Talente entdecken - Gemeinschaft geniesen - Menschen kennenlernen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Community,
    das neue Jahr hat bereits seit einigen Tagen begonnen und auf uns alle kommen große Herausforderungen zu, wenn man das Weltgeschehen intensiv beobachtet.
    Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es eine gute Nachbarschaftshilfe auf Tenriffa gibt.

Ich nenne hier nur ein Beispiel:

Ein Community Mitglied aus eine WhatsApp Gruppe wurde schwer krank und es erklärten sich spontan einige Mitglieder bereit hier Unterstützung in jeglicher Form zu leisten. Dies Art von bürgerlichem Engagment verdient höchste Anerkennung.

Ich habe bereits vor über zwanzig Jahren in Deutschland eine Nachbarschaftshilfe in Form eines Tauschrings gegründet, welcher bis heute noch mit über 80 Mitgliedern existiert.

Diese Idee der Nachbarschaftshilfe hat mich dazu bewogen hier auf Teneriffa auch einen Tauschring zu gründen.
    Das Prinzip ist einfach und heißt "Geben und Nehmen". Alle Tätigkeiten sind gleichwertig wie z.B. eine Stunde Spanisch Unterricht oder eine Stunde Gartenarbeit, usw. Auf Teneriffa haben auch viele Finca Besitzer mit kleinen Obstbäumen angefangen welche nach einigen Jahren soviel Obst abwerfen, dass diese nicht mehr selbst verwertet werden können.

Hier besteht natürlich auch die Möglichkeit gegen eine Umrechnung in der Tauschring Währung "Energietaler" das Obst an Mitglieder zu vergeben. Die dadurch erzeugten Energietaler können dann wieder für andere Leistungen in Anspruch genommen werden.

Wer Interesse hat am Tauschring auf Teneriffa mitzumachen kann sich über den Internetauftritt:
    https://permutar.org
    nährere Informationen einholen bzw. sich auch anmelden.
    Liebe Grüße Rolf
Lädt...
X