Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
    Hallo Regina,

ja, das wäre "normal". Es kann aber auch sein, dass die Lidl-Preise im Moment nur Lockvögel sind. Und wenn sich in Volkes Meinung der Eindruck breit gemacht hat, Lidl ist billig, geht man langsam mit den Preisen hoch. Das muss man abwarten. Ich habe das hier in D nicht bei Lidl, aber bei anderen Firmen erlebt.

"Normal" wäre aber auch, dass die anderen ihre Angebotspalette anpassen. Ich habe mich gewundert, dass hier im Vorfeld berichtet wurde, dass Mercadona seine Palette verkleinert hat. Das Gegenteil wäre "normal" gewesen: Den Kampf aufnehmen, mehr bieten als der andere. Es sei denn, die Palette sei wesentlich breiter gewesen, als die von Lidl. Hier in D hat Lidl ja wie alle Discounter eine eingeschränktere Palette als die Nicht-Discounter. Vielleicht will Mercadona sich auch auf Discounter-Niveau zu bewegen. Aber dann darf man das nicht nur in der Angebotspalette tun.

Falls niemand deine weiter oben gestellte Frage nach den Zigaretten beantwortet: Hier in D hat Lidl mehrere Eigenmarken im Angebot, die deutlich billiger sind als die bekannten Marken. Den aktuellen Preis kann ich dir aber nicht sagen, weil ich vor 11 Jahren das Rauchen eingestellt* habe.

Gruß
    Luther

* solltest du auch machen! Ich habe zwar mehrmals "geübt", aber seitdem ich es geschafft habe, fühle ich mich wesentlich besser. Und mein Portemonnaie auch. Muss allerdings dazu sagen, dass ich fünf Schachteln am Tag geraucht habe. Mir haben hinterher Leute gesagt, sie hätten mich noch nie ohne Zigarette im Mund gesehen.
    vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort und dem guten tipp mit dem rauchen aufzuhoeren!
    ich wollte nur mal die preise vergleichen, denn hier in uruguay zahle ich umgerechnet gerade 5? pro STANGE...........das kann sich jeder kettenraucher leisten!!!

und wie sind die preise fuer sekt?

p
    glueckwunsch zum NICHTRAUCHER!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
      Aldi Übrigens ist Lidl auf den Kanaren kein Discounter sondern ein Supermarkt. - LIDL SUPERMERCADOS!
      Hallo,

Lidl Deutschland heißt mit "vollem" Namen "Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG".
      Dann ist das hier auch kein Discounter?

:-)
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        So wie es aussieht, wird LIDL von der canarischen Bevölkerung sehr begrüßt und angenommen. Aber im Grunde ist es doch beschämend, dass die Firma 200 Millionen Euronen hier auf den Inseln investiert - ganz abgesehen von den Arbeitsplätzen - und dann vom Gobierno usw. über 6 Jahre immer wieder mit neuen Bestimmungen und Auflagen hingehalten wird!! War das denn bei Alcampo, Carrefour und Mercadona genauso?!
        Zuletzt geändert von ; 07.02.2010, 11:50.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bici Beitrag anzeigen
          ... LIDL ... Carrefour ...
          na dieser versteckte Brueckenschlag von Lidl zum Erdbeben auf Haiti wird tonto und marlis aber freuen, endlich beide Themen in einem Thread moeglich, Juchu! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Aber tonto hat doch bereits begeistert bei LIDL eingekauft!
            (534, 536, 538)

Kommentar

• Schriftgröße
              Lidl Puerto de la Cruz

Hallo miteinander,

ich bin gestern nachmittag am Lidl vorbei gefahren. Voll bis auf den letzten Parkplatz. Wer war drin? Gab es was umsonst? Auch das legt sich wieder.
              (Habe die vorherigen Thraeds nicht gelesen, deshalb kann es sein, dass dies
              schon jemand von euch bekannt gab!)

Einen schoenen Tag (trotz Nieselregen) aus Puerto wuenscht euch

Tapas
              Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
                samstag war ich im Lidl granadilla. es war alles sehr gut organisiert. massenhaft parkplatzeinweiser. obwohl es voll war, hatte ich binnen einer minute einen parkplatz. alle kassen waren auf und an jeder kasse stand wer zum einpacken. beim beladen des kofferraums hat mir noch gschwind ein parkplatzeinweiser geholfen, da ich probleme hatte meine Cola aus dem buggy zu heben!
                heute macht der in adeje auf. da will ich morgen mal hin.
                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  uff, da wird das einkaufen ja zum stress, wenn man erst mal auf einen parkplatz warten muss.........
                  naja, wir rentner haben ja zeit ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tapas Beitrag anzeigen
                    Hallo miteinander,

ich bin gestern nachmittag am Lidl vorbei gefahren. Voll bis auf den letzten Parkplatz. Wer war drin? Gab es was umsonst? Auch das legt sich wieder.
                    (Habe die vorherigen Thraeds nicht gelesen, deshalb kann es sein, dass dies
                    schon jemand von euch bekannt gab!)

Einen schoenen Tag (trotz Nieselregen) aus Puerto wuenscht euch

Tapas
                    uff, da wird das einkaufen ja zum stress, wenn man erst mal auf einen parkplatz warten muss.........
                    naja, wir rentner haben ja zeit ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na da bin ich aber gespannt was mich erwartet. Ich habe kein Auto, um bei Lidl vorzufahren. Hoffentlich wird der andere Supermarkt nicht zu viele preiswerte Sachen aus dem Sortiment nehmen.
                      Ich habe ja Zeit um zu suchen
                      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                        Na da bin ich aber gespannt was mich erwartet. Ich habe kein Auto, um bei Lidl vorzufahren. Hoffentlich wird der andere Supermarkt nicht zu viele preiswerte Sachen aus dem Sortiment nehmen.
                        Geruechteweise gibts ja noch einen dritten Supermarkt auf Teneriffa ;-)

Da wuerd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          hola sabine,

wenn du in meiner naehe (los gigantes) wohnen wirst, nehme ich dich gern mal mit dem auto mit....dann shoppen WIR mal ordentlich bei LIDL ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hola Sabine,
                            wenn du zw. Puerto Santiago und Playa San Juan wohnst, kann ich dich auch gerne mitnehen. Ich werde sicherlich ca. alle 10 Tage mal hinfahren.
                            Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sind doch 4 Märkte:

http://213.144.6.110/lidl/lidl.es/se...2766D6C3905128

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Adeje - Die Lage hat sich noch nicht entspannt - Status 11 Uhr ... voll
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von taiga Beitrag anzeigen
                                  Adeje - Die Lage hat sich noch nicht entspannt - Status 11 Uhr ... voll
                                  Krass. Ist ja wie in der DDR zu Bananenzeiten. Die Kundschaft sieht auf den Bildern auch nicht unbedingt kanarisch aus. Da werden sich einige westverrenteten Genossen sicher an "gute alte Zeiten" erinnern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    danke fuer die schoenen fotos. es schaut lustig aus! aber das war wohl zu erwarten. Adeje hat erst heute aufgemacht. ich denke morgen wird es schon besser sein. jeder ist halt neugierig! bin ich auch, hatte aber heute vormittag keine zeit!
                                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @bobman!
                                      was hast du denn fuer vorstellungen wie ein canario auszuschauen hat. am foto kann man bestimmt nicht erkennen, dass nur dt. rentner dort standen. es gibt auch canarisches rentner - falls du das alter ansprichts!
                                      ich war samstag im Lidl granadilla. der war ebenfalls sehr voll. 95% der kaeufer waren weder deutsch noch englisch, sondern einheimisch. ueberwiegend junge kaeufer!

die meisten produkte sind ohnehin spanisch!
                                      gruss bluebird

ps: ich kenne deine DDR nicht und glaube dass das hier nichts zu suchen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich freu mich

Also, ich freu mich jedenfalls, dass es endlich auch Lidl auf TF gibt . Ich stöbere gern durchs Angebot und vergleiche die Sachen mit DE, Portugal, Italien und dem spanischen Festland. Ist immer wieder interessant vom Angebot und den Preisen. Beim nächsten Besuch auf TF werde ich genüsslich "shoppen" gehn bei Lidl....., leider dauert dies noch etwas.......

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ach so, Zigaretten bei Lidl in DE (die Eigenmarke "Goldfield") kosten 3,70€ für eine Schachtel. Sekt oder Prosecco weiß ich nicht, da ich dieses Zeug nicht so gerne mag.

Kommentar

Lädt...
                                          X