Schon wieder: Helis im Einsatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schon wieder: Helis im Einsatz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zum Beispiel von Playa San Marcos nach Santa Cruz (das ist die einzige Klinik mit einer Neurologischen Station).
    Aber hier habe ich schon mitbekommen, wie der Transport eines Patienten von Icod de los Vinos nach Santa Cruz wegen Stau ganze acht Stunden benötigte um auch in die Neurologie zu kommen.

Wohl dem der es überlebt.

Mein Mann hat letztes Jahr die Folgen des langsamen Transportes nach einer Hirnblutung nicht überlebt.

Liebe Grüße Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Üble Nachrede oder dummes Geschwätz?

@Tarajal Icod de los Vinos nach Santa Cruz wegen Stau ganze acht Stunden benötigte um auch in die Neurologie zu kommen.

Kenne einen der einen kennt, der gehört hat.......auf holprigen Strassen mit Schläglöchern......8 Stunden im Stau nach ST.Cruz........!

In der Ambulancia mit Blaulicht auf der Autobahn?!
      Dann doch besser den Hubschrauber buchen, falls er nicht in Masca zu tun hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Rayfaro, ich finde Deinen höchst unverschämten, arroganten Tonfall völlig unangebracht und absolut daneben.

Und ich kenne denjenigen von Icod ebenfalls persönlich.

Falls Dir oder Deinen Angehörigen etwas derart Schlimmes passieren sollte (was ich keinem jemals wünsche!!!), dann wünsche ich Dir auf jeden Fall mehr Glück bei Deinem Transport.

Und Hubschrauber gibt es auch nicht unbegrenzt, (auch nicht zum Waldbrand löschen, wenn sie gerade anderweitig löschen müssen).

Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
          @Tarajal Icod de los Vinos nach Santa Cruz wegen Stau ganze acht Stunden benötigte um auch in die Neurologie zu kommen.

Kenne einen der einen kennt, der gehört hat.......auf holprigen Strassen mit Schläglöchern......8 Stunden im Stau nach ST.Cruz........!

In der Ambulancia mit Blaulicht auf der Autobahn?!
          Dann doch besser den Hubschrauber buchen, falls er nicht in Masca zu tun hat.
          Der DUMMSCHWÄTZER UND BESSERWISSER hat wieder einmal zugeschlagen!!!

Gut gemacht rayfaro von Dir ist nichts besseres zu erwarten gib doch Deine Weisheiten anderweitig ab!!!

Kennst Du Teneriffa als Resident oder Urlauber?
          Zuletzt geändert von enrique48; 17.12.2015, 18:24.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Tarajal/Enrique48 Und ich kenne denjenigen von Icod ebenfalls persönlich.

Falls Dir oder Deinen Angehörigen etwas derart Schlimmes passieren sollte (was ich keinem jemals wünsche!!!), dann wünsche ich Dir auf jeden Fall mehr Glück bei Deinem Transport.

Kennst Du Teneriffa als Resident oder Urlauber?

Das Wort "denjenigen" ist wohl Schweizerdeutsch. Der 10. Nick ist praktisch um sich selbst zu danken.
            Bin seit 23 Jahren Resident auf Teneriffa & hatte hier 20 Jahre ein Geschäft. Am 8. September 2012 hatte mein Mitarbeiterin & Freundin einen Schlaganfall. Denke, dass ich das Theme sehr genau kenne.
            Teilen wir uns also die Ehre. Sie sind der/die Dummschwätzer & ich der Besserwisser.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ rayfaro
              Tarajal ist ein anderes Forenmitglied mit eigenem Account.

enrique48 ist hier mein einziger Account.

Lass die blöden Verdächtigungen in Zukunft sein. Bist halt doch ein Besserwisser, 20 Jahre Teneriffa haben Dich in Deinem Denken nicht gewandelt.
              Geniesse die Zeit auf der Insel und nimm es lockerer.
              Zuletzt geändert von enrique48; 18.12.2015, 11:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                Um Deine charmante Nachfrage zu beantworten, ich bin Deutsche und lebe auch schon lange Jahre hier, hatte mit meinem Mann ebenfalls bis zu einem schweren Unfall einen Betrieb hier.

Deine dummen Verdächtigungen bezüglich meines Nicknamens kannst Du Dir echt schenken, ich habe nie einen anderen Nicknamen gehabt und viele aus dem hiesigen Forum kannten mich bereits seit langen Jahren und als Vielschreiber in einem anderen Teneriffa Forum.

Mein Mann hatte letztes Jahr am 2. Juni eine Hirnblutung erlitten und verstarb an den Folgen der langen Unterversorgung des Gehirns und der in der Zeit abgestorbenen Hirnmasse am 15. Juli letzten Jahres.

Was Deiner Mitarbeiterin/Partnerin passiert ist, tut mir sehr leid, aber das ist kein Grund derart unflätig zu werden.

Auch Du hast nicht alles erlebt und weißt nicht alles, auch wenn es Dir so erscheinen mag.

Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                  Um Deine charmante Nachfrage zu beantworten, ich bin Deutsche und lebe auch schon lange Jahre hier, hatte mit meinem Mann ebenfalls bis zu einem schweren Unfall einen Betrieb hier.

Deine dummen Verdächtigungen bezüglich meines Nicknamens kannst Du Dir echt schenken, ich habe nie einen anderen Nicknamen gehabt und viele aus dem hiesigen Forum kannten mich bereits seit langen Jahren und als Vielschreiber in einem anderen Teneriffa Forum.

Mein Mann hatte letztes Jahr am 2. Juni eine Hirnblutung erlitten und verstarb an den Folgen der langen Unterversorgung des Gehirns und der in der Zeit abgestorbenen Hirnmasse am 15. Juli letzten Jahres.

Was Deiner Mitarbeiterin/Partnerin passiert ist, tut mir sehr leid, aber das ist kein Grund derart unflätig zu werden.

Auch Du hast nicht alles erlebt und weißt nicht alles, auch wenn es Dir so erscheinen mag.

Tarajal
                  Wenn ich mich geirrt habe, entschuldige ich mich. Die 8-Stunden-Tour von Icod nach St.Cruz, glaube ich trotzdem nicht. Alles weiß ich nicht, aber Vieles besser. Die Pest in diesem Forum sind die Typen mit den Multi-Identitäten & die Lügenbolde die so dämlich sind, sich beim Lügen erwischen zu lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Entschuldigung angenommen

und Dein Aber kannste Dir bitte auch gleich dazu schenken, denn "Ja, aber" bedeutet nichts weiteres als "NEIN".

Die 8-Stunden-Fahrt nach Santa Cruz fand statt zu einer Zeit, als weiß Gott nicht viele Helis (wenn überhaupt) im Einsatz waren, die Autobahn nicht mal bis Los Realejos gebaut war und von einem Hospital del Norte allenfalls mal eine "...da bräuchten wir vielleicht auch mal irgendwann ein KKH" Planung existierte.

Ich stelle Dir keinesfalls in Abrede, dass Du bestimmt Vieles weißt, ob besser oder nicht ist mitunter Ansichtssache und diesbezüglich irrelevant.
                    Wissen entsteht oftmals durch eigene Erfahrung und kaum jemand macht die gleichen Erfahrungen wie andere.

Negative und garstige Leute mit einem Anflug von Paranoia sind in meinen Augen auch nicht besser als andere, auf keinem Fall tun sie einem Forum gut.

Es ist sehr schade, wenn manche Leute ein Forum, dass in erster Linie einem Informationsaustausch dienlich sein sollte, mißbrauchen um ihren persönlichen Müll dort abzuladen.

Ich denke in Zukunft kann man bewusster und freundlicher miteinander umgehen, zumindest gibt es in nahezu jedem Forum eine sogenannte "Nettigkeitsetikette".

Liebe Grüße Tarajal :-)

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      56 Jahre alte Wanderin, Österreicherin, in Santa Ursula

http://www.gobiernodecanarias.org/no...-leve-tenerife
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe einige zwischenzeitliche Einsätze ausgelassen, wo nicht eindeutig Deutsche betroffen waren.

Nun aber wieder:

http://www.gobiernodecanarias.org/no...caida-tenerife

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der Deutsche hat wohl die Nacht in einer Höhle verbringen müssen und wurde dann gegen 8:30 gerettet.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Der Deutsche hat wohl die Nacht in einer Höhle verbringen müssen und wurde dann gegen 8:30 gerettet.
                            Wäre der gut ausgerüstet mit warmer Reservekleidung, Trinkwasser und Essenvorrat auf seine Wanderung gegangen hätte er nach dem Bivak in der Höhle weiter marschieren können es hätten keine Retter losfliegen müssen.

Zu Hause kann dann der Depp von seinem Abenteuer auf Teneriffa prahlen, hoffentlich wird es auch teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die spanischen Seiten interpretiere ich so, dass der 73-jährige nicht nur gestürzt, sondern in der Steilwand von Los Gigantes abgestürzt ist. Auf jeden Fall wurde er am Seil aus der Wand ausgeflogen ? übel.

Kommentar

• Schriftgröße
                                vermisster Wellenreiter

Am Sonntag Abend hat bei uns vorm Hotel in Punta Hidalgo der SAR-Heli 2x 2h, also ca von 19-21Uhr und noch mal von 22-24Uhr, mit Scheinwerfern die Wasseroberfläche nach einem vermissten Wellenreiter abgesucht. So gegen 22Uhr sah man auch 3 Boote mit Scheinwerfern. Am Montag morgen kreuzte immer noch ein SAR-Boot in der Bucht. Ich hoffe mal, dass er sich nur nicht bei seinen Kollegen abgemeldet hat. Wenn ihr was hört, sagt Bescheid...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lange nichts mehr gehört ?

https://twitter.com/112canarias/stat...48444680708096

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Der Heli-Einsatz konnte noch rechtzeitig vermieden werden.

Diesmal ein Schwede:

1-1-2 Canarias ‏@112canarias 4 Min.Vor 4 Minuten

Rescatado senderista sueco de 80 a?os perdido esta tarde en Chinamada, La Laguna #TENERIFE.

NUR 80 JAHRE ALT.

Alle Achtung !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Auch Flachländler gehen Kraxeln:

http://www.gobiernodecanarias.org/no...ranco-tenerife
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Für Masca könnte man schon fast Bonos verteilen, die fallen da ja um wie die Fliegen....
                                        Und am besten gleich mit Bonos für das Hospiten: "Zwei überflüssige Transfusionen zum Preis von einer"

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich schlage einen Wttbewerb vor: Wer "ganz ohne Lesionen" ( auch ohne Schrammen/Kratzer ) aus dem Abstieg/Aufstieg zu erscheinen vermag, bekommt einen erneuten Gratis-Trail als Prämie !
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X