Beamte der Guardia Civil, die dem Naturschutzdienst (Seprona) von Puerto de la Cruz angehören, haben zwei Jäger festgenommen, die nach dem Abschuss eines Mufflons auf Teneriffa gefasst wurden. Die beiden Jäger wilderten ohne die erforderlichen Genehmigungen im Gebiet von Paisaje Lunar in der Gemeinde Vilaflor.

Die Aktion wurde eingeleitet, nachdem ein Zeuge zwei Personen beobachtet hatte, die nach dem Abschuss eines Mufflons mit einem Jagdgewehr in einem speziellen Jagdkontrollgebiet den Kadaver des leblosen Tieres wegbringen wollten.

Die Agenten von Seprona haben in Zusammenarbeit und in Abstimmung mit den ländlichen Rangern der Föderation für Jagdverwaltung und mit Agenten der Umweltbehörde des Cabildo von Teneriffa eine Vorrichtung zur Lokalisierung und Suche nach den mutmaßlichen Tätern eingerichtet, In kurzer Zeit und nach Durchführung der entsprechenden Überwachungsarbeiten in dem angegebenen Gebiet konnten sie zunächst einen der beiden, der von einem Jagdhund begleitet wurde, und dann den zweiten, der im Kiefernwald versteckt gefunden wurde, ausfindig machen und identifizieren, und zwar ganz in der Nähe, wo auch das leblose Tier versteckt war.

BUSSGELDER FÜR DIE TÖTUNG EINES MUFFLONS AUF TENERIFFA
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes 7/1998 vom 6. Juli über die Jagd auf den Kanarischen Inseln, in Übereinstimmung mit der Verordnung vom 21. Juni 2021, die die Jagdzeiten für die Saison 2021-2022 festlegt, sowie die Bedingungen, Mittel und Beschränkungen für ihre Ausübung in der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln, wo Geldstrafen für diese Jäger eines Mufflons in Teneriffa von 600 bis 3 vorgesehen sind. 3 000 Euro für weniger schwere und schwere Verstöße sowie die Beschlagnahmung der bei jedem Verstoß verwendeten Ausrüstung und Waffen.

https://diariodeavisos.elespanol.com...n-en-tenerife/