In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 4. Dezember, wurden verschiedene Sicherheits- und Notfallressourcen aktiviert, nachdem ein Brand in einem Gebäude in Costa del Silencio, in der Gemeinde Arona, gemeldet worden war, in dem sich der Nachtclub und das Restaurant La Ballena de Ten Bel befanden.

Die Löscharbeiten dauerten mindestens von 1:00 bis 6:00 Uhr heute Morgen. Dank des Einsatzes der Feuerwehr konnten die Flammen nicht auf das Hotel Alborada übergreifen.




Aufgrund der Größe des betroffenen Geländes wurden alle vorhandenen Ressourcen der Feuerwache San Miguel des Konsortiums von Teneriffa eingesetzt; zwei schwere städtische Pumpwagen (BUP) und ein Mutterfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr von Adeje sowie weitere materielle und personelle Ressourcen der Freiwilligen Feuerwehr von Guía de Isora.

Die örtliche Polizei von Arona und die Guardia Civil waren ebenfalls vor Ort. Die Ermittler der Guardia Civil versuchen, die Ursache des Brandes zu ermitteln.

Dies ist der zweite Brand in den letzten Monaten in der alten Touristensiedlung im Süden Teneriffas, nachdem die Flammen im letzten Sommer einen Teil des Hauptparks verwüstet haben.

https://www.eldia.es/sucesos/sucesos...-80671630.html