Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Du kannst doch die Cobertura bei den Großen nachfragen, k.A. wohin ihr ziehen wollt, aber im Großraum S/C bis runter nach Güimar ist doch fast überall Fibra Optica zu bekommen.

https://www.movistar.es/coberturas?c...003028240aRCRD

https://www.vodafone.es/tienda/parti...one/cobertura/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Oberhalb von Guimar. Einöde. So mit Pozo Negro und so Aber nen schnieke Hüttchen.

Fibra habe ich in meinen Büro in Candelaria, das ist ja nicht das Ding. Nur ab und an zockt der Onkel mal gerne ein Killerspiel online ggf. Youtube oder so. Dafür sollte es halt reichen.

Wenn es kacke ist werde ich deinen Tip mal näher verfolgen. Dankeschön!

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin nun seit ein paar Jahren Wificanarias Kunde und sehr zufrieden. Es gibt billigere Anbieter inzwischen, aber ich bleibe da.
        Verbindung ist absolut stabil, wenn uch nicht schnell.
        Im Moment habe ich 8/1 MB und zahle ca. 50.-?/Monat.
        Immer, wenn ich Schwierigkeiten hatte, habe ich telefonisch jemanden erreicht und der Techniker kam noch am selben Tag.

Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt. Geiz ist nicht immer geil.

Habe auf der Seite keine Preisliste gefunden für die verschiedenen Stufen. Hast du da mal eine Info für mich?

Irgendwer hatte mal was von 50mbit in den Raum geworfen.... ist da was dran?

Kommentar

• Schriftgröße
            Aktuell kenne ich die Daten und Preise nicht. Kannst aber einfach anrufen und fragen.
            Alles wird Gut!
            Zum Beenden hier klicken
            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Penjing Beitrag anzeigen
              Bei der Verkabelung zum Festland dürfte es aber auf Teneriffa nicht liegen.

http://www.submarinecablemap.com/
              Nö es liegt meist an der sogenannten letzten Meile. Bei uns sogar an den letzten 100 Metern, soweit wohnen wir nämlich Luftlinie von der Estacion de Cables Submarinos entfernt
              Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                Mit der Pingzeit könnte es vielleicht Schwierigkeiten geben bei der Kombi WifiCanarias und pöhse Killerspiele.

Meine Ping mit vorsintflutlichen ADSL per Brieftaube liegt bei 49ms
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das ist doch eine sehr gute Ping Zeit.

Vermutlich stehen die Killerspiehlsörver sieso auf dem Festland irgendwo. Von daher hat man hier sowieso relativ schlechte Karten.

(Eine super Ausrede um meinen fehlenden Skill zu rechtfertigen)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Pingzeit resultiert aus dem Testserver den ich verwendet habe. Der steht in DE/Ilmenau/Thüringen.

Sowohl Durchsatz als auch die Pingzeit ist schon davon abhängig, wo die Gegenseite des Tests ist.

ZU lokalen Servern komm ich bis auf 25ms runter.
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      Mein Sohn hat in Las Chumberas Glasfaser von Vodafone, eine Katastrophe, das war wohl vorher ONO, die aber von Vodafone aufgekauft wurden.

Die Geschwindigkeit ist ok mit 50mb/s, aber: (ganz groß geschrieben)

Bestätigt wieder mal meine Meinung, Finger weg von Vodafone, ein Sch***Laden, von nix ne Ahnung und wenn man reklamiert, drohen die gleich mit Inkasso....
                      Heute hatte ich eine nette e-mail im Postfach

Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielleicht ist ja Vodafone D besser als Vodafone ES, zumindest sind hier die entsprechenden Foren wie adslayuda und bandancha voll mit Beschwerden über den Verein.

Bei meinem Sohn war jetzt zum XX Mal der Techniker im Haus, hat aber angeblich wieder mal keinen Fehler gefunden, der liegt "irgendwo draußen" und 10 Minuten später gab es wieder Störungen im Telefon, irres Rauschen und knistern und andauernde Verbindungsabbrüche.

Habe ihm jetzt geraten, sich mit einer Beschwerde an das Oficina de Atención al Usuario de Telecomunicaciones zu wenden, vielleicht braucht Vodafone mal wieder einen Tritt in den Hintern.

Kann ja wohl nicht sein, dass es mit gleicher Hardware unter ONO Ewigkeiten 1a funktioniert hat und nun, nur weil Vodafone draufsteht, es nicht mehr klappt ohne andauernde Störungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sorry wenn dumme Frage aber ich bin da sehr ahnungslos. Kann ich bei dem Fibra Óptica Router von Movistar auch alle Geräte wieder so anschliessen, wie jetzt bei dem DSL Router?

Kommentar

• Schriftgröße
                            @BrittaS
                            Ja klar, sind doch die selben Anschlüsse.

Vodafone habe ich momentan nur als Mobilfunkvertrag und der ist auf jedenfall besser als in Deutschland. Hier bekommt man gratis roaming in ganz Europa + USA und ich glaube Kanada. In Deutschland muss man dafür extra zahlen.
                            Hatte hier früher Vodafone DSL, war immer stabil aber langsam.

Kommentar

• Schriftgröße
                              auch deutsche Vodafone-Kunden können in entsprechenden Tarifen EU-weites Roaming ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Grüsse
                              Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hat jemand schon Erfahrung mit iris?

Nach einem guten Jahr Internetcanarias-Erfahrung (sagen wir mal befriedigend und allemal besser als vorher Orange) hat mir unser örtlicher Telefonladen jetzt ein Angebot von "iris" vorgelegt. Offenbar gleiche Technik (4G, Richtfunk, mit Dachantenne), das für 29,90 ? 10/0,8 Mb unbegrenzt und (und das ist das Interessantere) nationale Telefonate (Festnetz und mobil) mit 2000 bzw. 120 min. integriert bietet.

Wegen dem ab- und aufzubauenden Equipment stürze ich mich nicht so gerne in einen neuerlichen Wechsel und wollte auf alle Fälle mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit iris, einem kanarischen Anbieter, hat

Internetcanarias hat minimal mehr upload-speed und den Vorteil,dass ein grösseres Unternehmen (excom) dahintersteckt, allerdings fressen die Telefonate noch mal ordentlich was an Kohle, zumindest bei Wahl des Basispakets (ebenfalls 10/1 Mb unlimitiert) und kostet im Basispaket 35,69 ? ohne Telefonie.

Fürs Telefonieren hab ich eigentlich Skype, aber die Qualität ist in letzter Zeit unter aller S......
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hast Du zu Iris nähere Angaben? Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nur was ich geschrieben hab. Im Gegensatz zu internetcanarias bieten die nur das eine Paket. Installation ist im Preis mit drin, zum Einstieg 3 Monatspauschalen, danach monatlich 29,90, wenn Du im definierten Telefonlimit bleibst. Antenne, Verstärker und Router bleiben soweit ich weiß Eigentum des Anbieters.
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Anschrift ist am Golf del Sur, also wahrscheinlich nur ein kleines Büro.

http://iristelecom.es/index.php/particulares

Deckung an folgenden Standorten:

ABADES
                                      ADEJE
                                      AFARO
                                      ALDEA BLANCA
                                      ARICIO CHAYOFA
                                      COSTA ADEJE
                                      FA?ABE
                                      GOLF DEL SUR
                                      GRANADILLA
                                      GÜIMAR LA CALETA
                                      LA CAMELLA
                                      LA HIDALGA
                                      LA JACA
                                      LAS CHAFIRAS
                                      LAS ZOCAS LOS CRISTIANOS
                                      LOS LLANOS
                                      LOS TOSCALES
                                      PLAYA DE LA AMERICAS
                                      PORIS DE ABONA
                                      SAN ISIDRO SAN MIGUEL DE ABONA
                                      SAN MIGUEL DE TAJAO
                                      VALLE DE SAN LORENZO
                                      VILLA DE ARICO

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Erfahrungen scheint es so gut wie nicht zu geben, eine Anfrage im GC Forum seit 2015 unbeantwortet

http://www.gran-canaria-insider.info...rfahrung-damit

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Dies sieht sehr nach Airfibre aus dessen Geschäftsführer oder Inhaber sich laut den Aussagen der Mitarbeiter auf Gran Canaria zum Aufbau eines Funknetzes befand.

.

Kommentar

Lädt...
                                          X