#WirBleibenZuhause

Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa News

Live hören
Radio Europa

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 573
Gesamt: 577
Team: 0

Team:
Benutzer:ElkeS, ‎JaneboaRt, ‎Taba
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 31340
Beiträge: 322766
Benutzer: 3,326
Aktive Benutzer: 217
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MisterTornister
Mit 4,512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (14.01.2020 um 14:12).
Neue Benutzer:
Gestern
- MisterTornister
14.04.2021
- salzig
10.04.2021
- UH
10.04.2021
- Marion
09.04.2021
- Spirits1

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 02.04.2021, 15:06
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 07.08.2018
Ort: Teneriffa
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 227 Danke für 51 Beiträge
Beitrag Rückblick KW13

Auf den Kanarischen Inseln geht das Impfen weiter voran. Am Donnerstag wurden 10.001 Person an einem Tag geimpft. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Insgesamt haben auf den Kanaren über 100.000 Personen schon eine Zweit- Impfung hinter sich und sind damit immun. Auch an den Osterfeiertagen wird weiter geimpft. Die Bevölkerung wird gebeten, die Impftermine auch über Ostern einzuhalten. Denn einen verpasster Termin kann nur schwierig nachgeholt werden.
Damit die Inzididenzwerte über Ostern nicht wie an Weihnachten steigen, gibt es über die Osterfeiertage verstärke Polizeikontrollen. Die Regeln zur Maskenpflicht werden beibehalten. Das neue spanische Gesetz, dass auch beim Liegen am Strand eine Maske getragen muss, gilt daher nicht.
Gesundheitsministerin Darias zeigt sich derweil optimistisch. Wenn die Zahlen nach Ostern nicht in die Höhe schnellen, sollen bis Mitte Juli europaweit 70% der Bevölkerung geimpft sein.

Um die Hotelbranche in der Corona-Pandemie zu unterstützen, wurden in Santa Cruz Steuerentlastungen für Hotels angekündigt. Auch Puerto de la Cruz kommt lokalen Unternehmen entgegen und verlängert die Genehmigung für die Nutzung von öffentlichen Flächen durch Restaurants und Bars.

Am Freitag letzte Woche wurde der Barranco Masca wieder geöffnet. Wenn man eine Wanderung machen will, muss man sich über die Webseite einen Platz reservieren. Aktuell ist der Zutritt frei, später soll er was kosten. Die Eröffnung der Masca-Schlucht war erfolgreich. Am ersten Wochenende gab es keine Zwischenfälle.
Auch der künstliche See in Lago Martiánez kann nach Renovierungsarbeiten wieder besucht werden. Am Gründonnerstag wurde die Eröffnung gefeiert.

Im Botanischen Garten in Puerto de La Cruz fanden am Montag Dreharbeiten für die Science-Fiction-Serie Foundation statt. Auch an anderen Orten der Insel soll noch gedreht werden.
Der Loro Parque hat an einer Studie teilgenommen, die bei Orcas das Verhältnis zwischen Persönlichkeit und Wohlbefinden untersucht. Dabei kam heraus, sich vor allem die dominanten Tiere mehr positive Gefühle entwickeln.
Die Playa Jardin in Puerto de la Cruz wurde verschönert. Nun findet die Lizenzvergabe für den Kiosk dort statt.

Das Tourismusbüro in La Orotava ist umgezogen. Es befindet sich nun nicht mehr an der Ecke zum Auditorium Teobaldo Power, sondern im Geburtshaus von Fernando Estévez in der gleichnamigen Straße.
Der Stadteil Las Palmeras wird generalsaniert. Die Arbeiten gehen gut voran und sollen Ende Juni abgeschlossen sein.

Geändert von TF Marie (02.04.2021 um 15:12 Uhr)
TF Marie ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu TF Marie für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.04.2021), Dropout (03.04.2021), Flowerpower1211 (03.04.2021), Kaleika (02.04.2021), Lino (05.04.2021), maxxx (02.04.2021)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
news, teneriffa

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0