Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Kann ich als "ULTRANORMALO" auf Teneriffa überleben?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
    @ rutaslyne: "Aber man muss ja nicht Zahlen einwerfen, die nicht der Realitaet entsprechen."
    Hier z.B.: http://www.bebesymas.com/consejos/vu...s-y-mas-gastos
    Wobei ich zugebe, dass der Beitrag von 2008 ist - ich habe bei einer schnellen Google-Suche auch gesehen, dass gerade im Bereich Kostenübernahme von Büchern viel geschehen ist.
    Ich entschuldige mich also dafür, dass ich alte - jeoch keinesfalls unwahre! - Zahlen verwendet habe.
    In Anbetracht der schwierigen Wirtschaftssituation vieler Länder - auch Spaniens - befürchte ich jedoch, dass diese Dinge auch schnell wieder abgeschafft werden.
    Und der Bezug auf Essengeld und Schulausflüge in meinem Beitrag liegt meiner Meinung nach eindeutig auf den Privatschulen und nicht bei den staatlichen!
    Meine Zahlen entsprechen schon der Realitaet, denn das ist das was ich tatsaechlich im letzten Schuljahr bezahlt habe, und ich habe den Vorteil, das ich 3 Kinder an 3 verschiedenen Zweigen hatte.
    Da wir hier leben, kann ich hier nur meine Erfahrungen wiedergeben und muss nicht auf " mal schnell googeln " zurueckgreifen.
    Und um mal dein googeln zu zeigen wie es ist.... man kann hier auch noch Hilfen beantragen fuer geringverdiener... das waeren dann noch mal 60 Euro pro Kind, die man weniger bezahlt...steht das auch bei google ???
    Soviel zu Zahlen die tatsaechlich der Realitat entsprechen.
    Und ich denke nicht, das das ganz schnell wieder abgeschafft wir, da hier die Kinder einen ganz anderen Stellenwert haben wie zum Beispiel in Deutschland.
    Auch ist der Unterricht hier inzwischen genausoweit wie in D.
    ( Meine Tochter vergleicht mit Ihrer Freundin auf der Realschule)
    Denn in Deutschland wird das Schulsystem zum negativen umgestellt und eine
    Lehrerstunde nach der naechsten gestrichen.
    Es bringt hier absolut nichts wenn man veraltete Zahlen auf den Markt wirft
    Zuletzt geändert von rutaslyne; 07.07.2010, 18:15.
    .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
    himmlischen Frieden
    und
    Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von sissy Beitrag anzeigen
      Was is denn hier los?
      Tja, volli, was ist hier wohl los?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von himbeere Beitrag anzeigen
        .

Deine Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen. Die musst DU treffen. Oder was dachtest Du? Jeder hat seine eigene Meinung, Vorstellung und/oder Erfahrung.
        .
        Meine ich auch, jeder hat einen anderen Anspruch an's Leben.
        Der Eine ist mit einfachen Dingen zufrieden, der Andere hat hohe Ansprüche, da setzt jeder seine Prioritäten anders.

Kommentar

• Schriftgröße
          An alle, bzgl. "volli, lässt Grüßen"

Die Verbindung besteht. Habe nie verschwiegen, dass wir nicht alleine kommen werden. Diese Person ist meine Schwägerin und ich habe verfolgt, wie sie stundenlang in diesem Forum beteiligt war und von Berater zu Berater reist, oder sich Informationen besorgt, denn ihr Gedanke ist ernst.

Ich weiß auch, dass sie sich manchmal hartnäckig an Konversationen beteiligt hat, was ich auch oft für nicht gut empfunden habe, aber dafür kann ich nichts.

Habe mir auch lange überlegt, ob ich überhaupt etwas über mich preis geben soll, da ja manche schon diverse Erfahrungen, mit Pfronten-Bewohnern hatten.
          Da ich mir von Euch ehrliche Antworten erwarte, ist klar, dass ich mich ehrlich darstelle.

Kommentar

• Schriftgröße
            Speziell an La Luna,

habe auch Eure Diskrepanzen verfolgt. Aber das bin ich nicht.
            Pfronten ist zwar klein, hat aber dennoch 9.000 Einwohner. Lies den Beitrag zuvor.

Kommentar

• Schriftgröße
              Noch mal zur Info, da es mich jedes mal wieder ärgert, dass man nach Deutschland "muss" um eine gute Schulausbildung zu bekommen! Demnach sind sind wir Rabeneltern, weil wir unseren Kinder keine supertolle Schulausbildung in Deutschland geboten haben sondern einfach nur auf einer ungenügenden spansichen staatlichen Landschule gelassen haben. Woher diese Überheblichkeit vieler Deutscher, dass die Schule in Deutschland "besser" ist? Grade im Moment steht doch die Bildung in D ziemlich unter Beschuss, Hauptschüler oder Schulabgänger ohne Abschluss haben gar keine Chance mehr.
              Und Langeweile ist Auslegungssache, ich habe festgestellt, dass viele Inselkinder viel begeisterungsfähiger für vieles sind, mehr unternehmen, vor allem in der Natur, draussen (da ja auch im Winter das Leben draussen stattfindet) als viele deustche Kinder in Deutschland, das kann ihnen niemand niemals wieder wegnehmen!!

Das spanische Schulsystem dagegen bietet die Formación Profesional, in verschiedenen Stufen, die auch Schulabgängern, die keinen Abschluss haben oder nicht studieren wollen, Ausbildungen über die staatlichen oder privaten Institute ermöglichen.

Das bedeutet, dass alle ab 16 Jahre, auch Erwachsene, die Möglichkeit haben sich aus-und weiterzubilden. Gebühren an staatlichen Instituten um die 15.- Euro im Jahr, es gibt Becas für Bücher, Wohnheime, Fahrgeld (falls es auf einer anderen Insel oder Gemeinde ist) je nach Familieneinkommen. Es gibt 1-jährige, zwei-jährige Ausbildungen, die auch weiterführend bis zum Fachabi und dann Studium berechtigen.

Auf Teneriffa gibt es eine Uni, eine zweite wird kommen, wie heute veröffentlicht wurde, auf Gran Canaria ist auch eine Uni. Es gibt hier Rechtsanwälte, Ärzte, Architekten, Landwirte, Schreiner, Bauarbeiter, es gibt alles, man muss nur wollen!

Viele Jugendliche oder Studenten ziehen bei Unibeginn irgendwo anders hin, das ist auf den Kanaren auch möglich, auf´s Festland, nach Doder sonstwo in die Weiten der Welt!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                Noch mal zur Info, da es mich jedes mal wieder ärgert, dass man nach Deutschland "muss" um eine gute Schulausbildung zu bekommen! Demnach sind sind wir Rabeneltern, weil wir unseren Kinder keine supertolle Schulausbildung in Deutschland geboten haben sondern einfach nur auf einer ungenügenden spansichen staatlichen Landschule gelassen haben. Woher diese Überheblichkeit vieler Deutscher, dass die Schule in Deutschland "besser" ist?

Danke, hatte bald schon selber geglaubt, dass auf der ganzen Welt nur schlechte Schulen existiren und dumme Menschen rumlaufen, ausser in Deutschland!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von sissy Beitrag anzeigen
                  Speziell an La Luna,

habe auch Eure Diskrepanzen verfolgt. Aber das bin ich nicht.
                  Pfronten ist zwar klein, hat aber dennoch 9.000 Einwohner. Lies den Beitrag zuvor.
                  Ach weißt Du volli, wenn Du hättest vermeiden wollen, dass Du erkannt wirst, hättest Du Deinen Schreibstil und Deine Intensität mit der Du Dich hier einbringst ändern müssen.

Die "Schwägerin" nehme ich Dir nicht ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von La Luna Beitrag anzeigen
                    Ach weißt Du volli, wenn Du hättest vermeiden wollen, dass Du erkannt wirst, hättest Du Deinen Schreibstil und Deine Intensität mit der Du Dich hier einbringst ändern müssen.

......und ich dachte , hier würde ein Erfahrungsaustausch stattfinden!

Aber ich werde leider immer wieder eines besseren belehrt.
                    Das aufeinander herumgehacke geht mitlerweile durch sehr viele Threads und auf den Keks.

Kann denn nicht wieder FRIEDEN sein und einander LIEB haben?

Ein nachdenklicher
                    rutasly
                    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von La Luna Beitrag anzeigen

Ja tut mir leid ich kann es Dir nicht beweisen. Ich hatte, indem ich mich bzgl. des Wohnortes oute, selbst schwere Bedenken, aber alles gedachte ist geschrieben.
                      Was meintst Du mit "Intensität", zu viele Beiträge oder Fragen, die meinen Wissens-Durst stillen sollen, zu intensive Antworten ???

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von himbeere Beitrag anzeigen
                        .

Deine Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen. Die musst DU treffen. Oder was dachtest Du? Jeder hat seine eigene Meinung, Vorstellung und/oder Erfahrung.
                        .
                        Ne, ne, schon klar, bin selbst "groß" genug.
                        Danke für die Beiträge, egal ob so oder so.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ach lasst doch einfach gut sein, für mich bist Du "Sissy", so hast Du Dich vorgestellt.
                          Wer dahinter steckt weiß man eh nie und es war doch alles o.k., keiner wurde angegriffen oder beleidigt.

Selbst wenn es ein Neuanfang von Volli sein sollte finde ich es auch nicht schlimm, es ist ja nichts passiert, ausser dass ein paar normale Fragen gestelt wurden, wofür dieses Forum auch existiert.
                          Zuletzt geändert von ; 07.07.2010, 19:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ist doch kein beinbruch,habe ich alle hinter mir

Kommentar

• Schriftgröße
                              urlaub volli

Deine Schwägerin Volli war ja ab 25.juni eine Woche auf Tenerife.
                              Wie hat es ihr gefallen wen hat sie alles kennengelernt? Was hat ihr der Fachmann geraten?Hat sie einen passenden Gestor gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nein sie war nicht da. Sie wollten wohl kommen, aber geschäfliche Termine haben sie daran gehindert.
                                Sie waren am Bodensee bei einem Steuerberater, aber, soweit ich das mitbekommen habe, waren die Informationen nicht aufschlussreich genug. Da kenne ich mich aber auch zu wenig aus.
                                Deine Fragestellung könnte zynisch verstanden werden. Darf ich davon ausgehen, dass Du mir auch nicht glaubst? Sei ehrlich!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  glaube alles

Glaube alles steige aber aus dieser Sparte aus ,ist die Zeit zu Schade für solchen Blödsinn.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vervollständige den "volli"-"sissy"-Familienverbund.

Bin der Mann von Sissy, und der Bruder von volli (Petra).

Franzi (Sissy), meine Frau, ist gerade zu Bett gegangen, denn sie hat morgen wieder Prüfungstag für Ihre Umschulung zur Erzieherin.

Hatte noch keine Zeit mich durch andere Themen durchzuarbeiten, habe nur dieses hier gelesen. Kann meiner Frau nur beistimmen, danke für die Beiträge.

Doch, was lief da mit meiner Schwester??????????

Tage-, nein wochenlang, sass sie nur noch vor dem Computer. Ratz fatz, von heut auf morgen, war das vorbei. Was ist geschehen?
                                    Wenn es mir die Zeit zulässt, werde ich alles lesen. So jetzt muss ich auch ins Bett, meine Nacht ist um 1.30 Uhr vorbei.

Mann von Franzi, äh Sissy.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      gute nacht

ja dann gute nacht ,hier ist der schippschwager und die urgrossmutter von selmer die auch die nächsten tage alles verarbeiten wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        OK, ne danke, habe verstanden.

Kurzer Auftritt. Der erste Eindruck ist der entscheidende. So kann man neue Mitglieder auch gleich vergraulen. Echt Schade.

Gute Nacht.

Mann von Sissy.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          alles gute

gute nacht liebhaber von selmer

Kommentar

Lädt...
                                          X