hier gehts ja richtig rund, dann geb ich auch noch meinen senf dazu, und wer keinen bock auf sachdiskussion hat, soll´s einfach nicht lesen.
ich persönlich finde es sehr gut, dass sich lidl von den wettbewerbsbarrieren nicht hat beeindrucken lassen und sich bis zur eröffnung durchgekämpft hat. ich selbst verspüre hier in meinem eigenen business jede menge unfaire schikanen zuständiger behörden und jeder, der sich das nicht gefallen läßt, hat meine hochachtung. ok, die geldbörse bei lidl ist auch hinreichend dick, um durch die instanzen zu gehen...
aktuell hat die eröffnung von lidl hier im süden den effekt, dass bei anderen die schlangen an den kassen spürbar kürzer werden, die preise (z.b. 3 für 2 aktionen beim saurier) purzeln und sortimente bereinigt werden, auch personal wird abgebaut, für die betroffenen sicher schlimm. die spannende frage ist, welche organisationen in der lage sind, den fight aufzunehmen, und da schlägt die straffe organisation bei lidl nun mal gnadenlos zu, da müssen andere sich ganz ordentlich was einfallen lassen. im gegensatz zu d-land wartet lidl (möglicherweise nur in der anfangsphase) auch noch mit pluspunkten im service auf, was mich sehr positiv überrascht hat.
man darf auf die weitere entwicklung gespannt sein.
ich persönlich finde es sehr gut, dass sich lidl von den wettbewerbsbarrieren nicht hat beeindrucken lassen und sich bis zur eröffnung durchgekämpft hat. ich selbst verspüre hier in meinem eigenen business jede menge unfaire schikanen zuständiger behörden und jeder, der sich das nicht gefallen läßt, hat meine hochachtung. ok, die geldbörse bei lidl ist auch hinreichend dick, um durch die instanzen zu gehen...
aktuell hat die eröffnung von lidl hier im süden den effekt, dass bei anderen die schlangen an den kassen spürbar kürzer werden, die preise (z.b. 3 für 2 aktionen beim saurier) purzeln und sortimente bereinigt werden, auch personal wird abgebaut, für die betroffenen sicher schlimm. die spannende frage ist, welche organisationen in der lage sind, den fight aufzunehmen, und da schlägt die straffe organisation bei lidl nun mal gnadenlos zu, da müssen andere sich ganz ordentlich was einfallen lassen. im gegensatz zu d-land wartet lidl (möglicherweise nur in der anfangsphase) auch noch mit pluspunkten im service auf, was mich sehr positiv überrascht hat.
man darf auf die weitere entwicklung gespannt sein.
Kommentar