Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #241
    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    @ Beate, man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen und ich bin sicher Du weißt, was ich gemeint habe.

    Gruß
    Gerrit

    war mir halt nicht so sicher, wie´s gemeint war. Jetzt schon. Klar, solche Leute kenne ich auch, sehe es allerdings nicht als typisch deutsches Verhalten an, denn sowas gibt es auch bei anderen Nationalitäten. Aber nun Schluß damit, ist OT.
    Viele Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #242
      Tja, Daxle (und andere). Warum schreiben manche nur ironisch und/oder auf ironische Beiträge und tragen nichts zum Thema bei, fragst du.
      Ich fühl mich da angesprochen, da ich vermehrt auch nur noch Kommentare ablasse, ja.
      Ich kann dir aber auch erklären, wie es gerade in diesem fred dazu kommt. (Ich schreibe nämlich gerne, aber habe hier selten Anlaß zu)
      Vielleicht ist es auch eine Erklärung auf diejenigen Beiträge, die hier etwas negativer oder sogar als Angriff gewertet wurden.

      Die Frage an sich, ob "Ultranormalo" nach Teneriffa auswandern kann, ist für mich so wie sie gemeint ist, nicht zu beantworten. In den tausend Antworten sieht man doch, wohin das führt. Vielmehr stelle ich mir die Frage, welche Antwort die TE sich erhofft bei solch einer Frage?!
      "Ja, komm nach T., alles wird gut" ??? Denn alle anderen Antworten wären nicht das gewünschte, wie man hier ja auch gesehen hat.

      Mein Freund und ich haben auch vor auszuwandern. Ob nach Teneriffa oder ins spanische Festland ist noch unklar. Aber eins wussten wir schon bevor wir überlegt haben, wohin es gehen soll: Es geht nur mit genügend Geld bzw. festem Job. Wir sind kinderlos, da fällt eine Sache schon mal weg.

      Und diese Gedanken halte ICH für SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Da muss ich nicht lange rumüberlegen oder mir andere Meinungen einholen. Es gibt gewisse Voraussetzungen, die zu erfüllen sind, wenn man das "sichere Deutschland" verlassen möchte. Deshalb weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die TE denn für Antworten erwartet hat. Und deshalb habe ich bis gestern nur still mitgelesen, konnt mich aber dann doch nicht mehr zurückhalten. Teils amüsiert, teils erschrocken über die Naivität mancher.

      Gruß
      Kati

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #243
        Zitat von kati Beitrag anzeigen
        Tja, Daxle (und andere). Warum schreiben manche nur ironisch und/oder auf ironische Beiträge und tragen nichts zum Thema bei, fragst du.
        Ich fühl mich da angesprochen, da ich vermehrt auch nur noch Kommentare ablasse, ja.
        Ich kann dir aber auch erklären, wie es gerade in diesem fred dazu kommt. (Ich schreibe nämlich gerne, aber habe hier selten Anlaß zu)
        Vielleicht ist es auch eine Erklärung auf diejenigen Beiträge, die hier etwas negativer oder sogar als Angriff gewertet wurden.

        Die Frage an sich, ob "Ultranormalo" nach Teneriffa auswandern kann, ist für mich so wie sie gemeint ist, nicht zu beantworten. In den tausend Antworten sieht man doch, wohin das führt. Vielmehr stelle ich mir die Frage, welche Antwort die TE sich erhofft bei solch einer Frage?!
        "Ja, komm nach T., alles wird gut" ??? Denn alle anderen Antworten wären nicht das gewünschte, wie man hier ja auch gesehen hat.

        Mein Freund und ich haben auch vor auszuwandern. Ob nach Teneriffa oder ins spanische Festland ist noch unklar. Aber eins wussten wir schon bevor wir überlegt haben, wohin es gehen soll: Es geht nur mit genügend Geld bzw. festem Job. Wir sind kinderlos, da fällt eine Sache schon mal weg.

        Und diese Gedanken halte ICH für SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Da muss ich nicht lange rumüberlegen oder mir andere Meinungen einholen. Es gibt gewisse Voraussetzungen, die zu erfüllen sind, wenn man das "sichere Deutschland" verlassen möchte. Deshalb weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die TE denn für Antworten erwartet hat. Und deshalb habe ich bis gestern nur still mitgelesen, konnt mich aber dann doch nicht mehr zurückhalten. Teils amüsiert, teils erschrocken über die Naivität mancher.

        Gruß
        Kati
        TJA!

        Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen!

        Ich sehe das nicht anders wie Du, ich habe auch nicht geschrieben "wandert alle aus, egal ob ihr geld habt".
        Ich habe lediglich was zur Schule und Kinder geschrieben, lass mir aber nicht vorwerfen ich wäre verantwortungslos, nur weil ich mein Kind mitnehme.
        Das wurde hier auf alle bezogen geschrieben, die es tun!


        WIR planen auch nicht erst seit gestern, nun ist der Zeitpunkt wo bei uns alles passt, was ist so schlimm daran?

        Ich lass mich nun mal nich über einen Kamm (voller Klischees) scheren!

        Leider unterstützen die Fernsehsender den Glaube, dass jeder Auswanderer blauäugig, ohne Geld, ohne Job von jetzt auf gleich sich ins Abenteuer stürzen, weil sie diese Fälle verstärkt zeigen, alles andere wäre ja auch langweilig.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #244
          Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts mehr schreiben, weil es mich nur noch nervt!!!!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #245
            Zitat von daxle Beitrag anzeigen

            Leider unterstützen die Fernsehsender den Glaube, dass jeder Auswanderer blauäugig, ohne Geld, ohne Job von jetzt auf gleich sich ins Abenteuer stürzen, weil sie diese Fälle verstärkt zeigen, alles andere wäre ja auch langweilig.
            Aber bitte, wo bleibt denn der Menschenverstand??? Egal was das TV zeigt, was in Zeitungen steht, was Leute erzählen, es wäre doch immer noch wichtig, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Klar, ich kann nicht immer von mir aus gehen, aber wer den Scheiss im TV in diesen Shows glaubt, dem ist nicht zu helfen... (Anderes Thema, aber ich wollts mal gesagt haben, weil mich diese Gutgläubigkeit, die so breit vertreten ist, eh nervt)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #246
              Nee Daxle, das mit dem verantwortungslos sein bezieht sich nicht auf alle, so etwas kann man gar nicht pauschalisieren. Verantwortungslos ist es nur, wenn man als Eltern nicht sicher sein kann, dass man den Kindern keinen unnötigen Stress durch die Auswanderung zumutet oder wenn sich deren Lebensstandard dadurch verringert, finde ich... und DonAlbertos Argument über die extreme Sonneneinstrahlung ist auch nicht von der Hand zu weisen, naja, wobei, wenn man die Mittagssonne konsequent meidet und die Kinder ansonsten nur einigermaßen geschützt hinauslässt, kann man sicher auch bei diesem Aspekt Kompromisse finden. Jeder setzt Prioritäten im Leben anders...und bla bla bla, Endlosschleife lässt grüßen...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #247
                @kati, Zickenalarm

                ich habe nun schon so oft erfahren müssen, dass Du mich einfach nicht magst. Egal in welchem Thema ich antworte, ich bin für Dich ein rotes Tuch und die Komentare die Du abgibst sind persönliche Angriffe. Aber auch damit kann ich leben.

                Ich habe an bluebird eine gezielte Frage gestellet, in der ich ihn gebeten habe zu sagen, wo, wann, in welchem Beitrag ich erhaltene Antworten in Frage gestellt habe oder das nicht glaube. Er ist ständig online und postet auch, aber ich erhalte keine Antwort ( ....ich sehe es schon vor mir: "...bist ja eh mit keiner Antwort zufrieden") Ich gebe die Frage frei und würde mich sehr freuen zu erfahren, ab welchem Zeitpunkt ich mich in dieses Nest gesetzt habe.
                Schwammige Fragen sind "unmöglich", gezielte Fragen, wie die an bluebird gestellte, wird mir nicht beantwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort und bestätigt mir, dass ich eventuell Recht habe.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #248
                  Die Shows leben davon, den Fokus auf "blauäugige" Auswanderer zu legen, das amüsiert halt bzw. bestätigt den Gedanken derjenigen, die keine Auswanderung wagen "wärt ihr mal zuhause geblieben"... diese typisch deutsche Schadenfreude eben.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #249
                    ...und wie immer nur blablabla...nichts Konkretes! Wie stehst Du denn, liebe Daxle, zu dem von mir verlinkten Artikeln? Hast Du die gelesen? Als "Kommunikationsexpertin" kannst DU ja mal darauf antworten. Ganz allgemein natürlich nur. Gibt es jetzt ein stark erhöhtes Hautkrebsrisiko für Kleinkinder oder nicht...wie handhabt man das im Alltag...da wirst Du Dir doch sicher schon ein Menge Gedanken gemacht haben. Wäre doch toll, diese Tipps dem Forum zur Verfügung zu stellen. Mit dem Sunblocker in jeder Pause auftauchen und mal dolle einreiben oder wie? ...(Achtung Ironie)

                    Ich glaube kaum, dass viele die das wie ich alles etwas relativer sehen, ihre Weisheiten aus dem TV haben.

                    Ich kann mich an eine Familie mit 3 kleinen Kindern erinnern die vor Jahren in PdlC auf dem Hafenparkplatz in einem alten PKW wohnte. Als Bad diente die Toilettenanlage unter der Plaza del Charco...bestimmt erinnert sich der eine oder andere alte Puertohase daran. Die habe dann immer in den Cafes gebettelt. Wenn man das gesehen hat...auch kann ich mich an einige andere erschütternde Geschichten erinnern. Im Restaurant fragen (oder besser betteln) bis zu 10 Leute (TÄGLICH!!!) nach Arbeit! Davon die Hälfte Deutsche. Da fliessen täglich Tränen. Nicht im TV im sondern im richtigen Leben.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #250
                      Zitat von sissy Beitrag anzeigen
                      @kati, Zickenalarm

                      ich habe nun schon so oft erfahren müssen, dass Du mich einfach nicht magst. Egal in welchem Thema ich antworte, ich bin für Dich ein rotes Tuch und die Komentare die Du abgibst sind persönliche Angriffe. Aber auch damit kann ich leben.
                      Ich habe an bluebird eine gezielte Frage gestellet, in der ich ihn gebeten habe zu sagen, wo, wann, in welchem Beitrag ich erhaltene Antworten in Frage gestellt habe oder das nicht glaube. Er ist ständig online und postet auch, aber ich erhalte keine Antwort ( ....ich sehe es schon vor mir: "...bist ja eh mit keiner Antwort zufrieden") Ich gebe die Frage frei und würde mich sehr freuen zu erfahren, ab welchem Zeitpunkt ich mich in dieses Nest gesetzt habe.
                      Schwammige Fragen sind "unmöglich", gezielte Fragen, wie die an bluebird gestellte, wird mir nicht beantwortet. Keine Antwort ist auch eine Antwort und bestätigt mir, dass ich eventuell Recht habe.
                      Sorry, Sissy. Aber wieso SO OFT???? Ich habe hier seit gestern etwas gepostet. Und ich habe dir etwas im Nichtraucherfred gepostet. Das wars dann aber auch schon. Also bitte nicht so übertreiben. Du bist für mich kein rotes Tuch. Ich verstehe nur nicht, warum du solch Fragen stellst. Im Nichtraucherfred hast du mir darauf freundlicherweise geantwortet, danke.
                      Hier eigentlich auch. Nur irgendwie nimmt es kein Ende, egal was für Antworten kommen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #251
                        Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                        Wie stehst Du denn, liebe Daxle, zu dem von mir verlinkten Artikeln? Hast Du die gelesen? Als "Kommunikationsexpertin" kannst DU ja mal darauf antworten.
                        Hast Du ein Problem mit mir?
                        Willst Du mich jetzt herausfordern?
                        Habe mich nie als Kommunikationsexpertin dargestell.

                        Kannst gerne per PN mit mir dikutiren!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #252
                          Zitat von kati Beitrag anzeigen
                          Nur irgendwie nimmt es kein Ende, egal was für Antworten kommen.
                          Doch gleich ist alles vorbei!

                          Ich hoffe der Support, setzt meine Bitte schnell in die Realität um.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #253
                            Nein habe ich nicht! Warum denn? Mich (und andere vielleicht auch) würde einfach nur eine Antwort auf die Frage interessieren.

                            Habe mich nie als Kommunikationsexpertin dargestell.
                            ...ich dachte, weil Du mir das so schön erklärt hast mit dem Antworten und so...

                            Doch gleich ist alles vorbei!
                            Schade, die Antwort hätte mich wirklich interessiert!
                            Zuletzt geändert von DonAlberto78; 14.07.2010, 12:56.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #254
                              Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                              Nein habe ich nicht! Warum denn? Mich (und andere vielleicht auch) würde einfach nur eine Antwort auf die Frage interessieren.
                              Ach ich hatte vergessen, dass Du regie führst!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #255
                                Regie? Nö, ich habe doch nur höflich ein Frage gestellt auf deren Antwort ich gerne warte, weil ich das Thema interessant finde. Hab ja auch ein Kind vielleicht kann ich etwas dazulernen. Also bitte, bitte liebe Daxle
                                Gibt es jetzt ein stark erhöhtes Hautkrebsrisiko für Kleinkinder oder nicht...wie handhabt man das im Alltag...da wirst Du Dir doch sicher schon ein Menge Gedanken gemacht haben. Wäre doch toll, diese Tipps dem Forum zur Verfügung zu stellen.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #256
                                  Auf Bitte der Threaderoeffnerin Sissy schliess ich mal
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #257
                                    Weist Du, leider kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen!
                                    Tut mir Leid, aber ich habe es nicht verbockt!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X