Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke für deinen Beitrag Spottdrossel ,der sehr erfrischend ist und endlich einmal die Endlösung zeigt.
    Ich hatte auch ein paar gute Ideen z.B. ein Rollatorslalom in La Paz,wurde leider vom Forum gelöscht,und nicht als Satiere erkannt.

Kommentar

• Schriftgröße
      @sissy: so geht es weiter:

"....... ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

Ich hoffe, dass ich dich überzeugt habe, sonst dir keiner mehr helfen, sorry.

@beate: es spricht nichts dagegen, wenn "verantwortungsbewusst". Das ist hier aber leider nicht der Fall, mit zwei kleinen Kindern und einem Job, der hier nicht gefragt ist und ohnehin nicht genug einbringen würde - ebenfalls sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
        Kurzum: Kannst du deinen Kindern das gleiche oder ein besseres Leben auf der Insel garantieren, was allgemein und besonders aktuell eher unwahrscheinlich ist, dann kann man es wagen. Kannst du dies nicht, dann erspare ihnen lieber den ganzen Stress. Unsichere /vage Auswanderungspläne sind nur was für Singles, Paare ohne Kinder oder Rentner, mit Kindern ein no go.

Kommentar

• Schriftgröße
          La mitad de los canarios tendrá cáncer de piel a lo largo de su vida

Wenn 50% der Einheimischen, mit meist an die Sonne gewöhnten dunklen Hauttypen, im Laufe ihres Lebens an Hautkrebs erkranken -ups- ......das habe selbst ich nicht gedacht.....vielleicht kann sich jetzt JEDER ausmalen wie hoch die Chancen für einen nordeuropäisches Kind sind, in den nächsten 30 Jahren "erfolgreich" zu erkranken.

http://www.diariodeavisos.com/diario...ontent/109073/

Aber Spass gehabt!

Kommentar

• Schriftgröße
            Eventuell sollte man sich als Einwanderer auch mal vorher über das Lohnniveau auf der Insel informieren: Aktuell verdient eine Vollzeitkraft als Verkäuferin hier 700 Euro im Monat. Wenn man denn überhaupt so einen Job erwischen kann.

Natürlich kann man auch putzen gehen. Da wird aber auch nicht mehr bezahlt.

PR-Leute (in der Regel arbeitslose Kellner) arbeiten hier für 30 Euro am Tag. Alles ganz tolle Aussichten.

Wie vorher schon erwähnt wurde: Mit einem Polster von 2-3000 Euro pro Monat an Rücklagen für einen Zeitraum von 5 Jahren würde ich hier für 5 Jahre auswandern planen. Dann macht das auch Spass.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von spottdrossel Beitrag anzeigen
              @sissy: so geht es weiter:

"....... ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

Ich hoffe, dass ich dich überzeugt habe, sonst dir keiner mehr helfen, sorry.
              Kann Deinen Ratschlag leider nicht verstehen. Zwischen den Zeilen kann ich nichts erkennen. (Worte fehlen auch).

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von spottdrossel Beitrag anzeigen
                ... wenn "verantwortungsbewusst". Das ist hier aber leider nicht der Fall, mit zwei kleinen Kindern und einem Job, der hier nicht gefragt ist und ohnehin nicht genug einbringen würde - ebenfalls sorry.
                Gut, das ist Deine Meinung, tust mir zwar sehr weh, wenn Du mich als verantwortungslos bezeichnest, aber das ist mein Problem und da ich mich besser kenne, als Du, kann ich damit leben.

Dann halt mal anderst herum: WELCHER JOB IST AUF TENERIFFA GEFRAGT; DU WEISST GENAU DASS MEINE 3 JOBS UND DIE 3 JOBS MEINES MANNES DIES NICHT SIND. Also klär mich auf, bin zu jeder Zeit bereit, mich für den eventuell passenden Job schon von Deutschland aus vorzubereiten. Ich überlasse nichts dem Zufall. Würde mich sehr interessieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der gefragteste Beruf auf Tenerife ist Allrounder ohne Spanischkenntnisse.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von selmer Beitrag anzeigen
                    Sehr witzig......

es gibt auch Leute die einfach nur mitlesen und das glauben koennten.

wie sieht es denn mal mit produktiven Tips von dir aus
                    .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                    himmlischen Frieden
                    und
                    Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                      Schade das es keinen Anti-Danke-Button gibt, der würde jetzt bestimmt mehrfach gedrückt. Ausser natürlich du bist Mitglied im "DonAlberto78-Clan"... (DonAlberto78, DU wirst den letzteren Satz sicherlich humorvoll sehen)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Eventuell sollte man sich als Einwanderer auch mal vorher über das Lohnniveau auf der Insel informieren: Aktuell verdient eine Vollzeitkraft als Verkäuferin hier 700 Euro im Monat. Wenn man denn überhaupt so einen Job erwischen kann.

Natürlich kann man auch putzen gehen. Da wird aber auch nicht mehr bezahlt.

PR-Leute (in der Regel arbeitslose Kellner) arbeiten hier für 30 Euro am Tag. Alles ganz tolle Aussichten.
                        Du musst sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
                        Für mich war es immer das wichtigste, erst einmal zu wissen ob ich überhaupt dort Aussichten auf ein Leben haben, erst dann kam der Gedanke wie ich dort lebe und was ich aus meinem Leben machen könnte.
                        Das Lohnniveau ist nicht der Hammer, aber die Lebenshaltung ist einfach auch etwas günstiger, das relativiert sich doch. Arbeitsplätze sind knapp, ja hier in Deutschland doch auch.???

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich bringe hier nur meine Erfahrungen ein. Das mit der Verkäuferin ist ein Realbeispiel einer Frau, die hier seit 20 Jahren lebt und Spanisch, Portugiesisch, Deutsch und Italienisch spricht und zusätzlich hier eine Menge Leute kennt. Die hat vorher in einem Hotel in der Verwaltung gearbeitet für knapp das doppelte und wurde wegen der Krise vor einem Jahr gekündigt. Ihr Sohn, der übrigens auch 5-sprachig ist, ist heute nach England geflogen, um dort in einem Restaurant zu arbeiten, weil er hier nichts vernünftiges findet.

Ich würde mir das schon ganz genau überlegen, ins Blaue zu starten. Nur mit rosa Brille gehts schief. Da bin ich mir ziemlich sicher derzeit.

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                            Mit einem Polster von 2-3000 Euro pro Monat an Rücklagen für einen Zeitraum von 5 Jahren würde ich hier für 5 Jahre auswandern planen. Dann macht das auch Spass.
                            Ich hoffe sehr, dass die Betonung auf ich lag, DIR glaube ich irgendwie, dass du für ein solches Vorhaben solche Reserven benötigst.
                            Frage nebenbei: Kommst du zufälligerweise aus Baerlin?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Frage nebenbei: Kommst du zufälligerweise aus Baerlin?
                              Nein. Berlin hab ich mir gespart. In München ist das deutlich schöner zu leben gewesen.

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was soll ich denn deiner Meinung nach schreiben.
                                Hallo Hallo hier sind die Canarischen Inseln,wir warten auf deutsche Loser die ein Anfangsgehalt von minimo 2000,-Euro bekommen,bei einer Arbeitslosichkeit von 27%.

Richtige Macher schreiben keinen Unsinn in ein Forum,sondern kommen und stellen etwas auf die Beine.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was soll ich denn deiner Meinung nach schreiben.
                                  WEN sprichst du jetzt eigentlich mit "deiner Meinung nach" an?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Super Tips, super Geschichten!
                                    Jetzt habe sogar ich verstanden, worum es hier nicht geht.
                                    Ironie, Vermutungen, durch die Blume gesprochene Beleidigungen und angekratzte Ego`s.
                                    Und dann wird immer wieder Wasser auf die Mühlen gegossen....
                                    Schade, daß es immer so ausufert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was soll man denn auch schon auf die Frage, welche Jobs gefragt sind, antworten? So richtig "gefragt" ist irgendwie gar nichts, hab ich so das Gefühl... unmögliche Fragen bekommen entsprechende Antworten und ich glaube kaum, dass irgendjemand hier im Forum Selmers (übrigens erfrischend witzige) Antwort ernst nehmen würde...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Laßt es doch einfach gut sein!
                                        Die fragende Person hat bestimmt genug input jetzt! Stimmt`s?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @Sissy: Googel einfach mal "infoempleo", das ist eine Job-Such-Page, Tenerife eingeben nicht vergessen ... dann siehst du zumindest mal ein paar vakante Stellen und bekommst einen Eindruck von zurzeit "angesagten" Jobs... Allerdings werden die meisten Jobs durch Klinkenputzen bzw. Kontakte vergeben und meist wird man sofort gebraucht, langwierige Bewerbungsverfahren sind auf TF nicht wirklich üblich (man korrigiere mich bei fehlerhaften Aussagen ) ich wurde bei meinem letzten Aufenthalt von Bekannten auf drei Jobs hingewiesen, habe zu der Zeit aber keinen Job gesucht, naja, aber das zeigt, dass Kontakte hilfreich, wenn nicht elementar sind.

Kommentar

Lädt...
                                          X