auf der insel und suchen auch noch etwas für die zukunft.
            gruss wetter s aus der schweiz
            Schaut mal im Forum , der Adler möchte verkaufen !
            Vielleicht wäre der Laden was für euch !
            glaube aber das die Miete hoch sein soll

Viel Glück
            oder schaut doch mal bei diversen Maklern

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              welches Lokal/Restaurant betreibst Du denn bzw. welches moechtest Du verkaufen?
              Gar keins,
              komme aber aus dem Hotelmanagenment und kenne mich halt in der Szene etwas aus .

Kommentar

• Schriftgröße
                Frisches Blut tut gut!?! Naja um hier was zu beleben wäre mein Vorschlag die hälfte hier runterzuschmeissen um den MArkt künstlich wieder zu beleben. Den Touristen/Einwohnerzhalen anpassen. Denn wenn 1 Gast mit 25? Budget auf 4 Kneipen kommt brauch man keine MAthegenie sein um zu wissen bei wieviel Kneipen er sein Geld lässt......ODer besseres Beispiel wenn man keine Fische mehr hat brauchen nicht noch mehr Fischer kommen ..... Was jezt passiert heisst säuberung des MArktes. Wer gut ist wir es überstehen bzw. kann auch jetzt Anfangen.... Alle anderen werden es nicht schaffen. Und ich bin sicher das da nicht wenige auf der Strecke bleiben. Denn die meisten haben weder Ahnung vom Service noch vom Kochen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Darf ich hier auf den P-Link 12 unter "Makler in PdlC" hinweisen ?

Mittlerweile lassen die Eigentümer einiger Immobilien der Gastronomie den Maklern freie Hand, was Komissionen betrifft, nur damit sie "überhaupt" die Chose an den Mann bringen.

Da wird dann en "Traspaso" so aufgebläht, daß sich die Balken biegen.

Gestern wurde mir mitgeteilt, daß ein 280-m2 Ladenlokal, daß noch vor Kurzem mit 30 Millionen Peseten ( etwa 180.000 ?, die Canarios rechnen immer noch mit Peseten ) ausgeschrieben war, nun für 70.000 ? weggehen könnte, dem Vermittler wäre alles überschüssige Geld zugestanden.

Da gibt es dann wieder viel "Schwarzgeld" zu hökern.
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 31.07.2009, 12:11.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gastronomie/in Puerto

Hi, was heißt
                    Ein Makler bekommt vom Traspaso nichts, oder wenn er etwas vereinb. hat max. 5%. Der Vermieter normalerweise mind.10%, sonst läßt er Trp. garnicht zu. Im übrigen sind Maklerprov. im gesetzl. geregelt !( Kanaren 5%) weniger immer mehr nur schwer zu bekommen, da der Verkäufer sich immer auf diese Regel zurückziehen kann, also bleibt es fast immer dabei.
                    Man unterschreibt ja auch einen Maklerauftrag, bzw sollte es tun.Ein seriöser
                    Makler besteht darauf.
                    Noch einmal Traspaso ist out !!
                    Gruesse
                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      @tenecana

Ich möchte niemanden beleidigen, aber: "Kommst Du aus dem "Mustopf" ?

Und, existiert der Begriff "Schwarzgeld" ?

No seas "ingénio" - sei nicht so .......klug !

Wir wissen doch alle, wie das läuft, besonders hier, oder nicht ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Hi, was heißt
                        Ein Makler bekommt vom Traspaso nichts, oder wenn er etwas vereinb. hat max. 5%. Der Vermieter normalerweise mind.10%, sonst läßt er Trp. garnicht zu. Im übrigen sind Maklerprov. im gesetzl. geregelt !( Kanaren 5%) weniger immer mehr nur schwer zu bekommen, da der Verkäufer sich immer auf diese Regel zurückziehen kann, also bleibt es fast immer dabei.
                        Man unterschreibt ja auch einen Maklerauftrag, bzw sollte es tun.Ein seriöser
                        Makler besteht darauf.
                        Noch einmal Traspaso ist out !!
                        Gruesse
                        Hi , eine Frage ,
                        und wie nennt man das , wenn einer seine Küche , Stühle, ect anbietet ??
                        Denn wenn einer ein Lokal übernimmt, dann brauch er ja schliesslich
                        eine Einrichtung womit er seine Gäste bewirten kann !
                        Oder sollen die Gäste auf dem Boden sitzen ?
                        Denn ein leeres Objekt ein zurichten ist doch viel teuerer ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                          Ich möchte niemanden beleidigen, aber: "Kommst Du aus dem "Mustopf" ?
                          nur so interessehalber, diese Redewendung kannte ich noch nicht: was genau bedeutet sie denn?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Pitsch Beitrag anzeigen
                            Denn ein leeres Objekt ein zurichten ist doch viel teuerer ?
                            in nicht wenigen Faellen ist das billiger, weil die Einrichtung/der Zustand des Ladens evtl. mit zum Verkauf(snotstand) beigetragen hat und ein zukuenftiger Erfolg somit nur mit umfassender Renovierung/Umgestaltung/Neueinrichtung moeglich ist. In diesem Fall wuerde man zudem die Entsorgungskosten sparen...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wer "aus dem Mustopf" kommt, hat nicht alles mitgekriegt ( was so läuft )

Wenn man es ganz krass sehen will, hier ein Auszug aus dem deutschen Wörterbuch der Weisheiten, nur als Aufklärung für Michael:

"Aus dem Mustopf zu kommen"

Wenn jemand besonders einfältig ist, begriffsstuzig, desorientiert, dann ranzt man ihn schon mal an mit einem: "Komm mal endlich aus dem Mustopf." Mus ist die einfache, nicht immer sehr ansehnliche, doch weit verbreitete und erfolgversprechende Form, in die Obst, vor allem Pflaumen und Äpfel gebracht werden, um haltbar zu werden. Dazu kocht man es zerkleinert im Mustopf ein, wodurch eine sämige, gleichförmige Masse entsteht. "Ich fühl mich ganz zermust/zermatscht" hängt damit zusammen: Aus einer Sache in Form wird formlose Masse. In der Soldatensprache bürgerte sich der Ausdruck ein "in den Mustopf greifen", womit verhüllend der Kotkübel gemeint war. Doch hat damit die Wendung "aus dem Mustopf kommen" nichts zu tun. Hier vergleicht man die Beschränkt- und Blindheit eines Menschen mit jemandem, der gleichsam im Mustopf nur gleichförmigen Brei wahrnimmt, in ihm steckt und sonst nichts sieht.

So weit will ich mich aber nicht hinauslehnen, sondern das scherzhaft meinen, O.K. ?

Also, tenecana, nimmst locker, ja ?
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 31.07.2009, 12:57.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                Wer "aus dem Mustopf" kommt, hat nicht alles mitgekriegt ( was sich so tut )
                                ah... also - wie wir hier sagen wuerden - "den Schuss nicht gehoert" ... evtl. sollten wir mal nen Redewendungen-Thread starten, koennte auch lustig werden was es da so an Varianten gibt ;-)

Waere auch ne schoene WWM (Jauch) Frage:

"Wer aus dem Mustopf kommt..."
                                a) hat bei Schwartau gearbeitet
                                b) hat nicht alles mitgekriegt
                                c) ging auf eine muslemische Schule
                                d) wohnt in Mustopf in der Oberpfalz
                                Zuletzt geändert von ; 31.07.2009, 12:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                  in nicht wenigen Faellen ist das billiger, weil die Einrichtung/der Zustand des Ladens evtl. mit zum Verkauf(snotstand) beigetragen hat und ein zukuenftiger Erfolg somit nur mit umfassender Renovierung/Umgestaltung/Neueinrichtung moeglich ist. In diesem Fall wuerde man zudem die Entsorgungskosten sparen...
                                  Hast du eine Ahnung ,was eine Gastroeinrichtung kostet ???

Schweineteuer, und das können sich die wenigsten können sich das erlauben !
                                  und wenn der Laden gut in Schuss ist , ist man doch dankbar ,wenn man was übernehmen kann und eine """"" sogenannte Traspaso """" zahlen darf.
                                  Nur ohne ,gehts nicht sonst wären die Läden ja leeerrrr !!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ pitsch, gaaaanz ruhig, Brauner, Du kriegst ja gleich nen Infarkt.
                                    Beim Lesen sehe ich richtig die Ader auf Deiner Stirn.

Ich hatte noch nie ne Kneipe, weiß aber, das in D die Brauerei oft die Möbel stellt, bzw. verleiht.
                                    Hab mal mitgekriegt, das einer alles zurückgeben mußte in D. bei einer Neuübernahme, weil er die Brauerei wechselte.
                                    Wie wird das auf den Kanaren gehandhabt?
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Böses spiel mit Brauerein Zauberin.....Die stellen Dir höchstens mal ein Külschrank mit Ihrer Werbung wenn du denen auch bisschen Ware abnimmst...Ansonsten gibt es die Brauerein-Kredite....die richten dir die ganze Kneipe ein....Aber wehe du wechselst die Biermarke.....harte Verträge wo einige heute noch abzahlen die schon Jahre keine Kneipe mehr haben......Finger weg davon.....man beschneidet seine Freiheit mit solchen Kreditverträgen über die Brauerein....meist hat man auch ein mindestsoll an Abnahme vereinbart.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Pitsch Du hast recht....ist es ok kann man einen Abstand zahlen(Trapasso) warum auch nicht.....Ist es Schrott und überteuert dann logischerweise nicht....

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                          @Pitsch Du hast recht....ist es ok kann man einen Abstand zahlen(Trapasso) warum auch nicht.....Ist es Schrott und überteuert dann logischerweise nicht....
                                          Wenn man in Deutschland irgendwas von einer Brauerei möchte,

Leihvertrag------ was mit den Hektolitern verrechnet wird , anderenfalls
                                          gibt höhere Bierabnahmepreise oder eine Strafe !!!!!!!

Um sonst ist heute nichtsmehr,
                                          Kaffee maschinen hast bei Abnahme von Bohnen dazu bekommen,
                                          und heute heisst es : Mindesabnahme !!!!

Kommentar

Lädt...
                                          X