Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von keule Beitrag anzeigen
    Ist sowieso sinnlos drüber nahzudenken, auf dieser Welt ist man nie ungestört.

http://www.arcor.de/content/digital/...e,content.html

Einzigste Möglichkeit es zu erschweren ist vieleicht El Silbo zu erlernen
    Oder in Mundartdialekt.
    Oder Matteänglisch
    Mattenenglisch

Ich schwöre dies versteht nicht einmal die Obrigkeit der Schweiz.
    Zuletzt geändert von enrique48; 03.02.2015, 10:50.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Vorsicht bei VoIP Telefonie (macht auch Airfibre und andere Anbieter von "Billignummer" hier auf TF)

http://blog.br.de/report-muenchen/20...changriff.html

Nun ja, ist natürlich ein Fakt der aber schon seit Jahren bekannt ist, warum die ARD Redaktion von Report das jetzt erst merkt ist mir ein Rätsel. Liegt wahrscheinlich daran das die gerade erst auf VoIP Anschlüsse umgestellt wurden.

Telefongespräche waren im übrigen schon immer unverschlüsselt. Bei ISDN bräuchte man dann schon ein Cryptofon auf beiden Seiten.

Von daher, interessant bestimmt, wirklich neu allerdings nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja stimmt, bekannt ist das seit mindestens 2010, nun aber wohl wieder aktuell, da immer mehr Telefonanbieter auf VoIP umstellen, weil es halt billiger ist.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Werbung mit verstecktem Paketpreis, auf den ersten Blick:

http://www.movistar-adsl.com/1762/in...n=internetbase

Warum gibt Movistar nicht gleich den vollen Preis an ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wie geil, die schreiben sogar Internet Fibra 10Mb... Irgendwie passt das nicht mit meinem Bild Fibra zusammen.

Warum gibt Movistar nicht gleich den vollen Preis an ?
            Weil man damit auch die nicht besonders Intelligenten erwischt, die nicht das klein gedruckte Lesen, dann haben Sie aber schon Unterzeichnet und kommen aus dem Vertrag für 12 Monate nicht raus... auch das ist Firmenpolitik.

Ist aber Standard bei den meisten Providern.
            Zuletzt geändert von Sensorium; 04.02.2015, 02:00.

Kommentar

• Schriftgröße
              Frage an alle AirFibre Nutzer; Habt Ihr auch neuerdings oft einen Totalausfall des Festnetz Telefons? Bei mir ist dies schon fast chronisch der Fall.

Kommentar

• Schriftgröße
                Nö, wir haben drei Verträge mit denen, alles läuft perfekt. Mußt auch ein modernes Telefon anschließen Enrique48, mit alten Schinken gibts immer Probleme

Wußte ich doch, daß Du einen neuen Nebenkriegsschauplatz eröffnest, um denen wieder auf die Nerven zu gehen...lol; wenn der abgearbeitet ist kommt der nächste und manche denken immer noch Du würdest das nur zum Wohl der Kunden tun
                Zuletzt geändert von wiwimaus; 04.02.2015, 13:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kann ich nicht beurteilen, wer braucht schon Festnetz?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                    Frage an alle AirFibre Nutzer; Habt Ihr auch neuerdings oft einen Totalausfall des Festnetz Telefons? Bei mir ist dies schon fast chronisch der Fall.
                    Habe ich nicht mit bestellt. Bei mir gehen Google und Google-Dienste (Youtube) immer mal wieder nicht, wie jetzt gerade.

Korrektur: Liegt am Browser, mit anderen geht es, auch anpingen geht.
                    Zuletzt geändert von Snr_Crusoe; 04.02.2015, 15:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @wiwimaus ich habe ein schnurlos Gigaset A510 1 Jahr jung.

Was soll ich mit einem teuren Moviltarif telefonieren wenn ich 1000 Freiminuten aufs Fest-und Movilnetz habe?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
                        Wie geil, die schreiben sogar Internet Fibra 10Mb... Irgendwie passt das nicht mit meinem Bild Fibra zusammen.
                        Fibra = Glasfaser, 10 Mb in der kleinsten Ausbaustufe.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          OT: Mit Fibra werden auch Ballaststoffe in Lebensmitteln bezeichnet.

Ono ist auch noch ein interessanter Anbieter von Glaßfaser-Anschlüssen, aber nur in bestimmten Gebieten: http://www.onocanarias.es/

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Snr_Crusoe

Das wird Achined nicht gefallen , da Ono vor ca. 4 Monaten von Vodafone geschluckt wurde. Und wie wir alle Wissen, verträgt sich Vodafone nicht mit Achined oder umgekehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
                              @Snr_Crusoe

Das wird Achined nicht gefallen , da Ono vor ca. 4 Monaten von Vodafone geschluckt wurde. Und wie wir alle Wissen, verträgt sich Vodafone nicht mit Achined oder umgekehrt.
                              Finde ich auch schlimm. Es wäre besser wenn es viele Wettbewerber geben würde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Snr_Crusoe Beitrag anzeigen
                                Finde ich auch schlimm. Es wäre besser wenn es viele Wettbewerber geben würde.
                                Finde ich auch nicht toll. Sind wir deshalb froh wenn es neue kleine Firmen gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ono hatte eh niemals Ambitionen, in den Süden zu kommen, da ist bei ca. Güimar schon Schluss, also völlig uninteressant.

Aber zumindest kann ich es bei meiner Tochter in Las Palmas nutzen, 50Mb, da macht das Surfen schon spaß

Vielleicht wird Airfibre und Wifi Canarias ja auch von einem der großen aufgesaugt, wenn die irgendwann mal merken, dass die überhaupt existieren, Movistar ist da ja ziemlich aktiv mit dem Staubsauger und zahlt so was dann aus der Portokasse.
                                  Zuletzt geändert von Achined; 05.02.2015, 18:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei AirFibre könnte ich mir das noch Vorstellenin vielen vielen Jahren, da die ja doch Tel. Nummer von Movistar Portieren, aber solange sich bei Movistar nicht eine Kommastelle verschiebt von all diesen 000000000000 wird da garnichts passieren.

Bei WifiCanarias braucht man sich keine Sorgen machen, Ihren Untergang haben Sie jetzt mit Ihrer neuen Webseite geschaffen: http://www.wificanarias.com kommt auf jeder Seite nur entweder Error 404 oder ?VAYA!.

Und das Angebot von WifiCan. auf der Start Seite um 29.90? bezieht sich auf 1Mbps/1Mbps

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @sensorium: bei deren Technologie und wenn die jetzt noch ausbauen auf die restlichen Inseln wird AirFibre zur Aktiengesellschaft, dann wirds teuer für Movistar mit der Übernahme, da läuft dann nichts mehr aus der Portokasse.

Naja, wiFiCanarias ist viel zu teuer, die übernimmt noch nicht mal Movistar, das erledigt sich bei dem Konzept von selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von wiwimaus Beitrag anzeigen
                                        @sensorium: bei deren Technologie und wenn die jetzt noch ausbauen auf die restlichen Inseln wird AirFibre zur Aktiengesellschaft, dann wirds teuer für Movistar mit der Übernahme, da läuft dann nichts mehr aus der Portokasse.

Naja, wiFiCanarias ist viel zu teuer, die übernimmt noch nicht mal Movistar, das erledigt sich bei dem Konzept von selbst.
                                        wiwimaus ich denke Fantasiepreise werden von anderen Providern nicht bezahlt ausser die Anzahl der Kunden ist riesen gross und will eine Konkurenz weg haben. Dies wäre dann zum Nachteil der Kunden von AirFibre.
                                        Zuletzt geändert von enrique48; 06.02.2015, 10:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bei den paar Hundert Kunden momentan ist das noch nicht interessant für Movistar, die interessiert eher so was:

Übernahmen[Bearbeiten]
                                          Die Bertelsmann-Tochter mediaWays, ein deutscher Internet- und Netzwerkdienstleister wurde von Telefónica im März 2001 für 1,6 Mrd. US-Dollar erworben.
                                          Telefónica hat im März 2004 das lateinamerikanische Mobilfunkgeschäft von BellSouth für 4,72 Mrd. Euro (5,85 Mrd. US-Dollar) übernommen.
                                          Im Februar 2005 absorbierte Telefónica seine Internet-Tochter Terra-Lycos.
                                          Im April 2005 übernahm Telefónica 51 Prozent an der tschechischen Český Telecom für 2,75 Mrd. Euro.
                                          Im Jahr 2005/2006 wurde die britische Telefongesellschaft O₂ für umgerechnet 26 Mrd. Euro übernommen. Somit löste Telefónica in Europa die Deutsche Telekom als zweitgrößten Mobilfunkanbieter nach Vodafone ab.
                                          Telefónica reintegrierte seine börsennotierte Mobilfunksparte Telefónica Móviles. Die Kosten beliefen sich auf 3,5 Mrd. Euro.
                                          April 2006: Telefónica übernahm 50 % der Aktien plus eine an der kolumbianischen „Telecom“. Telefónica zahlte für das Aktienpaket nach offiziellen Angaben aus Bogotá umgerechnet 309 Mio. Euro.
                                          In einem Joint Venture arbeitet Telefónica mit der portugiesischen Firma Portugal Telecom im Mobilfunkanbieter Vivo in Lateinamerika zusammen.
                                          Jajah wurde Ende 2009 vom Telekommunikations-Konzern Telefónica für die Summe von 145 Millionen Euro gekauft.
                                          Februar 2010: Telefónica-O₂ übernahm Alice (HanseNet Telekommunikation GmbH) für 900 Mio. Euro.
                                          Juli 2013: Telefónica gibt die geplante Übernahme der KPN-Tochterfirma E-Plus bekannt. Durch die Fusion von E-Plus und O₂ ist zum 1. Oktober 2014 der größte deutsche Mobilfunkanbieter entstanden.
                                          Und bei 62 Milliarden Euro interessiert die kein Unternehmen in der Größenordnung von Airfibre, zumal die Expansionsmöglichkeiten von Airfibre oder Wifi Canarias eh begrenzt sind, das ist nur interessant in Gegenden ohne schnelles Internet, in Städten mit Glasfaser oder Kabel schraubt sich da keiner eine Antenne der beiden an die Wand, zumal die so ausfallsicher auch nicht sind, was für Firmen lebenswichtig ist.
                                          Zuletzt geändert von Achined; 06.02.2015, 10:14.

Kommentar

Lädt...
                                          X