Nichtrauchergesetz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Nichtrauchergesetz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier, wer "spänish" kann:

http://news.suite101.net/article.cfm...ublicos-a18339

Wie man sieht, wird es beschränkte Ausnahmen geben (müssen ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Da werden die Bars ja dann bald brechend voll sein mit Nichtrauchern.
      Meine Freunde und ich treffen uns schon länger nur noch zu Hause. Da kann man tun was man will und muß sich nicht an die Anti-Rauchergesetze der EUSSR halten. Dank Krise geht die eh bald den Bach runter und das kann ich erwarten.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin ja froh darüber das ich als unmündiger Bürger des Staates, Politiker habe, die mir immer wieder helfen wollen Gesund zu bleiben, dafür aber nicht bereit sind die Gesundheitsgefährdenen Suchtmittel zu verbieten.

STEUERN SEI DANK
        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
          Das, lieber Ralf, mag man so sehen. Hier geht es aber darum, nichtrauchende Menschen zu schuetzen. Ob wir Raucher (und da schliesse ich mich ein) uns irgendwie zu Grunde qualmen, interessiert dabei nur periphaer.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier in D sind auch sehr viele "Raucherclubs" pleite gegangen, genauso wie Nichtraucherlokale.
            Viele Menschen müssen oder wollen den Gürtel enger schnallen, und da fängt man mit den Restaurants halt an.
            Wenn ich für ein nettes Abendessen zu zweit Lebensmittel für fast eine Woche einkaufen kann, na, da gibt es wenig zu überlegen.
            Im übrigen finde ich es sehr angenehm in eine Kneipe gehen zu können, ohne hinterher zu riechen, als sei ich durch einen Aschenbecher gezogen worden...
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich finde es interessant, dass der Nichtraucherschutz in D so ein großes Problem ist. In Ländern wie Italien oder England war dieses Gesetz überhaupt kein Problem. In Spanien (Festland) entscheidet die Größe des Lokals ob geraucht werden darf oder nicht. Ich rauche jetzt seit 10 Jahren nicht mehr, trotzdem rieche ich den Rauch einer frischen Zigarrette oder Zigarre immer noch sehr gerne und ich hab damit auch keine Probleme. Obwohl Einem das nach so langer Zeit zu denken geben sollte. Anders sieht es aus, wenn ich einen Auftritt habe. Man bekommt wirklich nur schlecht Luft und der kalte Rauch in den Klamotten riecht nicht wirklich toll. Hab nach jeder Show Halsschmerzen und da ich jeden Tag probe, kommt dies bestimmt nicht nur vom Singen.
              Find es schon toll, wenn Raucher sich auch über die Konsequenzen für Nichtraucher im Klaren sind. Vor allem Angestellte im Gastronomiebereich werden froh sein, wenn sich etwas ändern würde!

Kommentar

• Schriftgröße
                Viele Raucher werden, neben den möglichen Halsschmerzen, auch die sogenannte morgendliche "Gardine" kennen, Druckgefühl hinter der Stirn bis weit in den Tag hinein.

Nachdem mir vor Jahren mein Freund sagte, daß seine nach dem Aufhören zu Rauchen weg war, habe ich das auch gemacht:

Sie war weg !

Keine Pillen mehr, weniger Kaffee nötig

Bin ich auf einer Zusammenkunft, im Inneren wo geraucht wird, kommt sie wieder.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  ,

am Pino Gordo (Villaflor) ist jetzt auch Rauchverbot.
                  Beginnt ja auch schon die Waldzone und da ist ja bekanntlich offenes Feuer verboten.

Foto habe ich letztes aufgenommen
                  Angehängte Dateien
                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                    ,

bei der Wanderung zum Montana Guaza haben wir März diesen Aufkleber an einem Wegweiser gesehen:
                    Angehängte Dateien
                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nachdem Nikotin noch vor LSD und Meskalin in der Drogenskala liegt sollte man doch endlich in der Ganzen EU das rauchen verbieten.
                      Es ist einfach eine Zumutung wenn man passiv mitrauchen muss-

Kommentar

• Schriftgröße
                        Weiss auch einen guten Spruch.

Wer Raucher küßt leckt auch gerne Mülleimer aus .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Manche Sprüche sind an Dummheit nicht zu überbieten ...

kopfschüttelnd
                          Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Manche Raucher auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sehe gerade du bist aus Rosenheim.Glückwunsch zu euerem bayrischen Volksentscheid.

Da lustige ist ja auch dass jeder Raucher jemanden kennt der sein Leben lang geraucht hat und 95 Jahre alt geworden ist.
                              Jeder kennt auch einen Nichtraucher der mit 38 Jahren an einem Lungenkrebs gestorben ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                                Ich bin ja froh darüber das ich als unmündiger Bürger des Staates, Politiker habe, die mir immer wieder helfen wollen Gesund zu bleiben, dafür aber nicht bereit sind die Gesundheitsgefährdenen Suchtmittel zu verbieten.

STEUERN SEI DANK
                                Na dann blieben nicht mehr viel Steuern über, wenn man alles verbieten würde, was gesundheitsgefährdend ist.
                                Alkohol, Benzin, Diesel, usw. alles gesundheitsgefährdende Stoffe und dann könnten wir nicht mal mehr nach TF fliegen.
                                Aber man kann es auch so sehen: Der Staat sagt Rente mit 70, dann muß er auch dafür sorgen, dass sie noch was von der Rente haben, also müssen sie gesund bleiben. Nur schade wenn sie dann von einem Volltrunkenen überfahren werden.

Wie war nochmal der Witz:

Treffen sich 2 Planeten im All, sagt der eine : Du siehst aber schlecht aus.
                                Antwortet der Zweite: Mir geht es auch nicht gut, ich habe MENSCHEN.
                                Erwidert der Erste: Ach so, das hatte ich auch mal, aber das geht vorüber.
                                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                                  Da lustige ist ja auch dass jeder Raucher jemanden kennt der sein Leben lang geraucht hat und 95 Jahre alt geworden ist.
                                  kein Wunder - geräuchertes Fleisch hält länger
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das mit dem Rauchen ist doch längst erledigt. Jetzt kommen neue Projekte. 0,0 Promille am Steuer, Führerscheinentzug ab 70 und Kampf gegen die Fettsucht der Bevölkerung. Es ist noch ein weiter Weg zum perfekten Staatsbürger. Ich freu mich schon drauf.
                                    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                                      Jeder kennt auch einen Nichtraucher der mit 38 Jahren an einem Lungenkrebs gestorben ist.
                                      Achtung nicht ernst gemeint.
                                      Der war Alkoholiker und als er von der Kneipe nach Hause am Taxistand und Busbahnhof vorbei-"gerobbt" hat er zuviele Dieselabgase eingeatmet.
                                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                        ... und Kampf gegen die Fettsucht der Bevölkerung. .
                                        Das können dann nur die Nichtraucher sein, weil ja Rauchen schlank macht.
                                        Habe aber festgestellt, das kommt nicht vom Rauchen, sondern von der vielen Bewegung. Alle 1/2 Std. 3 Stockwerke runter zur Raucherecke und dann wieder hoch ins Büro . Ja da bleibt dann die Arbeit liegen. Aber es gibt dann auch die Nichtraucher im Büro, die , solange der Raucher "unterwegs" ist, die Arbeit aus Solidarität zum Raucher einstellen, nicht das man zuletzt mehr arbeiten muß . Ausgenommen natürlich die Arbeitsstellen wo sich der Raucher am Automaten aus- und wieder einchecken muß, da zählt dann nur noch der Weg zum Arbeitszeiterfassungsgerät als Arbeitszeit.

Also ich bin Nichtraucher.
                                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich bin zwar Raucher aber das Gesetz ist mir egal. Ich geh halt nicht mehr hin wo ich nicht Rauchen kann. Ist doch kein Problem. Arbeiten tu ich auch nicht mehr also was solls ....

Kommentar

Lädt...
                                          X