#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Sonstiges > Vorstellung neuer Mitglieder

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 570
Gesamt: 574
Team: 0

Team:
Benutzer:moeffe, ‎nate, ‎Nespresso, ‎Rosa Rugosa
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31209
Beiträge: 320711
Benutzer: 3,300
Aktive Benutzer: 207
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Tamás
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 15:12).
Neue Benutzer:
19.02.2021
- Tamás
18.02.2021
- karinholzapfel
18.02.2021
- odette
14.02.2021
- miaritter
11.02.2021
- JS Immobilien

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 16:55
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.02.2021
Ort: La Matanza
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
Vorstellung: Tamás

Buenos dias

Meine Frau Therese (73) und ich (86) sind Schweizer - sie schon immer, ich kam 1956 aus Ungarn. 1996 wurde ich, ungeplant und unerwartet, vorzeitig pensioniert. Jetzt oder nie! Wir kauften eine Segelyacht, die von 1999 bis 1975 unser Wohnsitz wurde. Da gibt es zwei Möglichkeiten: man rast um die Welt in ein bis drei Jahren und sieht von ihr im Wesentlichen nur Himmel uns Wasser. Oder man rast nicht, sondern schaut unterwegs wirklich einiges an. Wir entschieden uns fürs letztere und landeten - eigentlich zufällig - gelegentlich auf Teneriffa. Wir lagen erst mal im Yachthafen in Santa Cruz der Tenerife, praktisch im Stadtzentrum - und fanden es wunderbar. Eines Montags machten wir uns dran, uns zu informieren, ob man hier ein Häuschen kaufen könnte. Man konnte - am Mittwoch unterschrieben wir den Vertrag, seit September 2005 sind wir wieder Hausbewohner. Etwas in der Stadt wäre leider zu teuer gewesen, wir leben in La Matanza, 25 km von Santa Cruz und 15 km von Puerto de la Cruz, an der Nordküste. An der Südküste würden wir nicht leben wollen; dort bewahrt man nur die Touristen auf, damit wir hier unsere Ruhe haben können - nun ja, más o menos. Einziger Nachteil: ohne Auto könnten wir nicht einmal eine Zeitung oder Brötchen holen. Vorläufig können wir noch beide fahren...

Noch Fragen?
Tamás ist offline  
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tamás für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (20.02.2021), Freeman (19.02.2021), Kaleika (19.02.2021), Neandertaler (21.02.2021), Nespresso (19.02.2021), Querruder (19.02.2021), SanLorenzo4 (19.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 18:01
Bee
Guanche
 
Benutzerbild von Bee
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1,483
Erhielt 185 Danke für 108 Beiträge
Frage: Bist Du mit 86 Jahren wirklich noch immer am Autofahren ?

@ Tamas

Alles sehr schön für Dich. Der Süden besteht aber nicht nur aus Los Cristianos und Playa las Americas, Costa Adeje etc.

Wir sind auch Schweizer ohne Auto ( brauchen wir hier nicht ) und leben im Südwesten. Ohne grosse Ansammlung von Touristen. Der öffentliche Verkehr ist sehr gut ausgebaut und unser Städtchen bietet alles was das Herz begehrt.

Gruss Bea aus der Schweiz
Bee ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 19:22
Mencey
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 1,534
Abgegebene Danke: 5,250
Erhielt 1,379 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tamás Beitrag anzeigen

An der Südküste würden wir nicht leben wollen; dort bewahrt man nur die Touristen auf
na toll, noch nicht richtig im Forum und schon solche Abwertungen

und mit 86 noch stolz auf Autofahren dann bleibe bitte lieber im Norden.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 19:59
Mencey
 
Benutzerbild von Nespresso
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 429 Danke für 219 Beiträge
Hallo Tamás,

herzlich Willkommen im Forum!

Lass dich nicht von ein paar ewig miesepetrigen aus der Spur bringen. Wenn man eine andere Meinung hat, die von deren abweicht, dann spritzen die Gift
__________________
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über?s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Nespresso ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nespresso für den nützlichen Beitrag:
Freeman (20.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 21:01
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 2,881
Abgegebene Danke: 936
Erhielt 2,547 Danke für 1,296 Beiträge
Ein Verwandter ist bis Mitte Neunzig Auto gefahren. Im übrigen gibt es genügend Jüngere, die ein weitaus größeres Risiko darstellen.

Jedenfalls Willkommen im Forum
__________________
Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
Flowerpower1211 (20.02.2021), Freeman (20.02.2021), Kaleika (19.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 19.02.2021, 21:58
Mencey
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: TFNorte
Beiträge: 5,421
Abgegebene Danke: 6,156
Erhielt 8,171 Danke für 2,680 Beiträge
Vielleicht mietest du dir mal fuer 1/2 Monate eine kleine Wohnung an einem Hafen (Puerto dl Cruz) dazu. Da brauschst du kein Auto, hast mal ganz anderes Ambiente, kannst prima laufen, essen, baden. Dieses Jahr wuerde sich dafuer anbieten- die Mieten, ca 450.- sind billig wie nie- Schau mal bei Milanuncios- falls dir die idee gefaellt. Auch nicht schlecht < Medano!
Und herzlich wilkkommen.
Gib mal hier Bescheid, wenn du auf der Strasse bist und auf welcher....
__________________
Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.
Kaleika ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 08:22
Mencey
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Main-Spessart
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 1,887
Erhielt 329 Danke für 187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tamás Beitrag anzeigen
Wir kauften eine Segelyacht, die von 1999 bis 1975 unser Wohnsitz wurde.
Hm, da kann doch etwas nicht stimmen.
nate ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 10:44
Mencey
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 63 Danke für 51 Beiträge
offensichtlich bist du noch blutjung und kannst nicht verstehen oder tolerieren das man sich im Alter einfach nur verschreiben kann.

Willkommen unter Gleichgesinnten.
Rentner24 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 12:44
Mencey
 
Benutzerbild von windus1947
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: bei Hannover oder Costa del Silencio
Beiträge: 2,384
Abgegebene Danke: 2,659
Erhielt 2,203 Danke für 1,111 Beiträge
Zitat:
Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
na toll, noch nicht richtig im Forum und schon solche Abwertungen

und mit 86 noch stolz auf Autofahren dann bleibe bitte lieber im Norden.
Oh Gott Elfe!
Es soll ja mit 86 nicht nur Zittergreise geben
Hättest du hier nicht besser geschwiegen?
__________________
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter
windus1947 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu windus1947 für den nützlichen Beitrag:
mar (20.02.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 20.02.2021, 13:26
Mencey
 
Registriert seit: 17.11.2020
Ort: vormals München, inzwischen 82064, Straßlach-
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 63 Danke für 51 Beiträge
Ja so ist die Elfe eben.
Rentner24 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0