Nichtrauchergesetz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Nichtrauchergesetz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Liebe Nichtraucher
    Freut Euch einfach das Ihr sooooooooo gesund lebt, in giftgen Autoabgasen, neben Chemiefabriken , neben Atommüllendlagern, neben Bauern die Chemie düngen - spritzen und Chemie ernten. Freut Euch auf euer ach so schönes
    " rauchfreies " Leben und vergesst dabei nicht die Raucher die ja ach so ungesund leben und die schöne Luft verpesten. Sowas muss doch echt verboten werden
    Und Übergewicht wird verboten ( Volksabstimmung ob Dicke in Lokalen überhaupt reingelassen und bedient werden) atmen auch ( Volksabstimmung ob das nicht zuviel Co2 produziert) nicht zuvergessen Kühe müssen abgeschafft werden - zuviel Methangas.............. und und und
    ach freuen wir uns doch auf ein generelles Rauchverbot und überhaut auf ein mit verboten geregeltes Leben ................
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      1984 ist jetzt !

Zitat von baiko Beitrag anzeigen
      ach freuen wir uns doch auf ein generelles Rauchverbot und überhaut auf ein mit verboten geregeltes Leben ................
      Wer sich heute noch die Hände reibt wird vielleicht morgen schon die Faust ballen. Es gibt noch sooo viel was sich mit durchaus guten Argumenten verbieten läßt. Da wird jeder irgend wann betroffen sein. Es wird noch richtig toll hier in der DDR II. und der EUSSR. Aber jedes Pendel schlägt irgendwann zurück und noch kann man frei ausreisen.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich glaube zwar nicht dass ein Rauchverbot eine Revolution auslösen wird,aber Fakt ist nun mal das die Behandlung der Krebskranken mehr kostet als durch die Tabaksteuer eingenommen wird.Das die vielen Dicken auch ein grösseres Gesundheitsrisiko haben,als Menschen die sich sinnvoll ernähren und Sport treiben steht wohl auch ausser Zweifel.
        Man zieht ja auch nicht auf eine Insel mit super Klima und Luft um sich dann die lunge mit rauchen zu vergiften.Und in geschlossenen Räumen ist doch eigentlich auch klar das Nichtraucher und Angestellte geschützt werden müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Für mich ist es nicht einsehbar, warum ich mich über die Solidargemeinschaft am Suchtverhalten Anderer finanziell beteiligen soll. Ich plädiere dafür, dass Alle, die einem "besonderen Hobby" frönen, die Risiken, die dadurch entstehen können auch privat absichern sollten. Dazu gehören für mich u.a. Sportarten, wie z.B. Skifahren, Paragliding, Extrem-Bergsteigen, usw. aber auch das Rauchen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Eltern kleiner Kinder diese nicht nur dem Zigarettenrauch aussetzen, sondern durch dieses Verhalten auch eine negative Vorbildfunktion ausüben.

(Die Risiken bei Fettleibigkeit und Alkoholismus habe ich bewusst außen vor gelassen, da es in diesem Thread ums (Nicht)Rauchen geht!)

Kommentar

• Schriftgröße
            Und in geschlossenen Räumen ist doch eigentlich auch klar das Nichtraucher und Angestellte geschützt werden müssen.
            Warum dann nicht eine Regelung die Beides erlaubt. Alles Andere ist eine Beschneidung der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmung. was wäre so schlimm daran Rauchelokale mit rauchenden Angestellten und Nichtraucherlokale mit nichtrauchenden Angestellten zu machen, so kann jeder wáhlen. Wieso rennen denn die Nichtraucher in die Rauchelokale???????
            das bleibt mir echt ein Rátzel.
            über die kosten kann man sich streiten - denn ob jeder diagnostizierte Krebs auch vom Rauchen kommt lass ich hier einfach mal offen. Es wird als Tatsache hingestellt - kann ich nicht beurteilen. Aber handy verursacht krebs wurde auch behauptet und alle haben munter weiter telefoniert, inzwischen ist das zwar im Moment vom tisch aber wer weiss.........
            Ach ja beinahe hátte ich noch vergessen zu erwáhnen das jede Krankheit auf etwas anderes zurúck gefúhrt werden kann. beim arzt die ersten Fragen sind immer : Rauchen Sie , Betreiben sie Sport( Keiner fragt welchen) und irgendwie machen wir doch alle schon irgendeinen Risikosport - manchmal heisst der Arbeit
            Zuletzt geändert von baiko; 27.07.2010, 12:13.
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
              Für mich ist es nicht einsehbar, warum ich mich über die Solidargemeinschaft am Suchtverhalten Anderer finanziell beteiligen soll. Ich plädiere dafür, dass Alle, die einem "besonderen Hobby" frönen, die Risiken, die dadurch entstehen können auch privat absichern sollten. Dazu gehören für mich u.a. Sportarten, wie z.B. Skifahren, Paragliding, Extrem-Bergsteigen, usw. aber auch das Rauchen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Eltern kleiner Kinder diese nicht nur dem Zigarettenrauch aussetzen, sondern durch dieses Verhalten auch eine negative Vorbildfunktion ausüben.
              Ja, dann sind wir ja doch alle wieder betroffen, den jeder hat ein "Hobby" mit Risiko:
              Kochen, Motorradfahren, Autofahren, Segeln, Tauchen, Wandern, usw. . Außerdem werden die Unfälle meistens von den "Ungeübten" verursacht.
              Es wird das Gesetz noch kommen, wo das Rauchen im Auto verboten ist, wenn Kinder drin sitzen. Und es kommt noch eher als die 0,0 Promille-Grenze.
              Die Frage ist dann nur, wer soll das alles kontrollieren.
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Wer in einem Auto mit Kindern raucht hat für mich Verbrecherstatus.

Kommentar

• Schriftgröße
                  [QUOTE=baiko;105724]Warum dann nicht eine Regelung die Beides erlaubt. Alles Andere ist eine Beschneidung der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmung.

So sehe ich das auch!!!

Wir (egal ob Raucher, Dicke, unsportliche Menschen) sind doch alle groß genug um selbst zu wissen was gut oder schlecht für uns ist, aber was ist mit den Wirten, die können sich das nun nicht mehr aussuchen, die sind auf ihre Kundschaft angewiesen. Und auch das heisst ÜBERLEBEN.

Wenn es für die Gastronomen so einfach wäre, frage ich mich, warum dann von sooo vielen die Gesetzeslücken, sprich Raucherclubs, Rauchertage, geschlossene Veranstaltungen etc., etc., ausgenutzt worden sind.

LG Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                    Es wird das Gesetz noch kommen, wo das Rauchen im Auto verboten ist, wenn Kinder drin sitzen.
                    Rauchen im Auto sollte meiner Meinung nach generell verboten sein. Ich kenne zwar diesbezüglich keine Statistik, aber alleine das "herausfischen" einer Zigarette aus der Packung und das Anzünden derselben während der Fahrt erzeugt bereits Ablenkung und Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr. Ich weiß von einigen Unfällen, die dadurch entstanden, dass die bereits glühende Zigarette heruntergefallen war und der Fahrer sich danach bückte.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
                      Rauchen im Auto sollte meiner Meinung nach generell verboten sein. Ich kenne zwar diesbezüglich keine Statistik, aber alleine das "herausfischen" einer Zigarette aus der Packung und das Anzünden derselben während der Fahrt erzeugt bereits Ablenkung und Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr. Ich weiß von einigen Unfällen, die dadurch entstanden, dass die bereits glühende Zigarette heruntergefallen war und der Fahrer sich danach bückte.
                      Wir können ja mal nach Statistiken suchen. Statisitken über "Rauchen am Lenkrad", "Wo finde ich mein Handy im Auto", "CD-wechseln während der Fahrt", "Wie beruhige ich meine Kinder" etc., ich denke, dass das ein schlechtes Argument ist.

Generell bin ich auch dafür, dass mit Kindern im Auto, rauchen ein Verbrechen ist, ABER man kann doch prinzipiell nicht vorschreiben, dass Rauchen im Auto verboten werden muss???

LG Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sissy Beitrag anzeigen
                        ABER man kann doch prinzipiell nicht vorschreiben, dass Rauchen im Auto verboten werden muss???
                        Und warum nicht? Das Telefonieren mit Handy am Ohr, oder wie in Spanien auch mit Kopfhörer, ist aus gutem Grund ja auch verboten. Leider ist es nun mal so, dass appellieren an die Vernunft nichts bringt und vieles nur über Verbote geregelt werden kann. Die so viel zitierte Freiheit des Einzelnen endet da, wo Andere (Unbeteiligte) dadurch gefährdet sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kinder sind auch so ein Thema. Es gibt ja schon Hotels die keine Kinder mehr rein lassen weil diese unerzogenen rotzfrechen ständig brüllenden Bälger wildfremder Leute meine teuer erkaufte Erholung beeinträchtigen. Das finde ich als Kinderloser widerum klasse.
                          Und weil SUV's und all die großen Spritschlucker auch die Luft verpesten sofort verbieten.
                          In den USA ist in einigen Gemeinden rauchen total verboten. Auch zu Hause. Wird auch hier kommen.
                          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                            Ich glaube zwar nicht dass ein Rauchverbot eine Revolution auslösen wird,aber Fakt ist nun mal das die Behandlung der Krebskranken mehr kostet als durch die Tabaksteuer eingenommen wird.
                            JO, und wieviele Männer gehen zur KrebsVORsorge???

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                              @LaLuna

Prinzipiell hast Du ja recht. Aber dann muss ich als erstes das "Mitführen von Kindern" verbieten. Setzte es mal in Relation, wie oft fällt einem Raucher die Zigarette aus der Hand, und wie oft nörgeln Kinder im Auto. Wenn Du Kinder hast und vor allem Kleine, weißt Du wovon ich spreche. Trinken verschüttet, Lieblingskuscheltier runtergefallen, wann sind wir endlich da, ich muss aufs Klo usw. Das ist psychische Belastung, die ganz schön ablenken kann.

Gruß Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Vergleich mit anderen Risiken - wie fett essen, zu viel Alkohol trinken etc. - übersieht, dass es beim Nichtraucherschutz nicht primär um die Raucher, sondern um die Nichtraucher geht! Mit den anderen ungesunden Verhaltensweisen schadet man nur der eigenen Gesundheit - und wo beim Alkohol andere betroffen sind (z. B. beim Autofahren), gibt es ohnehin Verbote und Strafsanktionen.

Da es eine nachgewiesene Tatsache ist, dass Rauchen in geschlossenen Räumen auch die Nichtraucher gesundheitlich schädigt, ist es wohl das Recht (und die Pflicht) des Staates, im Sinne des Gesundheitsschutzes die Freiheit der Raucher und das Eigentumsrecht der Besitzer öffentlich zugänglicher Lokale einzuschränken. Es gibt eben kein Recht und keine Freiheit, die Gesundheit anderer zu gefährden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Frage mal anderst herum.

Warum versetzen die Raucher, die Nichtraucher in eine lebensgefährliche Situation?
                                  Warum bleiben Nichtraucher nicht einfach "Raucherkneipen" fern? Das wäre auch ein entstörender Faktor.?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    Es gibt eben kein Recht und keine Freiheit, die Gesundheit anderer zu gefährden!
                                    Autos verpesten auch die Luft und Flugzeuge auch. Ich fordere daher das Verbot von Flugreisen denn es gibt eben kein Recht und keine Freiheit, die Gesundheit anderer zu gefährden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                      Autos verpesten auch die Luft und Flugzeuge auch.
                                      Du hast recht: darum ist es auch verboten, in geschlossenen Räumen Auto zu fahren oder mit dem Flugzeug zu fliegen. Hingegen ist es erlaubt, im Freien zu rauchen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und wie soll ich den Kühen das "pfurzen" verbieten, egal ob in offenen oder geschlossenen Räumen???

Kommentar

• Schriftgröße
                                          genau ,und nun ich,ja ich bin dafür und dagegen und dem stimme ich voll zu,ja sollen doch die anderen,nein ich nicht,und der geschlechtsverkehr zur reinen freude, sollte für alle Christen sowieso verboten werden,na und die heilpraktiker erst,nicht zu vergessen die vegetarier,genau alles verboten ,oder erlaubt,ich werde wohl doch lieber das wetter schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                          X