Empfehlung für Private Krankenversicherung in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Empfehlung für Private Krankenversicherung in Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Die versichern aber nur bis zum Eintrittsalter 65 danach ist Schluss. Oder irre ich mich?

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist bei fast allen Versicherungen so. Das Gesetz sieht für Kranken- und Lebensversicherungen eine Eintrittsaltersgrenze von 65 Jahren vor. Für ältere Personen sind nur noch Kranken- oder Sterbegeldversicherungen vorgesehen, dann aber zu saftigen Aufschlägen - klar, weil das höhere Risiko aus dieser Versicherungsgruppe heraus gedeckt werden muss.
      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke soweit. Nur eine Frage bleibt noch:

Was ist wenn man wegen einer Krankheit mehrere Operationen hintereinander braucht und man eine hohe Zuzahlung bei Operationen hat? Zahlt das dann üblicherweise wieder und wieder, oder nur einmal pro Behandlung?

Ich vermute ja das es wohl auch wieder auf die Versicherung ankommt ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
          Danke soweit. Nur eine Frage bleibt noch:

Was ist wenn man wegen einer Krankheit mehrere Operationen hintereinander braucht und man eine hohe Zuzahlung bei Operationen hat? Zahlt das dann üblicherweise wieder und wieder, oder nur einmal pro Behandlung?

Ich vermute ja das es wohl auch wieder auf die Versicherung ankommt ...
          Ich gehe davon aus, dass für jede OP einzeln die Zuzahlung berechnet wird. Interessant wäre zu wissen, ob eine jährliche Höchstsumme vereinbart wurde, dann ist man wieder fein raus und muss nur darauf achten, dass alle Ops im gleichen Versicherungsjahr bzw. Kalenderjahr stattfinden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
            Die versichern aber nur bis zum Eintrittsalter 65 danach ist Schluss. Oder irre ich mich?
            Viele Gesellschaften nehmen nur biz maximal 65 Jahre auf. Die DKV bis 75 Jahre. Aber Achtung: Voererkrankungen ausgeschlossen.
            Einige Gesellschaften stufen ihre Versicherten ab einem bestimmten Alter zurück, d.h. sie bekommen dann einen neuen Tarif, der evtl. keine freie Arztwahl (Reembolso) mehr beinhaltet.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
              Im Prinzip hast du Recht, aber der Gesetzestext sagt etwas anderes:

También deberá aportar un seguro de enfermedad público o privado, contratado en Espa?a o en otro país, que proporcione cobertura en Espa?a durante su período de residencia equivalente a la proporcionada por el Sistema Nacional de Salud.

Also: Der EU-Bürger (soweit er nicht als Arbeitnehmer oder Selbständiger sich hier niederlässt; in diesen Fällen hat er ja eine Versicherung über die Seguridad Social) MUSS eine öffentliche oder private Krankenversicherung vorweisen, abgeschlossen in Spanien oder in einem anderen Land, die in Spanien während seines Aufenthaltes eine Deckung erbringt, die der der vom Nationalen Gesundheitssystem erbrachten gleichwertig ist.

Du hast die Motive richtig dargelegt, aber ungenaue Schlüsse daraus gezogen. Die staatliche Aufsicht ist eben gerade NICHT für die Residencia entscheidend, sondern allein die territoriale und inhaltliche Deckung. Das kann ins Auge gehen... Übrigens: Die Leistungen der Mapfre im Tarif CajaSalud gehen noch über die staatlichen Leistungen hinaus. Der Leistungsumfang der privaten Krankenversicherer ist NICHT einheitlich. Der Staat überwacht nur die Zahlungsfähigkeit und die Einhaltung der Versicherungsgesetze. Darin sind aber keine einheitlichen Bedingungen vorgeschrieben, weshalb man hier (wie bei der Autoversicherung auch) genau hinschauen sollte, was man für sein Geld bekommt.
              Ich kann nur bestätigen, dass ich noch nie gehört habe, das eine Residencia abgelehnt wurde, weil der Staat die private Krankenversicherungspolice nicht anerkannt hat. Genauso bekommen viele europäische Rentner, die in Spanien leben, privat versichert sind und keine gesetzliche Krankenversicherung mehr haben, einen Zuschuss von der Rentenkasse, wenn sie nachweisen, dass Sie hier privat versichert sind und die Gesellschaft der staatlichen Aufsicht unterliegt. Meiner Meinung jedoch am falschen Ende gespart, was passiert wenn doch aus irgendeinem Grund eine Klinik der Seguridad Social, über einen längeren Zeitraum, in Anspruch genommen werden muss, weil die privaten Kliniken das nicht behandeln können oder die private Krankenversicherung die Behandlung nicht deckt????

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                Viele Gesellschaften nehmen nur biz maximal 65 Jahre auf. Die DKV bis 75 Jahre. Aber Achtung: Voererkrankungen ausgeschlossen.
                Einige Gesellschaften stufen ihre Versicherten ab einem bestimmten Alter zurück, d.h. sie bekommen dann einen neuen Tarif, der evtl. keine freie Arztwahl (Reembolso) mehr beinhaltet.
                Also nichts mit Herzpatienten bei den meisten. Zum Glück musste ich in den letzten 4 Jahren nie zum Arzt. Die Sanitas wollte wissen ob ich in den vergangenen 4 Jahren eine ärztliche Konsultation machen musste, dies konnte ich verneinen.

Kommentar

Lädt...
                X