Schon wieder: Helis im Einsatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schon wieder: Helis im Einsatz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Als subjektive Wahrnehmung eines Tinerfenos mag das noch durchgehen. Als eine objektiver Einschätzung von Gefährdungen als solche nicht

Nach gegenwärtigem Stand der Medizin sterben ein vielfaches mehr Personen an Bewegungsmangel als an selbstüberschätzendem Sport. So die unumstössliche Faktenlage

Oder anders ausgedrückt: Vorm Fernseher sitzen, Chips essen und im Internet rummoppern ist auf Dauer nicht zwingend ungefährlicher als in der Maska Schlucht herumzuturnen

Mein persönlicher Eindruck ist darüber hinaus das in der Häme oftmals auch Neid mitschwingt. Man muss schon ziemlich frustriert sein um sich in zwanzig und mehr Postings über diese bösen Menschen da draussen zu echauffieren.

Einige übertreiben es hier wirklich ganz gewaltig. Das die sich jetzt auch angesprochen fühlen ist unvermeidbar.
    Zuletzt geändert von Pei; 21.04.2016, 20:38.

Kommentar

• Schriftgröße
      @Pei
      Tarajal und enrique48 als den selben User zu bezeichnen ist wieder mal ein weiteres Hirngespinst von Dir, ich und Rettungsschwimmer das ich nicht lache denn mit Wassersport habe ich nichts am Hut. Pei träum und spinn weiter. Ich persönlich war in der Bergrettung und Feuerwehr tätig.

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzchen, ich bin weiblich und vor vielen Jahren mit meinem Mann zusammen hierher gekommen (der war übrigens bei der Wasserwacht am Bodensee).

Was für ein hypersportlicher Couchpotatoe Du bist weiß ich allerdings nicht.

Deine unqualifizierten Äußerungen lassen aber auch nicht zwingend auf einen durchtrainierten Sportler schließen.

Und was Deine angebliche "objektive Betrachtungsweise" einer Gefahrenquelle angeht, Du scheinst nicht hier zu leben und kannst prima Maulaffen feil halten.

Liebe Grüße Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          @Pei

Erst seit 2012 mal Urlaub auf TF gemacht und die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Herzlichen Glückwunsch, Du bist ja ein richtiger Insider hier....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hui da scheine ich ja einen wunden Punkt getroffen zu haben

Ich sag mal es gibt Postings vor denen habe ich Respekt. Und vor anderen nicht. Da ist dann auch nichts mit Zurückhaltung

2012 stimmt übrigens nicht

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Pei Beitrag anzeigen

Ich sag mal es gibt Postings vor denen habe ich Respekt. Und vor anderen nicht. Da ist dann auch nichts mit Zurückhaltung
              ...komisch, mir geht es genau so...

Liebe Grüße Tarajal
              Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                Dann macht mal weiter mit euren femininen und bergretterischen Kommentaren. Ihr "beide"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist schon gut Du wissender .... "Inselkenner"....

Liebe Grüße tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gut ist vor allen Dingen das ich gar nicht weiter vorhabe hier rumzuspammen

Auch darin unterscheiden wir uns

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dann macht mal weiter mit euren femininen und bergretterischen Kommentaren. Ihr "beide"
                      Schreiben und lesen scheint auch Dir gegeben

Jetzt musst Du noch lernen das gelesene zu verstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht solltet ihr mal an die frische Luft gehen. Ein bisschen wandern. Würde euch gut tun

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sag mal ehrlich Pei, wie lange willst Du Dich eigentlich hier noch als Orts- und Wetter-kenntnisloser dumm daher labernder Forentroll betätigen?

Glaubst Du wirklich allen ernstes, dass Du nach vielleicht einem einzigen 14-tägigen Urlaubsaufenthalt eine Ahnung von der Insel und den Wetterbedingungen hast, so dass Du objektiv beurteilen kannst, was wirklich gefährlich ist und was nicht?

Wow, echt stark, da wundert es mich doch glatt, dass die canarische Regierung auf Deine unmaßgebliche Meinung anscheinend immer noch nicht so recht als ausschlaggebender Berater zurück greifen mag.

Spiel ruhig weiter den Kenner.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                            Sag mal ehrlich Pei, wie lange willst Du Dich eigentlich hier noch als Orts- und Wetter-kenntnisloser dumm daher labernder Forentroll betätigen?

Glaubst Du wirklich allen ernstes, dass Du nach vielleicht einem einzigen 14-tägigen Urlaubsaufenthalt eine Ahnung von der Insel und den Wetterbedingungen hast, so dass Du objektiv beurteilen kannst, was wirklich gefährlich ist und was nicht?

Wow, echt stark, da wundert es mich doch glatt, dass die canarische Regierung auf Deine unmaßgebliche Meinung anscheinend immer noch nicht so recht als ausschlaggebender Berater zurück greifen mag.

Spiel ruhig weiter den Kenner.

Liebe Grüße Tarajal
                            Beruhig dich

Wandern gehen. Dabei Händchen halten.

Schönen Abend noch

Kommentar

• Schriftgröße
                              warum hackt ihr schon wieder aufeinander ein?
                              die Wanderung durch die Mascaschlucht ist wahrlich keine bergsteigerliche Meisterleistung, das Problem ist, daß alle Wanderer die Augen oben bei den gigantischen Felsen haben und der Weg leider nicht eben ist, da kann man sich leicht den Fuß vertreten, und dann braucht man halt einen Heli, dafür sind sie ja da.
                              In der Schweiz ist auf ähnlich kleinen Gebiet wie auf teneriffas Wanderrouten ein Hubschrauber täglich unterwegs, um Touristen zu retten, wird aber nirgens so diskutiert wie hier im Forum

Mindestens so oft wie in den Bergen ist auf den Straßen Teneriffas die Rettung unterwegs, und da wird nicht diskutiert, wie rücksichtslos Autofahrer unterwegs sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Mayerhofer
                                Kunststück es gibt in der Schweiz auch kein solches Forum. Dafür gibt es Pressemitteilungen über zahlungsunwillige Gerettete und über grosse Verluste der Rettungsorganisationen dank dieser "Helden".

Kommentar

• Schriftgröße

2012 stimmt übrigens nicht

Böses Eigentor

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post183902

Vorstellung Pei

War im November 2012 zum erstenmal in Teneriffa. 10 Tage San Marcos mit Leihwagen. Jetzt ziemlich genau ein Jahr später merke ich das ich immer noch vom Licht & der herrlichen Landschaft Teneriffas..
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                                    ....Glaubst Du wirklich allen ernstes, dass Du nach vielleicht einem einzigen 14-tägigen Urlaubsaufenthalt eine Ahnung von der Insel und den Wetterbedingungen hast, so dass Du objektiv beurteilen kannst, was wirklich gefährlich ist und was nicht?......
                                    Berechtigte Frage, denn alle anderen Einmal-Touris können das auch nicht und begeben sich aus Unkenntnis oder meinetwegen auch Leichtsinn in für sie nicht berechenbare oder vorhersehbare Situationen aus denen sie ggf. gerettet werden müssen. Dafür gibt es eine für Touristengebiete völlig selbstverständliche Infrastruktur (die im Bedarfsfall auch langjährigen Inselbewohnern zur Verfügung steht, wenn sie sich in der Mascaschlucht einen Knöchel verstauchen).

Ist weltweit üblich, normal und legal. Kostenfragen werden über Versicherungen und bei fahrlässigem Leichtsinn ggf. von Gerichten geklärt.

Wo also liegt das Problem?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Da haste aber gesucht

Es war 2011. Habe ich mich beim Posting vertan

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bitte mal den Verstand gebrauchen!

Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
                                        Berechtigte Frage, denn alle anderen Einmal-Touris können das auch nicht und begeben sich aus Unkenntnis oder meinetwegen auch Leichtsinn in für sie nicht berechenbare oder vorhersehbare Situationen aus denen sie ggf. gerettet werden müssen. Dafür gibt es eine für Touristengebiete völlig selbstverständliche Infrastruktur (die im Bedarfsfall auch langjährigen Inselbewohnern zur Verfügung steht, wenn sie sich in der Mascaschlucht einen Knöchel verstauchen).

Ist weltweit üblich, normal und legal. Kostenfragen werden über Versicherungen und bei fahrlässigem Leichtsinn ggf. von Gerichten geklärt.

Wo also liegt das Problem?
                                        @ Knipser
                                        Wenn sich als ortsunkundiger sich nicht auskennt sollte sich einer Gruppe oder einem Wanderquide anschließen der sich mit den Begebenheiten auskennt. Ferner schadet es nicht mal in sich selber reinzuhören ob man einer sich vorgenommenen Strapaze gewachsen ist ist man mit sich ehrlich merkt man rasch das das geplante Vorhaben keine gute Idee ist. Gehört man zu der Gruppe die wandern nur vom hörensagen kennt weil man Zuhause jede Strecke nur fahrend bewältigt sollte Zuhause mit Wandern begonnen werden.

Persönlich war ich früher regelmäßig im Hochgebirge ohne Probleme unterwegs, heute würde ich mir eine Mascatour nicht mehr zutrauen oder zumuten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                          ....Persönlich war ich früher regelmäßig im Hochgebirge..... unterwegs, ....
                                          Bestimmt weil es da ein Echo gab.

Kommentar

Lädt...
                                          X